Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

• Seite 15 von 37
21.09.2012 09:12
#351 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
DJ

Zitat von Hoschman im Beitrag #342
Zitat von DJ im Beitrag #340
Ganz einfache Erkenntnis - ohne diesen Thread hätte ich mir keinen A2 gekauft - und ohne diesen Thread wäre der A2-TM bei mir durchgefallen.

ja so selbstwickler sind schon klasse, wenn man erstmal über seinen schatten gesprungen ist ;)
meine überlegung war auch vorher: "wofür soll ich denn 50 euro für nen VD ausgeben, wenn meine
biansi verdampferunterteile grad mal 8 euro kosten... damit kann ich ja nen jahr und länger dampfen".
das ist ja auch soweit ok gewesen, aber was man dabei nicht bedacht hat, ist: flash, geschmack, dampf, selber steuern!
wickelmaterial ist lächerlich billig im gegensatz zu nem neuen verdampfer.
dazu schmeckt ein selbstwickler auch besser, flasht stärker und dampft mehr. (wicklungsabhängig)

schon ein paar tage nach kauf meines A2 klassik stand fest: nie wieder nen normalen VD!

und ich gebe dir ein tip... dampf mal 14 tage deinen A2 und danach testweise deine bisherigen verdampfer...
du wirst aus allen wolken fallen!

Das funktioniert bei mir nicht.

Dazu musst du wissen, dass ich täglich mit 6 Dampfen an den Start gehe, mit 6 unterschiedlichen Liquids - ich liebe die Abwechslung. Und Stand heute habe ich nur einen A2-TM.
Aber unabhängig davon schmecken mir die herkömmlichen eGo-T-B immer noch sehr gut.

Mein Plan für die nächsten Monate: Mein Verdampfer-Lager ist gut gefüllt, ich werde also weiterhin meine eGo-T-B und meine DCC dampfen und natürlich meinen A2. In den nächsten 2 Monaten sollte auf jeden Fall noch ein weiterer A2 dazukommen, ich warte mal auf ein günstiges Angebot im Flohmarkt. Und dann schaun wir mal weiter. 2013 vielleicht noch einen A2 oder auch mal einen anderen SW ausprobieren.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 10:33
#352 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Zitat von Qualmwolke im Beitrag #349
Bei den Dingern ist das eh nur ein Schätzwert, was da drauf steht. Die echten Werte sind nachgemessen dann meistens ganz andere. Bei mir hatte der 1,8er tatsächlich 2,3 Ohm, der 2,4er hatte 3,2 Ohm und der 2,8er lag bei 3,9 Ohm :-D

Die berühmte Chninesiche Serienstreuung halt.

Wirklich verlassen tue ich mich eh nur auf meine selbst erneuerten Köpfe, da weiss ich was und wie verwendet wurde und kann die bei Bedarf selber einmessen.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 11:43
#353 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Zitat von hansklein im Beitrag #350
@Hoschman hast du auch mal nen BT-V1 probiert? Wenn ja, warum für den A2 entschieden? Ich wüßte gern wo der Unterschied liegt (Geschmack, Flash?), die Preisklasse ist ja eher identisch. Den BT-V1 hab ich jetzt hier, überleg noch mir evtl. noch einen anderen SW zuzulegen im nächsten Month. Nur Watte mag ich definitiv nicht. Alles was mit Watte zu tun hat ist mir bääähhh...

mmmhhh also überall wo ich geguckt hab, kostet der BT-V1 79 euro.
der A2 klassik aber fast die hälfte.... wo ist die preisklasse denn identisch? oder gucke ich
nur bei den falschen shops?

warum magst du eigentlich keine watte systeme?
ich mochte vor dem A2 klassik eigentlich auch keine wattesysteme, jetzt mag
ich keine tanksysteme mehr lol

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 13:11 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 13:13)
#354 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Hmm... ich glaube ich hab in den falschen Shops geguckt... 74.99€ für A2-T. Der BT-1 korreckt - 79.-€, sehr Geschmacksneutral.

Naja, mit Watte hab ich ein paar DCT ausprobiert. Selbst wenn das Liquid noch so gut ist, da ist immer so ein bäh Geschmack dabei. Egal von welcher Firma die kamen. Klar - A2 hab ich noch nicht testen können aber ich denke da hat man auch so den Watte Geschmack ein bisschen drin? Oder funktioniert der komplett anderes wie ein DCT so dass man die Watte nicht schmeckt? Und zuletzt, das ist spezielle Watte die man da nehmen muss, oder?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 13:37
#355 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Zitat von hansklein im Beitrag #354
Hmm... ich glaube ich hab in den falschen Shops geguckt... 74.99€ für A2-T. Der BT-1 korreckt - 79.-€, sehr Geschmacksneutral.

Naja, mit Watte hab ich ein paar DCT ausprobiert. Selbst wenn das Liquid noch so gut ist, da ist immer so ein bäh Geschmack dabei. Egal von welcher Firma die kamen. Klar - A2 hab ich noch nicht testen können aber ich denke da hat man auch so den Watte Geschmack ein bisschen drin? Oder funktioniert der komplett anderes wie ein DCT so dass man die Watte nicht schmeckt? Und zuletzt, das ist spezielle Watte die man da nehmen muss, oder?

der A2-T ist ja der tankverdampfer, der A2 Klassik ist der watteverdampfer und der kostet weitaus weniger ^^

also wegen DCT und A2.... ich hasse jede art von dual coils oder single coils, wegen nem komischen geschmack.
der A2 klassik schmeckt für mich wie nen tankverdampfer nur ohne kokelprobleme ^^
ich benutze als watte, aquarium filter watte... hat bis jetzt keinen eigengeschmack.
ich kann den klassik also nur empfehlen, vorallem wenn man dual coils nicht mag hehe.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 14:00 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 14:01)
#356 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

ich hab auch Aquarium filter watte drin..vorher halt gut ausgewaschen und gut is :)
ich mag dualcoils und single coils dagegen wieder sehr gerne :) mein DCT daheim, funkt auch super und schmeckt gut..nur pfeift der so arg beim ziehen ^^
liegt aber denk ich am cone ^^
wenns wahr is kommt mein update pack heute noch ^^ meih bin ich gespannt :) aber der vivi is schon mal super! ich hab erst 5-6 zig heute geraucht und dafür über 1ml gedampft ^^
yeey :)

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 14:01
#357 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Hmm.... wecke nicht den HWV in mir... ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 14:02
#358 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

na wer weiss, vielleicht verkauf ich meinen A2 ja bald wieder ^^ ich hoffs zwar nicht, aber ja :) wobei bei mir der watte schafft / das watte verdampfer Rohr schon an Hoschmann versprochen is :))

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 15:48 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 15:50)
#359 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Na was meint ihr beiden warum ich 2 Vivi Nova Tanks habe. Einen dampfbereit, den anderen zum Umrüsten reparieren und in Reserve. Und mal schauen, die Tage kommt noch eine Metalltube mit Sichtfenster hinzu. Bin mir nur noch nicht mit der Farbe einig, silber oder schwarz. Aber schwarz sieht mit 'nem ES-Mundstück immer so nach Auspufftopf mit Endrohr aus ... Mal schauen.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 15:55 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 15:57)
#360 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Ach ja, und ein schwarzer VMOD XL nebst zwei Hybridverdampfern befindet sich auch noch im Zulauf, praktisch für unterwegs und auf der Arbeit.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 15:59
#361 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

wo hastn den metal tank fürn vivi gfunden? sowas hätt ich nämlich auch gern ^^

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 16:04
#362 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Kommt die Tage bei EBM-Ferro oder Dampfer-Taxi rein. Halte dich gerne auf den Laufenden und poste dann den Link mit.

Du hast deinen Vivi Nova von EBN? Ist wichtig wegen der Baufrom der Köpfe, es gibt mindestens zwei verschiedene Bauformen die nicht zu einander kompatibel sind (unterschiedliche Höhe).

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 18:02
#363 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

ah ok wusste ich auch nicht, macht aber sinn..mein vivi is auf jeden fall nicht von vision so wie ich gedacht habe..vielleicht bestell ivh mir so einen später noch nach ;)
ja bitte wäre super wenn du bescheid sagen könntest, würd auch gern n pic davon sehn :)

leute die post war brav, update pack is da..ufo is da plus zubehör...
leider muss ich heut win 8 auch noch installn und weiss nicht wieviel ich schaff heut :), gerade weil ich bei tank swv genau null erfahrung hab :/ und zeit brauchen werde..
aber ich halt euch am laufenden :)

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 18:13
#364 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Laß Win 8 auf dem Silberling, lohnt nicht wirklich. Bleibe lieber beim Win 7, erspart Frust.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 18:25
#365 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

ich bin grad erst auf win7 umgestiegen.... jetzt wieder auf 8? also ich bleib erstmal bei 7.
vorher hatte ich 7 jahre XP, also bleibt solange auch erstmal 7

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 19:30 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 19:32)
#366 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

na ich hatte win 8 auch schon in der beta version, dann consumer preview, dann RC, und jetzt über volume licensing schon ein monat früher als alle andere windows 8 in der enterprise version..habs heut auf meine arbeitsnotebook installed und I LUV IT! war vorher eurer meinung, aber jetzt eo alles geht und ich erst viele features entdeckt habe, liebe ich es! echt! war echt selbst überrascht heute! deswegen brauch ichs jetzt such daheim! ^^
( ich bin halt nerd-isch by nature ^^ kanns net ändern ^^)

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 20:32
#367 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Was für "tolle" Features bietet 8 die 7 nicht bietet? Und meine nicht irgendwelchen Blimm-Blimm-Klicki-Klacki sondern echten Mehrwert? Gut, man kann sich eine Oberfläche in HTML5 zurecht schustern und die ist im System integriert; für Touch-Systeme besser geeignet. Und nu? Brauche ich als Netzwerker nicht, brauchen unsere Anwender nicht. Touchscreen vielleicht bei einem KIOSK-System oder auf mobilen Geräten. Aber da gibet schon Gutes und Brauchbares.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 20:36
#368 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

hier is nicht da richtige Ort um eine grund Diskussion loszubrechen :D
aber ich finde es praktisch und gute Ideen hübsch umgesetzt..+ alte arbeitsweise kann ma übernehmen, passt doch :)

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 20:42 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 20:42)
#369 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

*Grins Nöö... Ist wie beim Dampfen, für mich gilt der alte Spruch: "Never change a running System"
solange bis es absolut notwendig oder mit sehr starken Verbesserungen behaftet ist ohne Nachteile zu erleiden.
Deshalb bleibt mir auch schön meine LT erhalten!

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 20:45
#370 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

ja mach ruhig ^^
ich mag alle OS's gerne, ob das jetzt linux unix, mac oder windoof is, sind alles gute OS, jedes hat seine schwächen und stärken
und ich tune meine PCs gerne, sowohl mit hardware als auch software, gibt immer was zu tun :) also in diesem sinne, bis bald ;)

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 20:52
#371 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Richtig, bleiben wir beim Selberwickeln und seinen Tücken.

Das ist ja schon abendfüllend.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 21:44 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 21:45)
#372 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Zitat von Nighthawk im Beitrag #371
Richtig, bleiben wir beim Selberwickeln und seinen Tücken.

Das ist ja schon abendfüllend.

jenau ^^
also ich dachte schon das wickeln wird hardcore, dabei hab ich das falsche youtube vid dawischt: a2-t komplett ohne GF wickeln O_o
aber beim normalen bulli video sieht man eh eine einfache 0815 wicklung und das krieg ich sicher hin :)
bin schon neugierig, aber das geh ich erst morgen an :)
ich berichte dann :)

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 21:49
#373 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Und wann kommt der Bestseller "Der A2 Kampf und Leid eines Dampfers?"

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 22:03
#374 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

A2werden doch tag für tag im flohmarkt angeboten! da braucht man nur zu zugreifen. Seitdem die billigen Nachbauten auf dem Mart sind, werden die Bullis echt schlecht geredet.

[spoiler=... Andy]

Hier standen mal alle meine Geräte aber ich konnte es hier nicht so schnell aktuallisieren wie die Geräte hier eintrudelten[sorry]

[/spoiler]

Antworten

Beitrag melden
21.09.2012 22:06
#375 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Als vor einem Jahr hier ein Bulli A2 angeboten wurde, hatten die sich im Flohmarkt darum gekloppt und innerhalb von 5Min war der verkauft. Heute wird erstmal eine halbe Stunde über den Preis gefeilscht!

[spoiler=... Andy]

Hier standen mal alle meine Geräte aber ich konnte es hier nicht so schnell aktuallisieren wie die Geräte hier eintrudelten[sorry]

[/spoiler]

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht