PROUD BEAST CROWD

• Seite 40 von 62
14.11.2012 01:17
#976 RE: PROUD BEAST CROWD

Na das mit der grösseren Unterlegscheibe war meine Idee, die ich Olaf als zur Beseitigung von Freistrecken empfohlen habe.
Schön es auch bei anderen VD zu sehen ;-)

Antworten

Beitrag melden
14.11.2012 14:45
#977 RE: PROUD BEAST CROWD

so nun meld ich mich einfach mal. danke für das einstellen der bilder sandro, aber du hast ein beast der ersten generation, also keine aktuellen fotos, die könnte nur ich einstellen! das mit der scheibe ist richtig, ist im grunde auf max seinem mist gewachsen, der mir damit sozusagen den steilpass für dieses feature vorgab, denn ich hab mich hingestellt und selbst scheiben gedreht, wie auch immer noch. pit hat diese auf nem foto von sandro gesehen und übernommen, allerdings hatte er das glück oder wie man es auch nennen mag, fertig gepresste, die einigermaßen passig sind im netz zu finden und zu kaufen, ich denke alle pegasus besitzer profitieren jetzt davon. ist ja auch völlig ok.
über den pegasus kann ich mir kein urteil erlauben, da ich keinen besitze. würde dies aber auch nicht tun was ihr sicherlich versteht.
das beast ist handarbeit, der pegasus wird sozusagen zum größten teil (cnc) vollautomatisch gedreht und gefrähst, wie auch poliert nehme ich an.
auch finde ich die frage, welcher von beiden besser schmeckt völlig indiskutabel, da jeder ein anderes geschmacksempfinden hat und es natürlich in erster linie auf die wicklung ankommt. dampf im überfluß entfalten beide verdampfer meines erachtens nach, dies ist auch wieder von der zusammensetzung der liquide abhängig.
jeder verdampfer ist nur so gut wie sein user, wickeln müßt ihr selbst und auch ein fazit ziehen.

ich wünsch euch noch nen schönen tag

lg von oO (ollen Olaf)

Erfahrungen sind Maßarbeit, sie passen nur dem, der sie macht.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2012 17:03
#978 RE: PROUD BEAST CROWD

Moin moin PBCers

Und so sprecht der Meister persönlich
Und voll kommen recht hat Er.
Ich persönlich finde das Geschmack hat jeder selbst es in der Hand, ob ein Pool, Pegasus,
BT V1, Orion, Fetti Sou, oder Beast.
Aber das aussehen, Das Hat der modder zu verantworten.
Und Fakt ist der Beast ist der Ansehnlichste und der Männer Mäßigste VD das ich kenne.
Schwere zu bändigen, dauert ein Weilchen bis Er eingedampft ist, aber den ooooh Mann.
Ich sag nur eins weiter so Olle 'O'
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
14.11.2012 19:01
#979 RE: PROUD BEAST CROWD

Zitat von towerbill im Beitrag #978
ob ein Pool, Pegasus,

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt halb blamiere: Pegasus, BT V1, Orion, Pool, Beast kenne ich bzw. habe ich schonmal gehört, aber was zur Hölle ist dieser Fetti Sou? Hab ich hier im Thread schon öfters gelesen und jedes mal erscheint das Riesengroße Fragezeichen über meinem Kopf

Antworten

Beitrag melden
14.11.2012 19:08
#980 RE: PROUD BEAST CROWD

Zitat von DerBen81 im Beitrag #979
Zitat von towerbill im Beitrag #978
ob ein Pool, Pegasus,

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt halb blamiere: Pegasus, BT V1, Orion, Pool, Beast kenne ich bzw. habe ich schonmal gehört, aber was zur Hölle ist dieser Fetti Sou? Hab ich hier im Thread schon öfters gelesen und jedes mal erscheint das Riesengroße Fragezeichen über meinem Kopf

Moin moin DerBen81 boa eh was hast du fur 'N' Name.
Na egal der Fetti Sou ist ein VD ist aber der Alptraum von Olle'O' GriNNNNs.
@Beasty Papa
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
14.11.2012 19:24
#981 RE: PROUD BEAST CROWD

Zitat von Joker Berlin im Beitrag #966
wer so nen häßlichen triptip hat, braucht keine wicklung, außerdem ist amalgan schädlich GRÖHL

und max, ich dachte dein bruder hat gewickelt und meiner hats ihm erklärt oder sollte ich mich irren?

lg oo = olle o

Pfä, ich find den sehr geil zumal der auf Fotos bei weitem nicht so gut aussieht wie in echt!
Aber gut da sich über Geschmack bekanntlich gut streiten lässt macht nur weiter;-)

Trotzdem würde mich die Wicklung von C-Max interessieren,
Ich habe aktuell ne 5er Wicklung mit 21nicchrom drauf, ist nicht schlecht
Aber mein BT macht mehr Dampf und das kann nicht angehen

********9 von 10 Stimmen in meinem Kopf
sagen ich bin nicht verrückt....
die andere summt die Melodie von
Tetris...********

Antworten

Beitrag melden
14.11.2012 19:38 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 19:39)
#982 RE: PROUD BEAST CROWD

Ich habs schon geschrieben, also mit StiNo ( Stink normal ) Wicklung ist bei mir ne 1-Docht Variante mit 4,5 x0,20 Kathal gemeint und es war noch nicht mal ein solid wick, sondern 60x30 vor dem Rollen. Also absolut nichts Spektakuläres.
Wer ein Bolt kennt, der weiss wie gross der Durchmesser ist und sieht das die fette Sau auch fett ist, aber nicht der Burner wie ich finde. Also ein hässliches Foto zu Informationszwecken.
Benutze sie nur wenn ich mal nen richtigen Flash brauche, weil ich hier Schräubchen drinne habe.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2012 22:10
#983 RE: PROUD BEAST CROWD

Von wegen hässlicher Drip Tip ! Hab den gleichen...aber nicht aufm Beast...

Antworten

Beitrag melden
14.11.2012 22:20
#984 RE: PROUD BEAST CROWD

So,Peter K.´s Wickelmethode hat bei mir gut gefunzt. Von 4,5V auf 3,8V bei ~2,1ohm,mit 0,18 NiCro. Passt, schmeckt und Dampft ! Anfänglich im Geschmack ungewohnt und vor allem ungeduldig, was mich betrifft, aber noch ner Eindampfphase von nur einem Tag und ner halben Tankfüllung kann man da nicht Meckern.
Tja meine Bohrer waren irgendwie ins Nirvana gekramt, also Alnternative: Schaschlickspieß und die alte immer bewährte Büroklammer. Der Fleischbohrer hat genau 2,5mm...Mit dem unnötigen gepfriemel, kann man meine erachtens Zeit und Dampfpausen Sparen.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2012 23:10 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 23:12)
#985 RE: PROUD BEAST CROWD

Sagt mal wo bekommt ihr sowas alles her?
Ich finde immer nur 0.10, 0.15, 0.16 und 0.20er Draht. Egal ob Kantal oder NiCr
Das einzige was es bei Digitalsteam wohl extra für den Kayfun gibt ist dieses 3x0.10 gezwirbelt... Wo kriegt man 0.18 oder 0.22 her? Hatte hier auch schonmal jemand erwähnt....

Hat man da überhaupt irgendeinen Vorteil bei diesen Unterschieden? (0.15 zu 0.16 und 0.18 zu 0.20 zu 0.22)? Kann man das nicht mit jeweils mit der Länge minimal ausgleichen oder statt NiCr Kantal nehmen mit gleichen durchmesser?
Irgendwie ist mir das immer noch teilweise ein Rätsel - aber ich Newbie muss mich ja mal bald mit einer Erstbestückung eindecken ^^

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 01:25
#986 RE: PROUD BEAST CROWD

0,15/0,16/0,20 und ein paar m² ESS sollten für den Einstieg reichen, fang nu beim Zubehör nicht auch gleich mit Overkill an, nachrüsten ist einfacher als abrüsten, das zeigt schon die Geschichte
Es sei denn du hast gleich ca. 10 Beaster bestellt um jede mögliche Konfiguration parallel zu testen aber ich denk da würde Onkel O. dem Drehwurm erliegen

babaaa :)
dat Ruzi

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 02:15 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 02:21)
#987 RE: PROUD BEAST CROWD

Wäre doch bestimmt recht witzig, wenn die Postjungs das Paket vom ollen O zu zweit ranbringen müssten.

Neeeee bestellen wollte ich das nicht alles, hab mir gedacht 0.15 und 0.20 reichen für den Anfang. Wäre nur mal interessant wo man das bekommen würde, weil diese Stärken hab ich bisher noch nirgends gesehen im Shop.

Beast dauert eh noch, mal sehen PV müsste irgendwie Anfang Dezember kommen hoffe ich und bei Digitalsteam hab ich mir nen Kayfun Mini reserviert (dachte dann hab ich was für unterwegs und kenne vllt. halbwegs den Unterschied zwischen ESS und GF bei Selbstwicklern), der soll wohl auch ab 30. angeliefert werden, wenn dem so ist, pack ich mal was zum Wickeln mit ein und besorge mir noch ESS irgendwo her.

Ich kanns kaum erwarten endlich mal irgendwas selbst zu wickeln, schaue jeden Tag in den Shops und sabber die Tastaturen voll , aber zum Glück muss ich z.Zt. lange arbeiten, so dass ich es bisher nicht geschafft habe mir auch noch übergangsweise so einen AGAT oder Patriot bei Digitalsteam zu holen - Schont jedenfalls den Geldbeutel ein wenig.

Gegenmittel gegen HWV kennt keiner oder

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 02:27
#988 RE: PROUD BEAST CROWD

Ben, du bist einfach nur krass.
Hast noch kaum HW aber allein das was bei dir einfach nur mal so nebenbei im Zulauf ist würde einem Grossteil der Dampfer schon beim Lesen die Unterhose vornherum auch ohne weibliche Gesellschaft zum Platzen bringen

Bin mal neugierig wie das noch enden mag, finanziell gehts eher in Richtung Bill Vapes aber du drückst ja grad eh Überstunden ohne Ende

babaaa :)
dat Ruzi

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 04:25
#989 RE: PROUD BEAST CROWD

@ DerBen81
Also den Patriot Mega habe ich und ich finde das es vom
Geschmack her nicht der Burner ist. Ausserdem ist er, jedenfalls
meiner, aus vernickeltem Messing. Aber solide Technik.
Nichts gelötet. Aber es kann sein dass der Anschluss zu dick
ist und nachgeschnitten werden muss (Vernickelung zu dick).
Wenn Du willst, kann ich Dir meinen ausleihen oder verkaufen.
Aber die Steam Machine VST oder Gini ist was feines und meist
verfügbar. Selber habe ich die Gini. Ist nicht schwerer zu wickeln
als das Beast. Und macht bei 1,5 Ohm selbst auf 'nem EgoAkku
Spass (besser EgoTwist).

lg Toxi

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 13:06
#990 RE: PROUD BEAST CROWD

Ruzi ich hab doch nix - muss ja erstmal an ein bisschen Equip haben . Alles im Dienste der persönlichen Wissenschaft irgendwann den perfekten Geschmack zu finden
Du musst das auch so sehen - irgendwann sind die Überstunden nicht mehr so krass und ich brauche Beschäftigung

Toxi danke für das Angebot, aber z.Zt. hab ich eh nicht all zu viel Zeit, so dass mir das Testen da wahrscheinlich eh nicht vernünftig gelingt.

LG

Ben

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 15:23
#991 RE: PROUD BEAST CROWD

Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass Du mit dem Patriot nicht wirklich etwas verpasst hast.
Und mit dem Provari und Kayfun Mini hast Du ja Anfang Dezember schon mal feines Spielzeug.

lg Toxi

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 17:08
#992 RE: PROUD BEAST CROWD

Besteht auch die Gefahr es mit dem "Beast" zu übertreiben?

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 18:17
#993 RE: PROUD BEAST CROWD

@DerBen81. Den 18er NiCro bekommst Du z.B. bei www.zivipf.de. Wenn Du magst, kann Dir mal was zum testen davon schicken. Ansonsten bietet der Laden auch gute Auswahl an Mesh. Ansonsten Intaste.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 20:10
#994 RE: PROUD BEAST CROWD

Zitat von Toxi im Beitrag #991
Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass Du mit dem Patriot nicht wirklich etwas verpasst hast.
Und mit dem Provari und Kayfun Mini hast Du ja Anfang Dezember schon mal feines Spielzeug.

Schwarzes Lederbändchen dran gleich Beast Bändiger Peitsche
sieht nach coolen Dampf aus
Gruß Jimmy

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 20:12
#995 RE: PROUD BEAST CROWD

@ Steamroller
Electra Pipes auch ne Option
Gruß Jimmy

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 23:02 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 23:04)
#996 RE: PROUD BEAST CROWD

@jimmy, yep. Auch nicht schlecht ! Bedankt !

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 18:51
#997 RE: PROUD BEAST CROWD

Danke an Olaf für den Servicering Ersatz. Ich habe das Teil mit 'ner WaPuZa bearbeitet
weil ich ihn nicht lösen konnte und nicht wusste dass es aus Aluminium ist.
Habe dann das Problem "gelöst" indem ich den Plastiktank
zerdrückt habe.
Passiert ist mir der Fehler, weil ich den Servicering verkehrt montiert hatte.

Ich vermisse in diesem Thread einen Sticky in dem "The Beast" erklärt wird,
z.B. das die Phase des Servicerings zur Topcap zeigen muss oder
wie der Pluspol verstellt wird.
Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Sachen, die speziell beim Beast beachtet werden müssen.
Wäre prima, wenn das dann in das erste Posting eingearbeitet werden könnte (Moderator?)

lg Toxi

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 19:09
#998 RE: PROUD BEAST CROWD

Gibt es die Fase am Servicering nur bei den neueren Modellen?

Meiner sieht von beiden Seiten gleich aus.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 19:35
#999 RE: PROUD BEAST CROWD

kurti diese ist nur bei den neueren modellen.
lg oo

Erfahrungen sind Maßarbeit, sie passen nur dem, der sie macht.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 19:42
#1000 RE: PROUD BEAST CROWD

Habe ich mir doch fast gedacht.

Den Servicering habe ich sowieso nicht in Gebrauch, da die Luftlöcher mit aufgeschraubtem Ring nicht passen.
Desweiteren passt auch die Edelstahlkappe nicht, da zuwenig Gewinde vorhanden(mit Ring).

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht