EVO SVR / EVO LCD Fanclub

• Seite 25 von 32
16.11.2012 15:01
#601 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von SabbelMR im Beitrag #600
Zitat von steamjoe im Beitrag #598
funktioniert gut, aber da gehts echt um jeden 10tel mm. Originalumnausatz definitiv 2mm stärker das reicht selbst mit Gewalt nicht, kann aber natürlich sein das in meiner kurzen Akkuhülse der Ring unten vom Boden der Hülse etwas stark aufträgt

Verstehs immer noch nicht :).

Mit ner kürzeren Feder respektive die vom offiziellen Umbausatz ein ordentliches Stück gekürzt hab ich mit 18500 in der kurzen Schutzkappe noch einigermaßen Spiel (die Länge betreffend) und kein Problem mit der "Kontaktscheibe" aus dem offiziellen Umbausatz.

Ich habe ja auch die Feder gekürzt, war aber wahrscheinlich gar nicht notwendig. Die Distanzscheibe nützt nichts bei 18500, ist definitiv zu dick da der 18500er Akku ncht bis unten in die Hülse geht. Die eingesetzte Bodenplatte verringert ja auf ca. 3 mm zusätzlich den innendurchmesser der Hülse. Dieser Raum fehlt natürlich oben. Mit Gewalt geht es, aber das ist mir zu gefährlich fürs Gewinde und den Druck auf die Steuereinheit. Deswegen hab ich auf Hahnscheibe und Magnet zurückgegriffen, dann klappt es gut.

Bei 18350 und 18650 ist der Umbausatz ideal.

Wäre interessant mal zu wissen ob bei Eddy die Steuereinheit auch einzeln erhältlich ist. Hab jetzt alle Hülsen da um mir eine 2. zusammen zu stellen. Die 18500-Version bliebe dann im Büro und die 18650-Version zu Hause. Weiss da jemand was zu?

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 15:06
#602 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Zitat von TheRock im Beitrag #601
Die Distanzscheibe nützt nichts bei 18500, ist definitiv zu dick da der 18500er Akku ncht bis unten in die Hülse geht. Die eingesetzte Bodenplatte verringert ja auf ca. 3 mm zusätzlich den innendurchmesser der Hülse. Dieser Raum fehlt natürlich oben. Mit Gewalt geht es, aber das ist mir zu gefährlich fürs Gewinde und den Druck auf die Steuereinheit.

Also bei mir gehts mit der "offiziellen" Distanzscheibe und 18500er (allerdings in meinem Fall Flat Top / ohne Nuppel!) in der kurzen Schutzhülse einwandfrei, allerdings mit einer stark gekürzten Feder. Druck ist genau richtig (aber auch nur durchs Feder kürzen).

Vielleicht ist bei euch der Akkunuppel (wenn Button Top 18500er) das Zünglein an der Waage?

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 15:16
#603 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Ich hab auch nur Flat Top, grübel

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 15:28 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 15:30)
#604 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Seltsam.

Mein nackter 18500er rutscht in der kurzen Schutzkappe ebenfalls nicht bis ganz nach unten (ist ja klar, ab da wo die Bodenkappe eingepresst ist gehts nicht mehr weiter) und die "Kontaktscheibe" aus dem offiziellen Umbausatz steht bei mir (also das Gummi zunächst) ca. 2,5mm über dem "Metallkragen" unter dem eigentlichen Akkurohr-Gewinde über, wenn in die Steuereinheit eingelegt. Das metallische Kontaktteil in der Mitte dann vielleicht nochmal so ca. 1mm über dem Gummi erhaben.

Der geschälte 18500er wie gesagt bei mir ohne Nuppel, die Feder aus dem offiziellen Umbausatz etwas gekürzt, und dennoch keine krasse mechanische Spannung beim Zusammenschrauben..

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 15:31 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 15:32)
#605 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

PS:

Irgendwer hier aus dem Fanclub kriegt von mir noch ein kurzes EVO LCD Schutzrohr und nen Sony 18500 ICR als Dankeschön zurück - wer war das noch gleich?

Sorry, aber zuviel um die Ohren gehabt.

:(

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 15:39
#606 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von SabbelMR im Beitrag #605
PS:
Irgendwer hier aus dem Fanclub kriegt von mir noch ein kurzes EVO LCD Schutzrohr und nen Sony 18500 ICR als Dankeschön zurück - wer war das noch gleich?

Das war wohl ich.
Hatte dir vor einiger Zeit schon mal 'ne PN dazu geschrieben, aber deswegen:
Zitat von SabbelMR im Beitrag #605
PS:
Sorry, aber zuviel um die Ohren gehabt.
:(

... dann erst mal nicht weiter nachgehakt. ;)
Habe es aber auch bisher nicht schmerzlichst vermisst, freue mich trotzdem auf diese Variante.
Also nicht weiter schlimm...

Gruß
Oliver

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 15:54
#607 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Herzlichen willkommen im Club
Da haben wir ja Verdampfertechnisch den selben Geschmack
Meine Lieblingskombis: EVO/ Taifun Watte und EVO/ Kaifun mini. Was besseres habe ich persönlich noch nicht gedampft
[/quote]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke steamjoe,
Taifun Watte ist schon ein Hammer-Verdampfer...vor allem in Verbindung mit dem EVO
auf den Kayfun Mini muss ich leider noch ein bischen warten

LG Tommy

Gruß Tommy

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 16:30
#608 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Ja, da haben die kurzen Akkurohre einige Fertigungstoleranzen. Selbst ohne Feder würde ich die Hülse mit Originalumbausatz nicht zusammen bekommen und ich habe scvhon fast zuviel Kraft angelegt!. Genau wie bei TheRock, Efest bei mir ohne Nuppel. Der Originalsatz schaut in den selben Maßen wie bei dir SabbelMR aus der Einheit nicht weiter.
Somit kann es nur an der Hülse liegen. Wenn wir es ganz genau heraus finden wollen müssten wir jeder mal das Maß nehmen > Zierhülsenrand bis zum Akku in der Hülse. Kann ich später mal posten, muss aber jetzt erst mitm Hund und dann zu 1.Landauer Dampferstammtisch
Auf jeden Fall brummt das Ding jetzt und das ist Super.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 16:48 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 16:50)
#609 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Man muss sich nur zu helfen wissen

Eine seperat erhältliche Steuereinheit wäre noch das gelbe vom Hühnerprodukt aber kann man(n) das Eddy auch noch aufhalsen

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 23:07 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 23:13)
#610 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von SabbelMR im Beitrag #602
Vielleicht ist bei euch der Akkunuppel (wenn Button Top 18500er) das Zünglein an der Waage?

Das würde ich so sagen, ja.
Ich hatte mir die Efest 18500er bei Akkuteile.de bestellt und mir leider keine Gedanken über den Nubbel gemacht.
Da auch keine Auswahlmöglichkeit bestand. Jetzt sind Magnete zu mir unterwegs und werde nochmal versuchen die trotz Nubbel mit einer dünneren Scheibe zum Laufen zu bringen. Falls diese Bemühungen nicht fruchten, werde ich mir wohl leider noch Akkus ohne Nubbel ordern müssen ...
Es fehlt ja nicht viel um alles zusammen zu schrauben ...

edit: Mist ... gab doch ne Auswahl bei Akkuteile ^^

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 22:12
#611 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Mann ist das ein Unterschied die 18500 gegenüber den 16340igern, hätte ich nicht gedacht. Die halten ja jetzt wie ein richtiger Akku durch :-)
Sabbel, kann ich die 18500 auch mit 1000mAh laden oder besser nur 500 im WP II 2 ? Bei den 16850 nehm ich ja neuerdings die 1000mah.
Danke
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 23:15 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 23:17)
#612 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

... der Meister möge mich korrigieren

Akkus, so habe ich mal gelernt, lädt man mit max. 0,5 C.
Den 18500er (=1100 mAh ?) würde ich also mit 500mA laden. So mache ich es jedenfalls mit meinen 18490ern mit 1100mAh.

Dein 16650er hat 2100 mAh - daher kannst Du für diesen 1000mA Ladestrom verwenden.

Beste Grüße

Elmo

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 23:30 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 23:33)
#613 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Das einige Typen der 18500er Akkus (bei mir BDL und Headway) deswegen nicht in das kurze Verdampferrohr passen, da Sie oben, also in der Nähe des Pluspols an den abgesetzten Teil zu dick sind, habt ihr berücksichtigt? Kann man testen, indem man den Akku versucht mit der + Polseite zuerst einzulegen. Ich rate aber dennoch vorsichtshalber dringend von diesem Test ab, siehe folgende Warnung.

ACHTUNG: geschälten Akku bei diesem Versuch NICHT verkanten, oder auch NICHT in das Rohr rutschen lassen! KURZSCHLUSS ist möglich / wahrscheinlich!!!!

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 15:04
#614 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Gute Nachricht von Eddy,

Evo LCD wieder im Shop erhältlich.......auserdem Steuereinheit separat erhältlich........und und und

Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 € (11)

und Eddy haut nicht

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 15:26
#615 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von TheRock im Beitrag #609
Man muss sich nur zu helfen wissen

Eine seperat erhältliche Steuereinheit wäre noch das gelbe vom Hühnerprodukt aber kann man(n) das Eddy auch noch aufhalsen

hat er ja, aber viel zu teuer.
6 Euro mehr wie ich bei ecig bezahle dafür.

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 15:30
#616 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Naja,die 6 Mücken machen den Kohl auch nicht Fett,dafür ist der Service 1A !

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 15:34 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 15:36)
#617 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Ich sehe in beiden shops keine einzeln erhältliche Steuereinheit :)

Aber mal was anderes:

Habe mir den A2 Bulli Klassik zugelegt.
Deckt der dazu passende cone von bulli smoker die Verbindungsstelle vom VD zum EVO perfekt ab? Oder brauche ich dazu einen anderen cone?
A2 Cone
Zufällig jemand ein Bild davon zur Hand?

Gruß
FanDang

Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II

....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 15:36
#618 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von croco im Beitrag #616

issa bei ecig auch und ich muss nicht auf Post warten

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 15:42
#619 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Ja das stimmt auch wieder,aber bei ein paar Euros mehr oder weniger,mach ich mir da keinen Kopf !
Anders sieht das im zwei oder dreistelligem Bereich aus !

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 15:45
#620 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #618

Für wen bist du denn Buddy?.....falls man das wissen darf

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 15:47
#621 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von Fandango im Beitrag #617

bei PB (eddy) ist sie jetzt gelistet.

http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=1989

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 15:52
#622 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von TheRock im Beitrag #620
Zitat von Vanilliefan im Beitrag #618

Für wen bist du denn Buddy?.....falls man das wissen darf

Nicht für ecig-tools, der hat sich aus diesem Forum hier schon lange verabschiedet.
Musst du also nix vermuten^^

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 15:54
#623 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Na, da bin ich aber froh.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 15:57 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 15:59)
#624 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von TheRock im Beitrag #623
Na, da bin ich aber froh.

Freut mich für dich.

Persönliche Meinung und Buddy für Shop sein sollte man grundsätzlich trennen.
Das Eine hat mit dem andern rein gar nix zu tun.
Ich bestelle auch dies und das mal bei PB, solange der Preis ok ist für MICH gerne.

Aber in dem Fall ist er für mich nicht ok und somit is klar, kauf ich das halt woanders.

@Croco:
Ja im dreistelligen Bereich passen wir wohl alle besonders auf, da wird man dann schojn richtig kleinlich :-))

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 16:03
#625 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von TheRock im Beitrag #621
Zitat von Fandango im Beitrag #617

bei PB (eddy) ist sie jetzt gelistet.

http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=1989

Da musste aber nen paar überlesen haben....geil wie The Rock sich gleich wie ein Löwe vor Eddy wirft

Ich gebe solche Infos eigentlich deswegen rüber, weil es vllt auch Leute gibt die ganz froh sind, wenn sie 6 oder 10 Euronen sparen können.

Das ich auch noch Versand und Wartezeit spare, dafür kann Eddy ja nun rein gar nix, er kann ja nicht überall sein, das halt reines Glück, das es halt meine Stadt ist.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht