PROUD BEAST CROWD

• Seite 50 von 62
08.12.2012 15:16 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 15:17)
#1226 RE: PROUD BEAST CROWD

Ja der 18350 Hammer sieht aus wie ein Toffee Hammer von früher,
gegen einen 26650er teil.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 23:40
#1227 RE: PROUD BEAST CROWD

Zitat von C-Max im Beitrag #1223
Da bin ich wieder die Ausnahme, oder ? Bisschen VG auf die O-Ringe, zusammen gebaut, Wicklung drauf ( ein Kinderspiel beim Kay ) und ab geht die Luzi !!
Hab grade im Moment mal die 15 ml Variante gebastelt :)

Jetzt sieht der Hammer aus wie ein Vorschlaghammer

Geiles Teil, C-Max!
Besonders die Gravur gefällt mir

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

Antworten

Beitrag melden
09.12.2012 15:02
#1228 RE: PROUD BEAST CROWD

Danke, ist der MMM - Hammer :)

Antworten

Beitrag melden
09.12.2012 21:34 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 21:35)
#1229 RE: PROUD BEAST CROWD

"Mein Motörhead Monster" oder wie?

Antworten

Beitrag melden
10.12.2012 09:21
#1230 RE: PROUD BEAST CROWD

Motörhead MadMax :) Steht aber auch drauf ;)

Antworten

Beitrag melden
10.12.2012 12:41
#1231 RE: PROUD BEAST CROWD

Ah OK. Konnte ich nicht ganz entziffern.
Hab nur den Motörhead-Schriftzug erkannt ;)

Antworten

Beitrag melden
10.12.2012 15:13
#1232 RE: PROUD BEAST CROWD

OK, dann hier noch mal gut sichtbar fotografiert :)

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
10.12.2012 21:15
#1233 RE: PROUD BEAST CROWD

Oha, wirklich 1.Sahne das Teil!!

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 19:41
#1234 RE: PROUD BEAST CROWD

Blubb.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 20:08
#1235 RE: PROUD BEAST CROWD

Ganz schön ruhig hier, aber es gibt ja auch ein RL und da sind wir wohl alle grade aktiv :)

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 20:22
#1236 RE: PROUD BEAST CROWD

Yup ein RL im F
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 20:38 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 20:43)
#1237 RE: PROUD BEAST CROWD

Huhu, joa echt ein wenig eingerostet der Thread hier ...

Hmm mache grad meine ersten Erfahrungen mit den neuen Spielsachen für "Große"

Den kleinen Russen habe ich noch nicht so richtig geschlagen irgendwie, aber dafür kam Dienstag endlich mal mein PV und Pit hatte auch noch ein Flügelpferd über für mich

Naja aber gehört ja nicht so ganz in den Beast Thread oder

LG aus Dortmund

Dennis

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 14:42
#1238 RE: PROUD BEAST CROWD

Moin moin. PBCers.

@
DerBen81. Na klar wir PBCers sind fur alles über Dampfen offen.
Hast auch Glas Tanks Von Manni bestehlt, bei dem preis, Geschenkt ist nur billiger,
Passen auch der Pool mit Dickere 'O' Ringe drauf. Leider nicht das Beast.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 14:45
#1239 RE: PROUD BEAST CROWD

Zitat von Sandro im Beitrag #1234
Blubb.

Hey Moin Sandro Altes Haus, bis den fast er soffen in deine großen Badewanne ,
order wieso Blubb.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 15:02 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 15:07)
#1240 RE: PROUD BEAST CROWD

Jo bei Glas habe ich mir gedacht bisschen Ersatz schadet nicht, wobei wenn man die Maße hat scheint es ja nicht sooo schwer zu sein eine passende Glasröhre zu bekommen im Internet. Dann natürlich nicht zu dem Kurs

Kann jetzt zumindest sagen ich habe ESS schonmal gesehen und selbst gewickelt - Also das Beast kann kommen hehe....

Wicklung hat sogar auf Anhieb geklappt mit dem Pegasus. Erst hatte ich das Problem das der PV sich immer ausgeschaltet hatte bei 4 Volt, aber da lag an den kack UltraFire Akkus -.- Mit den großen 18650er ging es sofort problemlos.
Habe jetzt 7,5 mal mit NiCr 0.20 gewickelt. Sind 2.3 Ohm und dampfe mit 4.6 Volt.

Wenn ich öfter als 2-3 mal ziehe schmeckts manchmal ein klein wenig metallisch, denke mal das sind Nachflussprobleme oder? Was kann man da machen bei ESS? Oder woran kann das liegen? Wenn ich ein wenig schräg halte und das Liquid auf das ESS schwenke ist es sofort weg.

Das ESS hat in der Mitte noch ein Loch wo eine Büronadel durchpasst. Unten habe ich schräg abgeschnitten und in dem zweiten Loch ein kleines Stück ESS gemacht, hatte der Dampfmacher in seinem Video empfohlen.

Aber woher können Nachflussprobleme kommen, wenn es das sein sollte? Oder sind das vielleicht zu viele Wicklungen und das Liquid kommt dann nicht mehr nach ganz oben wenn man dampft, weil es schon "unterwegs" verdampft wird?
Erst hatte ich ca. 1.8 Ohm, hab dann nochmal neu gemacht wg. den Problemen mit dem Provari erst....

Gruß

Dennis

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 15:15
#1241 RE: PROUD BEAST CROWD

Ja bei neuen VD's kann der ersten paar Tanks nach Metall schmecken,
das Problem hatte ich auch bei fast alle meine VD's, Jetzt nicht mehr.
Zum ESS Ich lasse kein Loch in der ESS wieso brauch ich ein Schornstein,
das zueg sollte voll saugen und den verdampfen.
Alles mit Fire lasse der Finger von, die sind mir nicht, Finder der richtigen Wort nicht dafür.
Quote "Wenn ich ein wenig schräg halte und das Liquid auf das ESS schwenke ist es sofort weg." Quote ende.
Du hast der Tank voll gemacht nehme ich an Der Pegasus ist kein VD zum tröpfeln
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 15:34
#1242 RE: PROUD BEAST CROWD

@ ben:

1.Du hast es schräg abgeschnitten? Hast aber dann die gequetschte Stelle vom SChnitt etwas aufgebogen?
2. Hast du das Sieb entgegengesetzt der ersten Rollrichtung erneut zusammengerollt?
Die Saugeigenschaft ist besser, wenn es nicht press an press liegt.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 15:48
#1243 RE: PROUD BEAST CROWD

Huhu,

@towerbill
Hatte ihn ca. halbvoll gemacht in etwa. Wollte erstmal schauen ob es klappt bevor ich voll mache ^^
Joa bei den Akkus hat man mir vorher schon gesagt das die nicht so toll sind, aber in dem Shop gab es keine anderen 18500er und da waren sie schon bestellt ^^ Hab aber schon geklärt mit dem Shop das er die wieder bekommt. Die 18650er von XTAR funktionieren soweit und sollen auch nicht so schlecht sein.

@nobody
Unten schräg abgeschnitten und wieder rund gemacht - korrekt.
Hab das ESS nur ungerollt einmal abgeflammt gehabt und dann versucht ne Rolle zu machen.
Lol ich hab da fast ne Stunde für gebraucht, weil das nicht enger geworden ist erst und am Ende taten mir die Finger weh ^^
War froh das es zusammen war...
Das mit dem von der anderen Seite rollen teste ich mal, aber blöde Frage was bringt das?

Gruß

Dennis

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 15:53
#1244 RE: PROUD BEAST CROWD

Du hast nen leichten Zwischenraum zwischen den ESS Lagen, da steigt (so kenne ich das) die Kapillareigenschaft. Probier es aus!

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 16:22
#1245 RE: PROUD BEAST CROWD

Jo werde ich mal machen, danke für den Tipp.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 21:25
#1246 RE: PROUD BEAST CROWD

Oder probiere erstmal ein ESS aus einem weniger breiten Stück Mesh zu machen und zur Not wickel mal um eine Nadel, Nagel, Schaschlik-Spiess rum.
So bleibt auch eine Kanal für das Liquid erhalten. Mein 1. ESS hab ich nach der Anleitung von Navy zum Orion gemacht und es hat geklappt. Aber es geht ja auch schneller, nur möchte man am Anfang ja erstmal alles richtig machen. Die Routine kommt von ganz alleine, aber dennoch wird es immer mal wieder einen "bad gennies day " geben :-D

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 23:05
#1247 RE: PROUD BEAST CROWD

C-Max hats vermutlich (wie üblich) auf den Punkt getroffen, vor allem wenn ich das lese:

Zitat von DerBen81 im Beitrag #1243
Lol ich hab da fast ne Stunde für gebraucht, weil das nicht enger geworden ist erst und am Ende taten mir die Finger weh ^^
War froh das es zusammen war...

Liest sich schwer nach einem zu breiten ESS, da rollste dir nen Wolf um es letztendlich irgendwann doch noch eng genug fürs Löchli zu kriegen ;)

Antworten

Beitrag melden
15.12.2012 00:27 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 00:29)
#1248 RE: PROUD BEAST CROWD

Ruzzziii na alles klar bei dir? :)

Nebenbei, hat denn die proud(e) Beastfraktion die Petition schon unterschrieben?
Wenn sie weiter nebeln wollen sollten sie sich auch darum mal kümmern.

Antworten

Beitrag melden
15.12.2012 01:03
#1249 RE: PROUD BEAST CROWD

Zitat von nobody im Beitrag #1248
Ruzzziii na alles klar bei dir? :)
Hat zu passen, dat kannste aber auch vioa Skype erfragen muss ja nicht hier sein ;) :-P

Zitat von nobody im Beitrag #1248
Nebenbei, hat denn die proud(e) Beastfraktion die Petition schon unterschrieben?
Wenn sie weiter nebeln wollen sollten sie sich auch darum mal kümmern.

Ja freilich, nu muss ich bei Verlegenheit aber schauen wie ich aus dem NL von avaaz rauskomme, hatte da wohl ausnahmsweise was übersehen ...

Antworten

Beitrag melden
15.12.2012 03:09 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 03:16)
#1250 RE: PROUD BEAST CROWD

Hab das ESS nach Anleitung vom Dampfmacher für den Pegasus gemacht, glaube das waren 40x30mm. Die 40mm dann halt passend abgeschnitten und den Stummel in das andere ESS locht leicht rein, damit das Liquid nicht durch das Loch läuft wenn man ihn voll bisschen schräg hält...

Petitionen hab ich natürlich unterzeichnet, auch die für Ungarn :)

Mal so allgemein^^ Dampfe ja jetzt "schon" seit über 2 Monaten^^ Hatten heute Weihnachtsfeier von der Firma. Im Restaurant bin ich brav mit raus zu den rauchern, die Blicke waren lustig, aber gesagt hat irgendwie keiner was. Wobei eine Frau meinte warum ich raus gehe, kann ja keiner was gegen sagen^^ Hab ihr gesagt ich wollt nicht fragen, war mir irgendwie zu blöd. Finde auch im Restaurant muss das auch nicht unbedingt sein.

Als wir dann in einer Kneipe waren hat wohl mein Nichtraucher Kollege beim Reingehen gefragt warum auch immer und verkündete dann stolz "Ben Du darfst dampfen hier". Er hatte sich aber wohl durch die Bedienungen bis zum Chef kämpfen müssen, der dann wohl meinte eigentlich könne da ja keiner was gegen haben und "macht mal"....
Naja hab dann mal gemacht, paar komische Blicke zunächst von einigen Tischen, aber war wohl okay soweit.

War meine erste Erfahrung auf freier Wildbahn mit dem "ich nutze mal den Dampfervorteil gegenüber den Rauchern aus".
Finds nur komisch irgendwie das mir in den 2 Monaten noch nie ein anderer Dampfer auf der Straße begegnet ist oder ich mal jemanden auf der Straße oder im Auto mit der Dampfe hätte sitzen sehen irgendwie und in der Kneipe war wohl auch noch nie einer.

Hätte vermutet gerade in Kneipen oder Cafes wäre das evtl. nicht ganz so unbekannt und gerade in den Wintermonaten hätte vielleicht schonmal jemand gefragt ob man dort den Dampfervorteil ausnutzen darf...

Wie macht ihr das so? Dampft ihr einfach oder fragt ihr oder geht ihr brav nach draußen weiterhin?
In meiner Firma hat Cheffe mir ja schon gesagt ich darf, auch wenn wir bald umziehen und da absolutes Rauchverbot herrscht... Bei Bekannten/Freunden geh ich eigentlich auch raus so wie als raucher...

Muss gestehen in der Kneipe hatte schon so ein kleines Schmunzeln, als ich dann sitzen geblieben bin und die beiden Raucher raus mussten hehe.....

LG

Ben

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht