Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

• Seite 13 von 34
11.11.2012 14:42
#301 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #292
Zitat von Kasselbiker im Beitrag #274
Zumal "nebenan" bei HWV-Sammebestellungen ausdrücklich "Metallknöpfe Farbe Chrom" steht...

Falsch mit Farbe Chrom war wohl der Akkuträger gemeint oder da hat einer eigenmächtig die Farbe Chrom für die Knöpfe gewählt, da von mir nie die Aussage so kamm.
Ich habe mich nach denn Bildern die ich bekommen habe gerichtet und da ist definitiv kein Chrom drauf zu sehen deshalb ja auch meine bitte an dem Hersteller diese Farbe beizubehalten da ich Ihn euch nun mal so wie auf den Bildern zu sehen Angeboten habe, sonst wäre das Geschreie nachher groß.

Bin auch gedanklich nie von den Messingknöpfen abgeschweift und wenn ein Bild die Auswahl steuert, dann sollte es definitiv auch so sein wie angepriesen.
Achja, Hi Micha und auch Gruss an die anderen VaMöschen :-D

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 19:38
#302 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr
Bilder Upload

Es hat zwar keinen Sinn mehr, 2,5 Stunden vor Ende nochmal darauf hinzuweisen (es hat ja von Anfang an bei nicht vielen Sinn gemacht), aber es muss doch nicht sein, dass ich alle Kontrollisten nochmal durchgehen muss, nur weil hier jemand in der Liste rumeditiert.

Änderungen per PM an mich - manche kapieren es echt nicht :-(

Danke für die Mehrarbeit

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 19:41
#303 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

Dann schmeiss die doch einfach raus.
Wer nicht hören (lesen) will - muss fühlen (leer ausgehen)

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 20:01
#304 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr
Bilder Upload

Wenn's so einfach wäre :-) Das sind ja meistens dann auch die, die ein Fass aufmachen wenn was schief geht ...

Aber Michael und ich überlegen uns für (evtl.) zukünftige SBs einen noch optimierteren Ablauf. Aber auch da wird es Leute geben, die nicht lesen können wollen (ja, genau wie ich es geschrieben habe meine ich es auch).

Aber noch 2 Stunden, dann mache ich hier (endlich) zu. Wie man sieht haben die letzten Änderungen nun 30 Minuten gedauert. Nur damit man mal sieht wieviel (freiwillige und nur zum Wohle der User geleistete) Arbeit dahinter steckt. Aber das interessiert ja auch keinen ;-)

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 20:12
#305 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

Wenn ihr das nicht irgendwie zentralgesteuert macht, in der Art wie es hätte laufen sollen mit etwaigen Änderungen, dann dürfte das schwer werden. Es gibt ja genug Leute, die es nicht richtig hin bekommen die Liste zu zitieren und nur die quote tags entfernen ;)

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 20:46
#306 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr
DJ

Zitat von bigone72 im Beitrag #140
Es hat zwar keinen Sinn mehr, 2,5 Stunden vor Ende nochmal darauf hinzuweisen (es hat ja von Anfang an bei nicht vielen Sinn gemacht), aber es muss doch nicht sein, dass ich alle Kontrollisten nochmal durchgehen muss, nur weil hier jemand in der Liste rumeditiert.

Änderungen per PM an mich - manche kapieren es echt nicht :-(

Danke für die Mehrarbeit

Diese Botschaft war wohl für mich gedacht.

Es hilft dir natürlich nicht weiter aber ich möchte mich trotzdem entschuldigen, dir zusätzlichen Aufwand verursacht zu haben.
Ich habe es schlicht und einfach vergessen, habe stattdessen eine PM an Michael geschickt.

Gruß
Stephan

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 21:11 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 21:20)
#307 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr
Bilder Upload

Zitat von Vapourware im Beitrag #143
Wenn ihr das nicht irgendwie zentralgesteuert macht, in der Art wie es hätte laufen sollen mit etwaigen Änderungen, dann dürfte das schwer werden. Es gibt ja genug Leute, die es nicht richtig hin bekommen die Liste zu zitieren und nur die quote tags entfernen ;)

Wo kann ich das unterschreiben :-)

Wir überlegen noch wie wir das machen werden, aber es wird im Prinzip auf eine gesperrte Liste hinlaufen, in der nur wir aktualisieren. Du hast vollkommen Recht, genau so hätte es laufen sollen!

Und das Thema zitieren ... na, schau mal eins weiter unten :-) Und dass man sich in die freien Plätze einträgt kann auch nur ich lesen ;-)

So, dann editiere ich dann mal wieder.

Zitat von DJ im Beitrag #146
Diese Botschaft war wohl für mich gedacht.

Es hilft dir natürlich nicht weiter aber ich möchte mich trotzdem entschuldigen, dir zusätzlichen Aufwand verursacht zu haben.
Ich habe es schlicht und einfach vergessen, habe stattdessen eine PM an Michael geschickt.

Gruß
Stephan

Nee, geht nicht rein an Deine Adresse, aber Du kamst mir halt gerade so geschickt daher und hast Dich mir so angeboten :-D

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 21:22 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 21:31)
#308 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

Na ich denke auch, dass ihr Euch da was überlegen müsst.
Wenn man das so mitverfolgt, war das hier ja allgemein besser als bei "Dumm und Dümmer". Das soll jetzt kein Angriff gegen irgendwelche User hier sein. Fehler können immer passieren. Gut es gibt sogar ein Video wie man es richtig macht, tausend Hinweise (nämlich genau über der eigentliche Liste)- aber gut, kann passieren.

Was ich persönlich schade finde, ist dass sich hier fleissig eingetragen wird, ohne sich vorher mal den Startpost mit Verstand durchgelesen zu haben.
Warum sich jetzt manche hier wieder austragen lassen finde ich auch unverständlich.
Aber bevor ich mich hier aufrege, höre ich lieber auf.

Ich hoffe ProSmoke und sein geplagter Buddy haben nach so einem Kindergarten nicht die Lust verloren SBs zu organisieren.
Das wäre sehr schade und ein Verlust für uns User hier.

Grüße

Strychnin

DID begeistert

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 11:32
#309 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

Zitat von Strychnin im Beitrag #308
Na ich denke auch, dass ihr Euch da was überlegen müsst.
Wenn man das so mitverfolgt, war das hier ja allgemein besser als bei "Dumm und Dümmer". Das soll jetzt kein Angriff gegen irgendwelche User hier sein. Fehler können immer passieren. Gut es gibt sogar ein Video wie man es richtig macht, tausend Hinweise (nämlich genau über der eigentliche Liste)- aber gut, kann passieren.

Was ich persönlich schade finde, ist dass sich hier fleissig eingetragen wird, ohne sich vorher mal den Startpost mit Verstand durchgelesen zu haben.
Warum sich jetzt manche hier wieder austragen lassen finde ich auch unverständlich.
Aber bevor ich mich hier aufrege, höre ich lieber auf.

Ich hoffe ProSmoke und sein geplagter Buddy haben nach so einem Kindergarten nicht die Lust verloren SBs zu organisieren.
Das wäre sehr schade und ein Verlust für uns User hier.

Grüße

Strychnin

Also ich für meinen Teil nicht, werde mir aber mit meinem Buddy mal überlegen wie man es besser hinbekommen kann, hab da schon so was im Hinterkopf.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 12:12
#310 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr
( gelöscht )

Google Docs Tabellen kann ich wärmstens empfehlen..

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 12:21
#311 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

Richtig, Micha und Buddy haben die Edit-Rechte und gut ist. Und ich natürlich, hatte ich vergessen :-))
Wird in vielen anderen Foren auch so gehandhabt ;)

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 12:23 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 12:30)
#312 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

Zitat von sk4477 im Beitrag #310

Das wäre für mich ein Grund nicht an den SB teilzunehmen. Mal auf die Nutzungsbediengungen geschaut. Ich möchte nicht die Nutzungsrechte meiner persönlichen Daten Google zur freien Verfüngung bereitstellen.

DID begeistert

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 12:26
#313 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

Zitat von C-Max im Beitrag #311
Richtig, Micha und Buddy haben die Edit-Rechte und gut ist. Und ich natürlich, hatte ich vergessen :-))

Ohne dich läuft hier ja auch garnix MAX.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 12:32 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 12:32)
#314 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

In die Richtung ging es schon.

Zitat von Strychnin im Beitrag #312

Das wäre für mich ein Grund nicht an den SB teilzunehmen. Mal auf die Nutzungsbediengungen geschaut. Ich möchte nicht die Nutzungsrechte meiner persönlichen Daten Google zur freien Verfüngung bereitstellen.

Und dies ist der Grund warum ich mir noch den Kopf zerbreche.
Wenn ich von der Materie etwas mehr Ahnung hätte dann würde ich ja ne Tabelle auf nem eigenen Server legen wo dann eben die User sich eintragen können, dann direkt mit Adresse und so allem was benötigt wird.
Ich meine das ich sowas in meinem Shoppacket mit drin habe.

Zitat von C-Max im Beitrag #311

Oh man wie konnte ich dich nur vergessen.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 12:33
#315 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr
( gelöscht )

Naja, ob Google nun einen Forennick und paar Bestellposition kennt ist doch sowas latte, womöglich zieht er sich die eh schon hier ausm Forum. Zahlungsdetails & Adressen kann man ja auch anderweitig übermitteln.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 12:35
#316 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr
( gelöscht )

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #314

Wenn ich von der Materie etwas mehr Ahnung hätte dann würde ich ja ne Tabelle auf nem eigenen Server legen wo dann eben die User sich eintragen können, dann direkt mit Adresse und so allem was benötigt wird.
Ich meine das ich sowas in meinem Shoppacket mit drin habe.

Welches Shop-Paket hast du? Gerne per PM..

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 12:36
#317 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

Sorry gehört jetzt hier nur mal am Rande dazu:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-76229521.html

Vielleicht bin ich etwas paranoid, aber wie heißt es:

Only the paranoid survives

DID begeistert

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 12:48 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 12:50)
#318 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

Zitat von sk4477 im Beitrag #315

Naja, ob Google nun einen Forennick und paar Bestellposition kennt ist doch sowas latte, womöglich zieht er sich die eh schon hier ausm Forum. Zahlungsdetails & Adressen kann man ja auch anderweitig übermitteln.

Das denek ich auch aber da ich auch direkt darüber mit nem Adressformular arbeiten wollte damit alles schön fertig zusammen ist.
Die Adressen natürlich nur für mich einsehbar.
Denke ich das es so den ein oder anderen stören könnte.
Für mich persönlich wäre es ja ziemlich egal da wir ja eh schon wie ne Glaskugel durchs leben gehen und ich denke das google schon längst von fast allen die Daten hat.
Aber hier denke ich dann an meine Kunden.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 13:21
#319 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

Zitat von Strychnin im Beitrag #317
Sorry gehört jetzt hier nur mal am Rande dazu:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-76229521.html

Vielleicht bin ich etwas paranoid, aber wie heißt es:

Only the paranoid survives

Wie sieht die paranoide Alternative dann aus? Keine Kreditkartendaten oder Bankdaten mehr angeben? Persönlich im Shop vorbeigehen und bar bezahlen? Am besten mit einer Maske?

Keine Teilnahme in Foren (denn dort musst Du bei der Registrierung ja Deine Daten bereits hergeben, Dich vorstellen und sammelst Cookies)?

Es gibt einige gute Projekte wenn es um Anonymisierung geht (TOR, Jap, VPN, etc...) aber spätestens bei einer Bestellung wird man um die Mitteilung seiner Daten nicht herumkommen.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 13:25
#320 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

Nee, Google muß ja nun wirklich nicht sein...

Schnell steht da dann neben dem Nicknamen und der Bestellung aus Gedankenlosigkeit auch die Mailadresse und Anschrift. Alles schon vorgekommen, auch in diesem Forum.

Konsequenterweise gehören die Daten nur dorhin, wo sie ohnehin auch anfallen. Also in den Shop.

Und es geht nicht um die Paraneua, daß jemand personliche Daten haben könnte. Es geht darum, potentiellen Missbrauch zu vermeiden. Und falls der Missbrauch doch vorkommt, reinen rückverfolgbaren Verantworlichen zu haben, der für evtl. Schäden dann auch aufkommt.

Liebe Grüße
Peter

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 13:45
#321 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

Zitat von DampfEsel im Beitrag #320
Nee, Google muß ja nun wirklich nicht sein...

Schnell steht da dann neben dem Nicknamen und der Bestellung aus Gedankenlosigkeit auch die Mailadresse und Anschrift. Alles schon vorgekommen, auch in diesem Forum.

Konsequenterweise gehören die Daten nur dorhin, wo sie ohnehin auch anfallen. Also in den Shop.

Und es geht nicht um die Paraneua, daß jemand personliche Daten haben könnte. Es geht darum, potentiellen Missbrauch zu vermeiden. Und falls der Missbrauch doch vorkommt, reinen rückverfolgbaren Verantworlichen zu haben, der für evtl. Schäden dann auch aufkommt.

Ergo keine öffentliche Bestellliste hier im Forum?

Wie übermittelst Du die Daten dann direkt an den Shop? Über einen Anonymisierter Zugang?

Wie kannst Du sicher sein, dass Du keine Schadsoftware auf Deinem Rechner hast, die Dich bereits auspioniert?

Ich halte es für schwer, wenn nicht gar für Unmöglich, zu bestimmen ob ein Unternehmen verantwortungsvoll mit meinen Daten umgeht. Möglichkeiten wie Google Drive aber kategorisch auszuschließen halte ich schlichtweg für eine unwahrhafte Glaubenshaltung.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 13:52
#322 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

tom70 ich habe keine Lust hier eine ewige Diskussion anzufangen. Lese erstmal die Nutungsbediengungen von Google docs.
Ich werde ganz bestimmt nicht freiwillig zustimmen, meine persönlichen Daten zur freien Verwendung freizugeben. Du kannst machen was Du willst.

DID begeistert

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 14:04
#323 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

Zitat von Strychnin im Beitrag #322
Ich werde ganz bestimmt nicht freiwillig zustimmen, meine persönlichen Daten zur freien Verwendung freizugeben.

Ich verstehe nicht so ganz, wo Du da Daten freigibst.
Es wird doch nur eine Liste sein, wo Dein Nick auftaucht und was Du bestellst. Diese Liste wird vom Sammelbesteller gepflegt. Man kann dann als Besteller nur gucken.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 14:06
#324 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

Zitat von Strychnin im Beitrag #322
tom70 ich habe keine Lust hier eine ewige Diskussion anzufangen. Lese erstmal die Nutungsbediengungen von Google docs.
Ich werde ganz bestimmt nicht freiwillig zustimmen, meine persönlichen Daten zur freien Verwendung freizugeben. Du kannst machen was Du willst.

Hast Du Dir die Nutzungsbedingungen denn schon mal komplett durchgearbeitet? http://www.google.com/google-d-s/intl/de/terms.html

Wo steht dort, dass Deine Daten zur freien Verwendung freigegeben werden?

Ich verstehe Deine Position ja, dass man so wenig Daten wie möglich offenlegen sollte. Aber das artet ja dann immer wieder in solchen Stilblüten aus wie sowas hier: http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/buergerprotest-gegen-google-1.1144920

Da wenden sich Leute an Lokalzeitungen, um über ihren Widerspruch zu Street View zu berichten, und lassen sich dann stolz vor ihrem Haus ablichten. Unter der Angabe des vollen Namens. Und dieser Artikel landet dann, erwartungsgemäß, im Netz. Dass Google durch die kleine Stichstraße niemals durchgefahren wäre, da dort keine Autos fahren können? Nur noch eine Randnotiz.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 14:19 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 14:22)
#325 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

Es geht hier um Google docs:

Auszug aus den Nutzungsbediengungen:

"Wenn Sie Inhalte in unsere Dienste hochladen oder auf andere Art und Weise in diese einstellen, räumen Sie Google (und denen, mit denen wir zusammenarbeiten) das Recht ein, diese Inhalte weltweit zu verwenden, zu hosten, zu speichern, zu vervielfältigen, zu verändern, abgeleitete Werke daraus zu erstellen (einschließlich solcher, die aus Übersetzungen, Anpassungen oder anderen Änderungen resultieren, die wir vornehmen, damit Ihre Inhalte besser in unseren Diensten funktionieren), zu kommunizieren, zu veröffentlichen, öffentlich aufzuführen, öffentlich anzuzeigen und zu verteilen..."

Soviel dazu.

DID begeistert

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht