Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

• Seite 16 von 22
13.09.2012 12:27
#376 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
Schizo-Paranoider MODDER

Hm, seit monaten liegt mein GLV in der Ecke...

Primär nutze ich meinen getunten VModXL oder den Revolution V2.1

Allerdings besitze ich mittlerweile nen Orion V2.1.
Teuer? Ja!
Aber: Massiv, Wertig, Überlebt mich locker
Habe aber einfach auf ein mir passendes Angebot gewartet, hatte keine Eile einen zu bekommen.

ESS-Doppeldocht mit twisted NiCr80 - Macht Spaß!
Zum Reinigen mal kurz unter Heiß Wasser - Klasse!
Plasterohr direkt entsorgt und durch Glas ersetzt - passt mir 1. Stilmäßig nicht zum Rest 2. praktische Gründe wie Reinigung, Resistenz

Und wie oben erwähnt ich abe EINEN und der reicht völlig, wozu 2-3127Stück davon?
Sinnfrei.

Außer bei der zweckentfremdeten Anwendung als: Türstopper, Taktischer Scheibenbrecher, Totschläger, Briefbeschwerer...

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 13:08
#377 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #376
Wertig

Dieser Begriff begeistert mich immer wieder aufs Neue...

Aber um mal wieder aufs Thema zu kommen, ich hab meinen Genisis nach längerer Pause mal wieder komplett neu gewickelt (ohne die Koala-Hilfe). Wie bevorzugt hochohmig und dann auf dem Dominator mit 6,5 V angeheizt.

War doch mal wieder ein tolles Dampferlebnis, abseits der Alltagsdampfe VMod und der Allzweckwaffe Boge.
Nicht für ständig, aber für etwas Spaß zwischendurch sind die SWs für mich schon zu gebrauchen.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 15:48
#378 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
Schizo-Paranoider MODDER

Naja, ich hatte nen heute Wickel ich nur scheisse auf ess Docht Tag, seitdem liegt der rum.
Zumal der Orion den Abgelöst hat...

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 15:52
#379 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

HaHa, was ist ein Taktischer Scheibenbrecher ???

LG, Lothar

Antworten

Beitrag melden
03.10.2012 14:37 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 14:39)
#380 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zitat von mediendoc im Beitrag #379
HaHa, was ist ein Taktischer Scheibenbrecher ???

Na iss doch klar: zweckentfremdet zum Einschlagen von Scheiben. Da kann man von meinem long mode Kayfun (also mit Doppeltank) auch behaupten - oder als Knüppel zur Selbstverteidigung.

Aber ich liebe ihn, da ich nicht so oft nachfüllen muss, durch den langen Weg zum Mund der Dampf viel kühler und daher schmackhafter ankommt und letztendlich ich lange daran Freude habe, da ich mit meinen Wicklungen oft bis zu 2-3 Monaten hinkomme, so toll dampft es erstaunlicherweise auch nach etlichen Füllungen, dass ich sogar meistens innen die Kruste von der Wicklung nicht abkratzen muss. Das liegt aber weniger daran, dass der Kayfun teuer ist, sondern ehe an der Erfindung dieser Konstruktion, die in meinen Augen (fast) einmalig und daher sein Geld wert ist!

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 14:36
#381 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
DJ

Eine Frage wurde hier schon mehrmals gestellt: Was ist teuer? 50, 80, 120 oder doch erst ab 150 EURO? Kann man so pauschal wohl nicht beantworten.

Wie definieren wir das Wort "brauchen"? Es ist müßig darüber zu diskuttieren was ein Mensch, bzw. kein Mensch braucht.

Es gibt wohl tausende von Sachen die kein Mensch braucht und doch werden sie gekauft.

Was will ich eigentlich sagen?

Seit ca. 3 Wochen nenne ich einen A2-TM (Edelstahl) mein eigen.

Ob der zu den teuren Selbstwicklern gehört kann ich nicht beantworten aber etwas anderes kann ich euch sagen:

Ich brauche dieses Teil! Unbedingt! Ohne wenn und aber!

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 14:38
#382 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Und sobald du mal einen Kayfun besitzt wirst du auch den brauchen

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 15:04
#383 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Genau und du wirst dich fragen, warum erst jetzt und nicht schon vor X Monaten.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 15:07
#384 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zitat von D000172 im Beitrag #360
Der passt halt gut auf die Ego. Dachte mir, wäre nicht schlecht einen kleinen VD für den Biergarten. Ist nicht so auffällig und protzig, wie der teure und einfacher in der Hosentasche zu transportieren.

Mhmmm.. dafür eignet sich der "teure SW" Kayfun Mini 2.0 hervorragend :-)

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 15:11
#385 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
DJ

Zitat von D000172 im Beitrag #383
Genau und du wirst dich fragen, warum erst jetzt und nicht schon vor X Monaten.

Das habe ich mich schon beim A2-TM gefragt.

Ist aber nicht schlimm. Warum soll ich mich über vergangene Zeiten ärgern wenn ich jetzt mit meinem A2-TM total happy bin.

Was den Kayfun angeht. Vielleicht kann ich den irgendwann mal auf einem Dampfer-Stammtisch in Hannover probieren. Aber momentan würde ich eher nein sagen. Sieht mir zu sehr nach DCT oder Claromizer aus.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 15:12
#386 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Denke schon länger drüber nach, die Kayfun-Familie zu erweitern.
Habe den HWV noch im Griff, werde weiterhin die Fred's zum Mini verfolgen.
Sehe aber auch kaum eine Chance, es nicht zu tun.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 15:14
#387 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zitat von DJ im Beitrag #385

Was den Kayfun angeht. Vielleicht kann ich den irgendwann mal auf einem Dampfer-Stammtisch in Hannover probieren. Aber momentan würde ich eher nein sagen. Sieht mir zu sehr nach DCT oder Claromizer aus.

Probiere ihn lieber nicht, sonst mußt du deine Meinung ändern.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 15:18
#388 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
DJ

Zitat von D000172 im Beitrag #387
Zitat von DJ im Beitrag #385

Probiere ihn lieber nicht, sonst mußt du deine Meinung ändern.

Das wäre kein Problem, beim Bulli habe ich mich ja auch gerne "bekehren" lassen.

Aber Geschmäcker sind nun Mal unterschiedlich. Manche Dampfer mögen keine Verdampfer mit Docht, manche lieben Watte, andere hassen sie, usw.

Daher meine Frage: mit was kann man den Kayfun vom Geschmack her am ehesten vergleichen?

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 15:34
#389 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Ody oder Penelope würd ich sagen :P

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 15:46
#390 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
DJ

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #389
Ody oder Penelope würd ich sagen :P

Sorry, mein Fehler. Wer eine unpräzise Frage stellt bekommt eine für ihn unpassende Antwort.

Ich kenne weder den einen noch den anderen.

Mein Vergleichsmöglichkeiten sind beschränkt.

Meine bisherigen Verdampfer: eGo-T Typ A+B, eGo-C Typ A, 510-T, IMIST, CE2, CE4+, DCT, DCC 3,5ml, DCC 6ml, irgendwelche kleinen Cartomizer, A2-TM, LS-E

Vielleicht habe ich noch ein paar vergessen aber im wesentlichen war es das.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 15:52
#391 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Also ich finde man kann keinen deiner anderen Verdampfer mit dem Kayfun vergleichen.
Ich finde am nächsten kommt dem ein A2 der komplett auf ESS umgebaut wurde... aber das ist einfach eine persönliche Einschätzung und wird dir warscheinlich genausowenig weiterhelfen
Selbstwickelverdampfer sind einfach schwer mit Fertig-Verdampfern zu vergleichen, da sehr viel davon abhängt, wie du eine Wicklung baust.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 16:05 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 16:06)
#392 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #391
Also ich finde man kann keinen deiner anderen Verdampfer mit dem Kayfun vergleichen.
Ich finde am nächsten kommt dem ein A2 der komplett auf ESS umgebaut wurde... aber das ist einfach eine persönliche Einschätzung und wird dir warscheinlich genausowenig weiterhelfen
Selbstwickelverdampfer sind einfach schwer mit Fertig-Verdampfern zu vergleichen, da sehr viel davon abhängt, wie du eine Wicklung baust.

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Die Kayfuns sind schon eine Klasse für sich. Für mich gibt es derzeit nichts besseres (kenne aber die Griechen nicht).
Es ist aber mehr als nur der Geschmack. Das Zuggefühl ist auch anders, die Dampftemperatur, dann die Frage welches Mundstück man bevorzugt usw... ich mag mittlerweile kaum noch Plastiktanks am Mund haben.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 16:07
#393 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
DJ

Danke Gartenjoe. Mit der Antwort kann ich fürs Erste gut leben.

Nach über einem Jahr Standard-Verdampfer wickel ich ja erst seit rund 3 Wochen und damit bin ich vom Geschmack her schon sehr zufrieden. Ich muss da nix übers Knie brechen. Ich warte mal ab, ob ich irgendwann die Gelegenheit habe, einen Kayfun zu testen bzw. zu probieren.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 16:17
#394 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zitat von Qualmwolke im Beitrag #392
... dann die Frage welches Mundstück man bevorzugt usw... ich mag mittlerweile kaum noch Plastiktanks am Mund haben...

naja, die kalte Jahreszeit kommt. Ich war kürzlich bei einem "Abgrillen" und die Temperaturen waren dann abends doch merklich kühler. Als ich den Kayfun mit Metall-Tip dann angesetzt habe, war das schon heftig kalt. Ich will nicht wissen, wie das erst beim Skifahren wird...
Ich habe dann auf Plastik umgesattelt und suche gerade schöne aus Holz...

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 16:18
#395 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Der Kayfun V4 hat dann beheizbares Driptip XD

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 16:18
#396 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

DJ, der Kay-fun lohnt sich nicht wirklich. Viel mehr als bei einem gut gewickeltem A.R.T. kommt da auch nicht.

Ich verstehe nicht das der so gehypt wird... Der Ody2 schlägt ihn auch um Längen.

german vaper

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 16:19
#397 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zitat von T-ampfer im Beitrag #396
Der Ody2 schlägt ihn auch um Längen.

Das ist deine Meinung... meiner Meinung nach stehen sich beide in nichts nach.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 16:21
#398 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #395
Der Kayfun V4 hat dann beheizbares Driptip XD

V4? Macht der V3 ja jetzt schon... ok, mit 10 Zügen Verzögerung...

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 16:21 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 16:22)
#399 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Hatte nen Oddy hier, jetzt nen kayfun mini.
Nicht schlecht aber um längen schlechter als jeder meiner Genesis Dampfer.
Jedenfalls Geschmacklich. Und das ist halt auch Geschmackssache.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 16:22
#400 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
DJ

Zitat von Qualmwolke im Beitrag #392
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #391

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Die Kayfuns sind schon eine Klasse für sich. Für mich gibt es derzeit nichts besseres (kenne aber die Griechen nicht).
Es ist aber mehr als nur der Geschmack. Das Zuggefühl ist auch anders, die Dampftemperatur, dann die Frage welches Mundstück man bevorzugt usw... ich mag mittlerweile kaum noch Plastiktanks am Mund haben.

Hi Tom, schön von dir zu lesen.

Ich habs schon verstanden. Irgendwann muss ich so ein Teil ausprobieren.

Aber wenn ich dich schon an der Strippe habe: Wie ist denn das Zugegefühl? (Ich mag es eher leicht) Und wie die Dampftemperatur? (Ich mag es eher kühl) Mundstück? Gibt es auch Kunststoff? (Ich mag kein Metall im Mund)
Bin ich jetzt raus aus der Nummer oder besteht noch Hoffnung?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht