Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

• Seite 34 von 37
08.11.2012 10:14
#826 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Hey Sommerdampf..
leider kann ich dir nicht wirklich helfen, weil ich noch keine reine ESS Wicklung irgendwo gebastelt habe..
was ist denn der did für ein verdampfer und kann man den nicht vielleicht auch mit GF wickeln? das wäre warscheinlich einfacher :)

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 12:44
#827 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

nee, das ist kein GF verdampfer. das ist ja auch nicht der sinn. mir schmeckt ESS viel besser und reiner. ist nur nicht so einfach das ordentlich hinzubekommen. ich habe für den did nur 14€ bezahlt und das neu!! dafür ist sowiso echt ok. also, ich habe das auch gestern noch hinbekommen. habe zwei dünne röllchen gemacht und dann erst das eine und dann das andere au8ch darum. vorher das hanze sieb oxidiert und dann noch die röhrchen einzeln und als sie zusammenwaren auch noch mal. den drath habe ich auch erst mal, wie hier beschrieben eingespannt und ein paarmal strom durch und jetzt hält die wicklung wie ne eins. flash ohne ende. schon fast zu hart. ganz reiner geschmack nur etwas wenig dampf. hatte meinen twist auf der arbeit vergessen und daher mit nem reinem ego befeuert. mal nachher zu hause schauen.

aber kann ich dir nur empfehlen.

habe auch jetzt eine normale vivi mit austauschkopf mit ess gewickelt und das ist echt der brüller.

bis dann

sommerdampf

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 12:05
#828 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

nochmal kurz zu dem vivi nova mini...der funktioniert nämlich nicht wirklich auf meinem lavatube, kann das sein dass meine wktuelle wicklung mit 1,8 ohm zu niederohmig für den lava is? weil einmal geht das ding und einmal nicht...denke mir das könnte ein grund sein vielleicht, irgendwelche erfahrungswerte? :)

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 22:53
#829 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

1,8er müssten auf der Lava laufen.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 22:53
#830 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Aber wann kommt ihr mal bei Tank-SWs statt Dampfaalen an? ^^

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 23:13
#831 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Zitat von beatjunkie im Beitrag #828
nochmal kurz zu dem vivi nova mini...der funktioniert nämlich nicht wirklich auf meinem lavatube, kann das sein dass meine wktuelle wicklung mit 1,8 ohm zu niederohmig für den lava is? weil einmal geht das ding und einmal nicht...denke mir das könnte ein grund sein vielleicht, irgendwelche erfahrungswerte? :)

Monate habe ich meine LT1 mit 1,2 bis 3ohm gequält. Ab 2A besteht je nach Modell die Gefahr das das Ding automatisch runterregelt.
Sind halt nur Spielzeuge lava und vivi:-)

Ess und Faser
Mein talos schmeckt nicht besser als mein kayfun.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 10:59
#832 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

joar muss auch ein Unterschied sein ob man 12 € für nen Verdampfer zahlt oder über 80 € ;)

ich find den vivi nova recht i.O. und mit 2 - 2-7 Ohm funkt auch alles gut bei meiner Lava :)
neu gewickelt und gut is :)

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 11:32 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 11:33)
#833 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Um das Wickeln zu üben hat der Vivi Nova Tank mir auch gute Dienste geleistet, so grotten schlecht ist er nun wirklich nicht. Aber ist halt schon ein Unterschied zu vernünftigen Tank-SWs, hätte ich nie gedacht.
Und für Unterwegs, als Taschendampfe habe ich nach wie vor den Gripper mit einem CE 5+ im Einsatz, schön kompakt und unkompliziert.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 14:47
#834 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

ja mit wicklungen ist das so eine sache. mittlerweile wickle ich auch ce4 uund vivi mit austauschkopf. habe aber noch nicht die wirklch echte raus. aber es ist zumindest viel günstiger als immer wieder einen neuen verdampfer anzuschaffen und übung macht dem Meister.

sommerdampf

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 08:39
#835 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

also das feedback bin ich euch noch schuldig..
ich hab mittlerweile nen richtigen Hass auf die 3ml Vivis...jedesmal wenn ich das teil neu wickle, und auf meiner Lavatube testen will, bekomm ich nen F1..also Kontakt Fehler..
interessanter Weise funkt der Verdampfer dann aber immer problemlos auf meinem EGO twist...nur eben auf der Lava nicht :?
ich muss mich immer Eewigkleiten spielen und irgendwann klapptz wieder auf der lavatube...solang bis ich wieder neu wickeln will, dann geht die Sch**e von vorne los :(

ich hab mir jetzt nen Nautilus V2 bestellt und hoff ich komm noch bis mitte April über die Runden..bin nachträglich ziemlich enttäuscht von die dinger und hoffe dass mit einem "hochwertigeren" VD alles besser wird...ich hoffs!

ahja das auch noch, irgendwie schmeck ich die Liquids nicht mehr wenn ich Sie in die Vivi novas dampfe...es is echt komisch..hoffe auch das legt sich mit dem neuen Verdampfer..
ich meld mich wieder ,)

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 09:25
#836 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
DJ

Hallo beatjunkie, schön mal wieder von dir zu hören.

Die Vivis mit 2,8 ml auf der Skala (Original von Vision) sind genial! Mit der GF von intaste auf ca. 2,0 Ohm gewickelt sind die in fast jeder Hinsicht ein Kracher.
Bei der Lavatube hast du, wie bei einigen anderen Akkuträgern auch, gerne mal einen runtergedrückten Pluspol. Einfach mit einem spitzen Messer (z.B.) ganz leicht und vorsichtig nach oben hebeln und schon klappt das wieder.

Der fehlende Geschmack kann an sehr vielen Dingen liegen. Ist das nur bei der Vivi so oder auch bei anderen VD?

Hast du deinen A2 noch oder bist du davon weg? Ich habe von den A2-TM inzwischen 3 Stück.

Wenn du einen hochwertigen Verdampfer haben willst dann hol dir einen Kayfun mini 2.1, der schlägt sogar noch meine geliebten Bullis!

LG
Stephan

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 09:32
#837 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
( gelöscht )

https://www.youtube.com/watch?v=3ua4lm4mwFE
vieleicht erklärt das ein wenig , ka hab keine LT
aber auf der evic funzen die vivis echt wunderbar und durchs selbstwickeln auch nen wunderbaren geschmack :)

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 10:34
#838 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

ja ich hab meine ja sicher auch schon 3 monate im Gebrauch und bin ich auch super zufrieden damit...halt mit ein paar kleinigkeiten...
z.B. werden die teile mit der zeit undicht, soll heissen, unterm Drip-tip steht liquid, und ab und zu hat man auch mal nen tropfen im Mund! - geht gar nicht!
Deswegen immer mal wieder das drip tip rausnehmen und gscheit sauber machen...dann passt wieder alles..
auch is es mir schon ein paar mal passiert, dass die Steckverbindung auf der base locker wird....ich mein OK: wenn man den VD in der Brust tasche hat und nen football mit voller Wucht fangt, dass das teil dann irgendwo schaden nimmt :)
Damit hand in hand geht leider dass der mittlere Schafft dann nicht mehr mittig steht, und somit die Dichtheit zum Mundstück leidet..

wegen lava tube...jep das mitn pluspol stimmt, den habe ich schon ein wenig aufgebogen und ich dachte auch dass das die Lösung gewesen wäre, weil dann 3 wochen lang alles super geklappt hat...dann wollte ich am Sonntag neu wickeln...das mach ich mittlerweile fast blind :D
und dann geht der VD nur mehr am twist und nicht mehr auf da lava..egal was ich tuhe ':/
auf Dauer nervt das einfach!

kayfun würde ich mir seeehr gerne kaufen! jedoch is mir das ding viiiel zu teuer! 130 euro oder mehr zahle ich (noch) nicht für nen VD...dagegen wehre ich mich noch :D
aber die 49 fürn nautilus muss ich jetzt machen, sonst pfeif ich bald aufs Dampfen...
das muss einfach zuverlässig funktionieren! sonst is das sinnlos!

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 11:57
#839 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
DJ

Den Kayfun mini bekommst du gebraucht unter 100 €. Aber egal ob nun 90, 100 oder 120 € - dieses Teil ist sein Geld doppelt und dreifach wert! Und das sage ich als absoluter A2-TM-Fan.

Ist wirklich kein Witz: schmeckt besser, dampft besser, Dochtbastelei fällt weg und die Wicklung hält deutlich länger.

Und wenn du schon so einen Spruch machst "...sonst pfeif ich bald aufs Dampfen... ...das muss einfach zuverlässig funktionieren! ..." dann kann ich dir nur raten, kauf dir den Kayfun nicht morgen oder übermorgen sondern heute!

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 13:12
#840 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

ja würd ich, wenn ich die Kohle hätte ^^
als junger familien daddy is das nur noch so einfach ;) aber ich liebäugel eh schon damit :)

ich werd mal meinen A2-T + classic verkaufen, kommt zumindest ein bissi kohle rein, und dann schau ma mal :)

ahja und wegen dem Bully A2..also ICH mag ihn nicht mehr!..leider..flashed mir einfach zu stark..s mag ich nicht mehr, aber freut mich dass du mit deinem zufrieden bist :)

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 13:26
#841 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Wenn dir ein Bulli schon zu stark ist brauchste nen Kayfun erst gar nicht zu Testen.Der ist noch en ganzes Stück stärker im Flashgefühl.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 14:18
#842 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

naja das glaub ich nicht...ich hab die penelope und den nautilus probe gedampft und da is alles gut..
vielleicht sollte ich den A2 mal neu wikeln ^^ vielleicht is es dann besser :)

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 14:29
#843 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
DJ

Zitat von hsvtermi im Beitrag #841
Wenn dir ein Bulli schon zu stark ist brauchste nen Kayfun erst gar nicht zu Testen.Der ist noch en ganzes Stück stärker im Flashgefühl.

Ach ne, nur ein kleines bisschen stärker. Hängt ja auch ein wenig vom wickeln ab. Und vom dampfen. Wie viel Ohm? Wie viel Volt? Welches Liquid? Nikotinstärke?

Vielleicht empfinde ich das ja auch nicht so stark, weil ich inzwischen nur noch 2 mg Nic dampfe.

Ne, mal ganz im Ernst. Der Unterschied zwischen A2-TM und Vivi Nova (Beide bei ca. 2 Ohm mit 3,6 - 3,8 Volt) ist doch sehr gering wie ich finde. Da ist der Kayfun mit 1,8 Ohm und 3,8 - 4,0 Volt (je nach Laune) doch deutlich kräftiger. Es ist aber eben auch ein intensiverer Geschmack und mehr Dampf.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 14:35
#844 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
DJ

Zitat von beatjunkie im Beitrag #842
naja das glaub ich nicht...ich hab die penelope und den nautilus probe gedampft und da is alles gut..
vielleicht sollte ich den A2 mal neu wikeln ^^ vielleicht is es dann besser :)

Solltest du unbedingt tun. Wir hangeln uns dann noch mal den ganzen Thread entlang, ok?

4 Lagen intaste-GF 1 mm mit 6 Windungen 0,20er Kanthal mit einer Stecknadel als Wickelhilfe ergeben bei mir ca. 1,7 / 1,8 Ohm oder mit 7 Windungen 2,0 Ohm. Da kann man nicht wirklich von starkem Flash reden.
Und dann nicht gleich mit purem Menthol anfangen, da braucht man nur dran zu riechen und es flasht schon.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 14:36 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 14:38)
#845 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

hehe, ja da kommen erinnerungen hoch ^^

nur der Vollständigkeit halber..ich dampfe schon seit monaten immer das gleiche Liquid..nämlich Hazelnuss von FA aktuell in 15 mg stärke ;)

naja da spielt das subjektive Empfinden bzw geschmack halt auch eine große Rolle, der A2-classic z.B. war vom flash her unerträglich..wobei flash auch näher definiert werden müsste..
der A2 classic, kratzte extrem im Hals! ..der A2-T kratzte weniger, bis gar nicht..nach 2-3 tanks war der schon ok :)
aber dann im vergleich der vivi nova - Butter weicher Dampf...flash wie man es von der Pyro kennt, angenehm, spürbar aber nicht unangenehm oder kratzig..und ab diesem zeitpunkt hab ich den A2 nicht mehr angegriffen :)
sprich die Wicklung die ich da vor ner woche getestet hab, war sicher schon 3 Monate alt und eine neue könnt besser laufen...
nichtsdestotrotz glaube ich dass ein nautilus oder kayfun sicher eine Bereicherung wäre..und auf die nautilus freue ich mich acuh schon sehr! nur schad dass ich den nur vorbestellen konnte und noch relativ lang warten muss :/
und kayfun unter 100€? wo? bei uns im Forum? da müsst ich schon extremes glück haben und einer der ersten sein der das sieht ^^
davon geh ich ma nicht aus ;)

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 14:44
#846 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
DJ

Genau, hier im Flohmarkt. Vor dem Erscheinen des 3.1 (muss so ca. 3 oder 4 Wochen her sein) wurden die 2.1 reihenweise hier verkauft, zumeist zwischen 90 und 100 €. Genau da habe ich zugeschlagen!

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 14:57
#847 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

ja da hast du dir wieviel gespart? 30 euro? naja auf das kommtz dann warscheinlich auch nicht mehr an :p

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 15:03
#848 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Klar hängt es mit den Wicklungen zusammen,aber auch mit dem Verdampfer.Das ein A2 bei gleichem Liquid mehr flasht als en Vivi is so Logo.
Wenn man Top Verdampfer nutzt kann man genau deshalb auch mit dem Nik wert runter gehen. Dann relativiert es sich wieder.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 15:07
#849 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

jep, so is auch mein Verständnis! :)
ich werd meinen A2 heute nochmal wikeln und dann testen :) halt als Überbrückung bis zu meinem Nautilus...
vom kayfun träum ich noch n bissi ^^ hab mir fix vorgenommen, mehr kohle erst dann auszugeben wenn ich keine Zig mehr angreife und noch klappt das dampfen noch nicht so zufriedenstellend wie ich es haben müsste..aber ich stress mich nicht und bleib dran :)
aber soviel steht fest - dampfen ftw! :)

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 16:03
#850 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Zitat von DJ im Beitrag #836

Die Vivis mit 2,8 ml auf der Skala (Original von Vision) sind genial! Mit der GF von intaste auf ca. 2,0 Ohm gewickelt sind die in fast jeder Hinsicht ein Kracher.

Vorhin gelesen und die schon verstaubte Vivi Nova mal aus dem Regal geholt. Hatte die vor ein paar Monaten mal kurz getestet, leider nur mit den Fertigwicklungen, und war
so gar nicht zufrieden. 1mm GF von Intaste habe ich auch ausreichend hier und so habe ich das Ding mal gewickelt.

3 Stränge Intaste-GF + 4x0,18 Kanthal ergaben 2,0 Ohm. Auweia, das Teil ist jetzt der reinste Nebelwerfer ...

Hätte ich schon viel früher mal ausprobieren sollen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht