Die HWV-Resistenten

• Seite 22 von 33
07.09.2012 12:31
#526 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Zitat
Dampfen kann doch so schön einfach sein.....

Recht hast du, nur das tröpfeln... Gar nicht so einfach finde ich. Ideal um echten reinen Geschmack zu bekommen und Liquids ohne Beeinflussung durch die Tanks etc. zu beurteilen, für mich keine Frage. Aber irgendwie klappt das nicht immer sehr gut mit dem tröpfeln.

Mal süfft das Liquid unten raus obwohl nur 1-2 Tropfen gemacht wurden, dann schmeckts zu schnell nach kokel - mal säuft der Verdampfer ab. So ganz richtig hab ich den Bogen noch nicht raus... Wenns klappt dann gibts für mich geschmacklich allerdings derzeit nix besseres

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 13:34 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 13:35)
#527 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Zitat von Mouvement im Beitrag #
Ich wiederhole mich nur äusserst ungerne - aber es ging von Anfang an um ein moderates Liquidtest-Set,
welches auf normalen Joyetech eGo-Akkus laufen soll, ohne irgendwelches Brimborium ..
Ich habe eine hervorragende Beratung bekommen - schon bestellt und keiner, der erfahrenen Tröpfler, hatte irgendwelche Einwände ..
So weit - so gut ..

Ich würde freiwillig sowieso nie Metallmundstücke benutzen, Akkuträger standen nie zur Debatte,
Edelstahl soll mal da bleiben, wo es hingehört - beim Zahnarzt, Chirurgen oder bei Profiköchen -
gut, die Länge des Mundstücks finde ich interessant, wegen der Wärme des Dampfes - aber das war es auch schon ..

tada ..

Im November letzten Jahres sagte ich ähnliches - so wie jeder Newbie Völlig legitim sogar, denn die meisten wollen zu Anfang: möglichst schmales Ding in den Mund. Wenn ich mir dann die großen Geräte anguckte, dachte ich: so was braucht keiner und mit sowas will ich nicht rumlaufen (man hat ja schließlich Stil und ausserdem will man ja auch Geld sparen und nicht in neues Hobby stecken, zumal ich schon ein teures habe (sieh Profilbild).

Dann war ich aber schnell wieder "rückfällig" - also vom Pen und der 510: doch ne Ego-T, der Kerl im Laden hatte gesagt, ist einfach sicherer die T zum Aufhören... Kurz nach Eintreffen der T, kam dann die C "ja da kann man die Verdampfer günstiger austauschen als bei der "T" und 510.
Das war dann schon der erste Stammtisch, als ich an der C zog und noch lobte und gelobte (auch eingehalten) mir so eine C (80,- €) zu holen. Doch da war auch der Raphael mit einem Koffer voll großer Geräte und ich dachte noch "braucht doch keiner, na ja sein Hobby wohl"
Da war aber auch die Eva und ich zog am Orion: wow, wie fein und rein schmeckt denn hier das Liquid, und das Ding ist ja auch nicht so höllisch groß (ohne die Verlängerung).

2 Monate später "Eva ich will so ne Orion - hilfst mir". Ich sage jetzt nicht, dass ich nicht trotzdem immer wieder mal Pyrosbedarf habe, sozusagen ein "Hybrid-Dampfer" bin - aber in den ersten 4 Wochen mit Orion: null Zigaretten.
Dann kam der Ärger im Büro... egal.

Nur muss die Orion immer gerade stehen, blöd dann so für unterwegs und im Auto, kein Platz wo er so richtig gut gerade stehen könnte. Deshalb letztlich dann den Twister, ersetzt durch den VMAX, weil ich da mit den Akkus vom Orion arbeiten kann, was tausendmal besser ist, als ein Fertig-Ego-Akku. Vivo Nova Original von Vision drauf: super, meine unterwegs-Dampfe war geboren ... und sie ist allemal dicker als eine 510, aber sie leuchtet auch nicht wie ne Taschenlampe

Jetzt ist aber erst mal Schluss, was dann wenn ein paar € übrig sind noch ins Haus muss, ist ne Golden Greek.

Ich liebe Metall und hasse schon allein diese Plastiktanks und -Drips im Mund *igitt* als würde ich an Tubberware nuckeln, wo man eigentlich Gemüse drin lagert.

Sorry, aber so empfinde ich das mit dem Plastik, äußerst unangenehm.

Ein Selbstwickler kostet zwar mehr, aber man muss nicht ständig Tanks und Verdampfer kaufen, kein Plastik im Mund und was noch geiler ist: ESS - nix Glasfasergeschmack (gut in der ViviNova ist das wohl Baumwolle und nicht so rein wie im Orion mit ESS, aber erträglich). Das Sieb und ein Vorrat an Draht zum Wickeln kosten noch nicht mal das, was ein einziger Verdampfer kostet.
Und diesen Kack mit dem Verdampferreinigen, das ging mir schnell auf den Senkel.
Nun gibt es ganz findige, die diese Verdampfer dann selbst nachwickeln - hallo, diese Minispule, sorry, dafür sehe ich zu schlecht und hab keine Lust auf das filigrane Zeugs.

Dennoch habe ich nicht den klassischen HWV - wo alles, aber auch alles gekauft wird, was an den Markt kommt.
Gerechnet auf meine fast einjährige Dampferzeit: wow, da kam vieles, auch interessantes - aber ich habe es nicht gekauft!

Dennoch: selbst wenn einer den HWV hat, dann war er womöglich vorher schon "Sammler und Jäger". Einen kenne ich, der hatte vorher eine Pfeifensammlung angesammelt, jetzt eine Dampfensammlung. Ich sammelte gefahrene km in Alpenpässen, ein anderer haut seine Kohle für Briefmarken, Ü-Eier oder sonstiges raus, da ist der HWV beim Pfeifensammeln oder Dampfensammeln noch sehr viel nützlicher, denn die Dinger kann man ja gebrauchen, zum Rauchen oder Dampfen...

Also: jeder so wie er mag ... es gibt kein Patentrezept zum Glück - das ist individuell vom Einzelnen nur zu erreichen, über das was er/sie nuh mal gerne tut - basta!

LG Jacky

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 15:54
#528 RE: RE:Die HWV-Resistenten

So, ich wollte mich auch mal kurz zu Wort melden. Kaum sind wir hier, gibt es Stress in diesem himmlisch, friedlichen Fanclub. Heimchen, das war nicht so geplant. Wegen einem Driptip lohnt sich das wirklich nicht aber man darf nicht den Fehler machen, hier jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Vieles ist nicht so gemeint, wie es geschrieben steht und lässt sich ja meistens auch klären.

Und Mouvements Aussagen darf man nicht zu erst nehmen, der hat halt ne Berliner Schnauze. Dafür sind viele Sachen aber auch sehr, sehr lustig. Ich suche gerade mal was - das hier war bisher mein absoluter Favorit.

Zitat von Mouvement im Beitrag #
Aber mal was anderes, was mir bei meinem kleinen Shopping-Ausflug aufgefallen ist -
wer hat denn dieses Drip Tip-Imperium aufgebaut ..?
Boah, was für Preise für diese kleinen Viecher - das ist schon ziemlich wahnsinnig ..

Gut, dass die Jungs mit den dicken Dingern oben drauf etwas Schickes aus Edelstahl brauchen, ist mir schon klar -
sieht ja auch gut aus - aber die vielen putzigen Plastik-Drip Tips für diese Preise - whow ..
Gibt es da irgendwelche Mythen und Legenden um die Dinger, die ich nicht kenne und deshalb so erstaunt bin -
wurden die von nackten Jungfrauen, bei Vollmond geputzt und poliert und einzeln liebevoll in Seidenpapier gewickelt,
damit sich diese Preise rechtfertigen lassen ..?

Man du haust manchmal Sachen raus, das ist echt zum Schießen!

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 16:04
#529 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Ich habe heute Nacht von nackten Jungfrauen geträumt, die mir mein Ideal Driptip aus einem Glas-Alu-Holz-Plastikgemisch fertigen, innen ausgefüttert mit Edelstahlsieb und einem Baumwoll-Glasfasergemisch, verziert mit Bengs- und Silicatscnnur, dass ich dann in einem Dampfershop in Botswana für 32,50 $ + 35 $ Versandkosten abzüglich 5 % Forenrabatt ordern kann. Ach, du schöne Dampferwelt.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 16:41
#530 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Du hast dufte Träume.

LG, Lothar

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 17:05
#531 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Ja war sehr schön. Nur heute morgen als ich das Geld per Paypal an den Shop in Botswana überwiesen habe und zur Sicherheit, damit es auch wirklich ankommt nochmal mit Visa Karte, schrieb mir der Shop zurück, es sei ein Presale. Wir erwarten die Ware bald, nämlich am 31.03.2015, aber ich bin ja Dampfer, ich bin ja so geduldig und ich freue mich schon so!

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 17:21
#532 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Warum nur kommen mir die letzten Beiträge so OT vor?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 17:30
#533 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Was ist OT?, ich erkläre es dir: Ich nehme mich gerade selber auf die Schippe und sonst sollte es nur ein Witz sein!

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 17:32
#534 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Im Prinzip hat hansklein recht, nur geht es hier ja nicht um einen Thread, wo sachliche Informationen gefragt sind,
der ganze Thread ist doch OT - zum Spaß halt, und da sind auch Scherze i.O.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 19:39
#535 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Hehe - ich habe heute von meinem zukünftigen optimalen Dampfgerät geträumt, es war nicht grösser als ein Rapidograph - also in etwa so, wie eine eGo-Cab - hatte einen wechselbaren 2000mAh Akku drin - der Longlife-Injection-Verdampfer war unten eingebaut und die Kanäle, die den Dampf nach oben beförderten, innen mit Nanopartikeln beschichtet, so dass sich garkein Kondenswasser mehr bilden konnte - beziehungsweise, wurde es wieder nach unten geleitet und mitverdampft ..

Integriert war zudem ein 5ml Tank, den man popeleinfach austauschen konnte und das Ganze wurde über ein Airflowsystem betrieben, was dermassen perfekt funktionierte, dass ich mich fragte, warum die Menschen früher da Knöpfe und Schalter an ihren Dampfen hatten ..
Dieses kleine, aber feine Gerät erzeugte einen kühlen, dichten und vollmundigen Dampf, der keinerlei Wünsche offen liess, kostete etwa 50,- € (inklusive 4 Akkus, 10 Tanks, 5 Longlife-Injection-Verdampfereinheiten, dem Ladegerät und einem Lanyard)

Man konnte unter 12 verschiedenen Farben wählen, die Oberfläche - die ebenfalls mit Nanopartikeln beschichtet war - hatte eine leicht samtene Haptik und die einzelnen Komponenten waren derart exakt aufeinander abgestimmt, dass eine aufwendige Pflege oder Wartung, quasi völlig überflüssig wurde ..
Der Atomizer hatte eine Lebenserwartung von 3-6 Monaten, die Akkus hielten locker 4 Tankfüllungen aus, den Zugwiederstand konnte man mit einem dezenten innenliegenden Rädchen im Akkufach einstellen und ansonsten, war es einfach ein schönes, gut durchdacht und designtes, ästhetisches Stück industrieller Wertarbeit, was man gerne bei sich trug und benutzte ..

Als ich erwachte und feststellte, dass wir uns ja erst im Jahre 2012 befinden - die Leute mit riesigen, klobigen Dampfgeräten herumlaufen und ständig am putzen, schrauben und wickeln sind - wollte ich natürlich sofort wieder in meine Traumwelt zurück - klar ..
Nun gut, etwas später beschloss ich, dass ich die paar Jahre nun auch noch warten kann, bis mein optimales Dampfgerät nun endlich entwickelt wird ..

Anachronistische Geozentriker: 'Die Welt ist eine Scheibe ..!'
Pythagoras, Platon und Aristoteles: 'Nöh, die Erde ist rund ..!'
Anachronistische Geozentriker (leicht hysterisch): 'Die Welt ist eine Scheibe, Scheibe, Scheibe ..!'
Pythagoras, Platon und Aristoteles (gewohnt gelassen): 'Wartet noch ein paar Jahrhunderte, dann seht ihr mit eigenen Augen - die Erde ist rund ..'

Tja, und mit dieser putzigen Parabel muss ich jetzt, wohl oder übel, den Club der Resistenten verlassen, denn ich will ja jetzt wieder etwas - genau SO eine Dampfe ..! Exakt dieses Teil, in einem samtig dunklen Khaki - und wenn ich ganz ehrlich bin, ich will sogar 2 davon ..

.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 19:45
#536 RE: RE:Die HWV-Resistenten

*lol* sogar gleich zwei davon :-) stimmt, Du erfüllst die Clubbestimmungen nicht,
ebensowenig wie wohl ich, auch wenn ich nicht alles haben muss,
das was Du da beschreibst, hört sich irgendwie an, so interessant - wie der Wiesmann denn ich gerne hätte :-)

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 20:17
#537 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Mouvement, Du hast ja noch schönere Träume als ich. Wenn wir nicht aufpassen schmeißt uns Heimchen hier alle raus! Also Schluss jetzt mit der Träumerei! Wir sind doch geduldig, wir können warten. Aber wenn es soweit ist, sag mir bitte Bescheid, dann kaufe ich auch zwei, oder drei oder wir machen eine Sammelbestellung oder sollen wir vielleicht schon mal eine Liste machen?

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 20:21
#538 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Zitat von markus1968 im Beitrag #
Mouvement, Du hast ja noch schönere Träume als ich. Wenn wir nicht aufpassen schmeißt uns Heimchen hier alle raus! Also Schluss jetzt mit der Träumerei! Wir sind doch geduldig, wir können warten. Aber wenn es soweit ist, sag mir bitte Bescheid, dann kaufe ich auch zwei, oder drei oder wir machen eine Sammelbestellung oder sollen wir vielleicht schon mal eine Liste machen?

Stellt euch doch schon lieber einmal im Thread der HWV Infizierten vor, so ganz aus reiner Vorsicht

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 20:32
#539 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Ne, ne nix da. Ich bin jetzt Heimchen Fan. Ich wechsel doch auch nicht jeden 2. Tag meine Fußballmannschaft. Obwohl sicherer wär`s schon, sich da mal vorzustellen. Aber wir kommen da jetzt eh nicht mehr rein und solange Heimchen mich lässt, bleibe ich hier!

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 20:36 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 20:37)
#540 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Liste finde ich ja prinzipiell schon mal sehr gut -
ich hab' das eigentlich auch nur aufgeschrieben, weil ich die leise Hoffnung habe, in diesem Forum sitzt der eine oder andere gut getarnte asiatische Geheimagent, der sich die ganzen User-Phantasien notiert - wieselflink einem amerikanischen Grosskonzern meldet, der wiederum eine hundertköpfige Entwicklerabteilungn, nebst zwanzigköpfiger Designerbude die Aufträge erteilt, das Ganze dann in Asien produzieren lässt (haha, deswegen war der Agent auch asiatischer Abstammung, seine Geschwister arbeiten in einer Elektronikfirma ..) und recht bald auf den Markt wirft ..

Solche Hirngespinste müssen doch forciert werden - möglichst schnell ..
Ich will doch noch dampfen, BEVOR die Teile rauskommen - wenn ich erstmal garnüscht mehr brauche, kann ich mich über solche iCab's auch nicht mehr freuen - Du siehst, voll pragmatische Überlegungen ..

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 20:51
#541 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Hi,
ich glaube, dass ich mich von dem anfänglichen HWV erholt habe und auf dem Weg der Gesundung bin. Bin eine zufriedene Ego-C nuckelnde Dampferin geworden, welche in den abendlichen Stunden auch gern mit ihrem Bulli/ Genesis spielt. Habe z.Zt. keine Ambitionen auf irgend welche neuen Gerätschaften, da ich der Meinung bin, dass es völlig ausreicht, was ich habe. Von vielen habe ich mich wieder getrennt, auf der Suche nach dem optimalen Gerät für mich, da es mir entweder nicht in der Qualität oder Handhabung zusagte. Liquids´mische ich selber, da es meine Mischung nicht zu kaufen gibt.
Ich glaube, dass ich jetzt angekommen bin.
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 20:56 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 20:57)
#542 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Moderatorin

Nabend zuammen

Schön, dass in letzter Zeit so viele hier aufschlagen. Es ist alles erlaubt hier, kein Problem ausser:

Irgendwelche Listen...... das ist Infiltration pur.....

aber lasst Euch nicht stören von mir....... wollte nur reinschauen

07.09.2012 21:02 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 21:04)
#543 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Schön Heimchen, dass Du uns weiter spielen lässt. Ich finde Listen super, ich mache mir nämlich bald mal welche von Allem, was ich mir hätte kaufen können aber nicht gemacht habe.

Und Andrea, dir wünsche ich, dass Du auch weiterhin so zufrieden bist.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 23:22
#544 RE: RE:Die HWV-Resistenten
MODDER Spezialist

Ihr wollt ne Liste? Könnt Ihr haben.

Bitte ab hier kopieren:
Ich habe vor diesen Monat, abgesehen von Verbrauchsmaterial wie Liquids oder Ersatzteilen, nichts Neues zu kaufen.

1. towo
2.
3.
4.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 23:43
#545 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Verfluchter Mist, jetzt habe ich Vollpfosten gestern die beiden 510er und den Obelix-Drip Tip gekauft -
weil IHR mich hier dazu heimtückisch überredet habt und nun komme ich nicht mit auf die Liste ..!
Super - echt, jetzt mal - so wird hier also gnadenlos die Konkurrenz weggemäht ..

Antworten

Beitrag melden
08.09.2012 08:08
#546 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Ja, so ist das und ich bin wahrscheinlich auch noch schuld, weil ich dich so schön beraten habe, oder was. Ich schreibe mich jetzt auf die Liste, Ätsch!

Bitte ab hier kopieren:
Ich habe vor diesen Monat, abgesehen von Verbrauchsmaterial wie Liquids oder Ersatzteilen, nichts Neues zu kaufen.

1. towo
2. markus 1968
3.
4.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2012 08:18
#547 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Guten Morgen,
ich füge mich mal zu, mit einer Einschränkung -

Bitte ab hier kopieren:

1. towo
2. markus 1968
3. Hanna - kein Kauf im September, Oktober, November .........
4.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
08.09.2012 08:33
#548 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Guten Morgen zusammen,

finde das mit der Liste gar nicht schlecht! Für Wankelmütige eine Art der Selbstkontrolle .

Bitte ab hier kopieren:
Ich habe vor, diesen Monat, abgesehen von Verbrauchsmaterial wie Liquids oder Ersatzteilen, nichts Neues zu kaufen.

1. towo
2. markus 1968
4. steamplane - keine Hardware für längere Zeit
5.

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2012 08:45
#549 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Moderatorin

Zitat von steamplane im Beitrag #
Guten Morgen zusammen,

Guten Morgen

finde das mit der Liste gar nicht schlecht! Für Wankelmütige eine Art der Selbstkontrolle .

Na dann Willkommen in der Selbsthilfegruppe

Ob meine Überzeugungsarbeit wohl reicht, wenn Ihr ins Wanken gerät?

Ich werde auf jeden Fall versuchen, mein "Bestes" geben

Bitte ab hier kopieren:
Ich habe vor, diesen Monat, abgesehen von Verbrauchsmaterial wie Liquids oder Ersatzteilen, nichts Neues zu kaufen.

1. towo
2. markus 1968
5.

08.09.2012 08:46
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#550 RE: RE:Die HWV-Resistenten
MysticSteam ( gelöscht )

1. towo
2. markus 1968
5. "Infiltrator" - eigentlich nichts, es sei den der The Pool SS geht diesen Monat noch an den Start, außerde bräuchte ich noch etwas Basis und denke über nen Provari nach

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht