Smoktech ZMax

• Seite 13 von 18
30.09.2012 23:48
#301 RE: Smoktech ZMax

Es sollte doch eigentlich kein Problem sein, den V/ZMax auch nach der Umtauschfrist gegen Rückgabe des Geldes an den Händler zurückgehen zu lassen. Die belegbaren Messwerte sollten reichen, um die Fehlerhaftigkeit nachzuweisen. Normalerweise müsste Smok alle Mods zurückrufen.

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
01.10.2012 00:36 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 00:38)
#302 RE: Smoktech ZMax

Wahrscheinlich würde Smok die nicht so einfach zurücknehmen. Vielleicht mag einer der Händler was dazu sagen, auch wie sie damit umgehen wenn sowas reklamiert wird?

Wenn die Händler auf Nummer sicher gehen wollten wärs doch eigentlich sinnvoll wenn sie die Geräte erstmal technisch prüfen lassen bevor sie die ins Angebot aufnehmen btw. Geräte für ein normales Review hergeben. Gibt ja sehr fähige Leute die das können wie sich hier zeigt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
01.10.2012 00:46 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 00:46)
#303 RE: Smoktech ZMax

lol, rechtlich betrachtet müssten die Händler sogar die VMurxe der 1. Generation anstandslos zurücknehmen

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
01.10.2012 01:27
#304 RE: Smoktech ZMax

Hab mir den schrott gekauft...
Geht montags wieder zurück.
Hoffe bekomme mein geld wieder.
Das einzig schöne ist die Verarbeitung der Rest kann man knicken.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2012 02:09 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 02:18)
#305 RE: Smoktech ZMax
Akku-Sommelier

Zitat von hansklein im Beitrag #302
Wahrscheinlich würde Smok die nicht so einfach zurücknehmen. Vielleicht mag einer der Händler was dazu sagen, auch wie sie damit umgehen wenn sowas reklamiert wird?

hansklein, wir reden hier von China und Smoktech gilt bei Händlern als vergleichsweise "arrogante" Firma.

Die sagen:

Mit den Geräten ist alles in Ordnung.

Oder:

Ja, es gibt bald ne verbesserte Version. Wieviel wollen Sie bestellen?

Allenfalls noch:

Es tut uns leid, daß sie unzufrieden waren. Bei ihrer nächsten Bestellung (von mindestens 500 Geräten - jetzt mal aus der Luft gegriffen -) legen wir 10 Stück gratis bei.

Natürlich muss man als Händler aufpassen, sowas öffentlich auszusprechen. Aber es wurde mir oft genug "unter der Hand" von verschiedenen Händlern berichtet.

Rücknahme, Gewährleistung .. das sind Begriffe, die im Wortschatz vieler Fernost-Zulieferer nicht existieren ;).

Wenn ein Gerät im Eimer ist, ist das i.d.R. Verlust des Händlers. Manchmal geben die Lieferanten sagen wir 2 auf hundert Geräte kostenlos dazu bei der Lieferung, für diese Fälle.

Die Vorstellung, daß ein Händler jedes defekte Gerät bei einem China-Lieferanten wie Smoktech einreichen kann, ist etwas zu schön gemalt. Das mag bei einigen, sehr sehr guten Fernost-Lieferanten möglich sein. Regelfall ist aber das oben beschriebene, nämlich daß der Händler auf den Problemen sitzen bleibt. Deswegen müssen die Händler in ihre Marge unter anderem das Risiko von Gewährleistungsfällen auch mit einkalkulieren.

Was willst als deutscher Händler machen? Einen Zulieferer in China vor Gericht ziehen?

Welches Recht gilt da überhaupt, wie sind die Erfolgsaussichten vor chinesischen Gerichten und was kostet das? Kannst vergessen..

Ferner kann sich eine Firma wie Smoktech erlauben, einzelne Händler als Abnehmer zu verlieren, solange das Zeug weltweit weiter gekauft wird. Das juckt die ja dann nicht, ob sie letztlich an Händler A oder B absetzen..

Erst wenn sie schön auf ihrem Kram sitzen bleiben, haben sie Grund, auch Ihre Abnehmer besser zu behandeln. Das ist derzeit aber noch nicht absehbar, Smoktech-Produkte sind immer noch sehr beliebt.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2012 09:46
#306 RE: Smoktech ZMax

Schön beschrieben Sabbel, deshalb ist es ja auch wichtig Neune nicht gerade sein zu lassen. Schade, wenn Händler Verluste mit den Smok-Geräten machen. Aber den Endnutzer das Problem aussitzen zu lassen, geht überhaupt nicht. Bleibt der Druck auf die Händler (von Nutzerseite) aus, denkt Smok nicht einmal darüber nach, die Geräte auf den Stand zu bringen, der in der Produktbeschreibung versprochen wird.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2012 11:31
#307 RE: Smoktech ZMax
Akku-Sommelier

Zitat von Fippes im Beitrag #306
Bleibt der Druck auf die Händler (von Nutzerseite) aus, denkt Smok nicht einmal darüber nach, die Geräte auf den Stand zu bringen, der in der Produktbeschreibung versprochen wird.

Genauso sehe ich das auch !

Antworten

Beitrag melden
01.10.2012 11:44
#308 RE: Smoktech ZMax

Bei all diesen Tatsachen und Messungen dieser Geräte von Smoktech ist es um so unverständlicher, wie bei so einem (Schrott) es noch Fanclubs dafür geben kann.
Somit hat Smoktech doch jederzeit ein Alibi für ihren Murcks.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2012 11:59 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 12:01)
#309 RE: Smoktech ZMax
Akku-Sommelier

Zitat von Wolfrose im Beitrag #308
Bei all diesen Tatsachen und Messungen dieser Geräte von Smoktech ist es um so unverständlicher, wie bei so einem (Schrott) es noch Fanclubs dafür geben kann.

Naja da gibt es, wie man an den Diskussionen sieht, zwei Ansichten.

Die einen sagen, wenn ein Hersteller mit einer VV-Einstellmöglichkeit von 3.0 - 6.0V und 3.0 - 15W sowie zwei verschiedenen Stromversorgungsmöglickeiten (18650 oder 2x 18350) wirbt, erwarte ich, daß dies alles wie beschrieben funktioniert. Also ich auch 3.0V einstellen kann, die dann auch rauskommen (und nicht mind. 3,9V / 4,7V je nach Akku-Konfiguration), meine Verdampferauswahl somit nicht auf Höherohmiges einschränken muss, wenn ich gerne mit niedrigerer oder mittlerer Leistung dampfe, und ich erwarte auch, daß wenn 3.0W auf dem Display stehen, 3.0W rauskommen und nicht 6-7 Watt.

Die zweite verbreitete Ansicht ist, mir doch egal ob die Anzeige auf dem Display stimmt, ich bin mit dem Gerät zufrieden, dampft, mir Gefällt Verarbeitung und Design und ich drück halt so lange + bzw. - bis die Leistung für mich passt.

Das war schon beim VMAX so und beide Ansichten sind nachvollziehbar und berechtigt.

Jedoch bin ich persönlich der Meinung, wir Dampfer müssen langsam mal fördern (durch unser Kaufverhalten), daß die Hersteller einhalten was sie versprechen. Bei dem UVP des ZMAX von 129,-€ darf man das meines Erachtens erst Recht.

Ansonsten werden wir mittelfristig immer wieder über den Tisch gezogen.

Wie gesagt gehen die renommierten US-Reviewer im Vapeteam-Video sogar so weit, Händlern dringlichst davon abzuraten den ZMAX ins Sortiment zu nehmen (und Einsteigern, diesen zu kaufen), weil sie beispielsweise Sorge haben, daß "Newbies", die niederohmige Verdampfer zuhause haben (als eGo-User) über den ZMAX (wegen seiner vergleichsweise hohen effektiven Mindest-Ausgangsspannung / Leistung, die eben nicht wie beworben bei 3.0V bzw. 3.0W liegt) wieder einen negativen Eindruck vom Dampfen bekommen, weil es kokelt oder schlecht schmeckt.

Das ist ein berechtigter Punkt, aber dergestalt hat sich sk in seinem Review gar nicht geäußert. Er hat aufgezeigt, welche Modi des Geräts noch brauchbar und welche vollkommen unbrauchbar sind und sich darüber beschwert, daß Smoktech ein gegenüber dem VMAX komplett überarbeitetes Gerät versprochen und dies nicht gehalten hat, und daß dies insbesondere angesichts des ebenfalls von Smoktech forcierten Mindestpreises eine Frechheit ist.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2012 12:23
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#310 RE: Smoktech ZMax
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Fippes im Beitrag #306
Schön beschrieben Sabbel, deshalb ist es ja auch wichtig Neune nicht gerade sein zu lassen. Schade, wenn Händler Verluste mit den Smok-Geräten machen. Aber den Endnutzer das Problem aussitzen zu lassen, geht überhaupt nicht. Bleibt der Druck auf die Händler (von Nutzerseite) aus, denkt Smok nicht einmal darüber nach, die Geräte auf den Stand zu bringen, der in der Produktbeschreibung versprochen wird.

Im Grunde interessiert es mich überhaupt nicht wenn Händler auf Rückgaben sitzen bleiben. Ich erwarte von denen dass sie professionell genug sind um zu wissen was sie einkaufen. Zudem haben sie sicherlich Kenntnis, dass schon der Vmax nicht das getan hat was versprochen wurde.
Offensichtlich wird hier einfach weiter verkauft, in vollem Bewusstsein, dass es einige gibt, die die Geräte nicht gut finden aber immer noch genug durchgehen an Leute die "volle Power" wollen.

Die Fanclubs finde ich mittlerweile auch nur noch lustig. Bei der "bringt voll geil Power-Mentalität, egal ob mans gescheit regeln kann" verstehe ich nur nicht, weshalb die sich nicht einfach ne wesentlich billigere Autobatterie an die Dampfen hängen...bringt noch mehr Power.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2012 12:31
#311 RE: Smoktech ZMax
Akku-Sommelier

MysticSteam,

du sprichst da einen wichtigen Punkt an.

Ich habe mich schon oft gefragt, wie es sein kann, daß Händler sich beispielsweise grottigste Akkus ins Sortiment nehmen können (außer, daß diese vielleicht gerade günstig im EK angepriesen wurden und der Händler eine gute Marge gewittert hat).

Ein Händler sollte Ahnung von dem haben, was er verkauft. Dazu gehört für mich bei Dampfequipment auch etwas Ahnung von Volt und Watt.

Ein Händler im Dampfbereich sollte in der Lage sein, die Kapazität eines Akkus messen zu können und die Regelgenauigkeit eines Akkuträgers prüfen zu können. Das jeweilige Equipment kostet je ca. 100,-€, Infos zur Bedienung kann man sich im Netz aneingnen.

Wer von dem, was er verkauft, keine Ahnung hat oder in wichtigen bereichen Defizite, ist "Durchlauf-Dealer", aber kein richtiger Fach-Händler.

Antworten

Beitrag melden
03.10.2012 05:24
#312 RE: Smoktech ZMax
Schizo-Paranoider MODDER

Nee laut UKV hat jemand geposter kann man sowas nur mit Gerätschaften messen die hundertetausend kosten, und das sich sowas nur hightechlabors leisten können.
Deswegen zweifelt er auch die Messungen an *vorkoppklatsch*

Antworten

Beitrag melden
03.10.2012 06:43
#313 RE: Smoktech ZMax

Meine anfängliche Zufriedenheit mit dem Gerät hat sich dann, auch nach den Fakten hier aus dem Thread, fix ins Gegenteil gekehrt.
Ich bin mittlerweile froh, das Max die Hütte letzte Woche schon wieder verlassen hat und ich nun, dank Kick, trotzdem nicht aufs VW
verzichten muss.

Schade eigentlich; Hätte, mit den 18650ern, ein sinniges Teil für mich werden können aber das die verbaute Electronic erneut so verhunzt wurde, ist mir unverständlich. Zumal man ja, zuversichtlich denkend, davon ausgehen sollte, das aus den Fehlern der vorigen Version gelernt wurde und man entsprechend nachgebessert hat, was ja auch angekündigt wurde (aka neuer Platinenhersteller etc).
Ok. Denkfehler & somit ad Acta mit dem Schiet!

Das einzig positive: Bei mir wurde nun nachhaltig eine Smok***-HWV-Resistenz ausgelöst - Auch gut ;)

Habe die Ehre

NR und Dampfer seit: 22.01.12

Antworten

Beitrag melden
03.10.2012 07:26
#314 RE: Smoktech ZMax

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #312
Nee laut UKV hat jemand geposter kann man sowas nur mit Gerätschaften messen die hundertetausend kosten, und das sich sowas nur hightechlabors leisten können.

Vermutlich regelt der ZMax auch nur mit hightechverdampfern für hunderttausende Euros so wie angegeben.
Die gibt es dann bald als Zubehör ...

03.10.2012 10:41
#315 RE: Smoktech ZMax

Meeeeensch Captain, ist doch logisch!
Ich mein, daß ist ein Sache die immernoch sehr experimentell ist, und, sagen wir mal, auch sehr abstrakt. Ich meine, die sind immernoch dabei den Batzen von (Immer wieder neuen) Theorien die mit dem Thema zu tun haben auseinanderzupflücken, zu testen, und auch Jahr für Jahr mit neuen Erkenntnissen in dem Gebiet abzugleichen. Selbst Computer auf der Basis für den Alltagsgebrauch anstatt als proof-of-concept sind noch utopisch!

...es ging doch um Quantenphysik, oder? >_>

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

Antworten

Beitrag melden
03.10.2012 10:55
#316 RE: Smoktech ZMax

Würde sagen..das ist nen Hoffnungsloser fall....

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

Antworten

Beitrag melden
03.10.2012 12:25
#317 RE: Smoktech ZMax
Schizo-Paranoider MODDER

Stimmt, sicher kommen jetzt von Smok 2.0Ohm deklarierte Atomizer die dann 5.0Ohm haben - die laufen dann wunderbar.
QuadroCoils oder Petacoils dann.
Wenn man kein Anspruch auf Geschmack macht...

Antworten

Beitrag melden
03.10.2012 12:35
#318 RE: Smoktech ZMax

Die Petacoils kommen erst mit dem nachvolger vom ZMax - weil der ja bestimmt noch mehr raushauen wird.
Muss halt einfach nur bei gleicher einsellung mehr Dampfen als die anderen ;)

Gruselige Vorstellung irgendwie o.O

03.10.2012 13:32
#319 RE: Smoktech ZMax
Schizo-Paranoider MODDER

Naja, der erte Fanboy im UKV prangert mich schon leicht an, weil ich ja nicht blind einem Wort eines renomierten Reviewers glaube...

Antworten

Beitrag melden
03.10.2012 13:35
#320 RE: Smoktech ZMax

Was dampfen die eigentlich.. wenn die mit sowas zufrieden sind??? Trafowicklungen ??

Antworten

Beitrag melden
03.10.2012 13:43
#321 RE: Smoktech ZMax
Schizo-Paranoider MODDER

Möglich, die essen auch Pommes oder Chips mit Essig&Senf...

Es waren ja einige dankbar, sind ja nich alle so.
Mich hat es ja schon fast gewundert das die Fanboys so lange ruhig geblieben sind.

Antworten

Beitrag melden
03.10.2012 13:50 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 13:51)
#322 RE: Smoktech ZMax

Hey! Nichts gegen Pommes mit Senf!

Hat dieser UKV-Mensch schonmal etwas von einem Oszilloskop gehört? Gibts für ~300€ und reicht bestimmt für PMW-Messungen :)

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.

Antworten

Beitrag melden
03.10.2012 13:57
#323 RE: Smoktech ZMax

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #322
Hey! Nichts gegen Pommes mit Senf!

Hat dieser UKV-Mensch schonmal etwas von einem Oszilloskop gehört? Gibts für ~300€ und reicht bestimmt für PMW-Messungen :)

War das nicht die V1 Technik ??

Antworten

Beitrag melden
03.10.2012 14:00
#324 RE: Smoktech ZMax

Huch, woher hast du denn den VMax-Prototyp? :P

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.

Antworten

Beitrag melden
03.10.2012 14:02
#325 RE: Smoktech ZMax

Einfach googeln.. Gibst ein Vmax schei.. Technik....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht