Provari-Talk

• Seite 66 von 97
04.01.2014 04:49
#1626 RE: Provari-Talk

Du meinst, du bekommst keinen Kontakt?
Ich hab keinen Hippo 2, aber vllt. weis @Kimmy bescheid, die is auf Zack

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 05:52
#1627 RE: Provari-Talk

Zitat von BelanaTorres im Beitrag #1625
Hallo

ich hab nun auch endlich eine provari und bin total begeistert
aber ich hab ein kleines problemchen ... ich hab mir einen Hippo Cone V2 gleich dazubestellt aber wenn ich das draufschraube tut sich nichts ... das mittelteil kann man ja rausnehmen also hab ich das gemacht und das mittelteil dann auf meine alte LT geschraubt, den Verdampfer drauf und auch da ... tut sich nix ... Ich hab zwar schon nee mail an 123 geschrieben aber ich dachte ich frag mal hier nach ob jemand auch dieses problem hatte

vielen dank schon mal

Ja, ist ganz einfach, die Hippo V2 hat einen verstellbaren Pluspol.
Einfach mit einem kleinen Schraubenzieher den Pluspol rausschrauben und probieren ob dein Verdampfer kontakt bekommt. Wenn nicht, wieder ein Stück rausdrehen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 10:12
#1628 RE: Provari-Talk

Zitat von Kimmy im Beitrag #1627

Ja, ist ganz einfach, die Hippo V2 hat einen verstellbaren Pluspol.
Einfach mit einem kleinen Schraubenzieher den Pluspol rausschrauben und probieren ob dein Verdampfer kontakt bekommt. Wenn nicht, wieder ein Stück rausdrehen.

Gruß

Kimmy

vielen vielen dank .. jetzt funktionierts

in dem hippo video zeigen die das aber ned ... und sonst gibts auch keine anleitung dazu ...
herje ... dachte echt das teil ist kaputt

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 10:19 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 10:22)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1629 RE: Provari-Talk
killer queen ( gelöscht )

Das Problem hatte ich auch, bin dann aber selber drauf gekommen. Irgendwo war das auch mal beschrieben, zur in Inbetriebnahme.
Die Betriebsanleitung des PV muss man sich meist auch vom Internet holen.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 11:38
#1630 RE: Provari-Talk

die anleitung für den PV hatte ich schon noch bevor ich den PV gekauft hab *lach* ... nur das mit dem hippo ... hmm ... da hab ich wirklich nichts gefunden

nunja ... alles ist gut und es funktioniert hervorragend

jetzt hab ich nur noch eine frage ... und zwar zum Panasonic NCR18650PF ... hat jemand diesen akku schon?
ich hab mir zum pv gleich diese http://www.123liquids.de/index.php?route...&product_id=771 akkus mitbestellt aber der bringer sind die ja ned so richtig deshalb möcht ich mir gerne etwas bessere kaufen ...

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 11:53
#1631 RE: Provari-Talk

Das sind die Nachfolger der NCR18650PD die kannst du nehmen,
oder die NCR18650B nur immer auf Button Top achten.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 12:52
#1632 RE: Provari-Talk

Zitat von mijust im Beitrag #1631
Das sind die Nachfolger der NCR18650PD die kannst du nehmen,
oder die NCR18650B nur immer auf Button Top achten.

ahh vielen dank hab mir jetzt die Panasonic NCR18650PF (NCR18650PD) bestellt (die andern waren alle ausverkauft ) aber ich glaube für meine bedürfnisse reichen die

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 12:55
#1633 RE: Provari-Talk
04.01.2014 21:58
#1634 RE: Provari-Talk

Für Kimmy wird es jetzt wieder hart....

"ProVape Hybrid Colors available starting January 8th 12pm PST." ProVape auf Facebook Info neue Farben

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 22:01
#1635 RE: Provari-Talk

Zitat von Miezmiau im Beitrag #1634

"ProVape Hybrid Colors available starting January 8th 12pm PST." ProVape auf Facebook Info neue Farben

"Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar"

Ich seh nix, hab allerdings auch kein Fratzenbuch.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 22:04
#1636 RE: Provari-Talk

Zitat von Kimmy im Beitrag #1635
Zitat von Miezmiau im Beitrag #1634

"Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar"

Ich seh nix, hab allerdings auch kein Fratzenbuch.

Gruß

Kimmy

Macht nichts, die Farbgestaltung kann man selber machen oder machen lassen.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 22:07
#1637 RE: Provari-Talk

Zitat von canis queen im Beitrag #1636

Wie meinst du das?
Weil die Keramikbeschichtung ist nicht unbedingt günstig. Für ein Einezlstück liegt die Keramikbeschichtung bei rund 700€. Ist nämlich keine normale Beschichtung die man bei jedem Lacker bekommt.

Würd mich schon interessieren was da ProVape angekündigt hat.

Gruß

Kimmy

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 22:07
#1638 RE: Provari-Talk

Bildschirmschuß - Link wie oben von mir angegeben

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 22:09 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 22:11)
#1639 RE: Provari-Talk

Zitat von Miezmiau im Beitrag #1638

Bildschirmschuß - Link wie oben von mir angegeben

Vielen lieben Dank Miezmiau.

Mal abwarten welche Farbkombinationen alles auf den Markt kommen werden, dann werd ich mal überlegen welche ich mir als erstes kaufen werde.

Gruß

Kimmy

Edit: Passt mir eigentlich auch ganz gut, da ich im Moment wieder mehr Veradmpfer habe als Akkuträger

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 22:12
#1640 RE: Provari-Talk

Ahnte ich es doch...

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 22:13
#1641 RE: Provari-Talk

Och menno, das ärgert mich aber jetzt doch ein bißchen. Als hätte ich es geahnt. Ich hab's so lange wie möglich rausgezögert mit meiner Entscheidung. Mensch, wieso können die denn sowas nicht schon zum Weihnachtsgeschäft offerieren, die Hirnis?

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 22:21
#1642 RE: Provari-Talk

Zitat von Kimmy im Beitrag #1637
Zitat von canis queen im Beitrag #1636

Wie meinst du das?
Weil die Keramikbeschichtung ist nicht unbedingt günstig. Für ein Einezlstück liegt die Keramikbeschichtung bei rund 700€. Ist nämlich keine normale Beschichtung die man bei jedem Lacker bekommt.

Würd mich schon interessieren was da ProVape angekündigt hat.

Gruß

Kimmy

Das ist total gesponnen. Das ist eine normale Duraquarzbeschichtung, der industrielle Vorteil ist, das keine große Einbrenntemperatur gebraucht wird.
Eine Pulverbeschichtung täte es auch. Mit Airbrushing bekommt man noch tollere Effekte.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 22:30
#1643 RE: Provari-Talk

Zitat von canis queen im Beitrag #1642

Das ist total gesponnen. Das ist eine normale Duraquarzbeschichtung, der industrielle Vorteil ist, das keine große Einbrenntemperatur gebraucht wird.
Eine Pulverbeschichtung täte es auch. Mit Airbrushing bekommt man noch tollere Effekte.

Ist nicht gesponnen, es gab mal ein original Statement von ProVape, das es sich um eine Keramikbeschichtung handelt. Und zwar die selbe die auch bei Handfeuerwaffen eingesetzt wird. Deshalb sagt auch ProVape, das man nachdem Kauf einer nagelneuen ProVari in den ersten Wochen etwas aufpassen muß mit der Beschichtung, da diese ein paar Wochen braucht um endgültig auszuhärten.
Die einzigen beiden ProVaris, die keine Keramikbeschichtung haben ist die Silberne (normale Pulverbeschichtung) und die ES polierte Vesion.
Ich hatte vor einigerzeit mal bei einem Unternehmen angefragt die genau diese Beschichtungen machen für Handfeuerwaffen. Da haben die mir gesagt, das für ein Einzelstück rund 700€ fällig wären.
Airbrushing kommt für mich nicht in Frage, hatte auch dadrüber mal nachgedacht gehabt. Ist aber von der Beschichtung etwas anderes.

Gruß

Kimmy

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 22:38 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 22:42)
#1644 RE: Provari-Talk

Zitat von Kimmy im Beitrag #1643
Zitat von canis queen im Beitrag #1642

Ist nicht gesponnen, es gab mal ein original Statement von ProVape, das es sich um eine Keramikbeschichtung handelt. Und zwar die selbe die auch bei Handfeuerwaffen eingesetzt wird. Deshalb sagt auch ProVape, das man nachdem Kauf einer nagelneuen ProVari in den ersten Wochen etwas aufpassen muß mit der Beschichtung, da diese ein paar Wochen braucht um endgültig auszuhärten.
Die einzigen beiden ProVaris, die keine Keramikbeschichtung haben ist die Silberne (normale Pulverbeschichtung) und die ES polierte Vesion.
Ich hatte vor einigerzeit mal bei einem Unternehmen angefragt die genau diese Beschichtungen machen für Handfeuerwaffen. Da haben die mir gesagt, das für ein Einzelstück rund 700€ fällig wären.
Airbrushing kommt für mich nicht in Frage, hatte auch dadrüber mal nachgedacht gehabt. Ist aber von der Beschichtung etwas anderes.

Gruß

Kimmy

Ich habe mit der Oberflächentechnologie teil beruflich zutun. Die Beschichtung sind alle preislich überbewertet. Bei Airbrushing ist die Endbeschichtung
zur Haltbarkeit maßgebend. Das Brashing selbst ist ja nur die Farb-bzw. Motivgestaltung. Ein Gegenstand zB. verchromen zulassen kann teurer sein.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 22:44
#1645 RE: Provari-Talk

Zitat von canis queen im Beitrag #1644

Ich habe mit der Oberflächentechnologie teil beruflich zutun. Die Beschichtung sind alle preislich überbewertet. Bei Airbrushing ist die Endbeschichtung
zur Haltbarkeit maßgebend. Das Brashing selbst ist ja nur die Farbgestaltung.

Mag ja sein, ich kann mich aber auch nur auf die Aussage von ProVape beziehen.
Als damals die V2 rausgekommen ist, gab es nämlich sehr oft die Frage um was für eine Beschichtung es sich dabei handelt. Die V1 war ja noch "normal" beschichtet. Da hat ProVape gesagt das es sich um eine Keramikbeschichtung handelt (außer Silber, Chrome und die neuere ES polierte). Von daher glaube ich denen und werde deren Aussage nicht in Frage stellen.
Und auch wenn die Beschichtungen preislich überbewertet sind, kann ich nur das wiedergeben, was man mir bei der Nachfrage eines spezialisten für solche Beschichtungen gesagt hat.

Gruß

Kimmy

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 23:34
#1646 RE: Provari-Talk

boar, ihr seid echt mein Sargnagel: gerade dem HWV entkommen ("hey, alle PV zusammen die ich haben wollte") und nun der Link...............

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 23:38 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 23:38)
#1647 RE: Provari-Talk

Zitat von Deedampf im Beitrag #1646
boar, ihr seid echt mein Sargnagel: gerade dem HWV entkommen ("hey, alle PV zusammen die ich haben wollte") und nun der Link...............

Mach dir nix draus. Ich hatte mir auch gesagt das ich eigentlich genug Akkuträger nun habe. Ausserdem hatte ich mir vorgenommen dieses Jahr mich in Kaufzurückhaltung zu üben. Aber wie ich mich kenne kauf ich dann trotzdem. Ich hör es jetzt schon in meinem Kopf zwitschern "nur noch die eine ..... nur noch die eine ....."

Gruß

Kimmy

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 23:39
#1648 RE: Provari-Talk

Zitat von Kimmy im Beitrag #1647
Ich hör es jetzt schon in meinem Kopf zwitschern "nur noch die eine ..... nur noch die eine ....."

Gruß

Kimmy

ja ja, kenn ich

verdammelicht*

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2014 04:44
#1649 RE: Provari-Talk

Nun hört aber auf. Ihr habt doch genug rumliegen, und braucht sicher keine neuen Farben mehr!
Ab wann gibts die eigentl. in den shops?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
05.01.2014 11:17
#1650 RE: Provari-Talk

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1649
Nun hört aber auf. Ihr habt doch genug rumliegen, und braucht sicher keine neuen Farben mehr!
Ab wann gibts die eigentl. in den shops?

bei mir "liegt" gar nichts, die sind alle in einem festen Arbeitsverhältnis

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht