HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

• Seite 145 von 208
09.09.2014 09:57 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2014 09:57)
#3601 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Moin,

ich suche für eine Freundin ein HOL-Liquid, das so in Richtung der Cigarillos "Sweets" geht. Was käme denn da als Empfehlung seitens HOL in Frage? OKS ist keine Alternative, zu bitter. Darf(muss) also schon in Richtung etwas "süßer" gehen.

Gruß

Matthias

Antworten

Beitrag melden
09.09.2014 15:08
#3602 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

richtig süß? dann würde ich dir honey cured tobacco von PSV empfehlen. da kann man übrigens auch wunderbar cigarillos zu mischen. schmeckt echt super mit der honignote

Antworten

Beitrag melden
09.09.2014 15:43
#3603 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Das wäre ein Verbrechem am Cigarillos!

Antworten

Beitrag melden
09.09.2014 16:07
#3604 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Duront im Beitrag #3602
richtig süß? dann würde ich dir honey cured tobacco von PSV empfehlen. da kann man übrigens auch wunderbar cigarillos zu mischen. schmeckt echt super mit der honignote

HCT kenne ich natürlich, aber danke für den Tipp.

Geht mir aber konkret um irgendwas von HOL. Ich relativiere "süß" mal etwas. Soll eben nicht nach Aschenbecher pur schmecken, allerdings auch nicht z.B. nach Apfel, wie ein anderes Produkt von HOL.

Gruß

Matthias

Antworten

Beitrag melden
09.09.2014 17:05
#3605 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Kennst du das Cigarillos denn? Das ist relativ mild, schmeckt in keiner Weise nach Aschenbecher und auch nicht nach Essbarem.

Antworten

Beitrag melden
09.09.2014 17:11
#3606 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #3605
Kennst du das Cigarillos denn? Das ist relativ mild, schmeckt in keiner Weise nach Aschenbecher und auch nicht nach Essbarem.

Nee, kenne nix von denen, habe jetzt aber mal testweise Cigarrillos Naturales bestellt. Muss man sich wahrscheinlich ohnehin ein wenig durchtesten.

Gruß

Matthias

Antworten

Beitrag melden
09.09.2014 18:00
#3607 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Mit dem Cigarillos hast du einen guten Griff getan. Wenn es dir schmeckt, kannst du ja auch die anderen aus der Reihe "El Toro Classico" probieren. Am nächsten kommt ihm noch das Puros, das Eden jedoch fällt ein bisschen aus der Reihe.

Antworten

Beitrag melden
09.09.2014 18:34 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2014 18:35)
#3608 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ein "bißchen aus der reihe" ist aber schon stark untertrieben...
@Duront : Pfui, schäm dich was...tzztzztzz ! Cigarillos mit PSV versauen...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 11:25
#3609 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Hi,
kurze Frage an die HoL Profis.
Ich dampfe seit einigen hundert ml quasi nur noch die Cellar Liquids von HoL im Tröpfler. Da Cellar und andere leckere Sorten wie Perique und Virginia Prime sehr schnell die Watte zusetzen, sind sie für mich für unterwegs und arbeit nicht zu gebrauchen. Da brauche ich Liquids, welche ohne Tröpfler so 4-5 ml rauchbar sind, ohne die Wicklung zu wechseln. Bei so gut wie allen Sorten steht "setzt Verdampfer schnell zu". Wie ist eure Erfahrung? Gibt es HoL Sorten, die die Wicklungen nicht sofort sprich nach spätestens 2 ml zusetzen? Sonstige Tipps bzgl. Watte/Silikat oder Technik?

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 11:47
#3610 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
lab ( gelöscht )

Cigarrillos und Eden sind relativ gutmütig

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 12:27
#3611 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Da ich parallel bzw. abwechselnd mindestens 9 Verdampfer in Benutzung habe, kann ich nicht genau sagen, wie oft ich beim Cigarillos die Wicklung erneuern muss. Höchstens so ein mal in der Woche, wenn überhaupt. Ich schätze, mindestens 10 ml sind dann durch.

Da ich Microcoil mit Watte benutze, tausche ich dann auch nur die Watte aus, die eigentliche Wicklung wird nur kurz durchgeglüht.

Ich dampfe das Cigarillos schon seit 2012; dass es die Wicklung zusetzen soll, ist mir noch nie aufgefallen, habe ich nur/erst von anderen erfahren.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 14:40
#3612 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ich weiß nicht ob die Frage in diesem Thread schon mal gestellt wurde, aber gibt es auch irgendwo die entsprechenden Aromen zum Selbstmischen zu kaufen?

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 14:43
#3613 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben, da die Liquids von HOL durch Einlegen und Reifung verschiedenster Tabakblätter hergestellt werden.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 14:43
#3614 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Also mein 18er cigarillos hält auch locker 10 ml, wobei vllt. die letzten 2 ml etwas harscher schmecken, aber ich mag das sowieso...*grins*
Meine 24er, also das Puros klebt ein wenig mehr, aber so richtig pappig an der wicklung sind eigentlich nur das perique und das puros dark.

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 14:52
#3615 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Was vllt. ansatzweise in die richtung gehen würde...ich betone NUR ANSATZWEISE IN EINER minimalen NUANCE ...wäre, wenn du mal
das BLACKFIRE von FA testest. Da kannst du auch mit sweetener rumtesten ohne die "heilige suppe der götter" zu mißhandeln.

--><--

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 14:59
#3616 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Entschuldigung! Ich war mir nicht bewusst, dass alleine die Frage nach dem Aroma, schon die Inquisition auf den Plan ruft. ;)

Aber danke für den Tip mit dem Black Fire. Hab das eh vor 2 Wochen angesetzt. Mal schauen was draus geworden ist.
Riecht zumindest nach sehr dunklem Drehtabak.
Bin noch immer auf der Suche nach DEM "Moods"-Aroma.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 18:14
#3617 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Entschuldigung angenommen, aber nicht nochmal hier sowas, gelle...

Das blackfire musst du exakt dosieren, ein kleines bißchen zuviel aroma und es schmeckt fast schon parfümig-chemisch,
etwas zuwenig und es kommt mMn schauerlich rüber. Das merkst du aber meist erst beim dampfen...
Selbst wenn es noch lecker riecht kann das im VD dann schon ganz anders aussehen.

Dein moods wirst du dir wohl selber bauen müssen...am besten einfach puros u./o. cigarillos dampfen, dann passt das immer !

--><--

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 22:59
#3618 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von DampferFranz im Beitrag #3609
Bei so gut wie allen Sorten steht "setzt Verdampfer schnell zu". Wie ist eure Erfahrung? Gibt es HoL Sorten, die die Wicklungen nicht sofort sprich nach spätestens 2 ml zusetzen? Sonstige Tipps bzgl. Watte/Silikat oder Technik?

Cigarillos und Puros machen keine Probleme.
Brasilieros ebenso nicht, allerdings gibt es den Superstoff nur noch in der kastrierten Version.

Ich dampfe (fast) nix anderes. Im Kay mit Watte oder GF, aber auch im Nautilus. Funzt.

Perique, das Nummer 1 Liquid von HOL, und Puros Dark solltest du aber nur im Tröpfler verwenden.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 23:48
#3619 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ähem, finger heb und einspruch mach...

Ich geb dir ja in den meisten argumenten recht, mein verehrter freund spiegel, aber es scheint mir, er hat heute dem alkohol etwas zu sehr zugesprochen...

Zitat von spiegel im Beitrag #3618

Cigarillos und Puros machen keine Probleme. Sic !!!

Brasilieros ebenso nicht, allerdings gibt es den Superstoff nur noch in der kastrierten Version.
PUROS gibt es doch nach wie vor in 24 oder meinst du mit "Superstoff" am ende das Brasildingsdasüppchen ?
Merke er auf: Nur Superstoff gibbet auch Superstark !!!

Perique, das Nummer 1 Liquid von HOL, und Puros Dark solltest du aber nur im Tröpfler verwenden.
Perique, das Nummer WAS Liquid von HoL ???

--><--

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 00:27
#3620 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
( gelöscht )

Freunde, danke für die (auch) amüsante Diskussion. Sie hat mich weitergebracht. Weil nächste Woche mein erster SW-Verdampfer (hoffentlich) geliefert wird, werde ich mir dann Cigarillos zu Gemüte führen und bei Chris gleich ein größeres Fläschchen bestellen. Oder besser zwei?

Wenn zwei Döner besser als ein Döner sind, könnte das bei Liquids ja auch hinkommen.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 01:06
#3621 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Grüß dich, hans,

schön, wenn wir dir auf die sprünge helfen konnten...dafür sind wir hier im HOL El Toro Cult-fanclub ja da und dafür auch weit über die grenzen des forums bekannt.

Zu deiner frage soviel:

Der vergleich mit dem döner hinkt, weil 2 döner doppelt ungesund sind,
schon einer dieser fett-weißmehl-klumpen zeugt nicht gerade von ernährungsbewußtem verhalten.

Im gegensatz dazu hat es nahezu nur vorteile sich gleich 2 größere fläschchen cigarillos zu ordern, weil...

1) im vergleich zu den handelsüblichen tabakfertigplörren bekommst du bei HoL richtiges tabakliquid ohne künstliche aromen.
2) Mit 2 pullen hast du immer genug vorrat für eventuelle weltuntergänge, gegen EU-Blödsinn und ähnliche katastrophen...
3) Nimm 2 verschiedene nikotinstärken, dann kannst du das variieren...
4) Schreib chris vor der bestellung an und lasse dich für den private-in-club freischalten...das gibt nochmals 5% rabatt.
5) Mit 2 pullen bist du bei chris schon versandkostenfrei...

Und last, not least...mach dich schonmal mit dem gedanken vertraut, daß dir künftig was anderes nicht mehr wirklich munden wird.

--><--

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 09:50
#3622 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
( gelöscht )

Danke für die Begrüßung. Der Chris hat mich schon vor ein paar Wochen freigeschaltet. Hab auch schon zweimal bestellt. Ich weiß ja auch, wenn Tabak, dann HOL.

Den Rest der großen Flasche Minotaur tröpfel ich mir dann in die Verdampferkammer. Außerdem wird Cigarillo bestellt. Puros versuche ich auch mal.

Und Cigarillo werde ich mischen mit ... hm ... Cigarillo.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 10:41
#3623 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Hans_H im Beitrag #3622
Ich weiß ja auch, wenn Tabak, dann HOL.

Puros versuche ich auch mal.

Und Cigarillo werde ich mischen mit ... hm ... Cigarillo.

--><--

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 10:59
#3624 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Teures Zeug und nur 7ml in einer Flasche, habs mir aber jetzt auch mal bestellt, man muss ja mitschnacken können ;-)
Cigarillo und Puros in jeweils 18mg, bin mal gespannt.

Gruß Andreas

Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 11:47 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 11:49)
#3625 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #3624
Teures Zeug und nur 7ml in einer Flasche, ...

Stimmt, der Einstieg mit einer 7 ml Flasche ist nicht günstig. ABer wenn du erst mal auf den Geschmack gekommen bist, dann sind die Edeltropfen eigentlich günstiger als so manche Billigplörren. Denn, wie unser Puros-Spezialist zu Recht schreibt,

Zitat von zwinkl im Beitrag #3621

1) im vergleich zu den handelsüblichen tabakfertigplörren bekommst du bei HoL richtiges tabakliquid ohne künstliche aromen.
...
4) Schreib chris vor der bestellung an und lasse dich für den private-in-club freischalten...das gibt nochmals 5% rabatt.
5) Mit 2 pullen bist du bei chris schon versandkostenfrei...

Gemeint sind die 60 ml-Fläschchen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht