EVO SVR / EVO LCD Fanclub

• Seite 16 von 32
27.10.2012 10:23
#376 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von SabbelMR im Beitrag #374
Zitat von Spirou im Beitrag #372
Moin,

heute ist mein Ersatzgerät gekommen.. und alles funktioniert Perfekt. Auch der Taster ist grade und insgesamt
etwas tiefer, also ich kann ihn bei absoluter Dunkelheit sehr gut "ertasten"

Wunderbare Fotos, Spirou!

Darf Eddy / pb-dampfer sie für das Fotoalbum auf seiner Facebook-Seite verwenden? Wenn ja, müsstest du das hier nochmal kurz formlos posten, er kann ja hier nicht mitschreiben :).

Klappernde DCT-Cones:

Leicht zu lösendes Problem. Hast O-Ringe da, die du über den Anschluss gezogen kriegst?

Wenn ja: Erst O-Ring über den Anschluss ziehen, dann DCT-Cone aufsetzen. Dann klapert nix mehr.

Danke ;)

Bilder: Ich erteile hiermit meine ausdrückliche Zustimmung alle meine Veröffentlichen Bilder auf www.dampfertreff.de zu kopieren, zu Speichern, weiterzuverarbeiten und auf anderen Internetseiten zu Veröffentlichen.

Mit dem O-Ring werde ich testen.. gute Idee :)

Antworten

Beitrag melden
27.10.2012 18:47
#377 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von SabbelMR im Beitrag #375
...Kann doch nicht sein, daß nur ich einen bestellt habe ;)..

Nö, ist auch nicht so. Ich habe auch einen bestellt, da sind wir ja nun schon zwei . Ich warte ebenfalls (aber eigentlich warte ich nicht wirklich; er fehlt mir nicht...).

Liebe Grüße
Peter

Antworten

Beitrag melden
27.10.2012 21:35
#378 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von SabbelMR im Beitrag #375
Mal in die Runde:

Wartet jemand ebenfalls noch auf einen EVO Sneaker von Eddy / pb-dampfer? Kann doch nicht sein, daß nur ich einen bestellt habe ;)..

Bin sehr gespannt, wie der Sneaker sich in der Praxis so schlagen wird..

Also ich hab keinen bestellt, da ich überwiegend VD's benutze die da eh' nicht reinpassen würden.
Aber im Zusammenspiel mit passenden wird es bestimmt chic rüberkommen.
Ich warte noch geduldig auf die Umbausets und eine lange Vd-Hülse hab ich nun doch noch bestellt.
Donnerstag ist Feiertag, dann naht das WE, hmm, wird wohl dauern.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

Antworten

Beitrag melden
27.10.2012 22:22
#379 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Moin,

hab mir auch mal etwas gebastelt zum Wickeln und Messen.. Dank an Navy / flugs für die Idee und Vorlage ;)
Hab da einfach mal ein altes defektes Ladegerät geschlachtet. Damit mir dort bei der Messung keine Leistung flöten geht, hab ich 4qmm Silberkabel benutzt. Aber seht selbst:

Ich bin echt beeindruckt was der EVO LCD leistet.. gibt bis auf +/-0,03 Volt genau die Spannung an die er soll und erst kurz vor ende bricht die Leistung etwas ein.. aber dann ist der Akku nach guten 10Std. / 6ml auch wirklich Leer. Die 10 Std. mit Boge XXL 2,4 Ohm im Tank auf 4,2 Volt.

Hier unten auf dem Bild gut zu sehen was der Panasonic CGR18650CH geleistet hat. Der Akku hat eine Leistung von 2250 mAh und der EVO hat 2159 mAh aus ihn rausgequetscht :)
Abgeschaltet hat der EVO bei 3,38 Volt Akku-Restspannung (von 4,2 Volt).

Also für mich steht fest, das ich ihn nur mit dem (18)650 betreiben werde, der (16)650 war heute nicht so toll.. gute 2 Std. weniger. Kann natürlich auch an der Marke liegen.. habe nur den einen Blauen (Sanyo) 16650. Beide sind neu und beide am gleichen Lader beide den gleichen VD.

Habe jetzt immer den EVO in der Tasche und als Backup nur noch eine eCab.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 10:18
#380 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Hallo Leute,

Habe michnjetzt doch dazu durchgerungen einen A2/TW zu kaufen. Das gute Stück ist gestern gekommen und meine erste Wicklung habe ich hinbekommen.

Allerdings sieht der Bulli auf dem EVO Lcd ohne Cone nicht gar so prickelnd aus. Kann mir mal jemand sagen wo ich einen passenden Cone herbekomme.

Danke und Gruss
Klaus

Liebe Grüsse
Klaus

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 10:37
#381 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Eddy (PB) bietet den doch im Shop für die EVO an, oder welchen meinst du?

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 10:43
#382 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Den bekommst bei PB und bei e-cig-tools.com kommen sie jetzt auch rein.

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 13:22
#383 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Klaus der hier passt perfekt......ist ja auch von Cetin;-)
http://bulli-smoker.de/index.php?a=58

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 13:37
#384 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von JogOfLife im Beitrag #383
Klaus der hier passt perfekt......ist ja auch von Cetin;-)
http://bulli-smoker.de/index.php?a=58

Hallo,

kannst du deine Aussage bitte mit einem Foto untermauern?
Passt dieses Gewinde auf den EVO???

LG

Thomas

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 13:44
#385 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Der EVO hat doch kein eGo-Aussengewinde am 510er Anschluss.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 14:32 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 14:33)
#386 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Könnte mir bitte mal einen den Cone verlinken, ich finde den nicht, bzw nur einen, der noch nicht lieferbar ist. Meint ihr den?

Danke
Klaus

Liebe Grüsse
Klaus

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 15:06 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 15:14)
#387 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Ja, genau. Wird gerade produziert, soll dies Woche kommen. Wir haben praktisch alle vobestellt. Einfach im Shop kaufen, wird ausgeliefert wenn er da ist. Allerdings, ich bin mir nicht ganz sicher ob der beim Bulli abschließt, vieleicht passt da eher ein schmaler Egocone. Meine DCT Cones sind für den Bulli noch zu lapprig. Vielleicht kann einer von den anderen Clubmitgliedern, der einen Bulli hat, was dazu sagen?
Gruß
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 17:43
#388 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Durch die Bauart vom A2-Sockel (egal ob Classic oder T oder TM) ist für den von Cetin angebotenen Cone ein Aussengewinde nicht nötig. Bei den dct-Cones hat man ein Klappern...richtig. (bei aufgeschraubten Tanks)
Stülpt man den Ego-Cone über den evo-Anschluss und dreht dann seinen Bulli drauf ist der Cone wirklich fest und nix klappert.
Hab es mit Classic und TM und 2 Cones probiert...passt.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 21:46 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 21:48)
#389 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Zitat von JogOfLife im Beitrag #388
Bei den dct-Cones hat man ein Klappern...richtig. (bei aufgeschraubten Tanks)

Es sei denn, man zieht einen O-Ring über den Anschluss, bevor man den Cone aufsetzt :).

Zitat von JogOfLife im Beitrag #388
Stülpt man den Ego-Cone über den evo-Anschluss und dreht dann seinen Bulli drauf ist der Cone wirklich fest und nix klappert.
Hab es mit Classic und TM und 2 Cones probiert...passt.

Klingt gut!

Ansonsten wird ja der Cone des Herstellers, der sich außen auf das Schutzkappen-Gewinde schraubt, in Bälde bei Eddy / pb-dampfer lieferbar sein.

Ich fahre aktuell immer noch sehr gut mit der Lösung "umgedrehter DCT-Cone" (Achtung geht nicht mit allen, aber mit dem unten verlinkten einwandfrei!):

Zitat von SabbelMR im Beitrag #192
Zum Thema Cone:

Da war der Tipp von Pegnitzdampfer goldrichtig:

Zitat von Pegnitzdampfer im Beitrag #105
Fand die Idee mit dem umgedrehten Cone auch klasse.
Ich habe hier 4 verschiedene Ausführungen von den 6ml-DCT-Cones, 2 davon sind zu eng, eine Version innen zu weit und nur eine passt (immerhin).
Diese habe ich von hier [..]

Habe auch bei dem Hood-Angebot unter o.g. Link bestellt und die dort ausgelieferten Edelstahl 6ml DCT-Cones passen tatsächlich umgedreht auf den EVO VV LCD (habe noch einen O-Ring eingelegt zwischen Cone und 510er-Anschluss für besseren Halt), Vivi kriegt noch Luft und - für mich persönlich - perfekter Look, wie auf johnnydo's Fotos:

Zitat von johnnydo im Beitrag #95
Habe meinen EVO mit langer Hülse mal mit dem Vivi Nova Mini (2,8 ohm) und einem verkehrt herum aufgesetzten (breite Seite nach unten) Cone für den DCT bestück.

[..]

Cone-Technisch brauch ich eigentlich nicht mehr als das, bin aber dennoch gespannt auf die Loongtotem-Cones, die pb-dampfer ja Ende des Monats kriegen soll.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 09:30
#390 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Der umgedrehte DCT-Cone ist für schmalere Verdampfer (wie bspw. den Kayfun Mini) wirklich mehr als ausreichend. Gibt ein wirklich stimmiges Bild ab.

Wer den DCT Cone sucht, ich habe meinen neulich für 1,90€ bei CV-Tech bestellt: http://www.cv-tech-onlineshop.de/epages/...E-60-TYP2-STEEL

Für größere Verdampfer warte ich auch noch sehr gespannt auf den vorbestellten 'Eddy-Cone' - der müßte ja jetzt bald eintrudeln.

Gruß

Elmo

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 10:40
#391 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Verfolge den Tread schon eine ganze Weile.
Hat vielleicht jemand einen Kayfun v3 auf der EVO LCD???
Und evtl. mal Bilder davon????
Danke!
Grüße
Jochen

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 10:58
#392 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von botwin im Beitrag #391
Verfolge den Tread schon eine ganze Weile.
Hat vielleicht jemand einen Kayfun v3 auf der EVO LCD???
Und evtl. mal Bilder davon????
Danke!
Grüße
Jochen

Der Cone fehlt noch..damit wird er um Längen besser aussehen ;-)

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 11:03
#393 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Danke Vanillefan!!
Bsit Du zufrieden mit der Kombi und den Akkulaufzeiten???
Frage deshalb, weil ich einen Galileo mit Kick betrieben habe, aber die Akkulaufzeiten durch den Kick stark abgenommen haben.
Und mit welchen Akkus betreibst Du den EVO

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 12:26 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 12:28)
#394 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Zitat von Elmo im Beitrag #390
Der umgedrehte DCT-Cone ist für schmalere Verdampfer (wie bspw. den Kayfun Mini) wirklich mehr als ausreichend. Gibt ein wirklich stimmiges Bild ab.

Wer den DCT Cone sucht, ich habe meinen neulich für 1,90€ bei CV-Tech bestellt: http://www.cv-tech-onlineshop.de/epages/...E-60-TYP2-STEEL

Man muss aber anmerken:

Es gibt ähnlich aussehende DCT Cones, mit denen das (also das Umdrehen) "mechanisch" nicht funktioniert. Mit deinem neuen Link hätten wir jetzt bereits 3 Links wo man sicher sagen kann, daß die dort jeweils erhältlichen DCT Cones für das "Umdrehen" auf dem EVO geeignet sind:

http://www.cv-tech-onlineshop.de/epages/...E-60-TYP2-STEEL

http://www.edampf-shop.com/epages/633168...s/3-001%5B16%5D

http://www.hood.de/angebot/44531539/shor...f-ego-akkus.htm

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 14:22
#395 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von botwin im Beitrag #393
Danke Vanillefan!!
Bsit Du zufrieden mit der Kombi und den Akkulaufzeiten???
Frage deshalb, weil ich einen Galileo mit Kick betrieben habe, aber die Akkulaufzeiten durch den Kick stark abgenommen haben.
Und mit welchen Akkus betreibst Du den EVO

Ja ich bin sogar extrem zufrieden.
Ich betreibe den EVO mit 16650er Akkus a 2.100mAh und als Dauernuckler komme ich locker 5 stunden mit einem Akku aus.
Da wir hier aber auch noch 18650er haben, habe ich auch Feder und magnet zum schnellen Umrüsten, falls mal nötig, aber von der Laufzeit her nehmen die sich nicht wirklich was.

Der Kayfun ist der beste GF Verdampfer, den ich je in den Fingern hatte und die EVO macht ja nun wirklich so ziemlich alles mit, erst ab unter 1 OHM schwenkt sie die Fahne :-))

Mich begeistert auch, das der EVO schön die Leistung hält bis der Akku wirklich ganz kurz vorm schlappmachen ist^^

Schafft die LT nicht....

Preis/Leistung ist hier echt im Moment nicht zu toppen, finde ich.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 14:43
#396 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Umbausets, Sneaker und Cones sind da !
Post von Eddy: >>Drück mich<<

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 15:34
#397 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von steamjoe im Beitrag #396

Umbausets, Sneaker und Cones sind da !
Post von Eddy: >>Drück mich<<

Perfekt...eben schnell die Cones und ein paar Federn bestellt.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 15:58 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 15:58)
#398 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #392
Der Cone fehlt noch..damit wird er um Längen besser aussehen ;-)

Schöne Bilder, vielen Dank dafür!

Aber ist diese Kombination nicht etwas .. kopflastig ;) ?

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 17:01
#399 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Ja etwas...lach...
aber es geht, allerdings werden wir uns jetzt für zu Hause Steinständer aus schwarzem marmor machen lassen.
Unterwegs brauchen wir keine Ständer, die kann man ja legen und alles mögliche, der Kayfi ist ja echt absolut dicht und macht alles mit.

Zu Haus sieht es aber natürlich schöner aus in Marmor ;-)

Morgen früh hole ich 4 EVO Cones ab, ich stell dann nochmal Bilder mit Cone rein wenn ihr mögt^^

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 17:47
#400 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Seit ich den GLV in den Griff bekommen habe ist das meine Lieblings-Entspannungs-Kombi!Wenn jetzt der Cone ENDLICH da wäre...
Daneben meine Arbeits-Kombi!

LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!

Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk
Bildanhänge
imagepreview

IMAG1419.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht