EVO SVR / EVO LCD Fanclub

• Seite 22 von 32
07.11.2012 22:33
#526 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Info: Die Efest 18500 sind bei Eddy im Shop verfügbar!
Denen werd ich mal richtig die Haut über die Ohren ziehen!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
07.11.2012 23:38
#527 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Hallöle!
Hab seit heute nach einer 10-tägigen DHL-Odyssee meinen EVO-LCD endlich bekommen : )
Ein wirklich sehr schöner AT. Bin soweit sehr zufrieden.
Ich habe dazu eine Frage: Um die Kurz-Version nutzen zu können musste ich meine AW 18350er schälen. Muss ich irgendetwas beachten im Umgang mit den jetzt nackigen Akkus?

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 08:09 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 08:12)
#528 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Ist bei deinem AW 18350er die schwarze Isolierscheibe am Pluspol (die bei den AW IMR nur den Nuppel freilegt und ansonsten alles bedeckt ) komplett draufgeblieben?

Wenn ja musst du nichts besonderes beachten. Außer den geschälten Akku keinesfalls jemals in anderen Geräten mit Stacking (Reihenschaltung) zu betreiben (kann nicht gut gehen: Plus unterer Akku geht an Masse / Minus oberer Akku, Masse / Minus oberer Akku liegt, wenn nackt, am Gehäuse wie aber auch Masse / Minus unterer Akku -> autsch, da ist der Kurzschluss).

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 12:16
#529 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Moin Sabbel!
Ja die schwarze Scheibe ist noch drauf. Danke, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen ^^
Stacking wollte ich eh nicht betreiben, dann ist ja erstmal alles gut : )

No To Clones

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 12:26 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 12:26)
#530 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Frage mich allerdings, warum hast 'nen 18350er geschält?

Wenn schon schälen, dann 18500 - passen ebenfalls in die kurze Hülse und ist mal eben das 1,6-fache an Kapazität..

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 12:30
#531 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Einfach nur weil ich die noch hatte von meiner Lambo : )
Wenn ich demnächst mal neue Akkus bestelle werde ich auch die 18500er mit einpacken.
Die kurze Version mag ich sehr gern für unterwegs : )

No To Clones

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 15:09
#532 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

So trete dem Fanclub der evo vv lcd auch mal bei.Tolles gerät wie ich finde...die kleinen verarbeitungsfehler übersehe ich bei dem preis ersmal.
Nutze ihn mit den umgelabelten sanyo 16650ern und komme damit locker einen ganzen tag hin.für unterwegs nutz ich eh ego t akkus und neuerdings nen twist...zuhause baller cih mir aber locker 4-5 ml liquid durch den evo und er hat abends immer noch power..mir reichen die 16650er...das mit dem ego-ladekabel-laden is cool dauert nur echt lange bis der akku voll ist(4-5 stunden locker).Hab nur noch kein richtiges ladegerät,es geht halt trotzdem ganz gut so...ich mag den evo vv lcd

Es ist noch kein Dampfer vom Himmel gefallen,aber ne Menge Dampf aufgestiegen...

Ego-T Systeme
Dualcoils verschiedenster Hersteller
clearomizer
GOGO
Evo VV LCD
DCT´s
CE5+
Liquid Labor im Keller

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 18:16
#533 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von SabbelMR im Beitrag #528
Ist bei deinem AW 18350er die schwarze Isolierscheibe am Pluspol (die bei den AW IMR nur den Nuppel freilegt und ansonsten alles bedeckt ) komplett draufgeblieben?

Hi, bekomme morgen ja meine 18500 Efest von Eddy, deshalb vorab schon mal die Frage.
Bei den Efest bleibt ja, wenn ich mich recht an einen Beitrag erinnere, die Isolierscheibe nicht fest. Muss ich dann einfach diese Scheibe aussen am Rand (Masse) auf den nackten Akku aufkleben? Kanns mir gerade halt nur vorstellen, habe keinen Akkuschrott zum Probeschälen.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 19:29 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 19:30)
#534 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

--- hier stand kompletter Mist - hab's wieder gelöscht ---

Edit sagt: Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil ...

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 19:31 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 19:32)
#535 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Zitat von steamjoe im Beitrag #533
Bei den Efest bleibt ja, wenn ich mich recht an einen Beitrag erinnere, die Isolierscheibe nicht fest.

Nicht so bombenfest wie bei den AW jedenfalls. Sieht auch etwas anders aus, die Scheibe.

Zitat von steamjoe im Beitrag #533
Muss ich dann einfach diese Scheibe aussen am Rand (Masse) auf den nackten Akku aufkleben?

Wenn sie nicht mehr von alleine hält, wäre das zu empfehlen. Sekundenkleber oder so..

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 19:56
#536 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Das war mein Beitrag. Es waren die Efest 18500 ohne Nuppel.
Wie Sabbel schon schreibt: Ich hab sie festgeklebt, mit UHU Alleskleber SUPER. Hält jetzt auch bombenfest und es gibt keinerlei Probleme.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 20:04
#537 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

@Sabbel: Danke für die Info, der 2k Kleber ist schon gerichtet, die Messer gewetzt!
Sooo, die Cones vom E-Dampf-Shop sind da und somit hat der Taifun und auch der Kayfun mini sein Finish.
Das Spiel zur Mitte (EGOanschluss) und zu den Verdampfern hin ist weniger als 0,3 mm geschätzt, also fast nix und mit O-Ring (wird Zeit das ich mal zum Baumarkt komm) sicher ganz fest.
By the Way, Eddy hat auch DCT Cones im Shop habe ich gestern erst gesehen, hatten wir das hier schon mal geklärt ob die auch passen umgedreht? Wenn ja könnte Eddy das ja in der Artikelbeschreibung vermerken, passend auch für Evo/schmale Verdampfer

Hier die Bilder: Klicken macht groß
Links Kayfun mini Makrolontank, Rechts mit Tayfun und Wattetank (Nebelwerfer)

Übergang EVO Taifunsockel im Detail:

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 11:53
#538 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Hallo zusammen, habe mit meinem DCT auf dem Evo folgendes Problem: Es kommt sehr oft vor, dass der Evo schon nach vier-fünf Sekunden abschält. Akku hat noch 3 Balken, der kann es eigentlich nicht sein. Ich bilde mir ein, dass wenn ich stärker am DCT ziehe, die Abschaltung etwas später ist. Mich wundert das schon, denn auf dem Ego-C Twist habe ich das Problem nicht.

LG Markus

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 12:08
#539 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Hallo Stripped, messe mal den Widerstand, im Leerlauf und beim ziehen ob er sich verändert und poste es hier.
Gruß
Joe

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 12:36
#540 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von steamjoe im Beitrag #539
Hallo Stripped, messe mal den Widerstand, im Leerlauf und beim ziehen ob er sich verändert und poste es hier.
Gruß
Joe

Hallo Steamjoe, Widerstand bleibt konstant bei 1,5 Ohm. Ich glaube der DCT war abgesoffen. Habe mal Liquid aus der Röhre gepustet und jetzt läuft der wieder besser. Jetzt schält auch der Evo nicht mehr so früh ab. Ist das Zufall dass der Evo darauf reagiert? Habe den 1,5 Ohm DCT bisher mit 3,6V gedampft. Das sind ja schon 8,64 Watt, wie kann der da absaufen?

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 12:41
#541 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Hi,
vieleicht mag der LCD keine 1,5 Ohm!!!
Da wie gelesen er unter 1,5 Ohm abschaltet. Schätze mal dein Verdampfer ist zu nah an dieser Grenze?

Grüße
Michael

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 13:00 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 13:00)
#542 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von Mike69 im Beitrag #541
Hi,
Da wie gelesen er unter 1,5 Ohm abschaltet. Schätze mal dein Verdampfer ist zu nah an dieser Grenze?

Gut, ich bin kein Technikfritze. Aber wenn ich den Test auf Mountain richtig verstanden habe, kann der Evo problemlos alles bis 1 Ohm handeln.

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 13:09
#543 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Kann er, ja. Sogar darunter, aber ich würds nicht ausprobieren.

Wenn allerdings mehr als 4.5V eingestellt ist macht die Software bei unter 2.0 Ohm dicht. Ansonsten regelt die Regelelektronik halt immer auf ~10W runter.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 19:53
#544 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von Mike69 im Beitrag #541
Hi,

Glaube ich weniger, der schaltet erst unter 1 Ohm ab mit F2...

Unsere 4 fressen ab 1 Ohm alles, also die Ohmzahl sollte es weniger sein, was das Problem verursacht...

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 19:54
#545 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von SabbelMR im Beitrag #543
Kann er, ja. Sogar darunter, aber ich würds nicht ausprobieren.

Wenn allerdings mehr als 4.5V eingestellt ist macht die Software bei unter 2.0 Ohm dicht. Ansonsten regelt die Regelelektronik halt immer auf ~10W runter.

Was ja auch gut so ist^^

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 23:03
#546 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

jetzt möchte ich aber doch mal wissen wie das bei euch mit den 18500er Akkus funktioniert?! Hab mir nen Efest 18500 ohne Nuppel geschält, allerdings geht der nicht komplett in die kurze Hülse sondern bleibt unten an der Innenkante des eingestanzten Bodens hängen. Somit läßt sich die Hülse nicht aufschrauben und der Akku geht danach auch nur mit viel sanfter Gewalt wieder aus der Hülse raus!
Habe 2 von den kurzen Hülsen, ist aber bei beiden das gleiche Problem leider... :(

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 23:46 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 23:47)
#547 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Ich habe die Feder aus Eddys Umbausatz ca. um die Hälfte gekürzt, dann geht es so grade.
Sinnvoll wäre allerdings auch die Distanzscheibe etwas dünner zu fertigen, was dann aber wieder für den 18350er (wenn man den benutzen will) zuviel Spiel ergibt.
Eine Hahnscheibe (schon im Thread beschrieben) mit Magnet geht aber auch.
Aber wie gesagt, bei mir passt er grad so drauf. Und mit leichtem klopfen in die Handfläche kommt der Akku auch wieder gut raus.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 00:09
#548 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Ich teste die EVO-LCD jetzt schon gut 10 Tage. DCT Tank mit Boge XXL LR.
Nutze bis jetzt ausschließlich den 18650 Modus. Komme damit gut 2 Tage rum. Sind dann ca. 6 ml. Finde ich voll OK.
Hab mir auch direkt Lang & Kurz bestellt. Jetzt müssen nur noch ein paar 18500er her, damit ich meine mal kurz aufbauen kann.

Aber, ich denke ich hab DEN Bug gefunden. Man kann die EVO gezielt zum Absturz bringen.
LED ausschalten - Feuern bis zur Verdampferschutzabschaltung - Alles aus - Nix geht mehr. Reproduzierbar!
Geht übrigens mit und ohne aufgeschraubten Verdampfer.

Naja, lass ich die LED halt an. Durch das helle Displaylicht macht's ja eh kaum 'nen Unterschied.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 00:25
#549 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von dampfjk im Beitrag #548

LED ausschalten - Feuern bis zur Verdampferschutzabschaltung - Alles aus - Nix geht mehr. Reproduzierbar!

Tatsache.
Na gut, die Funktion zum Abschalten der Tasterbeleuchtung ist ohnehin ziemlich sinnfrei. Trotzdem gut zu wissen.

Gruß
Oliver

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 01:04
#550 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Der Cone aus dem Vision Eternity-Set ist nur aufgesteckt...

... und mit dem VD zugeschraubt. Einen O-Ring wird nicht benötigt! Luftzufluss ohne Probleme.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht