HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

• Seite 142 von 208
30.07.2014 17:00
#3526 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Kurzer zwischenbericht...

Da ich auf grund eines wolkenbruchs die outdooractivities kurz einstellen mußte, dachte ich da natürlich sofort an spiegel wink mit dem zaunpfahl
und hab mich mal brav für ne halbe stunde an meine dampferwerkbank begeben. FAZIT: Ein ******-teil, die zigarre....*grummel*
Die ist echt gebaut um ja nicht repariert werden zu können........................wenn die kollegen von HoL nicht vergessen hätten, daß es günni gibt.

Detailbericht folgt heute abend, weil ich jetzt wieder was arbeiten muß, aber hier schonmal das erste und das letzte pic der von mir brav geschossenene fotoserie...
könnt ihr euch schonmal bißchen den kopf zerbrechen, was wie und wo...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
30.07.2014 17:35 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2014 17:36)
#3527 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #3526

...Die ist echt gebaut um ja nicht repariert werden zu können........................wenn die kollegen von HoL nicht vergessen hätten, daß es günni gibt.
...könnt ihr euch schonmal bißchen den kopf zerbrechen, was wie und wo...

nix kopf zerbrechen, das ist jetzt nach der obduktion deine aufgabe, lieber günni!
seh mal zu, das sie wieder ordentlich dampft...! (HoL liquid hast du genug )

Antworten

Beitrag melden
30.07.2014 23:22
#3528 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Also dann mal los...so sieht das jetzt mal aus...

Erstmal die gamasche runter...

Leider hab ich das "deckblatt" nicht komplett abbekommen.

Mit heissluftfön wäre das vllt. möglich, aber die haben da so einen bissigen zähen leim genommen...chemikaliendreck hoch 5 !

Mundstück freilegen...shice-kleber ! Finger kleben weiter...grrr !

Gumminuppel nochmal extra mit schweißfolie verklebt...

Ein falsches zuppeln...gummi eingerissen.
Herrgottsakaramentkruzifixscheißklumpvareckts...

Gumminuppel vorsichtig raushebeln...

Plastikröhre mit watteflies wird sichtbar, ähnlich wie damals diese clearos, die immer in der hosentasche abgeknickt sind.

LED wird sichtbar...

So...plastikhülle ab und watte wäre noch so 1/3 vollgesaugt.
Bei dem preis hätte man ja schon eine langlebigere batterie nehmen können.

Hier kam der lange durchschlag ( besser bekannt als Provari-dorn ) zum einsatz und ich wollte die ganze innerei nach vorne durchschieben.
Ging auch so einigermaßen bis zur hälfte, aber dann hat es gehakt...*grummel* Warum ??? =>

Saubande, miserablige, die haben doch glatt die hülle vorne gequetscht und runde accus passen nunmal schlecht durch ovale öffnungen.

Jetzt hatte ich aber langsam die faxen dicke, also runter in die werkstatt und den guten rohrschneider geholt...

Zur beruhigung erstmal das flies mit PUROS aufgewickelt...dieser saft an meinen fingern hat immer wieder berúhigende wirkung auf mich.

Hier kann man schön sehen, wo die kabel laufen und durch den docht ( das keine ekelig schwarze da...) im GF-rohr verschwinden.

Eine seite draht gekappt und docht rausgezogen. Das ist der schwarze kleine dreck da auf der arbeitsmatte...
nich dat es da gleich wieder heisst ich hätte ne versiffte dampferwerkbank.

Da wo die spitze vom zahnarztbesteck hinzeigt, das isser, der puors-docht...

Wie man sehen kann haben die da einfach nur ein loch durchgebohrt und den docht mit wicklung da dúrchgezogen...
Wie ich da ne neue wicklung reinbekommen soll muß ich mir erst noch überlegen...

Jetzt noch die kabel durch den ( natürlich wieder zwanghaft verklebten ) nippel durchfieseln und dann hab ich umdisponiert
und die ganze innere zur anderen seite hin rausgeschoben...ein PV-dorn ist echt gold wert bei solchen POs.

Ja...und jetzt liegt das schonmal alles bereit zum finalen sezieren.

Fortsetzung folgt...

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
30.07.2014 23:40
#3529 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
VapeHead

Geniale Sezierung !
Und die Fotos erst ... freue mich auf die Fortsetzung
Bernie

eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware

Antworten

Beitrag melden
31.07.2014 18:05 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 18:06)
#3530 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Sehr schön.

Mal ein bis zwei Fragen aus der Techniklaienecke.
Wo war denn jetzt der Unterdrucksensor?
Und der VD, ist das einfach nur ein überdimensionaler Eigenbaucarto?

Zitat
... freue mich auf die Fortsetzung

Antworten

Beitrag melden
01.08.2014 17:39
#3531 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Neuer Monat und direkt sind 2 Pullen Puros angekommen :D. Als Test gabs noch ein Püllchen The Cellar Minotaur -Sieht das giftig aus

Ich bleibe aber dan doch bei Puros

Antworten

Beitrag melden
01.08.2014 18:08 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2014 18:09)
#3532 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Also der unterdruckschalter sitzt auf der selben miniplatine wie die LED. Will ich jetzt nicht zerrupfen, weil ja vllt. dann noch mehr kaputt gehen könnte.
Und ja, das ist ein dicker fetter carto, nur mit dem unterschied, daß früher der draht längs durch ein hitzefestes gewebe ging, das ganze mit watte umwickelt wurde und das liquid quasi durch das gewebe auf die wicklung gelangte währenddessen dieses system mit einem stück GF arbeitet, welches von 2 seiten ja in dem flies steckt und liquid ansaugt. Die wicklung liegt im weißen rohr, welches ja als schornstein/zugschacht fungiert.

Ich hab schonmal getestet und es würde ein 16650er accu reinpassen, nur ob ich da noch kabel unterbringe ist fraglich.
Wenn wir pech haben muß eben ein 14500er rein...

@dake : wassn dat für ein werkzeug/messerchen, worauf die kombi liegt ? Nicht, daß ich neugierig wäre...

--><--

Antworten

Beitrag melden
01.08.2014 19:22
#3533 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von dake im Beitrag #3531
ein Püllchen The Cellar Minotaur -Sieht das giftig aus

Das ist giftig!

Antworten

Beitrag melden
01.08.2014 21:31
#3534 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

nehme ruhig auch gift drauf, das es giftig ist...
deshalb nur noch mein favorit = ungiftige Perique

Antworten

Beitrag melden
01.08.2014 22:09 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2014 22:10)
#3535 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #3532
...
@dake : wassn dat für ein werkzeug/messerchen, worauf die kombi liegt ? Nicht, daß ich neugierig wäre...

Keine falsche Scham ;) Ist ein Bark River Highland Special mit Natural Canvas Micarta Schalen. A2 Stahl ballig auf Null geschliffen, die Armhaare fliehen quasi vor der Klinge :D
Gibts hier: http://www.klingenwelt.de/epages/6103005...cts/01-131-0003 (nur noch mit anderen Griffoptionen, eins in schwarz findet aber auch noch den Weg zu mir)

Nochmal zum Minotaur, jetzt beim 2. Tank hat sich der Geschmack um 180Grad gedreht, der erste war ziemlich fruchtig, mittlerweile schmeckts mir eher nach Perique gepaart mit Aschenbecher. Findet bestimmt Abnehmer eine zweite Pulle brauche ich aber ( bisher) nicht davon...

Antworten

Beitrag melden
02.08.2014 00:55
#3536 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

/möchtegern Edith: Nehme meine Aussagen zum Minotaur zurück, schmeckt nicht nach perique mit Aschenbecher... War nur ungewohnt schmeckende Kokelei, die Wicklung war noch einem Tank total dicht, dryburn ging auch nicht mehr :/

Antworten

Beitrag melden
02.08.2014 07:47
#3537 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von dake im Beitrag #3535
Ist ein Bark River Highland Special mit Natural Canvas Micarta Schalen. A2 Stahl ballig auf Null geschliffen, die Armhaare fliehen quasi vor der Klinge :D

Ich vermute mal stark, dass du ein großer Freund von Äpfeln bist.

Dann solltest du das hier mal testen.
Nicht meine Richtung, aber einige Apfelliebhaber fahren darauf ab.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2014 17:27
#3538 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Danke, ich dampfe aber nichts mehr was ich auch esse Äpfel schneiden ist, wenn man dem Internet glauben darf, allerdings die Hauptaufgabe eines Messers :D

Antworten

Beitrag melden
02.08.2014 18:22
#3539 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von dake im Beitrag #3538
ich dampfe aber nichts mehr was ich auch esse

Das ist die richtige Einstellung. Willkommen im Club der Gourmets.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2014 19:32
#3540 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Aber ich hab doch mein PUROS zum fressen gerne...

--><--

Antworten

Beitrag melden
02.08.2014 19:42
#3541 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Kein Problem, die 60ml Pulle ist ja mit einem Schluck weg...

Antworten

Beitrag melden
02.08.2014 21:12
#3542 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #3540
Aber ich hab doch mein PUROS zum fressen gerne...

In deinem Fall zählt das nicht. Während der Körper des gemeinen Homo sapiens dampferiensis aus ca. 65 Prozent Wasser besteht, scheint es sich bei dir um eines der wenigen Exemplare der Gattung Homo sapiens purosiensis zu handeln, die hauptsächlich aus hochkonzentriertem Puros bestehen. Da ist es ganz natürlich, dass du solche Vorlieben hast.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2014 22:33
#3543 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von dake im Beitrag #3538
Danke, ich dampfe aber nichts mehr was ich auch esse

Antworten

Beitrag melden
03.08.2014 00:25
#3544 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Wenn ich ausreichend PUROS24 dampfe brauch ich nichts mehr essen...

--><--

Antworten

Beitrag melden
03.08.2014 08:58
#3545 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #3544

Vielleicht könntest du dir das als neue Schlankheitskur patentieren lassen, zwinkl?

Obwohl, wahrscheinlich liegt es ja doch eher an deinen speziellen Purosgenen. Nach aufwendigen Selbstversuchen habe ich jedenfalls festgestellt, dass es mit Cigarillos 15 nicht funktioniert.

Antworten

Beitrag melden
03.08.2014 12:00 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 12:00)
#3546 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #3545
Zitat von zwinkl im Beitrag #3544

Vielleicht könntest du dir das als neue Schlankheitskur patentieren lassen, zwinkl?

Obwohl, wahrscheinlich liegt es ja doch eher an deinen speziellen Purosgenen. Nach aufwendigen Selbstversuchen habe ich jedenfalls festgestellt, dass es mit Cigarillos 15 nicht funktioniert.

Schlankheitskur ? Ich ?
Ich weiß nicht, wie ihr das immer alle macht. Ständig lese ich von mir absolut unerklärlichen gewichtszunahmen beim umstieg aufs dampfen.
Bei meiner SD-OP wurde mir auch gewichtszunahme prophezeit, weiter mit zunehmendem alter legt man zu, usw...

Und was is ? Nix ! Niente ! Nada !
Konstant 68 kg ( +/- 2 ) kampfgewicht bei 1,80 m körpergröße...egal, ob 12er cigarillos oder 24er Puros !
Exzessivste Perique24-orgien haben ebenfalls nicht zum gewünschten ergebnis bzgl. gewichtszunahme geführt...
Meine ganze hoffnung setze ich jetzt auf das neue Puros dark. Vllt. werde ich damit endlich dick und fett und wampig...

--><--

Antworten

Beitrag melden
03.08.2014 19:42
#3547 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #3546
das neue Puros dark. Vllt. werde ich damit endlich dick und fett und wampig...

Wünsch dir das nicht. Der einzige Nachteil deiner 68 Kilo besteht wahrscheinlich darin, dass du eine höhere Lebenserwartung hast und deshalb mehr Basen für die Zeit nach der Umsetzung der EU-Regulierung bunkern musst. Von den Puros-Fässern mal abgesehen.

Antworten

Beitrag melden
03.08.2014 21:57
#3548 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

EXTREMIST

habe von gestern bis heute 24er perique getestet... weils doch so ein "männerstoff" sein soll...

na,ja...bimmelte nich wirklich so richtig...

heute mittag watte raus aus meinem dread, neue rinn, 24er puros drauf... herrlich

und...

perique meinem kumpel als neue - mal was anderes, aber von hol - lieferung vertickt...

venceremos!

Antworten

Beitrag melden
03.08.2014 22:30
#3549 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Weiß einer von euch schon, wann PUROS DARK lieferbar sei?
Ich möchte nur nicht der 1001ste "Anfrager" bei HoL sein ;-)
Muss ja bald wieder bestellen und hätte gerne alles in einem Paket

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
03.08.2014 22:54
#3550 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #3547
...dass du eine höhere Lebenserwartung hast und deshalb mehr Basen für die Zeit nach der Umsetzung der EU-Regulierung bunkern musst. Von den Puros-Fässern mal abgesehen.

bevor es ernst wird hol ich mir nochmal 10 liter und dann reicht das sicher bis ultimo...
Vom puros kann ich mir das leider nicht leisten, hoffe aber, bis dahin endlich erfolge mit meinen tabakversuchen zu haben...

Zitat von bucanero im Beitrag #3548
... 24er perique getestet... weils doch so ein "männerstoff" sein soll...

na,ja...bimmelte nich wirklich so richtig...

Das stimmt, mein purosfreund, empfinde ich ebenso...es knallt nicht wirklich heftig. Ich dampfe es aber im wechsel gelegentlich doch ganz gerne.
Iwas hat das zeugs doch, ist eben etwas sanfter. Das bringt auch noch eine frau ohne probs runter...
s erinnert mich iwie immer wieder an den altbekannten "leichensud". Wenn es "fetzen" soll natürlich nur unser heißgeliebtes p24...
Wobei ich gestehen muß, daß ich nach längerem konsum manchmal davon träume, HoL würde das mal als 36er anbieten...

--><--

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht