PROUD BEAST CROWD

• Seite 55 von 62
15.01.2013 15:30
#1351 RE: PROUD BEAST CROWD

@ Nia
Nööööö ein Gepimte Beast auch nicht schlecht, Bling Bling
Ich habe Verständnis Olle 'o' bestimmt auch.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
15.01.2013 16:05
#1352 RE: PROUD BEAST CROWD
Nia

Ach Bill, ich danke dir für dein Verständnis, ich finde ja auch, dass so ein bisschen Bling Bling nicht schaden kann !

Trotzdem warte ich aus Überlebenstechnischen Gründen noch auf die Antwort von Olle O.!

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!

Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

Antworten

Beitrag melden
15.01.2013 17:13
#1353 RE: PROUD BEAST CROWD

@Nia
hallo schön öfter was von dir zu lesen. wenn es dir spaß macht pimpe oder pling pling dein beast auf, voraussetzung ist allerdings ein post mit foto hier.

ganz liebe grüße

olle O

Erfahrungen sind Maßarbeit, sie passen nur dem, der sie macht.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2013 17:35
#1354 RE: PROUD BEAST CROWD

Zitat von Nia im Beitrag #1352
Ach Bill, ich danke dir für dein Verständnis, ich finde ja auch, dass so ein bisschen Bling Bling nicht schaden kann !

Trotzdem warte ich aus Überlebenstechnischen Gründen noch auf die Antwort von Olle O.!

Ohh Nia das ist ein sehr gute Idee, aber wie ich das sehe Olle 'o' hat so gerade
seine magische Hände der Papst Segen gegeben.
@ 'o' schon das du auch hier wieder wie ich meldest, es kommt vor
wie ein Ewigkeit hier.

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
15.01.2013 17:55
#1355 RE: PROUD BEAST CROWD

@Nia: Der Segen des Herrn ist bereits mit dir, egal was du anstellst: Die Absolution haste schon in der Tasche ^^

Navy hats poliert, da darfste auch Strass, Plüschohren, Muppetaugen und irgendwelchen anderen Glitterblingblingwackelkram draufbappen

Zitat von DerBen81 im Beitrag #1341
ich geb zu ich bin ja auch kein Freund von Tabs - aber wenn ich mir Deine Taskleiste so anschaue - WTF
Was hasn Du da alles auf

Oooch eigentlich nur paar Chrome Fenschterles ... aber ich bin ein Freund von Tabs: In den einzelnen Fenstern sind thematisch sortiert nochmal jeweils 5-20 Tabs offen, knapp 200 würden wohl kaum in die Taskleiste passen wenn ich sie auf nur 3 Zeilen beschränke
Zitat von emvier im Beitrag #1342
Und die Explorer-Leiste ist ja wohl megahart! Nen Terrabyte Arbeitsspeicher in Gebrauch? Hrhr
XP 32bit, also leider nein, Swap is ständig am Schraddeln und um ne neue vernünftige 64bit Kiste zusammenzuschrauben fehlen mir Platz und Zeit, da steht ja jetzt schon ein Ausweichrechner auf meinem alten CRT Moni oben drauf und der Hauptmonitor auf dem Foddo steht auf dem Drucker

Antworten

Beitrag melden
15.01.2013 18:23 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 18:24)
#1356 RE: PROUD BEAST CROWD
Nia

Danke für den Zuspruch, dann werde ich mich demnächst mal dranmachen, das Beast, das Einzigartige, zu verschönern und es noch einzigartiger zu machen!
Auf Plüschohren und Wackelaugen werde ich aber verzichten!

Ich bin übrigens auch ein Freund von vielen offenen Tabs, deshalb muss ich auch bei Google ständig ein Captcha eingeben!

Antworten

Beitrag melden
15.01.2013 19:09
#1357 RE: PROUD BEAST CROWD

Zitat von Nia im Beitrag #1356
Auf Plüschohren und Wackelaugen werde ich aber verzichten!

Schade, an einem schwer zu bändigenden Wackeldackelbeast zu nuckeln wär mal ein Bildchen wert gewesen

Antworten

Beitrag melden
15.01.2013 20:40
#1358 RE: PROUD BEAST CROWD
Nia

Nee, nee, ich halte es da lieber mit Harald Glööckler:
Glanz und Glamour stehen jeder Frau!

Ich muss mir nur noch was Hübsches ausdenken

Antworten

Beitrag melden
15.01.2013 20:42
#1359 RE: PROUD BEAST CROWD

Zitat von Nia im Beitrag #1358
Harald Glööckler:

Oha - der Typ sieht mehr nach Frau aus als so manche Frau

Antworten

Beitrag melden
15.01.2013 20:44
#1360 RE: PROUD BEAST CROWD
Nia

Aber er macht tolle erschwingliche Mode und wenn der ein Beast in die Hände bekäme, würden wir es wohl bald nicht mehr wiedererkennen.
Hm....was der da wohl draus machen würde...?

Antworten

Beitrag melden
15.01.2013 20:49 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 20:50)
#1361 RE: PROUD BEAST CROWD

Es wäre höchstwahrscheinlich pink eloxiert, goldene Kühlrippen, verspiegelter Tank. Jede Kühlrippe mindestens 3 Steinchen und dazu passend ein goldenes DripTip. *schauder*

Ne das Beast muss nackig sein - find ich besser. Moment meins wird ja noch gemacht (hoffe ich).....

Oooooooooolaaaaaaaaf *wink*

Antworten

Beitrag melden
15.01.2013 20:53 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 20:54)
#1362 RE: PROUD BEAST CROWD

Ja, ein goldenes Beast, das währe was. Aber man kann ja nicht alles haben.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 04:45
#1363 RE: PROUD BEAST CROWD

Zitat von Sandro im Beitrag #1362
Ja, ein goldenes Beast, das währe was. Aber man kann ja nicht alles haben.

Moin Moin
Hallööö Sandro Altes Haus, doch es geht, Kilo Bar Gold an Olaf,Er dreht dir ein Beast,
Natürlich für ein Hunger Lohn, und ich entsorge der Abfall. Nicht das extra ein Entsorgungsunternehmen
Eingeschaltet musst, kosten niedrig halten lol.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 12:45
#1364 RE: PROUD BEAST CROWD

Servus ihr Beasties!
Hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.

Hier mal ne Info für alle, die es vielleicht noch nicht wissen.

Etwas großartiges bahnt sich an!
Die Zeiten in denen man ein ESS-Röllchen aus einem Sieb erst passend schneiden, dann oxidieren, aufrollen etc. muss sind in absehbarer Zukunft vorbei.
Mehr Geschmack und Dampf gibts als netten Nebeneffekt noch dazu.

Das Zauberwort heißt poröse Keramik.
Einfach den fertigen "Docht" bzw. Kern einführen, wickeln, fertig...

Zur Zeit wird wohl noch nach passenden Materialien und deren Bearbeitung gesucht.
Anfangs werden die Keramikkerne wohl auch noch etwas teuer sein.
Aber ich denke, der Markt regelt das schon.

Vielleicht beschenkt mich ja der Weihnachtsmann mit erschwinglichen, fertigen Dochten, die nur noch eingebaut werden müssen.

Wir dürfen gespannt sein...

Aber lest selbst:

Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 15:40
#1365 RE: PROUD BEAST CROWD

hi crush,

ich denke auch dass es solche keramikdochte irgendwann geben wird, gehe aber vom rein logischen aus. nicht nur durch die kapilarwirkung, sondern auch durch die wärme der wicklung wird das liquid nach oben gezogen und eigentlich wird keramik in der elektronik als isolator genutzt. ich persönlich denke, es funktioniert schon heute, allerdings ist der energieverbrauch so extrem hoch, dass nach einer (3ml) füllung liquid auch der akku gewechselt werden muss und wenn man unterwegs ist kann dann jeder seinen rentnerchopper mit ner autobatterie hinter sich her ziehen.
aber vielleicht klappts ja.

lg olle O

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 16:00
#1366 RE: PROUD BEAST CROWD

Da könnte man jetzt aber auch querdenken: Wenns ein (Wärme-)Isolator ist bleibt die Hitze der Wendel an der Stelle der Wicklung und verteilt sich nicht über den ganzen Docht, ergo mehr und schnellerer Dampf bei weniger Energieverbrauch ;)

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 16:40
#1367 RE: PROUD BEAST CROWD

haste auch wieder recht, RU aber nur beim dauernuckeln, ich lass mich überraschen, ausgereift ist das meines erachtens noch nicht, jedoch bei ner genesis lv sollte es jetzt schon gut funktionieren.

lg oO

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 16:58
#1368 RE: PROUD BEAST CROWD

Genaueres wird man wohl erst im Selbstversuch feststellen. Auf den Fred wurde ich kürzlich schon hingewiesen aber noch ka Zeit zum Lesen gehabt :(
Und Dauernuckelei ... jibbet noch was anderes als ne Dampfe als Lippenpiercing zu tragen?!? Oo
Glaub ich eigentlich nicht ;) :-P

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 19:31
#1369 RE: PROUD BEAST CROWD

Ganz und garnicht, da das LQ direkt zur Wicklung kommt und keine Energie in Form von thermischer Energie verschwendet wird, wie bei den Pyrex Tests.
Läuft alles sehr gut und Händler in USA gibts schon und hier warten wir mal die Testdochte von Rauschert ab :)

Bin da sehr guter Dinge, denn wer den Fred verfolgt hat, wird die selfmade wick Erfolge gesehen haben.

Dem Sinne, ab in die Rinne :)

Und Billy-Boy mein Hammer lacht auch immer wenn ich ihm so einmal die Woche nen neuen 26650 infiltriere :)
Der Velvel-Stängel gibt den atties in meinen Augen keinen stimmige Heimat, aber als Waffe ... SUPER :)

Viel Spass weiterhin, ihr verrückten Dampfis und Damfilinchen

LG
Eueer Max

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 19:43
#1370 RE: PROUD BEAST CROWD

Zitat von C-Max im Beitrag #1369

Und Billy-Boy mein Hammer lacht auch immer wenn ich ihm so einmal die Woche nen neuen 26650 infiltriere :)
Der Velvel-Stängel gibt den atties in meinen Augen keinen stimmige Heimat, aber als Waffe ... SUPER :)

Viel Spass weiterhin, ihr verrückten Dampfis und Damfilinchen

LG
Eueer Max

Moin Max.
Ja aber bei der Velvet Stangele passen 2 X 26650er rein, mächtige Waffe hast recht.
Stimmigen Heimat Gefühle hat Er nicht, aber ist ideal fur unterwegs der Kleine.
Um sonst schon was von dir zu lesen im PBC Thread.
So langsam wachen wir alle auf, na ja ist auch bald Frühling.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 23:23
#1371 RE: PROUD BEAST CROWD
Nia

Hallo liebe Leutz,

mit Hinweis auf meine Signatur hätte ich da gern mal ein paar Fragen beantwortet.
Und bitte nicht vergessen...Frauen und Technik und so Sachen...na ja....

Wenn ich ein glattes Glasröhrchen, also dieses Pyrex in den Tank stecke passiert nix, nehme ich an, weil Glas ja keine Kapillarwirkung hat und deswegen kein Liquid nach oben an den Heizdraht kommt.
Wenn ich dann ein Ess-Röllchen innen in dieses Glasröhrchen stecke, steigt das Liquid innen im Glasrohr nach oben - aber wie, verflixt und zugenäht, kommt es denn dann nach aussen an die Wicklung?
Und welche Vorteile hat das Glasröhrchen gegenüber dem reinen ESS-Docht?

Und jetzt noch Keramik, bei der man sich wahrscheinlich totnuckeln muss, damit das Liquid durch die mikroskopisch kleinen Poren nach oben steigt...nee, ich glaub das ist nix für meine Mutters Tochter. Außerdem sieht das Keramikdingen eklig aus nach ein paar Tanks und setzt sich doch vermutlich auch zu, wenigstens, wenn man süße Säfte dampft, oder?

Irgendwo muss sich da doch ein Fehler versteckelt haben...

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 23:38
#1372 RE: PROUD BEAST CROWD

Mal so ohne mich eingelesen zu haben ein paar Vermutungen ;)

Zitat von Nia im Beitrag #1371
[...]Wenn ich dann ein Ess-Röllchen innen in dieses Glasröhrchen stecke, steigt das Liquid innen im Glasrohr nach oben - aber wie, verflixt und zugenäht, kommt es denn dann nach aussen an die Wicklung?
Und welche Vorteile hat das Glasröhrchen gegenüber dem reinen ESS-Docht?

Nach aussen kommt garnix, Glas ist Glas ;) Aber die Heizwirkung dürfte sich nach innen verlagern und der Dampf dann direkt oben aus dem Glasröhrchen rauspuffzkern. Wo das Lüftungsloch sitzt dürfte dabei fast schnuppe sein ausser es ist zwingend nötig die staubtrockene Wendel zu kühlen...
Vorteile? Spontan keine Ahnung aber vielleicht reinerer Geschmack wenn man die Hitze mal durchs Glas gebracht hat?

Zitat von Nia im Beitrag #1371
Und jetzt noch Keramik, bei der man sich wahrscheinlich totnuckeln muss, damit das Liquid durch die mikroskopisch kleinen Poren nach oben steigt...nee, ich glaub das ist nix für meine Mutters Tochter. Außerdem sieht das Keramikdingen eklig aus nach ein paar Tanks und setzt sich doch vermutlich auch zu, wenigstens, wenn man süße Säfte dampft, oder?

Totnuggln glaub ich weniger, das soll sich ja durch die Kapillarwirkung (wie beim ESS auch) von allein vollsaugen und nicht via Vorwerk(TM) Vakuumsaugkraft hochgezogen werden ;)
Das Zusetzen der Poren mit Aromaresten hat natürlich was, das dürfte etwas bäh werden.
Ich denk mal Keramik kannste jedoch gut ausbrennen, was danach mit den Kohlenstoffresten passiert (falls sie nicht komplett ausgasen) weis ich nu aber auch nich ;)
Muss an meinem freien Sonntag wohl doch mal den Fred anlesen ... oder dat Madde Mäx klärt dich zu Keramikbienchen und den passenden Blümchen auf ;)

babaaa :)
dat Ruzi

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 23:43
#1373 RE: PROUD BEAST CROWD
Nia

Danke für die Antwort, Ruzi.

Ich habe ein Beast mit Ess-Röllchen und Heizdraht und wie heißt es doch so schön?
Never touch a running system!

Nee, ich glaube Glas hab ich lieber in den Fensterrahmen.
Mein Liquid schmeckt mir mit dem Beast genau so wie es ist, ich brauche keine Experimente mehr.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 00:38
#1374 RE: PROUD BEAST CROWD

hier nun meine ganz persönliche meinung zu den neuerungen im bezug auf liquidtransport.
ich denke, das rad kann nicht neu erfunden werden. wenn ich in der lage wäre einen verdampfer in dieser größenordnung zu bauen, würde es eine direkteinspritzung auf die heizwendel geben. aber leider bin ich kein uhrmacher und elektroniker, auch fehlt mir zu solch einer entwicklung das nötige kleingeld. ganz zu schweigen davon dass ich es unnötig finde.

aber jeder kann und soll ausprobieren, was für ihn das beste oder einfachste ist. ich persönlich behalte die alte methode ess röllchen bei, lasse mich aber wenn es soweit sein sollte gerne belehren.

ich wünsche euch allen eine schöne restwoche und für heute gute nacht.

lg olle olaf

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 01:16
#1375 RE: PROUD BEAST CROWD
Nia

Wünsche dir auch eine gute Nacht .

Ich weiß, dass es die kleinen Ess-Dochte für Biansi und Ego-T schon käuflich zu erwerben gibt.

Bekommt man die großen ESS-Röllchen eigentlich auch schon irgendwo fertig oxidiert?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht