EVO SVR / EVO LCD Fanclub

• Seite 26 von 32
20.11.2012 18:15
#626 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Hi zusammen,

heute ist meine Evo-LCD gekommen....Sie reiht sich ein, neben dem Ego-Akku 900 mAh und der LT mini. Jedoch wird die Evo am meisten benutzt, die anderen müssen halt warten ;-)

Bin nun also auch einer von euch...

Gleich mal eine Frage,
es gibt ja Adapter von 510 Anschluss auf Aussengewinde. Gibt es denn auch irgendwie einen Cone der das ganze verdeckt? oder reicht da dieser "Trichterförmige" aus?

Gruß

Pascal

"Dampfpark":
Akkuträger: 1x Evo-LCD, LT mini
Akku: Ego-T 900mAh
Verdampfer: 3x Clearomizer CE5, 1x Giantomizer, 1x Vivi-Tank (ESS-Umbau, Luftloch im Tankgehäuse), 1x DCT 510, 1x LR 510 VD

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 14:37
#627 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

dann will ich mich hier auch mal verewigen :-)

Bin seit gestern nach längerer Findungsphase Besitzer einer EVO LCD VV in "ausgewachsen", also 18650er.

Gekauft bei PB-Dampfer.de, Lieferung absolut schnell und problemlos.

Hab momentan den Vivi drauf mit 2.4 (2.8 liegen hier rum, kommen als nächstes drauf) und bin kräftig am testen. Die Optik passt schon mal, siehe Sig.

Gruß Westkurve

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 18:25 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 18:27)
#628 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von Suedehead im Beitrag #626

Gleich mal eine Frage,
es gibt ja Adapter von 510 Anschluss auf Aussengewinde. Gibt es denn auch irgendwie einen Cone der das ganze verdeckt? oder reicht da dieser "Trichterförmige" aus?
Gruß
Pascal

Ich vermute mal du meinst diese Adapter die man für Clearos braucht wie zb den Rocket sax. Da bekommst du den umgedrehten DCT Cone nicht mehr drüber. Habe ich hier mal fotographiert: Draufklicken macht die Bilder groß

Besser ist meiner Meinung nach ein 510 auf 510 Adapter und dann das ganze mit dem DCT abdecken:

Hier der Link zu dem DCT Cone (1,90+2,90 Versand):
http://www.edampf-shop.com/epages/633168.../Products/3-001[16]
Gruß
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 20:04
#629 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Hi Steamjoe,

jo, habe mir gestern im örtlichen HES-Shop einen Adapter 510->Ego geholt.
Brauchte eh noch einen Cone für meinen neuen Steelofix.

Aber vielen Dank das du mir das nochmal anhand der Bilder gezeigt hast :)

Anbei nochmal meine beiden Fotos

Evo LCD mit Giantomizer:

und einmal mit umgedrehten Cone der Steelofix:

"Dampfpark":
Akkuträger: 1x Evo-LCD, LT mini
Akku: Ego-T 900mAh
Verdampfer: 3x Clearomizer CE5, 1x Giantomizer, 1x Vivi-Tank (ESS-Umbau, Luftloch im Tankgehäuse), 1x DCT 510, 1x LR 510 VD

Antworten

Beitrag melden
26.11.2012 22:16
#630 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

hmmm, soll ich? Und dazu noch 18500er schälen?

Sagt bitte ja :-P

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)

Antworten

Beitrag melden
26.11.2012 22:48
#631 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

JA !

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
26.11.2012 23:04
#632 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Danke Dir

Hab ewig überlegt ob Vamo oder Evo-LCD. Der EVO ist vom optischen einfach schnuckliger....

Weißt Du oder jemand anderes zufällig ob die eFest IMR18500 3.7V liMn 1100mAh bei PB-Dampfer ohne Nuppel sind? Sollen ja Probeschälakkus werden.

Dann kann die Bestellung rausgehen, wobei ich wirklich nicht weiß, ob ich den Sneaker brauche.... Wäre halt schick, um evtl. die 3,5 ml DCT´s zu verdecken (noch die günstigen Plastikdinger). Allerdings weiß ich nicht, wieviel das Ding wiegt.

Gruß etops

Antworten

Beitrag melden
26.11.2012 23:16 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 23:18)
#633 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Der Sneaker wiegt so gut wie nichts und ist gerade für die schmalen DCTs super.
Brauchst du also. ;)

Edit:
Spaßhalber gerade mal nachgewogen: 12,43g. :D

Gruß
Oliver

Antworten

Beitrag melden
26.11.2012 23:20 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 23:26)
#634 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Hi Oliver,

jetzt wo Du es sagst, sehe ich es wieder genauso Wenn das Ding aus ES wäre, wäre es nicht so prickelnd gewesen.

Kann mir noch jemand etwas zu Nuppel oder nicht bei den eFest IMR18500 3.7V liMn 1100mAh von PB-Dampfer sagen? Wurde auch bei dampfakkus.de nicht schlauer (Danke nochmal an Sabbel und den Propheten, ihr seid eine riesige Hilfe!).

Edith: Danke für´s nachwiegen!

Edith die zweite: Oder mal kurz einen Flat-Top 18500er nachmessen? Der bei PB-Dampfer hat 5 cm. Wäre sehr sehr nett

Gruß etops

Antworten

Beitrag melden
26.11.2012 23:43
#635 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Bei wohl genauen 5 cm gehen ich mal von ungenuppelt aus. Bin wirklich gespannt, wie sich das Dingelchen in real macht.... und wie man "Akkus schält"....

Gruß etops

Antworten

Beitrag melden
26.11.2012 23:44
#636 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Lok
Moderator

Habe die Efest 18500 am WE bei PB-Dampfer bestellt. (mit umfangreichem Metallbaukasten).
Kann dir bald genaues dazu sagen.

Übrigens: Herzlichen Dank an alle Evoisten hier. Hab viel von euch gelernt.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2012 23:53 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 23:55)
#637 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Hallo Lok,

habe sie auch eben mitbestellt, aber noch etwas bei den Anmerkungen zur Bestellung geschrieben. Bin gespannt wie das mit dem Schälen wird. Im Zweifel werde ich mal googeln...

Was willst Du denn darauf dampfen?

Gruß etops

Antworten

Beitrag melden
26.11.2012 23:57 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 23:59)
#638 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Lok
Moderator

BT-V1. Ist schon ein Bild hier irgendwo drin. Mal schaun, ob ichs finde.
(rechts aufm Bild ist die XL-Version auf "The Hatch".)

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 00:02
#639 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Ah Brückstück oder so. Ich die Eternity (gibt es auch schon ein Bild hier) und wie gesagt die 3,5 ml DCT, wenn es mal mehr sein muss bzw. verschiedene Tröpfelverdampfer. Denke aber ich werde bei der Vamo auch nochmal zuschlagen in zwei drei Wochen, wenn die fehlerfreien Chargen raus sind. Auf einem Bein kann man ja nicht stehen. Die VW-Steuerung reizt schon.

Gruß etops

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 00:09
#640 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Lok
Moderator

Ich setze voll auf die Artenvielfalt der Evos. Habe die klassische und die LCD bestellt.
Für 3 verschiedene Varianten mit 18xxx Akkus. ;)

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 00:32
#641 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Ich denke mal die Schaltereinheit der EVO zum stacken kommt evtl. auch noch dazu... klar habe ich das dann auch bei der Vamo, aber bei der EVO hätte ich es dann aus einem Guss. Bin noch am überlegen, gerade wegen dem VW der Vamo.... kein rumrechnen mehr, Watt einstellen und gut ist.

Gruß etops

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 14:28
#642 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo, die 18500 von Eddy sind die ohne Nuppel. Wobei die mit dem Original Umbauset nicht bei jedem in die Hülse passen da sie unten am Rand aufsitzen können, was unabhängig vom Nuppel ist. In diesem Falle muss ein selbstgebastelter Umbausatz her, wie hier beschrieben:
EVO SVR / EVO LCD Fanclub (4)
Die Hahnscheibe ist eine gängige und ich habe sie in meiner Garage gefunden :-) wenn nicht im Baumarkt nach Hahnscheibe 17mm Durchmesser/ Höhe 4mm/ Lochgröße 4mm schauen und 2 von den 4x2 mmm Magneten übereinander legen
Magnete gibts hier günstig:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/5-Neodym-Magnete-...=item484ba1f953
Dies Kombi trägt nicht so stark auf wie der Original Umbausatz (der für die 18650 und 18350 sehr gut passt) und dann müssten die 18500 (geschält)laufen, ob mit oder ohne Nuppel.
Gruß
Joe

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 14:55
#643 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

War jetzt eine Woche in Kanada, die Kameraden dort sind ja völlig schmerzfrei.

4 hatten auch die EVO LCD in Gebrauch (Direktimport aus China),
die haben keine Umbausätze, haben einfach Magnete mit Kaugummi auf dem geschälten Akku ummantelt und fertig wars, keine Probs oder Ausfälle.

DAS IST KEIN WITZ !!!

Als Deutscher würde man sich das nicht trauen.

Jedenfalls hab ich schön dumm geschaut. Andere Länder, andere Sitten

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 17:22
#644 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Hallo Joe,

danke für den Hinweis und die Links. Morgen oder übermorgen müsste meine Eintrittskarte für den Club hier ankommen. Bin gespannt, wie das mit dem schälen klappt....

@ Marc
Heftig... hast Du Bilder? ;)

Gruß etops

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 17:34 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 17:34)
#645 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

@ etops:

Bilder habe ich, möchte sie aber lieber nicht einstellen. Es klappt zwar, dennoch bin ich für die mE doch letzten Endes sicherere Methode mit der Hahnscheibe und einem
4 x 4 mm Neodym-Magneten. (Man soll doch auch nicht mit Essen spielen......)

Das schälen der Akkus ist kein Problem, oben einritzen und dann abziehen wie eine Banane.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 18:37
#646 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Lok
Moderator

Ich werde aus Trotz eure bewährten Magnete nicht verwenden! Die Hahnscheibe schon, die ist genial.
Aber statt Magnet setze ich da ne zweite kurze Feder rein. (wie Pluspol-Feder bei Provari und Konsorten).
Dann hab ich nämlich was eigenes. ;)

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 18:57
#647 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Lok
Moderator

Ich kann natürlich auch die Alufolie von nem Kaugummi zu nem Kügelchen rollen... ;)

Antworten

Beitrag melden
28.11.2012 21:27 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 21:27)
#648 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Also heute hat mir der Postbote einen Haufen Röhren und Akkus gebracht und.......

ich bereue nichts :-)

Die Akkus laden gerade und bin wirklich gespannt, wie sie sich im Betrieb macht. Haptisch und optisch ist das Ding sehr genial finde ich... Anbei ein paar Beweisfotos für die Aufnahme in den Club... einmal mit dem Sneaker und Eternity (weobei man die eh nicht sieht...) in 18650 und 18500 sowie in Stealthversion mit Vape4me LR DA.

Endlich mal ein Akkuträger passend zum Notebook... Nun kann die Inhibition 4 Mission beginnen....

Alufolie nehme ich nur für Hüte

Gruß etops

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 22:02
#649 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Habe mit den 18500ern geschält genau das Problem, was steamjoe beschrieben hat. Sie sitzt unten auf. Muss also nochmal den individuellen Umbausatz basteln.

Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Gerät. Zwar sehr glänzend, aber sieht - hatte ich glaube ich schon erwähnt - wirklich sehr gut aus, auch und wegen dem Sneaker und haptisch eine andere Welt zu meiner alten LT 1.0.

Muss mich nur noch in die Bedienung reinfuchsen, da ich keine Anleitung habe. Hatte mir aber mal ein Youtube-Video über den Verdampfer angeschaut.

Zwei fragen dazu: Was bringt Punkt 5 der Einstellungen? Bei Punkt 4, wie, wann und warum schaltet er um und zeigt mir die Ohm (bzw. Ampere?) an?

Gruß etops

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 22:58
#650 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Hi etops. Freut mich das dir der EVO gefällt, ich kann mich auch nach vielen Wochen jeden Tag an der guten Haptik und dem stilvollen Aussehen erfreuen. Und stabiler als er aussieht ist er auch. Ich möchte hier nicht detailiert aufführen was er schon erdulden musste um im Bedarfsfalle nicht die Garantie von PB-Dampfer abgesprochen zu bekommen :-))
Aber er hält viel aus!

Hier ein Auszug aus dem Testbericht:
Der Loongtotem nutzt eine Ein-Knopf Bedienung, aktiviert schon auf dem 3. (schnellen) Klick das selbe Menüsystem wie auch der Vmax nutzt, allerdings um ein paar Menüoptionen verkürzt. Der EVO LCD hat:

1. Uu = Spannung um 0.1V erhöhen
2. Ud = Spannung um 0.1V verringern (Rollback von 6.0V auf 3.0V und andersrum, gedrückt halten des Tasters möglich)
3. So = Abschaltung
4. Ds = Display Setup: dA (dR) für VD Widerstand oder do für Sollspannung in Volt
5. Lo = Beleuchtung der Feuertaste on oder off. Bissl witzlos, weil das Display direkt daneben so hell ist, das es keinen großen Unterschied mehr macht.

Widerstandsmessung erfolgt unter Last mit befeuertem Verdampfer nur solange auch gefeuert wird. Die Messung braucht ein bissl und zeigt die ersten paar ms auch mal unsinnige Werte an, bleibt man etwa ne Sekunde aufm Feuerknopf hat man dann aber das richtige Ergebnis im Display stehen. Die Widerstandsmessung stimmt nicht ganz 100% exakt mit meinem Multimeter überein, der EVO LCD zeigt schon mal 0.1 Ohm zuwenig an.

Der Akkuzustand wird permanent immer während des Drückens des Feuerknopfs im Display anhand eine Balkenanzeige eingeblendet. Die Messung erfolgt wie Vergleichsmessungen ergaben trotzdem im “Idle ohne Last” (warum auch immer), zappelte auch gerne mal ein bissl hin und her. Dabei gilt:

4 Balken: Restspannung Akku > 4.05V
3 Balken: > 3.9V
2 Balken: > 3.7V
1 Balken: > 3.4V
Anzeige blinkt

Und hier der Link zum ganzen Test:
http://www.mountainprophet.de/2012/09/17...gtotem-evo-lcd/

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht