Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

• Seite 12 von 24
16.12.2012 00:03
#276 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von sakartvelo im Beitrag #274
Ich bin auf der suche nach einem schoko das nach schoko schmeckt und nicht nach alk. Auch suche ich yoghurt oder sahne o.ä.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

ich kann dir da beide double dutch von flavorwest empfehlen.
oder das double chocolate von capella
oder wenns ne kuchige schoko sein darf, das chocolate fudge brownie von capella.

sind alles leckere teile!

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 00:56
#277 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Sollte nen milchschokoladengeschmack haben. Sprich keinen kakao oder herrenschokloaden geschmack.
Essen mag ich zartbitter sehr gerne, dampfen jedoch kann ich mir nicht vorstellen.
Yoghurt oder sahne sollte zum beimischen von erdbeere zb. Sein.

Danke hoschman schonmal für die tipps!

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 00:59
#278 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

also nen milchschokoladengeschmack, hat auf jeden fall der double dutch twister.

nach nem guten sahne bzw yoghurt aroma suche ich auch noch.
ich glaub, ich teste da mal eher die ungewöhnliche art und weise, und
order mir mal das käsekuchenaroma von lorann.
so zum unterlegen, könnte das eventuell gut funktionieren.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 13:12
#279 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

das cheesecake von lorann ist super lecker, hoschi! es hat eine frische-säuerliche note und nichts käsiges.

ich liebe auch das joghurt von fa zum abmischen. das new york cheesecake von capella eignet sich auch toll um fruchtiges abzurunden.

mein cheesecake-favorit ist nach wie vor cheesecake graham crust von tpa. nicht zu verwechseln mit dem normalen cheesecake von tpa... dat schmeckt fürchterlich!

sehr gut funzt auch sahne-rahm von cbv.

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 17:50
#280 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von Hoschman im Beitrag #278
also nen milchschokoladengeschmack, hat auf jeden fall der double dutch twister.

Kann ich leider gar nicht bestätigen.

Double Dutch Chocolate = bittere Schokolade (oder, wie @sakartvelo es nennt, Herrenschokolade)
Double Dutch Twister = zwar etwas weniger herb, also eher Richtung Zartbitter, aber keinesfalls Milchschokolade
Fudge Brownie = ebenfalls Zartbitter, eine Kuchennote vermisse ich hier völlig.

Ich hab jedenfalls von jeglichen ausprobierten Schokoladenaromen inzwischen die Nase voll, bin von allen enttäuscht und werde keines mehr ausprobieren.

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 22:54
#281 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von Yuna im Beitrag #280
Zitat von Hoschman im Beitrag #278

Kann ich leider gar nicht bestätigen.

Double Dutch Chocolate = bittere Schokolade (oder, wie @sakartvelo es nennt, Herrenschokolade)
Double Dutch Twister = zwar etwas weniger herb, also eher Richtung Zartbitter, aber keinesfalls Milchschokolade
Fudge Brownie = ebenfalls Zartbitter, eine Kuchennote vermisse ich hier völlig.

Ich hab jedenfalls von jeglichen ausprobierten Schokoladenaromen inzwischen die Nase voll, bin von allen enttäuscht und werde keines mehr ausprobieren.

Naja so können Geschmäcker verschieden sein, ich finde auch dass, das Double Dutch Twister nach Milchschokolade schmeckt, eignetlich so wie die Schockolden Dessertsoße von Culinaries.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 23:31 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 23:32)
#282 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Ich schrieb das auch nur der Vollständigkeit halber, damit @sakartvelo nicht mit falschen Erwartungen an das Aroma herangeht, gerade weil die Geschmäcker so unterschiedlich sind. Es gibt ja auch bei "echter" Schokolade Unterschiede, Milchschoki ist nicht gleich Milchschoki, Milka schmeckt bspw. ganz anders als Lindt. Letztere hat einen höheren Kakaoanteil, weshalb sie herber und weniger süß, aber trotzdem Milchschokolade ist. Aber wenn ich DD Twister von FW mit dem Milchschokoladenaroma von Inawera vergleiche, kommt Inawera besser weg, was das Milchschokoladenerlebnis angeht.

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 23:59
#283 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von Yuna im Beitrag #282
Ich schrieb das auch nur der Vollständigkeit halber, damit @sakartvelo nicht mit falschen Erwartungen an das Aroma herangeht, gerade weil die Geschmäcker so unterschiedlich sind. Es gibt ja auch bei "echter" Schokolade Unterschiede, Milchschoki ist nicht gleich Milchschoki, Milka schmeckt bspw. ganz anders als Lindt. Letztere hat einen höheren Kakaoanteil, weshalb sie herber und weniger süß, aber trotzdem Milchschokolade ist. Aber wenn ich DD Twister von FW mit dem Milchschokoladenaroma von Inawera vergleiche, kommt Inawera besser weg, was das Milchschokoladenerlebnis angeht.

Ich kenne das von Inawera gerade nicht deshalb kann ich das auch nicht vergleichen, aber ich denke mal das muss wohl jeder selber für sich rausfinden welches im besser mundet.
Ich kann ja nur von mir und meinem Geschmack reden.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 09:35
#284 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #283

Ja, und ich nur von meinem. Ich denke halt nur, wenn jemand nachfragt, sollte er schon wissen, dass es bei dem Aroma unterschiedliche Geschmacksempfindungen gibt, dann ist er vielleicht nicht so enttäuscht, wenn er es ausprobiert und es vielleicht doch nicht so ganz das ist, was er erwartet hat.

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 09:39
#285 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von Yuna im Beitrag #284
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #283

Ja, und ich nur von meinem. Ich denke halt nur, wenn jemand nachfragt, sollte er schon wissen, dass es bei dem Aroma unterschiedliche Geschmacksempfindungen gibt, dann ist er vielleicht nicht so enttäuscht, wenn er es ausprobiert und es vielleicht doch nicht so ganz das ist, was er erwartet hat.

Da hast du volkommen Recht dafür sind wir ja hier in nem Forum unterwegs wo sich gut untereinander geholfen wird.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 18:05
#286 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Wer kann mir denn gute Frucht und Tabakaromen von Flavour West empfehlen ?

Gruß Maik

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 18:16
#287 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Orange kann ich wärmstens empfehlen! Sehr natürlicher voller Geschmack.
Viel Fruchtfleisch/Saft und ein wenig bittere Schale dabei. So wie es sein muss.
Die hohen Aroma-Prozente müssen dir halt klar sein.
Aber geschmacklich ist die FW Orange in meinen Top3

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 18:34
#288 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von msmondrago im Beitrag #286
Wer kann mir denn gute Frucht und Tabakaromen von Flavour West empfehlen ?

Gruß Maik

also die tabakaromen sind ne katastrophe von flavorwest.
ich mag aber ein wenig das USA Blend und Ankara Tobacco.

bei frucht ist flavorwest meiner meinung nach einer der besten hersteller.

welche ich dir auf jeden fall bedenkenlos empfehlen kann sind:

Guave (laut us foren, das beste guave aroma auf dem markt, kann ich bestätigen)
Orange (hat blacksole schon alles zu geschrieben)
Tangerine (mandarine, sehr ähnlich der orange, aber etwas süßer und weniger bitter)
Strawberry (die erdbeere, sehr gut, nur leider extreme candy erdbeere)
Peach (auch sehr gut, schmeckt wie die gummipfirsiche... aber niedrig dosieren! so 5 bis 6 %)
Ecto Cooler (ein orange, mandarine usw mix... sehr guuuuuut)
Red White and Blue (erdbeere, vanille und blaubeere, extrem lecker)

diese aromen sind wirklich klasse und werden sehr oft von mir gedampft... speziell
orange und guave sind ohne konkurrenz.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 13:11
#289 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Hat schon mal jemand Mojito von FW probiert? Und mit was kann man das ggf. gut mischen. Ich denke da an Raspberry mojito von PSV. Auch über ein Rezept per PM würde ich mich sehr freuen. Wonach schmeckt eigentlich Guave? Hab gelesen wie eine Mischung aus Pfirsich und Erdbeere?

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 13:28
#290 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

ja wonach schmeckt guave.... ich würd sagen nach guave! hehe
ist wirklich schwer zu erklären.
wenn du nen chinesen bei dir in der nähe hast, frag ihn mal nach nem guave saft,
die haben sowas eigentlich immer da.
ich würde aber nicht sagen das es wie erdbeere oder pfirsich schmeckt... eher so
birnenartig mit einem schuss mango... ich finds total legga

Antworten

Beitrag melden
20.12.2012 16:54
#291 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

So nochmal paar Aroma bewertungen von mir:

Cotton Cany / Zuckerwatte
PG/VG/Wasser - 50/40/10
Nikotin: 0
Aroma: 12%
3 Tage Heizung und immer mal wieder schütteln

Also meiner freundin schemckts total gut und sie nimmt es echt gerne um es mit Hasselnuss zu mischen.
Ich hingehen schmecke nichts, geschmackssache eben von da an kann ich recht wenig dazu sagen.

Monster Energy
PG/VG/Wasser - 50/40/10
Aroma: 14%

Einfach Spitze, Original 1:1 Monster Energy super genial.

Ecto Cooler
PG/VG/Wasser - 50/40/10
Aroma: 15%

Ja sau lecker Frischer Orangensaft
Wem Ecto cooler nichts sagt kann es mit Hohes-C umschreiben

Also bis auf Cotton Candy/Zuckerwatte wo ich überhaupt nichts schmecke mal wieder alle aromen ein voller Erfolg

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 15:57
#292 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Hallo Crymer! Mit was für einem Verdampfer hast du getestet? Monster Energy Dampfe ich 60PG 40VG auf nem A1 mit 20%. Schmeckt wirklich gut. 14% sind mir da echt zu wenig. 15% Ecto cooler stimme ich vollkommen zu. Naja, ich mag es geschmachlich eher intensiv.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 18:43 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 18:46)
#293 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
Bilder Upload

Ich wsreb jetzt ne Zeit lang ausser Gefecht und habe jetzt nicht alles mitbekommen.

Meine Frage: Hat schon jemand für die FW Aromen eine Tabelle erstellt wo man seine Erfahrungen eintragen kann und man sich orientieren kann?

Klar sind die Geschmäcker sind verschieden, aber als Orientierung fände ich das super. Gibt's ja schon von vielen anderen Aromen. Und den ganzen Thread durchzulesen ist ein bisschen viel.

Falls es das noch nicht für FW gibt, dann würde ich mal schauen sowas zu erstellen bzw. anzufangen.

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 18:50 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 18:52)
#294 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Doch, sowas gibt es schon:

Dampfaromen-Prozente

Wie man da was eintragen kann, weiß ich allerdings nicht.

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 21:02
#295 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
Bilder Upload

Um dort etwas eintragen zu können, braucht man einen Mail-Account bei Googlemail und schreibt dann eine PN an AlexTM, damit er einen freischalten kann.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 22:07
#296 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
Bilder Upload

Ah, okay, die Liste kenne ich. Habe aber FW wohl übersehen. Supi, danke (ich hätte mich erstmal schlau machen müssen ;-) )

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 02:21
#297 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von volli im Beitrag #292
Hallo Crymer! Mit was für einem Verdampfer hast du getestet? Monster Energy Dampfe ich 60PG 40VG auf nem A1 mit 20%. Schmeckt wirklich gut. 14% sind mir da echt zu wenig. 15% Ecto cooler stimme ich vollkommen zu. Naja, ich mag es geschmachlich eher intensiv.

hi, habs bisher alles mit meinen vivi´s gedampf da momentan noch nichts anderes da ist

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 22:05
#298 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Hat schon jemand Wintergreen von FlavorWest getestet? Das Aroma würde mich sehr interessieren!

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 22:36
#299 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
Bilder Upload

Ich habe nur Wintergreen von TPA --- das ist so gut, da brauche ich keins von einem anderen Hersteller. ;)

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 22:58
#300 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Kannst du das geschmacklich beschreiben?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht