Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die HWV-Resistenten
Zitat
Dampfen kann doch so schön einfach sein.....
Recht hast du, nur das tröpfeln... Gar nicht so einfach finde ich. Ideal um echten reinen Geschmack zu bekommen und Liquids ohne Beeinflussung durch die Tanks etc. zu beurteilen, für mich keine Frage. Aber irgendwie klappt das nicht immer sehr gut mit dem tröpfeln.
Mal süfft das Liquid unten raus obwohl nur 1-2 Tropfen gemacht wurden, dann schmeckts zu schnell nach kokel - mal säuft der Verdampfer ab. So ganz richtig hab ich den Bogen noch nicht raus... Wenns klappt dann gibts für mich geschmacklich allerdings derzeit nix besseres
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#527 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Zitat von Mouvement im Beitrag #
Ich wiederhole mich nur äusserst ungerne - aber es ging von Anfang an um ein moderates Liquidtest-Set,
welches auf normalen Joyetech eGo-Akkus laufen soll, ohne irgendwelches Brimborium ..
Ich habe eine hervorragende Beratung bekommen - schon bestellt und keiner, der erfahrenen Tröpfler, hatte irgendwelche Einwände ..
So weit - so gut ..
Ich würde freiwillig sowieso nie Metallmundstücke benutzen, Akkuträger standen nie zur Debatte,
Edelstahl soll mal da bleiben, wo es hingehört - beim Zahnarzt, Chirurgen oder bei Profiköchen -
gut, die Länge des Mundstücks finde ich interessant, wegen der Wärme des Dampfes - aber das war es auch schon ..
tada ..
Im November letzten Jahres sagte ich ähnliches - so wie jeder Newbie Völlig legitim sogar, denn die meisten wollen zu Anfang: möglichst schmales Ding in den Mund. Wenn ich mir dann die großen Geräte anguckte, dachte ich: so was braucht keiner und mit sowas will ich nicht rumlaufen (man hat ja schließlich Stil und ausserdem will man ja auch Geld sparen und nicht in neues Hobby stecken, zumal ich schon ein teures habe (sieh Profilbild).
Dann war ich aber schnell wieder "rückfällig" - also vom Pen und der 510: doch ne Ego-T, der Kerl im Laden hatte gesagt, ist einfach sicherer die T zum Aufhören... Kurz nach Eintreffen der T, kam dann die C "ja da kann man die Verdampfer günstiger austauschen als bei der "T" und 510.
Das war dann schon der erste Stammtisch, als ich an der C zog und noch lobte und gelobte (auch eingehalten) mir so eine C (80,- €) zu holen. Doch da war auch der Raphael mit einem Koffer voll großer Geräte und ich dachte noch "braucht doch keiner, na ja sein Hobby wohl"
Da war aber auch die Eva und ich zog am Orion: wow, wie fein und rein schmeckt denn hier das Liquid, und das Ding ist ja auch nicht so höllisch groß (ohne die Verlängerung).
2 Monate später "Eva ich will so ne Orion - hilfst mir". Ich sage jetzt nicht, dass ich nicht trotzdem immer wieder mal Pyrosbedarf habe, sozusagen ein "Hybrid-Dampfer" bin - aber in den ersten 4 Wochen mit Orion: null Zigaretten.
Dann kam der Ärger im Büro... egal.
Nur muss die Orion immer gerade stehen, blöd dann so für unterwegs und im Auto, kein Platz wo er so richtig gut gerade stehen könnte. Deshalb letztlich dann den Twister, ersetzt durch den VMAX, weil ich da mit den Akkus vom Orion arbeiten kann, was tausendmal besser ist, als ein Fertig-Ego-Akku. Vivo Nova Original von Vision drauf: super, meine unterwegs-Dampfe war geboren ... und sie ist allemal dicker als eine 510, aber sie leuchtet auch nicht wie ne Taschenlampe
Jetzt ist aber erst mal Schluss, was dann wenn ein paar € übrig sind noch ins Haus muss, ist ne Golden Greek.
Ich liebe Metall und hasse schon allein diese Plastiktanks und -Drips im Mund *igitt* als würde ich an Tubberware nuckeln, wo man eigentlich Gemüse drin lagert.
Sorry, aber so empfinde ich das mit dem Plastik, äußerst unangenehm.
Ein Selbstwickler kostet zwar mehr, aber man muss nicht ständig Tanks und Verdampfer kaufen, kein Plastik im Mund und was noch geiler ist: ESS - nix Glasfasergeschmack (gut in der ViviNova ist das wohl Baumwolle und nicht so rein wie im Orion mit ESS, aber erträglich). Das Sieb und ein Vorrat an Draht zum Wickeln kosten noch nicht mal das, was ein einziger Verdampfer kostet.
Und diesen Kack mit dem Verdampferreinigen, das ging mir schnell auf den Senkel.
Nun gibt es ganz findige, die diese Verdampfer dann selbst nachwickeln - hallo, diese Minispule, sorry, dafür sehe ich zu schlecht und hab keine Lust auf das filigrane Zeugs.
Dennoch habe ich nicht den klassischen HWV - wo alles, aber auch alles gekauft wird, was an den Markt kommt.
Gerechnet auf meine fast einjährige Dampferzeit: wow, da kam vieles, auch interessantes - aber ich habe es nicht gekauft!
Dennoch: selbst wenn einer den HWV hat, dann war er womöglich vorher schon "Sammler und Jäger". Einen kenne ich, der hatte vorher eine Pfeifensammlung angesammelt, jetzt eine Dampfensammlung. Ich sammelte gefahrene km in Alpenpässen, ein anderer haut seine Kohle für Briefmarken, Ü-Eier oder sonstiges raus, da ist der HWV beim Pfeifensammeln oder Dampfensammeln noch sehr viel nützlicher, denn die Dinger kann man ja gebrauchen, zum Rauchen oder Dampfen...
Also: jeder so wie er mag ... es gibt kein Patentrezept zum Glück - das ist individuell vom Einzelnen nur zu erreichen, über das was er/sie nuh mal gerne tut - basta!
LG Jacky
#528 RE: RE:Die HWV-Resistenten
So, ich wollte mich auch mal kurz zu Wort melden. Kaum sind wir hier, gibt es Stress in diesem himmlisch, friedlichen Fanclub. Heimchen, das war nicht so geplant. Wegen einem Driptip lohnt sich das wirklich nicht aber man darf nicht den Fehler machen, hier jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Vieles ist nicht so gemeint, wie es geschrieben steht und lässt sich ja meistens auch klären.
Und Mouvements Aussagen darf man nicht zu erst nehmen, der hat halt ne Berliner Schnauze. Dafür sind viele Sachen aber auch sehr, sehr lustig. Ich suche gerade mal was - das hier war bisher mein absoluter Favorit.
Zitat von Mouvement im Beitrag #
Aber mal was anderes, was mir bei meinem kleinen Shopping-Ausflug aufgefallen ist -
wer hat denn dieses Drip Tip-Imperium aufgebaut ..?
Boah, was für Preise für diese kleinen Viecher - das ist schon ziemlich wahnsinnig ..
Gut, dass die Jungs mit den dicken Dingern oben drauf etwas Schickes aus Edelstahl brauchen, ist mir schon klar -
sieht ja auch gut aus - aber die vielen putzigen Plastik-Drip Tips für diese Preise - whow ..
Gibt es da irgendwelche Mythen und Legenden um die Dinger, die ich nicht kenne und deshalb so erstaunt bin -
wurden die von nackten Jungfrauen, bei Vollmond geputzt und poliert und einzeln liebevoll in Seidenpapier gewickelt,
damit sich diese Preise rechtfertigen lassen ..?
Man du haust manchmal Sachen raus, das ist echt zum Schießen!
#529 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Ich habe heute Nacht von nackten Jungfrauen geträumt, die mir mein Ideal Driptip aus einem Glas-Alu-Holz-Plastikgemisch fertigen, innen ausgefüttert mit Edelstahlsieb und einem Baumwoll-Glasfasergemisch, verziert mit Bengs- und Silicatscnnur, dass ich dann in einem Dampfershop in Botswana für 32,50 $ + 35 $ Versandkosten abzüglich 5 % Forenrabatt ordern kann. Ach, du schöne Dampferwelt.
#531 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Ja war sehr schön. Nur heute morgen als ich das Geld per Paypal an den Shop in Botswana überwiesen habe und zur Sicherheit, damit es auch wirklich ankommt nochmal mit Visa Karte, schrieb mir der Shop zurück, es sei ein Presale. Wir erwarten die Ware bald, nämlich am 31.03.2015, aber ich bin ja Dampfer, ich bin ja so geduldig und ich freue mich schon so!
Warum nur kommen mir die letzten Beiträge so OT vor?
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#533 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Hehe - ich habe heute von meinem zukünftigen optimalen Dampfgerät geträumt, es war nicht grösser als ein Rapidograph - also in etwa so, wie eine eGo-Cab - hatte einen wechselbaren 2000mAh Akku drin - der Longlife-Injection-Verdampfer war unten eingebaut und die Kanäle, die den Dampf nach oben beförderten, innen mit Nanopartikeln beschichtet, so dass sich garkein Kondenswasser mehr bilden konnte - beziehungsweise, wurde es wieder nach unten geleitet und mitverdampft ..
Integriert war zudem ein 5ml Tank, den man popeleinfach austauschen konnte und das Ganze wurde über ein Airflowsystem betrieben, was dermassen perfekt funktionierte, dass ich mich fragte, warum die Menschen früher da Knöpfe und Schalter an ihren Dampfen hatten ..
Dieses kleine, aber feine Gerät erzeugte einen kühlen, dichten und vollmundigen Dampf, der keinerlei Wünsche offen liess, kostete etwa 50,- € (inklusive 4 Akkus, 10 Tanks, 5 Longlife-Injection-Verdampfereinheiten, dem Ladegerät und einem Lanyard)
Man konnte unter 12 verschiedenen Farben wählen, die Oberfläche - die ebenfalls mit Nanopartikeln beschichtet war - hatte eine leicht samtene Haptik und die einzelnen Komponenten waren derart exakt aufeinander abgestimmt, dass eine aufwendige Pflege oder Wartung, quasi völlig überflüssig wurde ..
Der Atomizer hatte eine Lebenserwartung von 3-6 Monaten, die Akkus hielten locker 4 Tankfüllungen aus, den Zugwiederstand konnte man mit einem dezenten innenliegenden Rädchen im Akkufach einstellen und ansonsten, war es einfach ein schönes, gut durchdacht und designtes, ästhetisches Stück industrieller Wertarbeit, was man gerne bei sich trug und benutzte ..
Als ich erwachte und feststellte, dass wir uns ja erst im Jahre 2012 befinden - die Leute mit riesigen, klobigen Dampfgeräten herumlaufen und ständig am putzen, schrauben und wickeln sind - wollte ich natürlich sofort wieder in meine Traumwelt zurück - klar ..
Nun gut, etwas später beschloss ich, dass ich die paar Jahre nun auch noch warten kann, bis mein optimales Dampfgerät nun endlich entwickelt wird ..
Anachronistische Geozentriker: 'Die Welt ist eine Scheibe ..!'
Pythagoras, Platon und Aristoteles: 'Nöh, die Erde ist rund ..!'
Anachronistische Geozentriker (leicht hysterisch): 'Die Welt ist eine Scheibe, Scheibe, Scheibe ..!'
Pythagoras, Platon und Aristoteles (gewohnt gelassen): 'Wartet noch ein paar Jahrhunderte, dann seht ihr mit eigenen Augen - die Erde ist rund ..'
Tja, und mit dieser putzigen Parabel muss ich jetzt, wohl oder übel, den Club der Resistenten verlassen, denn ich will ja jetzt wieder etwas - genau SO eine Dampfe ..! Exakt dieses Teil, in einem samtig dunklen Khaki - und wenn ich ganz ehrlich bin, ich will sogar 2 davon ..
.
*lol* sogar gleich zwei davon :-) stimmt, Du erfüllst die Clubbestimmungen nicht,
ebensowenig wie wohl ich, auch wenn ich nicht alles haben muss,
das was Du da beschreibst, hört sich irgendwie an, so interessant - wie der Wiesmann denn ich gerne hätte :-)
#537 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Mouvement, Du hast ja noch schönere Träume als ich. Wenn wir nicht aufpassen schmeißt uns Heimchen hier alle raus! Also Schluss jetzt mit der Träumerei! Wir sind doch geduldig, wir können warten. Aber wenn es soweit ist, sag mir bitte Bescheid, dann kaufe ich auch zwei, oder drei oder wir machen eine Sammelbestellung oder sollen wir vielleicht schon mal eine Liste machen?
Zitat von markus1968 im Beitrag #
Mouvement, Du hast ja noch schönere Träume als ich. Wenn wir nicht aufpassen schmeißt uns Heimchen hier alle raus! Also Schluss jetzt mit der Träumerei! Wir sind doch geduldig, wir können warten. Aber wenn es soweit ist, sag mir bitte Bescheid, dann kaufe ich auch zwei, oder drei oder wir machen eine Sammelbestellung oder sollen wir vielleicht schon mal eine Liste machen?
Stellt euch doch schon lieber einmal im Thread der HWV Infizierten vor, so ganz aus reiner Vorsicht
#539 RE: RE:Die HWV-Resistenten
#540 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Liste finde ich ja prinzipiell schon mal sehr gut -
ich hab' das eigentlich auch nur aufgeschrieben, weil ich die leise Hoffnung habe, in diesem Forum sitzt der eine oder andere gut getarnte asiatische Geheimagent, der sich die ganzen User-Phantasien notiert - wieselflink einem amerikanischen Grosskonzern meldet, der wiederum eine hundertköpfige Entwicklerabteilungn, nebst zwanzigköpfiger Designerbude die Aufträge erteilt, das Ganze dann in Asien produzieren lässt (haha, deswegen war der Agent auch asiatischer Abstammung, seine Geschwister arbeiten in einer Elektronikfirma ..) und recht bald auf den Markt wirft ..
Solche Hirngespinste müssen doch forciert werden - möglichst schnell ..
Ich will doch noch dampfen, BEVOR die Teile rauskommen - wenn ich erstmal garnüscht mehr brauche, kann ich mich über solche iCab's auch nicht mehr freuen - Du siehst, voll pragmatische Überlegungen ..
Hi,
ich glaube, dass ich mich von dem anfänglichen HWV erholt habe und auf dem Weg der Gesundung bin. Bin eine zufriedene Ego-C nuckelnde Dampferin geworden, welche in den abendlichen Stunden auch gern mit ihrem Bulli/ Genesis spielt. Habe z.Zt. keine Ambitionen auf irgend welche neuen Gerätschaften, da ich der Meinung bin, dass es völlig ausreicht, was ich habe. Von vielen habe ich mich wieder getrennt, auf der Suche nach dem optimalen Gerät für mich, da es mir entweder nicht in der Qualität oder Handhabung zusagte. Liquids´mische ich selber, da es meine Mischung nicht zu kaufen gibt.
Ich glaube, dass ich jetzt angekommen bin.
LG Andrea
#542 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Nabend zuammen
Schön, dass in letzter Zeit so viele hier aufschlagen. Es ist alles erlaubt hier, kein Problem ausser:
Irgendwelche Listen...... das ist Infiltration pur.....
aber lasst Euch nicht stören von mir....... wollte nur reinschauen
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#543 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Ihr wollt ne Liste? Könnt Ihr haben.
Bitte ab hier kopieren:
Ich habe vor diesen Monat, abgesehen von Verbrauchsmaterial wie Liquids oder Ersatzteilen, nichts Neues zu kaufen.
1. towo
2.
3.
4.
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos
Verfluchter Mist, jetzt habe ich Vollpfosten gestern die beiden 510er und den Obelix-Drip Tip gekauft -
weil IHR mich hier dazu heimtückisch überredet habt und nun komme ich nicht mit auf die Liste ..!
Super - echt, jetzt mal - so wird hier also gnadenlos die Konkurrenz weggemäht ..
#546 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Ja, so ist das und ich bin wahrscheinlich auch noch schuld, weil ich dich so schön beraten habe, oder was. Ich schreibe mich jetzt auf die Liste, Ätsch!
Bitte ab hier kopieren:
Ich habe vor diesen Monat, abgesehen von Verbrauchsmaterial wie Liquids oder Ersatzteilen, nichts Neues zu kaufen.
1. towo
2. markus 1968
3.
4.
Guten Morgen,
ich füge mich mal zu, mit einer Einschränkung -
Bitte ab hier kopieren:
1. towo
2. markus 1968
3. Hanna - kein Kauf im September, Oktober, November .........
4.
#548 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Guten Morgen zusammen,
finde das mit der Liste gar nicht schlecht! Für Wankelmütige eine Art der Selbstkontrolle .
Bitte ab hier kopieren:
Ich habe vor, diesen Monat, abgesehen von Verbrauchsmaterial wie Liquids oder Ersatzteilen, nichts Neues zu kaufen.
1. towo
2. markus 1968
4. steamplane - keine Hardware für längere Zeit
5.
Zitat von steamplane im Beitrag #
Guten Morgen zusammen,
Guten Morgen
finde das mit der Liste gar nicht schlecht! Für Wankelmütige eine Art der Selbstkontrolle .
Na dann Willkommen in der Selbsthilfegruppe
Ob meine Überzeugungsarbeit wohl reicht, wenn Ihr ins Wanken gerät?
Ich werde auf jeden Fall versuchen, mein "Bestes" geben
Bitte ab hier kopieren:
Ich habe vor, diesen Monat, abgesehen von Verbrauchsmaterial wie Liquids oder Ersatzteilen, nichts Neues zu kaufen.
1. towo
2. markus 1968
5.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
1. towo
2. markus 1968
5. "Infiltrator" - eigentlich nichts, es sei den der The Pool SS geht diesen Monat noch an den Start, außerde bräuchte ich noch etwas Basis und denke über nen Provari nach
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*