SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

• Seite 46 von 58
06.12.2012 23:44
#1126 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von Milchbubi im Beitrag #1124

Wären denn nit beide Befüllvarianten möglich? (V3.1 ES)
Also dass die Schraube immer noch vorhanden ist und auch Ventil...

..also wenn ich mir die doch eher "rustikale" Verarbeitungsqualität des Mini V2 und V3 ES so vor Augen halte (insb. im Vergleich z. Bsp. zum Taifun), dann hätte ich doch arge Bauchschmerzen, dass so ein filigranes Ventil eher ein weiteres potentielles Undichtigkeitsrisiko darstellt. Und auf Undichtigkeit reagieren die Kayfune mit ihrem Unterdrucksystem nunmal mit gnadenlosem "Liquidlassen".....

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 23:50
#1127 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Finde das wäre die beste Lösung für den neuen V3er.
MfG

Die Idee finde ich gut und ist sicherlich machbar, da der V3 genügend Platz bietet.
Obwohl, mir reicht die Schraubenlösung beim V3, weil es ja die Modifikation mit Dichtungsringen gibt und die ist Super.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 23:56
#1128 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
( gelöscht )

Zitat von D000172 im Beitrag #1104

Mensch nepi, da wird ein halbes Leben über die Befüllungsproblematik vom V3 geschrieben.
Der hat eine Schraube. Viele möchten sie nicht, weil immer ein Schraubendreher benötigt wird, wenn
Befüllt werden muss.
Es wurden für den V3 alternativen mit Dichtungsringen entwickelt, die den Schraubendreher ersetzen.
Jetzt kommt das neue, aus meiner Sicht sehr gute Befüllungssystem beim Mini, sicherlich auch demnächst beim V3 und DU forderst eine Schraube.
Da kann doch wohl nicht wahr sein.

Interessiert mich der V3 wenn ich den 2.1 bestelle?????? Och leckt mich doch echt bb.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 00:05
#1129 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Nun ist mein erster Faservd auch angekommen und gewickelt *freu*
5x Kanthal 0.2 ca. 2 ohm..
Anfangs hat der Eigengeschmack der Silica noch irritiert, nach bissle eindampfen schmeckts wunderbar und dampft auch gut.

Befüllen geht super, hab von einer alten Bestellung sogar noch ein paar Flaschenaufsätze mehr, wusste ich gar nicht mehr :-)

Fehlt nur noch der Sticker.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 00:07
#1130 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von D000172 im Beitrag #1127

Finde das wäre die beste Lösung für den neuen V3er.
MfG

Die Idee finde ich gut und ist sicherlich machbar, da der V3 genügend Platz bietet.
Obwohl, mir reicht die Schraubenlösung beim V3, weil es ja die Modifikation mit Dichtungsringen gibt und die ist Super.

Ich meine damit nur, dass es nit schadet wenn die Schraube auch da ist.. Ich finde das Befüllsystem nit mal so schlecht mit der Schraube - ist eben sehr sicher - und wer das nit mag könnte ja das Ventil verwenden...

Sry für Posting, ist ja eig. V2 Thread.

mfG

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 00:10
#1131 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von Milchbubi im Beitrag #1130

Sry für Posting, ist ja eig. V2 Thread.

mfG

Au ja, hast recht. Sry :)

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 00:20
#1132 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von nepi im Beitrag #1128
Zitat von D000172 im Beitrag #1104

Mensch nepi, da wird ein halbes Leben über die Befüllungsproblematik vom V3 geschrieben.
Der hat eine Schraube. Viele möchten sie nicht, weil immer ein Schraubendreher benötigt wird, wenn
Befüllt werden muss.
Es wurden für den V3 alternativen mit Dichtungsringen entwickelt, die den Schraubendreher ersetzen.
Jetzt kommt das neue, aus meiner Sicht sehr gute Befüllungssystem beim Mini, sicherlich auch demnächst beim V3 und DU forderst eine Schraube.
Da kann doch wohl nicht wahr sein.

Interessiert mich der V3 wenn ich den 2.1 bestelle?????? Och leckt mich doch echt bb.

Ich denke sie hätten 5 Verschlüsse mitliefern können und ggf. auch die gleiche Menge Fläschchen. Kostet ja bei eine Großabnahme so gut wie nichts.

Aber überleg doch mal, ob sich dein Frust wirklich lohnt? Klar ärgerlich und auch nicht sooo umsichtig bei dem Preis aber vielleicht wurde das einfach nicht bedacht? Wäre möglich, oder?

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 00:40
#1133 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von nepi im Beitrag #1128

wenn ich richtig lesen kann, ging es gerade um das neue Füllsystem, das jetzt gerade seinen Praxistauglichkeitstest in großer Anzahl begonnen hat. Da halte ich einen Seitenblick auf den großen Bruder in seiner aktuellen Ausführung mit dem simplen Nachfüllsystem durchaus für angebracht und sehe keinen Grund zu "Entschuldigungsarien". Außerdem kommt m.E. nach einer Weile "Mini" sowieso der Wunsch nach dem Großen auf. Aber sei´s drum...........

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 00:41
#1134 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Um mal wieder auf Intaste zurückzukommen,in der Verfügbarkeits-Mail haben sie explizit auf den Punkt hingewiesen und ich habe mir ein paar extra Verschlüsse mitbestellt.
Die passen auf meine 10, 20 und 30ml Flaschen und ich war von Anfang an Happy.

Aber ich hatte auch Wickelzeugs, einen Akku und sogar Liquid zuhause, obwohl das nicht in einer Lack-Schachtel mit Logo mitgeliefert wurde... :-)

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 00:46
#1135 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von vapour65 im Beitrag #1133
...Außerdem kommt m.E. nach einer Weile "Mini" sowieso der Wunsch nach dem Großen auf. Aber sei´s drum...........

Ich bin mir nicht so Recht schlüssig ob ich mich jetzt nicht vom V3 trenne. Meine Minis reichen mir vollkommen, sind leichter, bequemer zu füllen und machen mehr als ausreichend Dampf...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 00:56
#1136 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von Sockeye im Beitrag #1135

Ich bin mir nicht so Recht schlüssig ob ich mich jetzt nicht vom V3 trenne.
Sockeye

Ohh da lohnt sich wohl eine genauere Beobachtung des Flohmarkts:-) Nichts für ungut, die Geschmäcker sind eben verschieden. Mal sehen wie sich der neue Mini so bewährt, vielleicht ist meine Skepsis ja unbegründet. Man lernt nie aus und dümmer wird man dabei selten :-)

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 01:02
#1137 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von nobody im Beitrag #1132

Ich denke sie hätten 5 Verschlüsse mitliefern können und ggf. auch die gleiche Menge Fläschchen. Kostet ja bei eine Großabnahme so gut wie nichts.

Aber überleg doch mal, ob sich dein Frust wirklich lohnt? Klar ärgerlich und auch nicht sooo umsichtig bei dem Preis aber vielleicht wurde das einfach nicht bedacht? Wäre möglich, oder?

Du triffst den Nagel auf den Kopf, genau das nervt mich. Dauert noch ein paar Tage und dann ist es gut.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 07:11
#1138 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von Sockeye im Beitrag #1134
Um mal wieder auf Intaste zurückzukommen,in der Verfügbarkeits-Mail haben sie explizit auf den Punkt hingewiesen und ich habe mir ein paar extra Verschlüsse mitbestellt.
Die passen auf meine 10, 20 und 30ml Flaschen und ich war von Anfang an Happy.

Aber ich hatte auch Wickelzeugs, einen Akku und sogar Liquid zuhause, obwohl das nicht in einer Lack-Schachtel mit Logo mitgeliefert wurde... :-)

VG
Sockeye

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 09:05
#1139 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Ich poste mal meine Anfrage hier rein, villeicht findet sich jemand der etwas Russendraht abgeben kann:
Suche Nicr 3x0,10

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 10:46
#1140 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
( gelöscht )

Kann mir mal wer erklären was dagegen spricht, dass man den Verdampfer von oben füllt? Da ich eh Menthol dampfe lass ich den Kunststofftank mal schön aus. Füllen bis es hinten rauskommt finde ich etwas unglücklich. Also halte ich meinen Daumen auf das Luftloch und füll von oben ein. Auch wenn das Ventil nun eine scheinbar sooooooooo tolle neue Erfindung sein soll, was interessierts mich, nicht alles was neu ist, ist auch super.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 10:59
#1141 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Nepi, jetzt mal ernsthaft. Wenn es dich so sehr belastet:

Starte doch einfach ne Umfrage wer die Lösung mit dem Ventil gut findet und wer es gerne von oben befüllen würde!

Dann wissen wir, ob die Mehrheit mit dieser Modifikation befriedigt wurde oder nicht.
Denke das wäre eine sinnvolle Beschäftigung, das Ergebnis könntest du dem Herrn d. Schöpfung kommunizieren und er sich, sofern er möchte, bei seiner nächsten Modifikation danach richten.

Gruß
Noby

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 11:28
#1142 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
( gelöscht )

Mich belastet eigentlich nur, dass die Füllspitze abgebrochen ist, das ist alles.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 11:42
#1143 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Füllsystem ist ok für mich, erfordert aber weiche Flaschen die unter die Spitze passen, sonst zerdrückts mir meine ganzen Flaschenvorrat
Was ich immer noch nicht herausgefunden habe für mich:
Warum flasht mein 2.1 wie'd Sau und der 2.0 nicht?
Natürlich habe ich die Wicklung ziemlich unten, also das ist es nicht.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 11:46
#1144 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Hallo Nepi,

darf ich mal zwischenfragen? Die Befüllspitze abgebrochen von was? Die inTaste-Spitzen? Das wäre allerdings äußerst bedenklich/ärgerlich! Ich habe meinen noch gar nicht in Betrieb, leider keine Zeit bisher. Aber, lässt sich beim Mini die Luftzufuhrverstellschraube (<- wasn Wort) nicht einfach kurz schließen, damit der Kollege sauber von oben befüllt werden kann?

Gruß
Marc

Pyrofrei seit dem 08.10.2012, 18.00 Uhr

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 12:14
#1145 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
( gelöscht )

Zitat von maspro im Beitrag #1144
Hallo Nepi,

darf ich mal zwischenfragen? Die Befüllspitze abgebrochen von was? Die inTaste-Spitzen? Das wäre allerdings äußerst bedenklich/ärgerlich! Ich habe meinen noch gar nicht in Betrieb, leider keine Zeit bisher. Aber, lässt sich beim Mini die Luftzufuhrverstellschraube (<- wasn Wort) nicht einfach kurz schließen, damit der Kollege sauber von oben befüllt werden kann?

Gruß
Marc

Sie ist nicht von Intaste, da ich den Verdampfer bei uns in der Schweiz gekauft habe aber wohl das gleiche Modell. Der Aufsatz hat auf der Flasche geklemmt und beim abziehen ist mir die Spitze abgebrochen. Und ja ich fülle den Verdampfer nun von oben problemlos. Das mit der Luftschraube muss ich noch testen. Ich halte einfach den Daumen auf das Luftloch und nach dem Befüllen puste ich das Ding kräftig aus. Aber nun kann ich die Füllspitzen auch bei uns bestellen. Wäre etwas teuer gewesen in DE. 10.60€ Lieferkosten für einen Artikel im Wert von 0.49€.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 13:19
#1146 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von nepi im Beitrag #1140
Kann mir mal wer erklären was dagegen spricht, dass man den Verdampfer von oben füllt?

Nichts! Mache ich mittlerweile auch so. Klapp ganz gut, bis auf den verdammten O-Ring im Deckel der nicht an seinem vorgesehenem Platz bleibt, weil ihm eine Haltenut fehlt.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 13:32
#1147 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Versuche mal den O-Ring aussen zu reinigen (Wasser, etwas Seife), damit er mehr Grip hat.
Hat mir geholfen >> Kayfun Mini v2.1 ES (3)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 13:39
#1148 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1147
Versuche mal den O-Ring aussen zu reinigen (Wasser, etwas Seife), damit er mehr Grip hat.
Hat mir geholfen >> Kayfun Mini v2.1 ES (3)

Werde ich machen.
Womit hast du den O-Ring innen geschmiert?

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 13:47
#1149 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Da reicht normal bisschen Liquid für aus um die O-Ringe zu schmieren

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 13:51
#1150 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Ich hatte neutrale Vaseline. Mitm Q-Tip innen mal rum, geht ganz gut.
Liquid oder VG funzt aber auch.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht