Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

• Seite 17 von 22
04.10.2012 16:23
#401 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zuggefühl: einstellbar
Dampftemperatur: kühl (1Tank) bis kalt (doppeltank)
Mundstück: dein lieblings-510-Driptip

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 16:27
#402 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

@disarstar
Da kann ich dir nur Zustimmen. Genisis sind eine andere Welt!
Wer einmal DID und Konsorten in Gebrauch hatte wird sich schwer dem reinem Geschmack entziehen können.

german vaper

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 16:28
#403 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
DJ

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #401
Zuggefühl: einstellbar
Dampftemperatur: kühl (1Tank) bis kalt (doppeltank)
Mundstück: dein lieblings-510-Driptip

Das hört sich richtig gut an.

Macht nur weiter so - ihr werdet schon sehen was ihr davon habt.

Und jetzt begebe ich mich erst Mal auf die Autobahn. Bis später.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 20:43
#404 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Ist auch ein überflüssiger Thread, denn wer es sich leisten kann, der wird auch mehr Auswahl haben.
Und es gibt Leute die auch beim Dampfen ( wie beim Rauchen ) nur die Suchtbefriedigung brauchen, aber auch wieder welche die wert auf klaren Geschmack und schöne Optik legen.
Also wie so oft im Leben, jeder wie er mag und kann. Hab mich fast ein Jahr erfolgreich gegen GG gewehrt, aber dann in Penny und Ody 2 tolle Faser-VD gefunden.
Vmod Xl war kurze Zeit nett, aber auf Dauer doch nicht das gelbe vom Ei. Obwohl sporadisch immer mal wieder ein 306er implantiert wird, da ich noch soviel von dem Einweg-Kram habe.
Habe viele Lieblings-VD, aber bin auch mit dem Hamster-Gen infiziert. Unheilbar, aber macht Spass ;-)

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 22:16 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 22:16)
#405 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Es giebt viele die gute ESS und gute Faserverdampfer besitzen. Wehnige nehmen da nur die Siebverdampfer in die Hand.
Manch einer findet gute Watteselbstwickler am besten. Ich sag mal Patriot Bulli-Clasic oder Phantom haben eingeschworene Liebhaber.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 23:28 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 23:31)
#406 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zitat von C-Max im Beitrag #404
Ist auch ein überflüssiger Thread, denn wer es sich leisten kann, der wird auch mehr Auswahl haben.
Und es gibt Leute die auch beim Dampfen ( wie beim Rauchen ) nur die Suchtbefriedigung brauchen, aber auch wieder welche die wert auf klaren Geschmack und schöne Optik legen.
Also wie so oft im Leben, jeder wie er mag und kann. Hab mich fast ein Jahr erfolgreich gegen GG gewehrt, aber dann in Penny und Ody 2 tolle Faser-VD gefunden.
Vmod Xl war kurze Zeit nett, aber auf Dauer doch nicht das gelbe vom Ei. Obwohl sporadisch immer mal wieder ein 306er implantiert wird, da ich noch soviel von dem Einweg-Kram habe.
Habe viele Lieblings-VD, aber bin auch mit dem Hamster-Gen infiziert. Unheilbar, aber macht Spass ;-)

Ja, es ist ein echt überflüssiger Thread, da jeder andere Vorstellungen vom Dampfen hat und entweder bereit ist, für seine Neugier und Suche (nach dem Optimalen oder nur nach dem Schönen) viel Geld auszugeben oder eben nur "einfach" zu dampfen. Doch auch hier gibt es Qualitätsunterschiede bei all den verschiedenen Verdampfern oder Clearos... ( Ich schwöre z.B. auf meine CISCOS LM - und die sind auch nicht gerade billig!)

Ich bin glücklicherweise bei meinem Traum angekommen und kann bisher allen anderen Dampfgeräten widerstehen, auch wenn es da immer wieder verdammt schöne Objekte gibt oder schon wieder irgendeine neue Konstruktion auftaucht, die sehr interessant sein könnte. Aber nach meinen 2 Jahren Lehrzeit kann ich nun erst einmal STOPP sagen und mich genüsslich zurücklehnen, um meine nun kleine Dampferflotte zu genießen, die mir reicht, egal - wie teuer das war oder ist...!

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 23:51 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 23:53)
#407 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Interessant hätte ich es gefunden, wenn ein paar mehr Leute was zu den eigenen Erfahrungen mit den günstigeren und teureren Selbstwickler schreiben würden.
Aber am besten nach dem der erste "Hype" verflogen ist, da man ja eh am Anfang bei so nem teureren Teil teils eher erstmal meint, das er besser ist, weil teurer, und eben meist auch (natürlich) vom Material wertiger. Somit kann es immer passieren, das man sich in er ersten Zeit selber einredet, das der teure bessern und leckereren Dampf erzeugt, welches sich ggf mit der Zeit wieder relativiert.

Also soweit "ehrliche" eigene Erfahrungsberichte, wenn man also z.B. selber einen "teure" und "günstigen" parallel nutzt.
So konnten Erfahrungen weitergegeben werden, welche evtl. den einen oder anderen weiter helfen kann.
Also a lá: "Der Teure ist wesentlich besser verarbeitet, ist etwas einfacher zu handhaben und ist sicherlich um einiges haltbarer.
Vom Dampf und Geschmack ist der günstige nicht ganz so gut, aber wenn man "nur" davon ausgeht, auch nicht wesendlich schlechter."

Also so als Beispiel, also einen Art Vergleichsbericht, eines ungleichen Gespanns.

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 23:54
#408 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Es gibt reichlich Leute die etwas zu den eigenen Erfahrungen geschrieben haben. Auch Objektive Erfahrungen.
Nur ist dieser schöne Fred mittlerweile so Vollgemüllt, dass es schwer ist diese Post zu finden.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 23:55 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 23:56)
#409 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Das mag sein, leider gehen die dann vor lauter "Porsches" oder "Rolex" unter - schade.
Evtl. sollte man sich den Thread zwei mal durchlesen ;)

Carpe diem! ... ab vapor

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 23:56
#410 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Wie überall im Leben kann auch günstige Ware gut sein. Ich für meinen Teil bewerte nur nach dem Gefallen und nicht nach dem Preis, denn würde ich das machen, dann hätte ich wohl wieder angefangen zu Rauchen ;)

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 23:56 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 00:01)
#411 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

@ Gismoh
Ich lese, du bist weit gekommen
Als Tipp: wenn es dich interessiert, such mal die Post von Bernie. Die sind immer gut und teilweise Objektiv.

Antworten

Beitrag melden
05.10.2012 00:01 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 00:02)
#412 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Also zum Stichwort günstig, ich dampfe jetzt grad einen ollen Vape4me 510 Supreme V1 und finde, der steht einem teuren Selbstwickler nicht nach. Schmeckt anders, aber nicht schlechter und macht nen Mordsdampf!
Hin und wieder stehe ich auch auf ganz normale CE4-Clearos, sind leider nur immer so schnell wieder leer ;-)) Ich finde, das alles hat durchaus weiter seine Berechtigung im Dampfarsenal. Manchmal hat man auch einfach keine Lust, neu zu wickeln oder auch nur zu reinigen, wenn man Bock auf eine anderes Liquid hat.

Antworten

Beitrag melden
05.10.2012 00:06 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 00:06)
#413 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zitat von D000172 im Beitrag #411
...Als Tipp: wenn es dich interessiert, such mal die Post von Bernie. Die sind immer gut und teilweise Objektiv.

Supi, thx -werde mal suchen ;)

Carpe diem! ... ab vapor

Antworten

Beitrag melden
05.10.2012 00:08
#414 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Und da kommt der glückliche Zustand ins Spiel, dass man noch genug Altlast hat um sich kurz abzulenken und wieder den Unterschied zu merken.

Antworten

Beitrag melden
05.10.2012 00:10
#415 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

was ich am interessantesten finden würde - ein blindtest !
also dampfen ohne zu wissen was man grad dampft ausser das immer gleiche liquid.
ohren zuhalten auch noch, sonst hört man die wattecartos, die so nett brutzeln, raus.

da würde es sicher interessante ergebnisse geben

Antworten

Beitrag melden
05.10.2012 00:13
#416 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Das währe natürlich mal genial - und sehr objektiv.
Hatte ich mal bei Liquids gemacht.
hab mir mal 30 verschieden Liquids angesetzt, alle in gleichen Flaschen, und die nur Nummeriert.
Bei Dampfen wusste ich nur das das z.B. die Nr. 17 ist, und habe mir mein Geschmaclsempfinden notiert -
kannst dir vorstellen, das nicht immer das rauskam, was da wirklich dir war (sein sollte) xD

Carpe diem! ... ab vapor

Antworten

Beitrag melden
05.10.2012 00:14
#417 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Also wenn man die Nase zuhält merkt man sicher keinen Unterschied.
Ich dampfe aktuell 2-3 selbstgemischte Liquids und die schmecken auf allen Dampfern etwas anderes mal dezenter mal wie ne Party im Mund und alle sind eingeladen. Glaub Geschmacklich merkt man schon Unterschiede vorallem da wir Dampfer sind und keine Raucher.

Antworten

Beitrag melden
05.10.2012 00:14
#418 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Blindtest ist ja sinnlos, da sieht man ja den Nebel nicht. Ich geb´s offen zu: Ich find´s grandios, wenn besonders dicke Nebelschwaden meinen Mund verlassen :-)

Antworten

Beitrag melden
05.10.2012 00:23 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 00:23)
#419 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Evtl. hätte ein "formatierter" Thread eher zum Ziel geführt,
also nach dem Prinzip:
###################
"Teurer" Selbstwickler: Name
Meine Erfahrung:

"Günstigtiger" Selbstwickler: Name
Meine Erfahrung:

Mein Fazit(Vergleich):
###################

Hab leider selber keinen Vergleich, da ich z.B. als GF-Selbstwickler nur die Penelope da habe, sonst hätte ich das Beispiel direkt mal ausgefüllt ;)

Carpe diem! ... ab vapor

Antworten

Beitrag melden
05.10.2012 00:24
#420 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zitat von Qualmwolke im Beitrag #418
Blindtest ist ja sinnlos, da sieht man ja den Nebel nicht. Ich geb´s offen zu: Ich find´s grandios, wenn besonders dicke Nebelschwaden meinen Mund verlassen :-)

Jaa, flashen, schmecken und dampfen muss es ordentlich

Antworten

Beitrag melden
05.10.2012 00:26 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 00:27)
#421 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Eigentlich kann man auch nur Selbstwickler gleichen Prinzips gegenüberstellen, oder?
Also zum Beispiel A2T vs LS-E usw... Ich hatte mal eine Zeit lang A2T und LS-E parallel in Benutzung und fand den LS-E im Ergebnis nicht unbedingt schlechter. Allerdings gefiel mir das Design nicht so gut wie beim A2. Aber ist der LS-E wirklich günstig und der A2 teuer?

Antworten

Beitrag melden
05.10.2012 00:31
#422 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zitat von Gismoh im Beitrag #407
Interessant hätte ich es gefunden, wenn ein paar mehr Leute was zu den eigenen Erfahrungen mit den günstigeren und teureren Selbstwickler schreiben würden.
...

Also so als Beispiel, also einen Art Vergleichsbericht, eines ungleichen Gespanns.

Ego-c zu ls-e
Kokelt wesentlich weniger und der geschmack als auch flash sind intensiver.
Wenig platz zum wickeln.
Mässige dampfentwicklung
Anfällig gegen schlechte wicklungen insbesondere der ess docht

Ls-e zu talos
Sehr intensiver geschmack und flash
3 facher Tankinhalz
Ess docht ist am anfang sehr aufwändig und Fehleranfällig
Dampft sehr gut bei geringer Leistung aber Kokelanfällig.

Talos zu bt-v1
Kein ess
Einfache wicklung mit hohem gf verbrauch
Ähnlich intensiver geschmack
Kokeln kommt kaum vor
Recht anspruchslos an die wicklung
Sehr viel platz zum wickeln und sehr viele varianten sind möglich
Umbau zu ess mgl

Bt-v1 zu kayfun v3
Sehr geringer gs verbrauch
Etwas anfälliger gegen wickelfehler als der bt
Einfaches nachfüllen
12ml liquid

Kayfun mini
Sehr handlich mit ego akku
Anfälliger gegen schlechte wicklung als kayfun v3
Geschmack weniger intensiv als bt oder v3 oder talos
3ml Tank

Talos und ls-e liegen jetzt im schrank.
Kayfun mini als handliches gerät.
Kayfun und bt zum geniessen.

Der preisleistungssieger ist hier der bt-v1.
Der kayfun V3 ist mit seinen 12ml ein fettes cooles teil - brauchen tu ich den nicht - den ich nicht missen möchte.
Ls-e war ein guter einstieg und der talos überflüssig.
Einsteigern würde ich den bt empfehlen. Bt-ls mit twist oder bt-xl mit morph und kick.
Kayfun v3 mit provari oder kayfun mini v2 mit twist wenn ess keine rolle spielt aber die liquidmenge.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
05.10.2012 00:33 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 00:33)
#423 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Was ein doofer Vergleich.
Wicklung, Ohmzahl voltzahl Liquid spielen eine Rolle.
Faserdampfer kann man kaum mit Genesis Dampfern vergleichen
und hier ist das Thema Wicklung nochmal ganz besonders.

Antworten

Beitrag melden
05.10.2012 00:37
#424 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zitat von disarstar im Beitrag #423

Mir ist es s... egal ob faser oder ess, das ergebis bzw. die eigenschaften zählen und davon habe ich einige erwähnt.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
05.10.2012 00:40
#425 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zitat von franks im Beitrag #424
Zitat von disarstar im Beitrag #423

Mir ist es s... egal ob faser oder ess, das ergebis bzw. die eigenschaften zählen und davon habe ich einige erwähnt.

Dann sind alle Dampfer gleich weil alle die Eigenschaften haben die du benannt hast.
Geräte die du schlechter bewertet hast sind vielleicht bei einem anderen Nutzer besser gewickelt usw.

Ich wurde jetzt häufiger gefragt was denn der beste VD von mir ist. Und ganz so einfach ist das nicht zu beantworten. Die haben alle Ihre Vor und Nachteile. Mein persönliches Empfinden ist allerdings das FaserVDs geschmacklich irgendwo ein Limit haben, dem kann man aber entgegenwirken durch mehr aromen. Beim Genesis kann ich den gleichen Effekt aus der Wicklung kitzeln.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht