Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

• Seite 33 von 37
03.11.2012 02:30
#801 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Zitat von hsvtermi im Beitrag #800
Und wer macht bei nem Selbstwickelverdampfer noch en Dryburn,neu wickeln und fertig!!

Ich zum Beispiel, und bei mir halten die Wicklungen drei Wochen und länger, trotz heftigem Dauereinsatz.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2012 02:58
#802 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Uiiii wie machsten das,4-5 Tage und schwupps kommt ne neue drauf bei mir. Drei vier Dampfis hab ich immer im Gebrauch und so 6-9ml Liquid pro Tag. Ich denk mir halt wenns nicht mehr sooooooo frisch und lecker schmeckt kommt ne neue Wicklung drauf. Geht ja wesentlich schneller als en Dryburn(find ich).
Aber das ist natürlich jedem sein eigenes Ding. Jeder wie er mag,das ist ja das tolle an den Selbstwickelverdampfer.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2012 03:15
#803 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Ich ziehe locker zwischen 8 und 12 ml am Tag durch. Ich merke ja wenn die Wicklung nicht mehr so gut zieht und schaue mir die Faser an. Wird die Faser dunkeler (im VD-Raum) wird kurzer Hand ein Dryburn gemacht bis nichts mehr qualmt. Hält locker 4 Tage. Danach den Spaß von vorne. Irgendwann ist der Draht nicht mehr sogut oder die Faser wirklich nur noch Mist, dann wird erst neu gewickelt.
Und so lange hält der Dryburn nicht auf, da dauert das Wicklen doppelt so lang.
Kommt natürlich auch darauf an wie man den Dryburn macht.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2012 04:26
#804 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

ich mache ein Dryburn immer mit nemm Brenner. danach sieht die wick aus wie neu und die faser ist wieder schneeweiß

Provari v2 @ Kayfun 3.1 ɣ / Arashi / Oddy , Bolt @ DraXl

Antworten

Beitrag melden
03.11.2012 19:40 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 19:43)
#805 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

meine intaste Gf is definitiv aufgebraucht, also hab ich mich wieder an die cetin GF rangetraut, und was soll ich sagen? widerlichst!!
das is so ein geschmack mit dem man mit dem dampfen aufhören möchte..im ernst!!!

schade dass cetin nicht mal auf meine mail reagiert hat, ganz zu schweigen von einen ersatz zu schicken..
ich bin gepissed! :(

aber wirklich SO widerlich...beih! :(

edit: seh ich richtig dass intaste im moment gar keine GF hat?! -.-

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos

Antworten

Beitrag melden
04.11.2012 03:16
#806 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Also nen wirklichen unterschied zwischen Bulli und Intaste GF kann ich nicht feststellen. Ich find beide nur Docht tauglich
Und das Cetin nicht auf ne e-mail antwortet hab ich noch NIE gelesen oder gehört. Es gibt kein Dampfer Shop der nen besseren Service anbietet!!
Wenn du ne perfekte GF für deine Bullis suchst beatjunkie kann ich Dir wirklich zur Bengs GF raten.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2012 09:42 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 09:44)
#807 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

naja bengs hab ich ja bestellt, is halt n 3mm GF und wenn ich dünnere will, muss ich leider andere kaufen ;)
bulli hat nie reagiert, vielleicht sollt ich ihm nochmal schreiben?

weil w.g. ich hab die GF mehrmals ne stunde lang ausgekocht, über 12 stunden in desinfektions alkohol gelegt..wochenlang liegen lassen..geschmack nach wie vor unerträglich! :( am anfang konnte ich ja nicht mit sicherheit sagen dass ich nicht was falsch mach, aber heute kann ich das sagen!
5 meter GF für die tonne :(

und intaste GF war deswegen so gut, weil die vom ersten zug an super geschmeckt hat! das hatte ich sonst bei kaum einer faser..
ich bin extrem gespannt wie die neue GF von dem anderen shop is...extrem ^^

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
04.11.2012 13:30
#808 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
DJ

Ich bin ja Newbie beim wickeln aber mir geht es ganz genauso. Die Bulli-Schnur ist echt übel. Das Zeug von intaste hat von Anfang an einen sehr geringen Eigengeschmack der nach wenigen Zügen eindampfen völlig verschwunden ist.

Ich mache da jetzt auch keine Experimente mehr, würde nur unnötig Geld kosten. Es sei denn irgendwer macht mich so neugierig, dass ich nicht mehr anders kann. Ist aber schwer vorstellbar.

intaste 1 mm GF und 0,20er Kanthal Draht ergeben bei mir: Wenig bis gar kein Eigengeschmack, perfekter Liquidfluss, sehr guter Dampf.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2012 14:18
#809 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

hey DJ hast du mal bei intaste geschaut? die haben aktuell keine GF, bzw kann der artikel nicht angezeigt werden..kannst du das bestätigen?

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
04.11.2012 15:13
#810 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
DJ

Zitat von beatjunkie im Beitrag #809
hey DJ hast du mal bei intaste geschaut? die haben aktuell keine GF, bzw kann der artikel nicht angezeigt werden..kannst du das bestätigen?

Kann ich (leider) bestätigen: "Artikel wurde nicht gefunden!!"

Könnte mir aber vorstellen, dass das nur vorübergehend ist. Weiß es aber leider nicht.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2012 17:05
#811 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

tjah, a Niederlage :/

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 13:40
#812 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

meine GF is heute angekommen, leider kann ichs erst am abend testen..aber ich bin gespannt ^^

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 19:12 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 19:16)
#813 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

sodale, eine kleine Frage...
hier ein photo von den heute gelieferten GFs

das kleine stückerl was hr ganz links sieht, ist die bekannte Bengs schnur, richtig?
dass die geauso 3mm dick sein soll wie meine 3mm GF, kann ich irgendwie nicht glauben :p
wo genau krieg ich denn die besagte Bengs schnur her??

ahja apropos, ich hab Bulli sonntag abend noch über das Formular auf seiner seite eine weitere Mail geschrieben, bis jetzt wieder keine Antwort :/
irgendwie will mich der Typ nicht :D aber mein Geld schon :/

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 19:49
#814 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Ja,schaut aus wie 3mm Bengs und jo sie ist relativ dick. Drum brauch man Zb beim A2t auch nur ein Stück von nem guten cm pro Wicklung.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 20:32
#815 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Zitat von hsvtermi im Beitrag #814
Ja,schaut aus wie 3mm Bengs und jo sie ist relativ dick. Drum brauch man Zb beim A2t auch nur ein Stück von nem guten cm pro Wicklung.

ich weiss :) dieses kleine stückerl da is der traurige rest, der übrig geblieben ist ^^

nur die 3 mm Angabe is n Witz, die is weit dicker als 3 mm !!

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 20:51
#816 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
05.11.2012 21:37
#817 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

hab ich direkt nach deinem post vorher gegoogled ^^ danke trotzdem, weiss ich zu schätzen :)

hab jetzt gerade sicher ne stunde versucht ne ordentliche wicklung mit der neuen Gf zu basteln die auch ordentlich dampft..und jetzt auch endlich geschafft..
aber nur mit der 2mm GF, da:
3x Gf 2mm
5x 0,20 kanthal
2,3 Ohm
4 volt

und dampft :)

KEIN eigengeschmackt! ich freu mich :)

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 21:55
#818 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Ich weiss schon warum ich den Shop empfohlen habe. Der Draht von denen ist auch gut brauchbar, Kanthal D bei denen ist NiCr. Kanthal D weil von Kanthal hergestellt.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 21:57
#819 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Cool!Mit der Zeit wickelt man Blind,passt schon. Die 2mm mag ich auch.3er ist aber auch gut. Ich benutz eigentlich nur die 1mm nicht mehr,höchstens fürn Docht. Die 2mm funzt auch gut im Kayfun mini.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 22:22 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 22:23)
#820 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

naja ich glaub ich muss mich auf die GF erst einstellen, leider klappt das im moment noch nicht so toll :( der dampf is total dünn und der flash furchtbar stark! mir brummt der schädel :/

woran kann das liegen wenn der dampf so dünn und un-voluminös is?

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 00:00 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 00:01)
#821 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

ich tippe auf zuviel glasfaser oder zu eng gewickelt oder beides :D
(ich neige leider dazu meine wicklungen immer zu eng zu machen, ich krieg die wickelhilfe manchmal kaum mehr raus :D)

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 20:08
#822 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

hallo zusammen,

endlich habe ich alles,. oder fast alles was ich für mein wickelstudium brauche zusammen.

heute die einfache vivi mit austauschkopf mit ESS docht gewickelt und dampft echt wie hulle. habe jetzt auch nur die mitte oxidiert und hoffe das der geschmack noch etwas besser wird.
habe auch die vivi zum wickeln und da noch die werksw. drauf. ist auch etwas gewöhnungsbedürftig! jedoch sind die zuführlöcher echt extrem klein!! werde das aber auch bals mal mit ESS testen. habe zwar 10 fertigwicklungen dabei erhalten aber die essen ja kein brot.

werde jetzt noch versuchen einen ce4 mit ess zu wickeln und hier mal das ganze röllchen oxidieren. Beim ESS docht ist ja auch alles oxidiert und dieser ist ja auch zur aufnahme da?! eventuell eine glasfaser mit einrollen habe ich mir gedacht?

was sagt Ihr?

gruß

sommerdampf

Antworten

Beitrag melden
07.11.2012 12:34
#823 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

hab meine L-Rider lavatube Lambo 4.0 gestern bekommen, und i luv it! ^^
vor allem die widerstandsmessung find ich suupi :))

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
07.11.2012 19:16
#824 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
DJ

Ich habe gerade noch ein paar Bestellungen am laufen. Heute ist Teil 1 gekommen: ein LS-T, hier im Flohmarkt bekommen.

Den LS-E fand ich ok aber auf Dauer etwas fummelig, den hatte ich wieder verkauft.

Nun also der LS-T.

Wenn man den so ansieht, glaubt man es kaum. Vom Aufbau her wie ein A2-T bzw. TM, sieht minimal kleiner aus, lässt sich daher fast genauso wickeln. Material ist wohl Messing verchromt. Keine Ahnung ob sich das irgendwann bemerkbar macht.

Fakt ist: Nach der ersten Wicklung würde ich sagen ich habe die Kopie eines A2-TM im Einsatz.

Einziger Unterschied: Die Dochtöffnung ist etwas größer. Jetzt habe ich 3 x 1mm GF eingewickelt (beim A2-TM nur 2), vielleicht probiere ich beim nächsten Mal sogar 4 Stück aus. Ich sags mal so: das mit dem dickeren Docht ist nach den ersten Dampfversuchen nicht unbedingt ein Nachteil.
Ich dampfe die 2,0 Ohm Wicklung (7 x 0,20er Kanthal um 4 x 1mm GF) gerade auf einem King Kong mit 3,3 Volt und er macht richtig gut Dampf (meine beiden Lavatubes sind von den beiden A2-TM belegt).

Sieht ganz so aus als hätte meine Dampfer-Familie ein neues Mitglied.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2012 19:57
#825 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

hatte mir einen did gekauft in billig. ich bekomme es nicht hin das der drath nicht durchglüht. sche...

kann mir jemand sagen wie er es gelößt hat. ist eine ESS wicklung. die vivi läuft wie verrückt.

danke

sommerdampf

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht