Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die HWV-Resistenten
#551 RE: RE:Die HWV-Resistenten
1. towo
2. markus 1968
3. Hanna - kein Kauf im September, Oktober, November .........
4. steamplane - keine Hardware für längere Zeit
5. "Infiltrator" - eigentlich nichts, es sei den der The Pool SS geht diesen Monat noch an den Start, außerde bräuchte ich noch etwas Basis und denke über nen Provari nach
6. andrea71- kein Einkauf von Hardware derzeit geplant- Ersatzteile und notwendiges Zubehör wie Basen/ Aromen etc. außen vor
Ich passe weder in den einen noch in den anderen Club.
Hardware hat mich NIE so sehr interessiert wie gutes Liquid - und auf letzteres bezieht sich dann mein HWV in erster Linie: viele schöne Aromen, aus denen man immer neue Liquidkreationen basteln kann.
Andererseits hab ich hier seit einiger Zeit eine Hardwaresammlung stehen, bei der ich mich frage: was davon *brauche* ich eigentlich wirklich? Jedes einzelne Stück, das ich mir gekauft habe, diente einem praktischen Zweck - und wenn es nur der Zweck war, mein Dampferlebnis noch weiter zu optimieren. Mal hab ich mir mehr Dampf davon versprochen, mal einfachere Handhabung, mal besseres Geschmackserlebnis.
ABER - ich kenne wohl um die 60-80% der "neueren" Hardware überhaupt nicht (Orion? Ufo? Vivi-Tank? Kayfun? alles nix für mich) .... und ich hasse jedweden Hype, der um Sachen gemacht wird (wie z.B. GG) .... aber trotzdem hab ich jetzt nen Ody und ne Pene und muss sagen: ich habe den Kauf dieser Geräte nicht bereut....
Tja, was für einen Club bräuchte man für Dampfer wie mich?
Mamamia Du brauchst den Genießer-Club.
Mir geht es eigentlich genauso. Ich brauche auch keine bestimmte Marke und keinen HWV. Ich wollte mit meiner ersten E-Zigarette auch nur ein E-liquid das besser schmeckt und eine E-Zigarette die gut funktioniert und auch noch recht gut aussieht.
Für mich ist das immer noch am Wichtigsten. Schön und sehr gut schmeckend...wird dann letztentlich aber wohl doch im Highend-Club für Dampfen und Liquids enden
Gerade tauchen die ersten Zmax Akkuträger für 129 Euro in den DTF-Shops auf. Bestimmt gibt es genügend Infizierte, die für diesen "Schnäppchenpreis" gerne den Betatester für die Chinesen spielen werden.
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos
In 4 Wochen sind dann die ersten Geräte zum halben Preis im Flohmarkt, weil es die Version 2 (oder gar 3?) mit lila Display, verbesserten Tastern und integriertem Flaschenöffner auf dem Markt gibt. Die Vmax gibt es dann kostenlos bei Liquidbestellungen ab 30 Euro bei Zazo dazu.
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos
Zitat von towo im Beitrag #
In 4 Wochen sind dann die ersten Geräte zum halben Preis im Flohmarkt, weil es die Version 2 (oder gar 3?) mit lila Display, verbesserten Tastern und integriertem Flaschenöffner auf dem Markt gibt. Die Vmax gibt es dann kostenlos bei Liquidbestellungen ab 30 Euro bei Zazo dazu.
#559 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Grööööhl towo
Hör ich da nicht eine ganz kleine itzi bitzi tini wini Schadenfreude heraus?
Was ist eigentlich ein Betatester?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Bei neuer Software wird die erste, halbwegs laufende Version (oft kostenlos) an Entwickler zum Testen geschickt, um die Fehler auszumerzen. Das nennt man Betaversion.
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos
Zitat von towo im Beitrag #
Bei neuer Software wird die erste, halbwegs laufende Version (oft kostenlos) an Entwickler zum Testen geschickt, um die Fehler auszumerzen. Das nennt man Betaversion.
Wusst ich doch das da ein Haken dran ist..... "oft kostenlos" (Den Haken meinte ich jetzt für uns Dampfer als Betatester)
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#562 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Zitat von heimchen im Beitrag #Zitat von towo im Beitrag #
Wusst ich doch das da ein Haken dran ist..... "oft kostenlos" (Den Haken meinte ich jetzt für uns Dampfer als Betatester)
und wer den Test überlebt, darf ihn behalten!?!
Ja, die (meisten) Dampfer zahlen gerne für halb entwickelte Produkte. Witzig ist dann auch, wenn die teuer im Fachhandel gekaufte, fehlerbehaftete und gebrauchte Version 1 im Flohmarkt nur 10 Euro teurer ist als die finale, neue Version in der Sammelbestellung.
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos
#564 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Was mir aufgefallen ist, egal welcher noch so erfahrene Reviewer was erzählt, vor allem wenn das Review nicht mal positiv ausfällt, egal HWV-ler kaufens trotzdem ;) Schliesslich können sich die Reviewer natürlich irren, oder ein Montagsgerät bekommen haben oder oder oder
oke meistens bekommen die Reviewer die Testgeräte eh zu spät......dann habens die Infizierten eh schon lange gekauft
Den Händler mach ich da nicht mal nen Vorwurf.....die können nicht anders ;)
Bereiche
✦ Podsysteme
#566 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Ja, aber wenn ein Händler einen Xeption in "Farbe Edelstahl" anbietet, ihn dann verchromt liefert, ganz anders als auf den Fotos, und dann noch lange drum herum redet, dann ist er bei mir unten durch!
Zitat von roadrunner502 im Beitrag #
Ja, aber wenn ein Händler einen Xeption in "Farbe Edelstahl" anbietet, ihn dann verchromt liefert, ganz anders als auf den Fotos, und dann noch lange drum herum redet, dann ist er bei mir unten durch!
Du sprichst hier von einem Gerät, was ich nicht kenne und deshalb nicht beurteilen kann. Was aber das "drum herum reden" angeht, das kenn ich zu gut. Nur was verlangst Du? Händler sind mehr oder weniger erfahrene Dampfer, die können gar nicht mehr Bescheid wissen als wir. Davon ging und gehe ich bis heute von aus.
Sich die Zeit zu nehmen zuerst alles selbst als Betatester durch zu testen bleibt da nicht, sonst geht Geld flöten.
Bereiche
✦ Podsysteme
#568 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Ja Heimchen, da gebe ich Dir vollkommen recht, habe auch schon eine Menge Lehrgeld gezahlt...
werde in Zukunft mein HWV heftiger bekämpfen und mich nicht von Versprechungen einlullen lassen.
Also falls ich für irgend einen Händler Beta-Tester spielen soll für nen neuen eGo Akku 650-er, ich bin dabei, kostenlos natürlich. Ich teste auch auf Herz und Nieren - schmunzel ;-). Von mir aus darf der Akku auch lilagetupft sein.
#570 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Und ich habe bis heute Wort gehalten und mir immer noch nicht das Ami-Schweißgerät Po-Wari gekauft.
Den meisten Rotz den ich zum testen hatte ist längst wieder verkauft/vertauscht.
Den einzigen Luxus den ich mir mal noch gegönnt habe ist ein Orion.
gutes Gerät, hält ewig und ist eher was dezentes wenn man raus geht zum Essen o.ä. - eine reine Stilfrage.
Ansonsten bin ich bei meinem getunten VMod XL nebst dem kleinen 2.0 geblieben.
Sonst hab ich nur noch nen GLV der rumliegt nebst ner Apollo.
Diese beiden haben einfach Erinnerungswert und werden auch nicht verkauft.
Nen Smok ViVi Tank hab ich mal gekauft um Rohmaterial zum basteln zu haben.
Mein Mark-T am USB-VV ist zum Liquidtesten neben Notebook - der wird mich überleben...
Ich teste zwar einige Geräte, diese krieg ich aber einfach zugeschickt.
Ne LT2.0 nutze ich um die 306er/510er freizubrennen, sonst hat die eigentlich keine Funktion.
Ich seh das Ding als Werkzeug und genauso sieht es auch mittlerweile aus...
Nen V-Max hatte ich geschenkt bekommen, den hab ich dann halt bissel gemoddet und getestet.
Weis ganich wo der rumfliegt... das Teil ist eh Murks.
Mischen hab ich auch keinen Bock mehr.
Mir ist es egal was ein Liquid kostet, sofern es mir den Preis wert ist.
Habe soweit also meine passenden Geräte und Liquids gefunden.
Hin und wieder kommt noch neues Liquid dazu, ich seh das aber eher als: Jeden Tag Erbsensuppe wird langweilig.
Wobei alles was neu getestet wurde oder auf den Markt kam und ich aus eigener Tasche gezahlt habe:
Ich habe nicht wie die meisten Irren gleich 300 Stück geordert, sonder lediglich 1 Exemplar.
Dem bin ich bis heute treu geblieben.
Zitat von heimchen im Beitrag #
Was mir aufgefallen ist, egal welcher noch so erfahrene Reviewer was erzählt, vor allem wenn das Review nicht mal positiv ausfällt, egal HWV-ler kaufens trotzdem ;) Schliesslich können sich die Reviewer natürlich irren, oder ein Montagsgerät bekommen haben oder oder oder
Der Reviewer muss nur erwähnen, das es zu einem unbestimmten Zeitpunkt vielleicht auch eine Version in Gunmetall oder Edelstahl geben könnte, dann setzt bei Einigen schon der Verstand aus und machen sich auf die Suche nach blauer Displayfarbe
Kritik wird dann einfach überlesen.
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos
#572 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Guten Morgen beisammen,
ist ein wenig ruhig geworden hier bei den Resistenten, oder gibt es auch schon Immune? Wundere mich aber nicht, denn man kann ja auch nix über Neuankäufe berichten .
Ausgenommen vom Einkaufsrausch bleiben ja die Liquids - und das aus gutem Grund, denn da habe selbst ich nichts gegen die Vielfalt einzuwenden. Apropos, ich habe mal durchgezählt: mein derzeitiger Vorrat beläuft sich auf 72 Fläschchen mit rund 900ml Liquid.
Du meine Güte, da brauche ich ja in den nächsten 225 Tagen nicht einmal Liquid bestellen - dann geht´s aber flott in Richtung Break-Even .
(
gelöscht
)
#573 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Zitat von steamplane im Beitrag #572
ist ein wenig ruhig geworden hier bei den Resistenten, oder gibt es auch schon Immune?
Für mich ist sowas wie Normalität eingekehrt.
Ich habe mein Grund-Dampfgerät (900er EGo-Akkus mit Giantomizer) und kaufe bedarfsweise Teile nach.
Habe bei Liquid festgestellt, dass ich Tabac-Geschmack aus England mag und dort in etwas größerer Menge bestellt, als der Händler in DE Urlaub hatte.
So gehört das Dampfen zwar unbedingt dazu, ist aber nicht Mittelpunkt.
Ich hoffe, nächstes Mal höre ich besser auf Heimchen, wenn Sie uns zu beruhigen versucht, dass zum Jahresende die Panikmeldungen regelmäßig hochkochen.
Da war schon viel Angst mit Hard- und Software nicht auf lange Sicht versorgt zu sein.
Ausgenommen vom Einkaufsrausch bleiben ja die Liquids
Da steht hier auch noch viel rum. Eine sehr lästige Pflichtübung, diesen Vorrat zu verkleinern.
Schmeckt mir irgendwie bis heute (also nach über einem Dreivierteljahr) alles nicht so richtig.
Fast hätte ich unnötig Geld für neue Akkus ausgegeben. Ich beobachtete, dass sie langsam aber sicher nicht mehr so viel hergeben. Gestern erkannte ich, dass es nur das Ladegerät ist.
Hey Ursel
*freu*
Schön, dass Du zufrieden bist.
Zitat
Habe bei Liquid festgestellt, dass ich Tabac-Geschmack aus England mag und dort in etwas größerer Menge bestellt, als der Händler in DE Urlaub hatte.
Da bin ich jetzt neugierig, erzähl mehr davon bitte
ist ein wenig ruhig geworden hier bei den Resistenten, oder gibt es auch schon Immune?
*klugsch**mod* hehe da ist kein grosser Unterschied, Immunität ist einfach eine andere Form der Resistenz.*klugsch**modaus*
Hauptsache ist doch man wird nicht rückfällig
Bereiche
✦ Podsysteme
#575 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Mein HWV musste gegen 0 gehen weil sich doch zeigt das kein Gerät besser ist wie das altbewährte.
Lavatube 1.0 und Twist, * Never change a running System *
Wo ich Heimchen teilweise - und da sag ich leider - recht geben muss:
Zitat
Händler sind mehr oder weniger erfahrene Dampfer, die können gar nicht mehr Bescheid wissen als wir. Davon ging und gehe ich bis heute von aus.
Etwas was den HWV zusätzlich gegen 0 tendieren lässt, da zwar versucht wird neue Teile positiv darzustellen aber wenn du anfängst Details zu hinterfragen entweder gar keine Antworten kommen oder fachlich nicht unbedingt die richtigen. Wobei ich da schon die Händler in der Pflicht sehe sich zu informieren,Ahnung zu haben und Geräte auch zu testen oder testen zu lassen und die techniscen Details zu kennen. Die Hersteller bieten ja nicht umsonst Samples in China an die von Händlern gekauft und getestet (lassen)werden können bevor man nen größeren Posten kauft (als Händler). Es gibt ja mittlerweile auch größere Händler die sich das leisten können. Ist im übrigen billiger als mit einem schlechten Gerät eine Bauchlandung zu erleben, das ist schon einem passiert - er verkauft seitdem keine Akkuträger mehr. Das hat mehr gekostet als er verdient hat (Reklamationen, Umtäusche, Widerufe...).
Ich hab auch meinen Grundstock, das einzige was ich wollte und mir gegönnt habe ist ein Smok Tank (oder muss ich das jetzt als Rückfall werten) und nat. Verbrauchsmaterial wo man nicht dran vorbei kann , muss man ja haben
Zitat
Das würd mich auch noch interessieren
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*