Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

• Seite 14 von 37
20.09.2012 09:46
#326 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Zitat von beatjunkie im Beitrag #325
ich musste mir schon anhören ob das n Drogen-Besteck is O_o..

Naja, irgendwie ist es das ja auch ;-)

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 10:02
#327 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

aba so soll es nicht aussehn ^^
weniger is manchmal mehr ^^

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 10:15
#328 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Ich weiß, die "dicken Klopper" bleiben bei mir auch zuhause. Lieber was kleines, das dann umso mehr dampft ;-)

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 10:17
#329 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

word! :)

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 10:40
#330 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

mein vivi is da *juchuu* ^^

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 11:00
#331 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
DJ

Zitat von Qualmwolke im Beitrag #324
Klingt nach einem guten Plan ^^ Ich hätte wohl schon viel früher aufgegeben und das Ding im Flohmarkt vertickt...
Ich würde nun auch erstmal warten, ob Dir das Prinzip bei der Vivi Nova einfach mal besser passt.

Da hab ich schon zig Male meinen Hut gezogen. So ein Durchhaltevermögen ist bewunderswert.

Aber jetzt erst Mal viel Erfolg mit dem vivi.

Und das mit dem A2 klappt auch noch aber warte auf das Update.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 11:10
#332 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

danke mal wieder für die Blumen :) aber wenn ich mir ein Ziel gesetzt hab, dann geb ich so schnell nicht auf :)
ausserdem will ich mir nicht eingestehen dass der A2 nichts für mich ist, wenn soviele anderen auf den schwören!

und da ist mir eben aufgefallen dass die meisten die tank variante haben..warum weiss ich nicht, aber es wird irgendwelche Vorteile haben..also ich bin gespannt :)

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 11:33
#333 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Zitat von Qualmwolke im Beitrag #320
Hoschman, dampfst Du denn auch den A2 Klassik? Schade, dass ich den nie probiert habe, aber langsam glaube ich, das muss für Flashmatiker die Waffe sein ...

jau ich hab auch den klassik.... vorher hab ich biansi mit ess gedampft, knallte schon gut die lunge raus,
aber der klassik ist da nochmal um mehrere hundert prozent stärker.
hab mal zum test wieder meinen alten biansi rausgeholt und dran gezogen... lol da merk ich kaum flash.

der klassik ist also in jedem fall nen flashtorpedo...

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 17:51 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 17:52)
#334 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Zitat von beatjunkie im Beitrag #332
ausserdem will ich mir nicht eingestehen dass der A2 nichts für mich ist, wenn soviele anderen auf den schwören!

Ach sooo, da haben wir´s! Sowas wie: Ist er zu stark, bist Du zu schwach .. ;o))

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 18:04
#335 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

hehe so ungefähr :p
nein im ernst, einerseitz der sportliche ehrgeitz
und auf der anderen seite, kann ich mir nicht vorstellen dass er defekt ist! also mach ich warscheinlih was falsch, und da sich so viele leute bemühen mir zu helfen, kann ich doch nicht einfach aufgeben?! :)

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 18:12 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 18:16)
#336 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Stimmt ja auch, und es wundert mich dass nicht mehr alte Hasen Dich mit Tipps versorgen. Meine Erfahrung beschränkt sich halt auf die Tankvariante.
Das hat auch nur pragmatische Gründe, ich hatte halt vorher die Ego-T und Biansischiene, und da hatte ich bereits einiges an Tanks angesammelt. Die wollte ich halt weiter nutzen.

Edit: Dass der defekt ist, glaube ich nicht. Sondern wirklich, dass Dir der Typ mit Wattedepots einfach nicht liegt.
Ich meine, hey - das ist vielleicht hier und da etwas fummelig, aber schließlich reden wir hier nicht über Raketentechnik. Und wenn das mit dem selbst wickeln so viele inklusive mir irgendwie hinbekommen, da kann es kaum an Dir liegen ^^

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 18:29 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 18:31)
#337 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Zitat von Qualmwolke im Beitrag #336
und es wundert mich dass nicht mehr alte Hasen Dich mit Tipps versorgen.

genau das find ich auch komisch.... hier im forum gibts hunderte die sich auf den neusten
selbstwickler stürzen und an die zähne mit GGTS und kayfun bewaffnet sind, aber kaum
einer hilft hier im thread!?
nun gut, auf der einen seite kann es auch sein, das hier schon alle guten tips genannt
wurden, sodass selbst ein überprofi nix neues beitragen könnte... wissen können wir es nicht ^^

@ beatjunkie

was macht de vivi?

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 20:39 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 20:44)
#338 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

oder es nervt sie einfach zum xten mal zu sehn wie ein "anfänger" sich blöd anstellt ;) kann ich auch irgendwie verstehen, ich nehm es ihnen auch nicht übel..
es is halt schön wenn jemand und wenn es nur einer is, sich echt mühe gibt mir zu helfen! also ich fühl mich hier gut aufgehoben :)
für mich war die entscheidung halt schwer weil ich genau diese tanks bei die ego c nicht leiden konnte, also war eigentlich klar den A2 classic zu ordern, gerade weil ihn mir mein schwager auch empfohlen hatte ;)
dass es so laufen würde konnte ich ja nicht ahnen :)

der vivi nova funkt super! genau so hab ichs erwartet :) ich weiss zwar nicht welche wicklung da drin is aba ich dampf sie bei 3,6v und es schmeckt gut, das 18er liquid fahrt gut ein und flash bzw kratzt null! :)

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 20:53 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 20:55)
#339 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

du schaffst das schon. Mut zur Lücke!
ich wusste auch nicht, worauf ich mich mit dem Sw
einlasse...
allerdings hatte ich nur docht-tankmodelle, keine vivi oder Watte. sehr geholfen hat mir dabei der vmod xl, quasi als backupsystem ;-))
Evtl. findest du im "BAUMWOLLE-THREAD" oder bei "wie wickelt ihr euren ART" noch ein paar Anregungen in Bezug aufs wickeln...

hat mir sehr geholfen.

lg
John

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 21:50
#340 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
DJ

Ganz einfache Erkenntnis - ohne diesen Thread hätte ich mir keinen A2 gekauft - und ohne diesen Thread wäre der A2-TM bei mir durchgefallen.

Vor einer Woche noch strikter Gegner von SW und nun ein großer Fan vom Bulli, hatte wohl Angst das nicht zu packen bzw. Angst vor dem Frust der dabei hätte entstehen können.

Wie viele alte und wie viele junge Hasen hier beratend zur Seite gestanden haben spielt für mich keine große Rolle, wichtig war allein, dass geholfen wurde.

Das was hier "passiert" ist, stellt für mich sowieso den größten Vorteil eines Forums dar - man hilft sich. Ohne Vorbehalte, auch wenn ein Neuling merkwürdige Fragen stellt oder sich ungeschickt anstellt.

Ich freue mich hier zu sein.

Danke an alle

Stephan

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 21:58 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 21:58)
#341 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Zitat von beatjunkie im Beitrag #338
oder es nervt sie einfach zum xten mal zu sehn wie ein "anfänger" sich blöd anstellt ;)

Oder sie haben nicht so viel Langeweile und Zeit wie wir ;-))

der vivi nova funkt super! genau so hab ichs erwartet :)

Prima! Und Wickeln geht bei dem auch easy!

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 22:03 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 22:03)
#342 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Zitat von DJ im Beitrag #340
Ganz einfache Erkenntnis - ohne diesen Thread hätte ich mir keinen A2 gekauft - und ohne diesen Thread wäre der A2-TM bei mir durchgefallen.

ja so selbstwickler sind schon klasse, wenn man erstmal über seinen schatten gesprungen ist ;)
meine überlegung war auch vorher: "wofür soll ich denn 50 euro für nen VD ausgeben, wenn meine
biansi verdampferunterteile grad mal 8 euro kosten... damit kann ich ja nen jahr und länger dampfen".
das ist ja auch soweit ok gewesen, aber was man dabei nicht bedacht hat, ist: flash, geschmack, dampf, selber steuern!
wickelmaterial ist lächerlich billig im gegensatz zu nem neuen verdampfer.
dazu schmeckt ein selbstwickler auch besser, flasht stärker und dampft mehr. (wicklungsabhängig)

schon ein paar tage nach kauf meines A2 klassik stand fest: nie wieder nen normalen VD!

und ich gebe dir ein tip... dampf mal 14 tage deinen A2 und danach testweise deine bisherigen verdampfer...
du wirst aus allen wolken fallen!

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 22:18
#343 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

OMG ich hab meinen vivi schon fast leer gedampft ^^
es war der 2,4Ohm Kopf standard mäßig drauf und mit dem dampf ich jetzt auch..bei 3,6V
ich hab ja auch nen 1,8Ohm dabei...wenn ich morgen auf den eGo-C akkus dampfen will sollte ich den kopf wechseln oder?

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 22:19
#344 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

oder es nervt sie einfach zum xten mal zu sehn wie ein "anfänger" sich blöd anstellt ;) kann ich auch irgendwie verstehen, ich nehm es ihnen auch nicht übel..
es is halt schön wenn jemand und wenn es nur einer is, sich echt mühe gibt mir zu helfen! also ich fühl mich hier gut aufgehoben :)
für mich war die entscheidung halt schwer weil ich genau diese tanks bei die ego c nicht leiden konnte, also war eigentlich klar den A2 classic zu ordern, gerade weil ihn mir mein schwager auch empfohlen hatte ;)
dass es so laufen würde konnte ich ja nicht ahnen :)

der vivi nova funkt super! genau so hab ichs erwartet :) ich weiss zwar nicht welche wicklung da drin is aba ich dampf sie bei 3,6v und es schmeckt gut, das 18er liquid fahrt gut ein und flash bzw kratzt null! :)

Ab Werk wird der 1,8 Ohm Kopf eingeschraubt.

Die Ohmstärke der Köpfe steht auf den Sockel, zwischen den Dochten.

Und spätestens nachdem du sie neugewickelt hast ist eh Banane was drauf steht, du weisst doch was du wickelst. ;)

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 22:24 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 22:24)
#345 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Zitat von beatjunkie im Beitrag #343
OMG ich hab meinen vivi schon fast leer gedampft ^^
es war der 2,4Ohm Kopf standard mäßig drauf und mit dem dampf ich jetzt auch..bei 3,6V
ich hab ja auch nen 1,8Ohm dabei...wenn ich morgen auf den eGo-C akkus dampfen will sollte ich den kopf wechseln oder?

also der 2,4er wird zwar auch auf den normalen ego akkus laufen, aber erwarte nicht zuviel... eher wenig ^^
für den normalen ego akku würd ich schon die 1,8er empfehlen....

und leergedampft? also wenn die schnüre weg sind, haste definitiv zulange gezogen ;)

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 22:33
#346 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Für die normalen EGOs mußt du den kleinen Kopf nehmen, sonst kommt kaum oder garkein Lüftchen an.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 22:42
#347 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

das dacht ich mir schon ;) oder ich lad meinen twist einfach über nacht auf ..schau ma mal :)
und bei mir war definitiv der 2,4er aufgeschraubt..weil 1,8 und 2,8 liegen in der Packung :)
ich hab auch keine Vision vivi nova mini sondern einen "RHoS SGS" - nie gehört :D
egal, das teil macht freude und bringt mich über die tage bis mein Update-kit da is :) ...ich bin zufrieden :)

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 22:51
#348 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Na bitte, ist doch alles Tuti.

Twist aufladen, 2,4 drauf, abdampfen.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 23:38
#349 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Bei den Dingern ist das eh nur ein Schätzwert, was da drauf steht. Die echten Werte sind nachgemessen dann meistens ganz andere. Bei mir hatte der 1,8er tatsächlich 2,3 Ohm, der 2,4er hatte 3,2 Ohm und der 2,8er lag bei 3,9 Ohm :-D

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 00:11 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 00:12)
#350 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

@Hoschman hast du auch mal nen BT-V1 probiert? Wenn ja, warum für den A2 entschieden? Ich wüßte gern wo der Unterschied liegt (Geschmack, Flash?), die Preisklasse ist ja eher identisch. Den BT-V1 hab ich jetzt hier, überleg noch mir evtl. noch einen anderen SW zuzulegen im nächsten Month. Nur Watte mag ich definitiv nicht. Alles was mit Watte zu tun hat ist mir bääähhh...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht