Provari-Talk

• Seite 39 von 97
22.05.2013 00:28
#951 RE: Provari-Talk

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #948
@Nebulizer...hatte etwas Bedenken hier eine Provari-Diskussion loszutreten......manchmal liest man hier im DTF ja ganze (Schlamm-)Schlachten.

Nun ja, wir sind hier aber im ProVari-Fred, und ich denke dass ich hier meine Meinung über dieses tolle Gerät kund tun kann.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 00:30
#952 RE: Provari-Talk

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #947
Es gibt auch schöne DCT's...ich dampfe nun mal am liebsten meine Boge

Also nix mit mehr Power?Ich hatte irgendwo gelesen das die PV mehr rausholen würde als andere AT bei gleicher Voltzahl...

Wie schon geschrieben, ich dampfe auch sehr gerne Boge zwischendurch. Vorallem unterwegs nutze ich Cartos am liebsten. Hatte mir ja extra Phiniac Tanks für meine Cartos gekauft.
Und ja, subjektiv holt die PV mehr raus als andere AT's, weil sie halt nicht so "rattert" wie andere. Du hast einfach eine konstantere Leistung.
Alle AT's die den selben Chip wie Vamo nutzen haben dieses "rattern" bei Cartos, aufgrund der 33Hz, die die feuert. Dadurch hast du also beim Feuern Unterbrechungen, die sich subjektiv bemerkbar machen. Das hast du bei einer PV eben nicht. Da ist das Feuern sehr schön linear.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 00:31
#953 RE: Provari-Talk

Zitat von Nebulizer im Beitrag #951
Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #948
@Nebulizer...hatte etwas Bedenken hier eine Provari-Diskussion loszutreten......manchmal liest man hier im DTF ja ganze (Schlamm-)Schlachten.

Nun ja, wir sind hier aber im ProVari-Fred, und ich denke dass ich hier meine Meinung über dieses tolle Gerät kund tun kann.

Und genau darum habe ich ja auch hier gefragt...und vielleicht um mir die restlichen Zweifel wegen dem,immer wahrscheinlicher werdenden,Kauf nehmen zu lassen

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!

Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 00:53
#954 RE: Provari-Talk
Mus

Ich habe mir meinen vor einigen Wochen gekauft und seit dem ist er ununterbrochen in Gebrauch.
Er verzeiht mir meine Chaoswicklungen.
Ich hab es auch schon geschafft, dass er mir mit Schwung auf Steinboden runter gefallen ist, nur kleiner Minikratzer.
Besser als ein Provari sind nur ......genau.........2 Provari.
Bei www.123liquid.de bekommst Du günstige Sets, jedoch der Forenbonus zählt bei Provari nicht noch dazu.
Da gibts jetzt auch die zum Provari passenden drip tips von atmistique für unter €10,- ich hab grad noch wo anders fast €14,- bezahlt.
Die sind aber ihr Geld wert, sind super angenehm, mit Abstand mein bestes drip tip.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 05:57
#955 RE: Provari-Talk

Moin Dirk
der Provari hat zwar so gut wie keine Spielereien.
Aber wie Kimmy schon sagte, die Volt kommen sehr "glatt" zum Verdampfer . Ein pulsen ist nicht zu merken. Dies ist der größte Vorteil an dem Gerät. Dadurch wohl die Aussagen die dir zugetragen wurden.
Der Preis ist happig, das stimmt, aber es lohnt sich wirklich. Falls nicht, kauf dir nen Mini in schwarz/blue LED, und schick mir ne PN, wenn du ihn dann doch nicht willst.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 08:16
#956 RE: Provari-Talk

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #955
Moin Dirk
der Provari hat zwar so gut wie keine Spielereien.
Aber wie Kimmy schon sagte, die Volt kommen sehr "glatt" zum Verdampfer . Ein pulsen ist nicht zu merken. Dies ist der größte Vorteil an dem Gerät. Dadurch wohl die Aussagen die dir zugetragen wurden.
Der Preis ist happig, das stimmt, aber es lohnt sich wirklich. Falls nicht, kauf dir nen Mini in schwarz/blue LED, und schick mir ne PN, wenn du ihn dann doch nicht willst.

JaJa..so kommt man schnell an 'nen neuen... Wird eh einer in silber werden...und keine Mini.Ich habe ja fast nur 18650er hier,die werden auch schön weiter genutzt.Also noch ein klein wenig sparen,einige AT verkaufen (damit die Vitrine nicht mehr ganz so voll ist und mein Weibchen nicht ganz die Krise kriegt) und dann ...

Ich danke euch allen für die Tips und Ratschläge.Ich bin dann mal bei 123Liquids gucken!

Schönen Tag euch allen!

Dirk

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 08:32 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 08:36)
#957 RE: Provari-Talk

@ Dirk:
ProVari mit Boge-Carto im Trap Tank, der rechte PV im Bild. Eine wunderschöne Kombi, wenn der Kayfun-Cone dazwischen verbaut wird.
Am besten sieht der Trap Tank jedoch mit einer schwarzen Mini aus

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 09:03
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#958 RE: Provari-Talk
MysticSteam ( gelöscht )

[quote=77501|p1736235]@ Dirk:
ProVari mit Boge-Carto im Trap Tank, der rechte PV im Bild. Eine wunderschöne Kombi, wenn der Kayfun-Cone dazwischen verbaut wird.
Am besten sieht der Trap Tank jedoch mit einer schwarzen Mini aus

Irgendwie sehen die Kombis alle ganz schön aus

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 09:38
#959 RE: Provari-Talk

wow, da steht en bisschen was an wert auf dem tisch :D
ich seh schon, ich brauch noch ne schwarze mini :D

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 09:41
#960 RE: Provari-Talk

@Mus bei 123Liquids finde ich keine PV sets, bin ich blind oder haben die die rausgenommen?

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 09:43
#961 RE: Provari-Talk

Du musst nur Sparsetbundle oben anklicken.
http://www.123liquids.de/index.php?route=product/combos

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 09:45
#962 RE: Provari-Talk

Besserrauchen macht Ende des Monats noch eine SB, bei welcher auch die alten 2.0 noch bestellt werden können.
So wie ich das sehe gibt´s bei 123liquids nur die 2.5er.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 10:03
#963 RE: Provari-Talk

jetzt habe ich die sets auch gefunden, danke. leider nur die 2.5, also nix fuer mich. dann warte ich doch auf die SB von Micha

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 10:14 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 10:17)
#964 RE: Provari-Talk

So häßlich finde ich die 2.5 gar nicht...und außer dem Design ist nix anders zur 2?

@ 77501 :Schöne Kombis Aber...kannst du dir da noch ein Mopped leisten?

OT on...bei dem Wetter setzt meine VFR noch Algen an... OT off

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 10:17
#965 RE: Provari-Talk

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #964
So häßlich finde ich die 2.5 gar nicht...und außer dem Design ist nix anders zur 2?

Bei der Mini fällt der optische Unterschied nicht so arg ins Gewicht, aber die Normalversion, naja. Hatte eine 2.5 und war mit der Optik nicht zufrieden, wurde umgehend wieder verkauft.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 10:22 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 10:25)
#966 RE: Provari-Talk

@ 77501 :Schöne Kombis Aber...kannst du dir da noch ein Mopped leisten?

Beim Mopped halte ich es wie bei den PV´s: Eine reicht nicht

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 17:20
#967 RE: Provari-Talk
Mus

same, same but different, wie die Thais sagen würden.
Ich muss gestehen, ich habe eine hässliche 2.5, habe aber dann den Sinn des neuen Designs verstanden. Die Rundungen und Kreuzungen sind dafür da, um die richtige Länge des ESS und der GF durch anlegen festzustellen.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 17:26
#968 RE: Provari-Talk

Bei den PV´s halte ich es auch so....eine ist zu wenig. Dafür reicht mir aber ein Mopped!

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 18:17
#969 RE: Provari-Talk

Hallo!
Hab mal ne Frage:
Also ich nutze erst seit kurzem meine PV mit 18650ern. Daher hab ich auch meine Extension zum ersten Mal im Einsatz. Leider fängt sie nun oft recht früh zu blinken an. Nachgemessen zeigt die PV 3,5V an und mein Multimeter zeigt 3,87V. Was kann ich da machen? Gewinde bearbeiten oder so?
Und noch etwas: Die Feder in der Ext. wird jedes mal nach einschrauben irgendwie leicht eingeklemmt. Also wenn ich reinschaue dann sitzt die Feder leicht schief weil verklemmt. Ich zieh sie dann halt leicht raus aber sie verklemmt sich scheinbar jedesmal wieder nach einschrauben. Kennt jemand das Problem? Kann ich das vlt durch sanfte Gewaltanwendung gerade biegen?
Danke im Vorraus

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 18:19
#970 RE: Provari-Talk

ich hab das problem genau umgekehrt, bei 18350 zeigt die PV viel zu schnell akku leer an, bei den großen gehts. liegt am kontakt. mal gewinde reinigen und den pol der platine sauber machen, dann sollte es besser gehen

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 21:04
#971 RE: Provari-Talk

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #969
Hallo!
Hab mal ne Frage:
Also ich nutze erst seit kurzem meine PV mit 18650ern. Daher hab ich auch meine Extension zum ersten Mal im Einsatz. Leider fängt sie nun oft recht früh zu blinken an. Nachgemessen zeigt die PV 3,5V an und mein Multimeter zeigt 3,87V. Was kann ich da machen? Gewinde bearbeiten oder so?
Und noch etwas: Die Feder in der Ext. wird jedes mal nach einschrauben irgendwie leicht eingeklemmt. Also wenn ich reinschaue dann sitzt die Feder leicht schief weil verklemmt. Ich zieh sie dann halt leicht raus aber sie verklemmt sich scheinbar jedesmal wieder nach einschrauben. Kennt jemand das Problem? Kann ich das vlt durch sanfte Gewaltanwendung gerade biegen?
Danke im Vorraus

Die Provari misst den Akku unter Last. Das Multimeter nicht. Da kann schon eine Differenz entstehen.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
26.05.2013 19:43
#972 RE: Provari-Talk
Bilder Upload

Hallo,

mal ne Frage zum Mini V2 und V2.5 was ist da eigentlich der unterschied?
Über eine Antwort würde ich mich freun, Danke

Gruß SteveSmoke

Antworten

Beitrag melden
26.05.2013 19:54
#973 RE: Provari-Talk

Das Design ;-)

Antworten

Beitrag melden
26.05.2013 20:17 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 20:19)
#974 RE: Provari-Talk
Bilder Upload

ahja dann hab ich wohl die falschen infos bekommen

habs gefunden

Gruß SteveSmoke

Antworten

Beitrag melden
27.05.2013 09:19
#975 RE: Provari-Talk

Also ich stieß ja auch immer in das Horn derjenigen, welche das neue Design nicht so pralle fanden.
(Konnte es ja nur auf Bildern sehen.=
Nun hat sich Sohnemann das Teil in schwarz gekauft und ich konnte ihn mir im "Orschinool" ansehen und mit meinen
PVs vergleichen.
Ich muß sagen, es sieht wirklich hübsch aus!
Revidiere somit meine bisherige Meinung!
Ist doch ein Unterschied wenn ich etwas anhand von Bildern vergleiche, oder einen
direkten echten Vergleich machen kann.
gruß
S.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht