Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
PROUD BEAST CROWD
#603 RE: PR. OUD BEAST CROWD
Zitat von Joker Berlin im Beitrag #597
danke fürs vorstellen toxi, was hat dich geärgert, hier gibts bestimmt gute tips zu ergattern. die umschreibung des beast`s. "HIMMELHOCH JAUCHZEND ZU TODE BETRÜBT"! Ein verdampfer der borderline hervorrufen kann. GRINS
olle O
So ist das, hab da auch meine verschiedenen Erfahrungen gemacht. Aaaber wenns funzt, dann richtig !
@Toxi Vesuchs doch mal mit Gemütlichkeit, ne hatte auf deinem Bild gesehen,dass Du die beiden großen Schrauben drin hast.
Test: Das untere Loch verschliessen und die Große dort lassen wo sie ist. Funzt bei mir Prima. Bei mir wohlgemerkt, ist immer Geschmackssache.
#604 RE: PR. OUD BEAST CROWD
Heute habe ich (mal wieder) 'ne neue Wicklung nach Petar K's Art gemacht. Hatte vorher Zwirbeldrahtwicklung versucht aber
dieses Gerummse im Verdampfer ist nicht mein Ding.
Habe jetzt 0,2 4x um das ESS, grosszügig auf dem Docht verteilt, macht 1,7 Ohm.
Jetzt faucht das Beast.
Die Messingschrauben habe ich zwischenzeitlich mal probiert aber der Zugwiderstand ist mir damit im Moment zu hoch.
Als ich das Beast dann wieder mal auffüllen wollte, ist mir ein ganzer Schwall Liquid aus dem ESS Röllchen rausgesprudelt
und hat sich schön über Beast und Chameleon verteilt.
Na super.
Der Tank war übrigens vor und nach dem Befüllversuch leer.
Wahrscheinlich ist dass ESS Röllchen zu weit, so dass die Luft im Tank beim Befüllen nicht entweichen kann
und das Liquid dann durch das ESS wieder rausgedrückt wird.
Da das Biest zur Zeit schön dampft, flasht und schmeckt lasse ich die Wicklung jetzt erst mal in Ruhe.
Befülle jetzt das Beast mit 'ner Kanüle über den ESS-Docht. Dauert zwar ein bisschen und ist nicht Outdoorfähig
aber meine Hände bleiben sauber.
Ich hatte bislang den Ody, Phantom V21, Cyclon V2, Steam Machine Gini (schönes Teil), Kayfun ES V3, Bulli classic + A2TM und noch ein UFS.
Nicht das jemand denkt ich wäre Anfänger :)
"The Beast" hätte mich fast geschafft aber wo komme ich denn dann hin, wenn ich mich von geschätzten 30-40 Gramm Metall in die Knie zwingen lasse.
Habe das Beast zwar noch nicht komplett bezwungen aber so eine Partnerschaft auf Augenhöhe hat ja auch was.
#606 RE: PR. OUD BEAST CROWD
nimm eine kanüle mit der gelben kappe und halte diese beim befüllen etwas schräg, dann entweicht die luft daneben.
aber bitte langsam drücken, sollte es dir so gar nicht gefallen, schicke mir das beast, ich mache dir ein gewinde rein, da kannst du zum befüllen die schraube herausdrehen. diese wird ein 1mm loch haben, damit du zur not auch eine dünne kanüle benutzen kannst.
das könnte ich dir anbieten, oder nur eine zusätzliche befüllschraube von 2mm.
dieses angebot gilt für die anderen natürlich auch allerdings porto und eine kleine aufwandsentschädigung sollten schon sein, da die gewindebohrer gerne wegknacken.
lg olaf
#607 RE: PR. OUD BEAST CROWD
#608 RE: PR. OUD BEAST CROWD
Zitat von Joker Berlin im Beitrag #597
danke fürs vorstellen toxi, was hat dich geärgert, hier gibts bestimmt gute tips zu ergattern. die umschreibung des beast`s. "HIMMELHOCH JAUCHZEND ZU TODE BETRÜBT"! Ein verdampfer der borderline hervorrufen kann. GRINS
olle O
Jap, dat kann ichvoll und ganz bestätigen!!!
Wat hat mich des Beast an nerven gekostet aber nun wo ich es endlich besiegt habe sind wir echt gute freunde geworden
Jetzt habe ich auch eins: Ein BEAST
Die Wicklung habe ich mit 0,22 Kanthaldraht und 4,5 Wicklungen gemacht, weil mir alles andere sonst Löcher in die Lunge frisst.
Zur Zeit dampfe ich Espresso 12 oder 16mg, im Beast sind nur noch 6mg notwendig.
Beim ersten Zug mit 12-er Liquid habe ich einen Hustenanfall bekommen - Gitanes ohne Filter sind nix dagegen!
Bevor ich mir den 0,22-er Draht bestellt habe, habe ich mit 0,15 und 0,18 herumexperimentiert, aber der Flash war mir immer noch zu heftig. Mit der jetzigen Wicklung bin ich allerdings wunschlos glücklich.
Der HWV ist geheilt, ich will nichts anderes mehr haben.
Beast zu dampfen ist einfach ein Erlebnis, dass ich nie wieder hergebe.
Alles passt ganz wunderbar zusammen und ich kann den Drip Tip ohne große Kraftanstrengungen wechseln.
TheBeast ist jedenfalls etwas ganz Besonderes - und man kann ihn überhaupt nicht mit irgendeinem anderen Tank-Verdampfer vergleichen - weder qualitativ noch geschmacklich.
Mir kommt nix anderes mehr ins Haus!
Danke Olaf!
#611 RE: PROUD BEAST CROWD
hallo nia,
bin ich erleichter was von dir zu lesen, ich dachte du hast dir schon den bregen weggedampft und triffst die tasten nicht mehr.
freut mich das es so gut spielt bei dir!
viel spass brauche ich dir ja wohl nicht wünschen, du scheinst diesen zu haben.
schönes wochenende
lg olaf
#612 RE: PROUD BEAST CROWD
Zitat von Nia im Beitrag #610
Jetzt habe ich auch eins: Ein BEAST
Die Wicklung habe ich mit 0,22 Kanthaldraht und 4,5 Wicklungen gemacht, weil mir alles andere sonst Löcher in die Lunge frisst.
Zur Zeit dampfe ich Espresso 12 oder 16mg, im Beast sind nur noch 6mg notwendig.
Beim ersten Zug mit 12-er Liquid habe ich einen Hustenanfall bekommen - Gitanes ohne Filter sind nix dagegen!
Bevor ich mir den 0,22-er Draht bestellt habe, habe ich mit 0,15 und 0,18 herumexperimentiert, aber der Flash war mir immer noch zu heftig. Mit der jetzigen Wicklung bin ich allerdings wunschlos glücklich.
Der HWV ist geheilt, ich will nichts anderes mehr haben.
Beast zu dampfen ist einfach ein Erlebnis, dass ich nie wieder hergebe.
Alles passt ganz wunderbar zusammen und ich kann den Drip Tip ohne große Kraftanstrengungen wechseln.
TheBeast ist jedenfalls etwas ganz Besonderes - und man kann ihn überhaupt nicht mit irgendeinem anderen Tank-Verdampfer vergleichen - weder qualitativ noch geschmacklich.
Mir kommt nix anderes mehr ins Haus!
Danke Olaf!
Ich hoffe ich kann auch bald was dazu sagen ;)
Gruß
Frank
Hallo Beast-Master
Hmm wo soll ich anfangen, ich oute mich am besten mal direkt als absoluter Newbie ...
Also ich dampfe jetzt erst seit knapp 1 Monat und sauge seit dem förmlich alles mögliche zu dem Thema in mich auf. Eigentlich komme ich soweit ganz gut zurecht mit meinem Ego-T Starterset und diesen CE4 Verdampfern. Naiverweise dachte ich in der ersten Woche meiner Dampferkarierre wenn es soweit funktioniert gibt es ja keinen Grund für dieses Selbstgebastel ...
Naja dann kamen so tolle Effekte wie das Liquid schmeckt irgendwie nicht mehr , also anderes Liquid, schmeckt nach nem Tag auch nicht mehr, also wieder das alte, hmm schmeckt auch irgendwie anders - vllt. mal den VD tauschen? Ok mit neuem VD ist wieder alles gut.
Ich vermute mal das kennt ihr bestimmt alle aus eurer Anfängerzeit.
Naja ich habe jetzt so ziemlich alle möglichen YT Videos gesehen und entdecke täglich neue. Unter anderem habe ich vor kurzem den Channel von Navy_LG entdeckt
Wenn Du mit liest - vielen vielen Dank für die Mühe die Du Dir machst - genauso wie viele andere dort auch - mir hilft das als Anfänger absoluter weiter überhaupt mal ansatzweise zu verstehen wie Sachen funktionieren und was sich hinter diesen ganzen Begriffen und auch Modellen und Typen verbirgt. Mach weiter so auf jeden Fall!
Naja ich vermute mal dem HWV bin ich schon vor ein paar Tagen endgültig verfallen und möchte mir einen ProVari anschaffen um mal mit verschiedenen Voltzahlen u.A. dampfen zu können. Außerdem dachte ich mir das Teil ist bestimmt gut, wenn ich doch mal zum Selbstwickler werden sollte.
Ich bin eigentlich der Typ, der lieber ein oder auch zweimal etwas tiefer in die Tasche greift und sich direkt was ordentliches holt anstatt 10 mal irgendwelche Kompromisse einzugehen. Habe dann mal hier im Forum gefragt, welcher VD denn gut zu einem ProVari passt - optisch und funktionell eigentlich.
Da kamen zwar die unterschiedlichsten Antworten, viele meinten jedoch Kayfun v3. Ein User hat mir dann auch per PN geschrieben das ich keine Bedenken haben sollte direkt so ein teures Gerät als Anfänger zu nehmen, das würde damit besser klappen als mit den billigeren.
Naja lange Rede kurzer Sinn. Ich bin über das Kayfun Video von Navy_Lifeguard zu the Beast gekommen, weil er unter irgendeinem Video geschrieben hatte das sei sein absolter Top 1 VD.
Da stand nur mal solle Olaf hier im Forum mal anschreiben wg Preis etc. Das habe ich auch schon gemacht und auch direkt eine Antwort bekommen, er könne mich anrufen. Dafür auch zunächst vielen Dank für die super schnelle Reaktion, da komme ich gerne drauf zurück.
Jetzt habe ich dieses Thread hier gefunden und meine Begeisterung für The Beast wächst und wächst. Finde ich echt schick das Teil und da hier alle so begeistert sind hätte ich am liebsten auch gern einen
Ich hab den ganzen Abend damit verbracht den kompletten Thread zu lesen
Irgendwo im Laufe des Threads war ein Kommentar, dass jmd das Beast nicht bändigen konnte und sich eine alternative gesucht hat - vorerst. Und auf die Frage ob das Gerät evtl. ne Nummer zu groß für einen Einsteiger ist kam dann wohl von Navy es sei locker 2 Nummern zu groß.
Also lange Rede - kurzer Sinn:
Ist das Beast etwas für mich als absoluter Newbie? Habe noch nie selbst gewickelt, kein Faser und auch kein ESS. Alles was ich kenne sind nur die wirklich guten Videos.
Zutrauen würde ich mir das eigentlich schon, ich meine hier kriegt man ja Hilfe ohne Ende, wenn es mal nicht so klappt.
Also meine ich bin nicht unbedingt jemand, der sofort aufgibt wenn es nicht auf anhieb klappt. Und soooo schwer sieht es in den Videos jetzt auch nicht aus, klar man muss einiges beachten, aber das muss man irgendwie immer wenn man neu in einer Materie ist...
Also ehrliche Meinung - ist das Beast was für nen Anfänger oder sollte ich vorerst lieber die Finger davon lassen und auf einem anderen Gerät Erfahrung sammeln? Vllt. doch lieber ein Faser-VD? Wobei ich da echt sagen muss in den Videos sieht das ESS wickeln irgendwie weniger frimelig aus als so einen ESS Docht...
Lieber Gruß aus Dortmund
DerBen
Man sollte schon ein gewisse Erfahrung haben, aber es reicht eigentlich aus wenn du schon mal ein SW, oder besser einen genny ( VD nach dem Genesis Prinzip, oder auch Siebverdampfer genannt ) selbst gebändigt hast. Denn dieser Erfolgsmoment selber ein funktionierendes Etwas gebastelt zu haben schafft den nötigen Willen es mit allem & jedem aufzunehmen.
Es gibt genug preiswerte VD dieser Sparte um mal die Fingerfertigkeit zu testen.
Gruss
Max
PS: Ein BEAST kann ein Biest sein, aber wer da kapituliert ist zu schwach für hohe Hausnummern ;)
Öhm...
ok, also der einfachste zu wickelnde vs. der am schwierigsten zu wickelnde?
Könntet ihr das mal näher erklären? Also was ist denn einfach/schwierig im Vergleich zu irgendwas anderem?
@C-Max - also Du meinst zunächst mal auf nem Allerweltsgerät testen ob es mit dem Wickeln grundsätzlich klappt?
Gruß aus Dortmund
DerBen
Es wird klappen, sofern du nicht beim 1. Hotspot kapitulierst. Sollte es dann direkt klappen mit einem 0815 VD, dann ärgerst du dich, dass du nicht direkt was richtiges gekauft hast. Aber die Entscheidung kannst nur du alleine treffen, zumal das BEAST ja eine gewisse Vorlaufzeit hat. Olaf hat die nicht im Dutzend aufm Schreibtisch liegen, sondern er fertigt es deinen Konfigurationswünschen entsprechend an.
@DerBen81
Als Newbie würde ich mit einem Faserverdampfer mit Wattedepot anfangen z.B. A2 classic.
Danach dann einen günstigen Genisis z.B. GLV.
Der GLV kostet nicht allzuviel und ist tausendfach bewährt.
Es gibt auch günstigere wie den Irony.
Erst danach sollte man sich an "The Beast" herantrauen.
Ist natürlich nur meine Meinung.
Wenn Du allerdings geschickte Finger und technisches Verständniss hast,
kann es natürlich durchaus sein, dass Du mit "The Beast" sofort glücklich wirst.
Weshalb sollte ein Newbie mit einen Faserverdampfer das Wickeln üben, wenn Beast und Genisis ein völlig anderes Wickel-Konzept haben?
Das Eine hat doch mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun.
Was man bei dem ESS-Docht ein wenig üben muss, ist das Rollen des Siebes und die indiviluelle Größe. Bei mir sind es beim Genisis 2,4 x 3,2 cm und beim Beast habe ich keine Ahnung, den habe ich "frei nach Schnauze" geschnitten.
Ich würde einem zukünftigen Beast-Besitzer raten, sich einen gebrauchten Genisis auf einem der Flohmärkte zu kaufen und mit dem zu üben.
Wer Genisis wickeln kann, kann auch Beast wickeln - und wenn man ihn hat, braucht man nur noch ein bissl mit den verschiedenen Drahtstärken zu experimentieren, bis man das für sich richtige Flash-Geschmacks-Verhältnis herausgefunden hat.
Der A2 Klassic ist ein guter Verdampfer, aber eben ein Faserverdampfer. Genau wie Ufo und die anderen billigen Wickler auf dem Markt in der 15-30€-Klasse.
Sie sind klein und dementsprechend groß ist die Fummelei beim Wickeln . Außerdem verhält sich Glasfaser (GF) beim wickeln völlig anders als ESS.
Das ESS zu oxidierten ist zwar etwas mehr Arbeit, aber dafür ist die Rolle hinterher starr und viel leichter mit dem Draht zu umwickeln als GF.
Außerdem hat das Beast oben im Wickelbereich keine Schraube sondern einen Art Spannschraube in die man den Kanthaldraht einfach hineinzieht, das hat den Vorteil, dass man nicht mit dem Schraubenzieher herumfriemeln muss, wenn die Wicklung fertig ist.
Ich wickle übrigens außerhalb des Verdampfers, setze dann das Siebröllchen mit der fertigen aber noch lockeren Wicklung ein und befestige dann erst den unteren Draht an der Schraube und dann, nachdem ich die Wicklung etwas etwas straff gezogen habe, klemm ich den oberen Draht fest.
Und dann genieße ich nur noch!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*