Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

• Seite 17 von 34
16.11.2012 23:26
#401 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

Der Vamo spinnt bei der Einstellung von 6 Watt. Gibt die Spannung irgendwie pulsierend ab.
Auf ego2.pl wird sogar davor gewarnt die Einstellung von 6 Watt zu wählen, weil sie den Verdampfer beschädigen könnte.
http://translate.google.de/translate?hl=...ved=0CDIQ7gEwAA
Der Fehler soll mittlerweile behoben sein (bei den neuen Vamo´s)
Jetzt ist natürlich die Frage, ob wir die bekommen, bei denen der Fehler behoben ist.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 23:34
#402 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

Genau! Danke Dir für die exakte Erklärung!

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 00:41
#403 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

Zitat von Pit-74 im Beitrag #401
Der Vamo spinnt bei der Einstellung von 6 Watt. Gibt die Spannung irgendwie pulsierend ab.
Auf ego2.pl wird sogar davor gewarnt die Einstellung von 6 Watt zu wählen, weil sie den Verdampfer beschädigen könnte.
http://translate.google.de/translate?hl=...ved=0CDIQ7gEwAA
Der Fehler soll mittlerweile behoben sein (bei den neuen Vamo´s)
Jetzt ist natürlich die Frage, ob wir die bekommen, bei denen der Fehler behoben ist.

Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen.
Werde aber mal SK darauf anhauen ob er noch mals bei 6W nachmessen kann.
Ich habe jetzt gerade mal ganz bewust meinen Kaifun mit ner 3.4 Ohm Wicklung auf 6 Watt gedampft ohne Probleme.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 01:28
#404 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

Das Problem scheint ja beim Hersteller bekannt zu sein. Wäre vielleicht eine Anfrage dort sinnvoll?

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 01:28 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 01:33)
#405 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

.

german vaper

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 07:12 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 07:12)
#406 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

zur Info: Bezahlt habe ich!
Da das 6 Watt Problem offensichtlich ein Fehler ist, sollte auf jeden Fall beim Lieferanten/Hersteller nachgefragt werden.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass einige Besteller die Vamo an prosmoke zurücksenden.

Grüße Malcom

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 08:53
#407 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

ich warte auf den zeitpunkt an dem die dinger ne schnittstelle verpasst bekommen und man die dann selber updaten kann / darf

ATs: 4x Vamo, Zmax V3, Morph, Nanus
VDs: Pool, GLV, GNV2, AGA-W, AGA-T, RSST, oddy, 2x Terminator im AGR Tank

Der Rest ist uninteressant ;)

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 09:23
#408 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

Zitat von Kasselbiker im Beitrag #404
Das Problem scheint ja beim Hersteller bekannt zu sein. Wäre vielleicht eine Anfrage dort sinnvoll?

Hatte ich schon gemacht warte aber noch auf ne Antwort.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 10:17
#409 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr
que

nachdem das nur bei 6W vorkommt kann man das Problem ganz leicht umgehen... einfach nicht mit 6W benutzen....

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 10:28
#410 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

denke auch wenn das das einzige problem des AT ist ist er für den preis immernoch unschlagbar... bedenkt der provari hat gar keinen VW modus, und beim vamo ist es MÖGLICH das bei einem einstellbereich von 3-14 (?) watt exakt die 6W nicht richtig funtzt. eine rücksendung rechtfertigt das noch lange nicht, man bekommt für den preis einfach nichts vergleichbares.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 11:02
#411 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

Wieso rechtfertigt das eine Rücksendung nicht?
Wenn der Vamo bei eingestellten 6 Watt einen Verdampfer killen kann, dann ist das sehr wohl ein Grund zur Rücksendung.
Es geht ja hier darum, daß der Fehler behoben sein soll.
Wäre doch blöd, wenn unsere Geräte diesen Fehler noch haben sollten.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 11:05 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 11:06)
#412 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

richtig Pit-74
wurde auch schon von mountainprophet.de nachgemessen
und bestätigt!

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 11:37
#413 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger
17.11.2012 12:46
#414 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

Zitat von Pit-74 im Beitrag #411
Wieso rechtfertigt das eine Rücksendung nicht?
Wenn der Vamo bei eingestellten 6 Watt einen Verdampfer killen kann, dann ist das sehr wohl ein Grund zur Rücksendung.
Es geht ja hier darum, daß der Fehler behoben sein soll.
Wäre doch blöd, wenn unsere Geräte diesen Fehler noch haben sollten.

hast ja dank fernabsatzgesetz 2 wochen eh, nur wenn der nach-test der propheten stimmt killt das keine verdampfer.
der vamo hat 2 modi, vv und vw, dabei einstelloptionen zwischen 3 und 6 Volt in 0,1er schritten, dazu 3-14 watt in 0,5er schritten. du hast dabei, nur rms modus allein, schon soviel einstelloptionen das 6W zwar im wichtigen bereich liegt, als einziger fehler eines 40 euro AT bei der menge an features doch verschmerzbar ist.
versteh mich nicht falsch, der bug ist nervig, aber ich denke den kann man verschmerzen bei dem preis.
wenn du dir den vamo natürlich nur kaufst um exakt bei 6W, nicht 5,5 oder 6,5 zu dampfen, kann dir der nahezu perfekte VV modus natürlich egal sein und du musst dir einen anderen der sicher dunzendfachen ATs mit VW suchen, die für unter 50 euro exakt 6W ausgeben können. ob der dann natürlich auch für 18350/18650 und stacked 18350 nutzbar ist... sag bescheid wenn du ihn findest.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 12:46 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 12:49)
#415 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Danke Pit für den Hinweis. Hoffe nun mal dass der Bug in unserer Batch behoben ist. Wenn nicht, würde ich ihn trotzdem nehmen, sofern der Bug nicht bei anderen Leistungseinstellungen auch auftritt.
Unter 8W dampfe ich gewöhnlich sowieso nicht ;)

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 13:02 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 13:02)
#416 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

@ deadly: Kannst oder willst Du jetzt nicht verstehen, um was es hier geht?
Es geht darum, daß der Fehler an den "neuen" Geräten behoben ist.
Natürlich könnte man damit leben bei dem Preis. Muss man doch aber nicht, wenn es Vamos gibt, bei denen der Fehler behoben ist.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 13:27
#417 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Zitat von Pit-74 im Beitrag #416
@ deadly: Kannst oder willst Du jetzt nicht verstehen, um was es hier geht?
Es geht darum, daß der Fehler an den "neuen" Geräten behoben ist.
Natürlich könnte man damit leben bei dem Preis. Muss man doch aber nicht, wenn es Vamos gibt, bei denen der Fehler behoben ist.

hmm und ich dachte du drohst mit rückgabe wenn prosmoke nicht das neueste gerät bekommt, was sie ja sicher versuchen.
der bug ist grade bekannt, schön das es eine neue version gibt die das problem nicht hat. wenn wir die bekommen können ists auch toll, nur wenn wir mit der SB jedesmal auf die jeweils nächste version warten (evtl hat die nächste ein hübscheres display...) und jedesmal die lieferung verschieben wird der vamo nie ankommen.
ansonsten einfach abwarten was der hersteller antwortet und nicht vorher panik machen wegen eines nervigen, aber wirklich kleineren problems.
mir wär übrigens eine version mit 6W bug lieber als eine auf die schnelle gepatchte die dafür evtl ein größeres problem hat.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 13:49
#418 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, würd ich lieber ein paar Tage länger warten und die überarbeitete Version bekommen.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 14:08
#419 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Zitat von deadly im Beitrag #417

ansonsten einfach abwarten was der hersteller antwortet und nicht vorher panik machen wegen eines nervigen, aber wirklich kleineren problems.
mir wär übrigens eine version mit 6W bug lieber als eine auf die schnelle gepatchte die dafür evtl ein größeres problem hat.

Zustimmung.

DID begeistert

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 14:50
#420 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

pit, mir kommts auch nicht auf ne woche hin oder her an, aber nur weils ne neue version gibt(die angeblich den bug fixed) heißt das ja nicht das dort auch noch alles so perfekt funktioniert wie bei der aktuellen. wenn die neue version dafür um ein watt oder volt mehr abweicht bei jeder einstellung wärs mir das nicht wert das eben der kleine bug verschwindet. grad von den neuen chinawaren (imotion so als beispiel) heißt neue version, oder überarbeitete elektronik nicht, das es auch wirklich funtzt oder besser wird.
wenn mans also perfekt machen wollte müsste man ne neue version ordern, dem propheten schicken und komplett durchtesten lassen. und erst dann die sb bestellen, was zu nem monat verzögerung führen würde für eine eventuelle verbesserung.
mit der aktuellen vamoversion bekommt man dagegen einen AT, welcher für einen kleinen preis nahezu perfekt VV regelt und VW sehr gut regelt, mit einer einzigen ausnahme bei 6W bei der er sich wildsau-vmaxlike verhält. ob eine elektroniküberarbeitung das verbessert, verschlechtert oder komplett gleich lässt ist dagegen ungewiss.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 15:09
#421 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Stimmt auch wieder.
Warten wir´s einfach ab

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 15:23 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 15:24)
#422 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Auch wenn die Aussage des China Händlers wohl mehr durch kommerzielles, als durch informatives Gedankengut geprägt sein wird, bin ich dennoch drauf gespannt was man Micha mitteilt :) Leider werden wir die Wahrheit erst erfahren wenn wir die Vamöschen in Fingern haben.
ABER für mich wäre solch ein Kleinst-Bug kein Retour-Grund !
Schönes WE und weiterhin viel Spass beim Warten :)

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 07:06 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 07:06)
#423 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Hallo Leute,

da es ja scheinbar eine richtig funktionierende Version gibt und prosmoke erst jetzt bestellt hat,
sollte er beim Lieferanten darauf bestehen die "neue" Version zu bekommen.
Es ist ja auch keine kleine Bestellung. Somit kann prosmoke schon Druck ausüben.
Wäre es "mein Lieferant" würde ich ihm beim Verneinen meiner Forderung die Ohren langziehen. :)
Er tut sich selbst und dem Lieferanten keinen Gefallen, denn das Handling der Reklamationen
verschlingen Zeit und Geld.
Beim Empfang der Ware einfach einige Exemplare testen und notfalls die komplette Lieferung
an den Lieferanten zurücksenden.

Persönlich fände ich es etwas nervig immer darauf achten zu müssen, dass ich keine 6 Watt einstelle.
Auch könnte ich den Akkuträger wahrscheinlich nie weiterverkaufen, wenn dieser Bug besteht.

Grüße Malcom

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 12:19
#424 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

erst mal allen einen wunderschönen sonntag euch allen,

ich sowie ein bekannter haben besagtes teilchen schon seit, ich will nicht lügen ungefähr 14 tagen mit verschiedenen vd`s im dauereinsatz ohne irgend einen mangel fest zu stellen, abgesehen von den knopffarben! mich interessiert nicht was wäre wenn, sondern was ist. wer hat seinen verdampfer bei 6w zerschossen, bitte melden.
ich versuche es nun seit ich von dem fehler erfahren habe irgend einen vd zu killen, leider ohne erfolg, was heißt leider.
also raus damit wer hat einen vd zerhackt?
ich finde dieses was wäre wenn, oder ich hab gehört, mir wurde erzählt langsam nervig. viele verdampfer sind einwegprodukte, die können 5min funktionieren oder 3 monate. ich für meinen teil denke, dass user mehr verdampfer selbst zerschießen als es ein akkuträger tun wird.
wieviele verdampfer wurden durch die alten v-max nach dem batteriewechsel (5V wurden angezeigt) durch benutzer zerstört, weil diese vergessen haben die spannung zu verringern.

welcher hahn kräht heute noch danach?

wäre nicht jemand auf die idee gekommen mit teueren messgeräten an dem teil rumzuspielen, hätte es niemand gemerkt und diese diskusion wäre völlig überflüssig.

gerade bei dir pit, kann ich diese in meinen augen panikmache (sorry) nicht verstehen, dieser akkuträger erscheint mir wie geschaffen für deinen pegasus, ich würde diesen bestimmt über 6w fahren, wenn ich denn einen besitzen würde.

also lange rede kurzer sinn ich persönlich finde das ding klasse und kenne keinen anderen akkuträger mit einem besseren preis leistungs verhältnis!

das ist meine persönliche meinung und erfahrung zum jetzigen zeitpunkt!

lg olaf

Erfahrungen sind Maßarbeit, sie passen nur dem, der sie macht.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 13:11
#425 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr

Ich mach doch keine Panik. Ich hab lediglich auf die beiden Posts hier geantwortet.

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #400
Zitat von Kasselbiker im Beitrag #399
Lieber Michael, ist das Softwareproblem mit der 6Watt-Einstellung auf RMS bekannt? Haben "unsere" schon die neue Software/das Update?

Was für ein Problem meinst du bitte mir ist kein Problem bekannt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht