HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

• Seite 146 von 208
02.10.2014 11:53
#3626 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Bei den 60-ml-pullen relativiert sich das dann aber und wenn du dich im private-in-club eintragen lässt bekommst du nochmal 5%.
Schreib doch chris an, der schaltet dich sicher auch im nachhinein frei. Preislich kommen dann 10 ml auf gut 4 euro, was mE für diese qualität absolut akzeptabel ist.
Das und mehr nehmen andere schon für liquids mit künstlichen aromen und von daher...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 12:00
#3627 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #3626

Schreib doch chris an, der schaltet dich sicher auch im nachhinein frei.

Wenn du jetzt erst bestellt hast, geht das bestimmt, da die Bestellungen wegen der Dampfermesse ja noch nicht bearbeitet werden.

(In normalen Zeiten hätte ich da Zweifel, da Chris schneller verschickt als eine Maus in ihrem Loch verschwindet.)

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 12:19
#3628 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Wie..wegen dampfermesse ? Ist der da auch ???

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 12:41
#3629 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

1. OG, Saal Berlin, Stand Nr. 40

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 12:49
#3630 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Btw..ich hab hier noch ne fast volle Dannemanns Cigarillos liegen, so 15stk...ob ich die einfach mal in Base einlegen soll?
Kann das etwas geschmackvolles werden?

Gruß Andreas

Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 13:12 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 13:12)
#3631 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #3629
1. OG, Saal Berlin, Stand Nr. 40

You made my day, peppone !!!
Dann lerne ich unseren dealer ja mal persönlich kennen... auch wenn probedampfen nich is, weil der ja weiß das ich schon alles kenne.

Aber plan B könnte funktionieren:
Ich geh da erstmal ganz scheinheilig hin ohne mich vorzustellen und tu so als würden mich seine suppen interessieren.
Wenn ich dann den 3. ml HoL in kürzester zeit testgedampft habe weiß er dann aber wohl automatisch wer ich bin...

@Hotte_74 : Klar geht das. Weiß jetzt zwar nicht, wie dannemann so schmecken, aber ich hab damals ca. 35 gr. cohiba in 100 ml base versenkt.
Das ganze muß dann aber schon paar wochen stehen. Wenn es jetzt kalt wird werde ich mal meinen extra fürs liquidmachen angeschafften
slowcooker einweihen, damit soll das besser gehen als mit kaltauszug.

--><--

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 13:35
#3632 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #3631

Wenn ich dann den 3. ml HoL in kürzester zeit testgedampft habe weiß er dann aber wohl automatisch wer ich bin...

Wenn du 12er Eden verkostest, merkt er bestimmt nichts.

Aber bei 24er Puros wird er dir schnell auf die Schliche kommen.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 20:24
#3633 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

So, direkt mal in die Tat umgesetzt, 15 Cigarillos klein gebröselt und mit ca.70-80ml Base aufgefüllt..was fürn Brei
Bin mal gespannt, ob das wirklich was wird^^

Gruß Andreas

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 20:42
#3634 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Wie ist das überhaupt, kann ich das direkt dampfen oder muss ich das wie ein Aroma behandeln und nochmal mit Base ansetzen?

Gruß Andreas

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 20:45
#3635 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #3633
So, direkt mal in die Tat umgesetzt, 15 Cigarillos klein gebröselt und mit ca.70-80ml Base aufgefüllt..was fürn Brei

Na da bin ich aber auch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sieh ja schon etwas speziell aus der Inhalt in Deinem Reifebottich.........

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 20:48
#3636 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #3634
Wie ist das überhaupt, kann ich das direkt dampfen oder muss ich das wie ein Aroma behandeln und nochmal mit Base ansetzen?

Kommt ganz auf Deinen Mut an..........
Als Mann gehst Du aufs Ganze.....................
Als Röckchen verdünnst Du...................

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 20:50
#3637 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Na da bin ich mal gespannt. Wie lang willst es denn Reifen lassen

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 20:55
#3638 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ich denke mal..so 6 Wochen mal sehen was @zwinkl sagt.

Gruß Andreas

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 21:00
#3639 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #3638
Ich denke mal..so 6 Wochen mal sehen was @zwinkl sagt.

Ja mal schauen was Ihre zwinkligkeit dazu meint........

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 21:12
#3640 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Das kannst du direkt dampfen. Wenn du das noch mal in Base ansetzt, wirst du gar nichts mehr schmecken.

Nikotin geht übrigens (so gut wie) keines vom Tabak in die Base über.

6 Wochen Reifezeit ist keinesfalls zu viel, 3 Monate sind besser. Bevor du es kostest, solltest du es durch einen Teefilter aus Papier filtern, es gehen relativ viele Feststoffe in die Base über.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 21:28
#3641 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #3640

Das kannst du direkt dampfen. Wenn du das noch mal in Base ansetzt, wirst du gar nichts mehr schmecken.

Nikotin geht übrigens (so gut wie) keines vom Tabak in die Base über.

6 Wochen Reifezeit ist keinesfalls zu viel, 3 Monate sind besser. Bevor du es kostest, solltest du es durch einen Teefilter aus Papier filtern, es gehen relativ viele Feststoffe in die Base über.

Soooo lange kann ich nicht warten*grml*...bin doch gespannt wie ein Flitzebogen^^
Aber danke für die Infos pepone.

Gruß Andreas

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 22:56 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 22:58)
#3642 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Hotte, hast du das nicht gewogen ? Wie willst du das reproduzieren, wenn es wirklich lecker sein sollte ?
Würde mich jedenfalls interessieren, wieviel gramm trockenmasse das sind. Jedenfalls alles akribisch aufschreiben, ja ?
Angesetzt am...in base x...15 teile...in x ml...usw.

Also ich würde das auch mal min. 2 monate stehen lassen, gelegentlich schütteln ( was leider auf grund des zu kleinen behälters schwierig wird)
oder eben mit einem sterilen stab umrühren. Das zeugs quillt ja sicher auch noch ein wenig auf.
Die tabakteile sollten frei schwimmen. Vllt. wäre es sinnvoll das ganze in ein größeres gefäß mit einem drittel leerraum oberhalb der base umzufüllen. Jedenfalls einmal die woche kurz öffnen, damit da frischluft reinkann.
Ich drück dir die daumen, daß das was wird und wenn ja kann chris dann ja seinen laden eigentlich zusperren...wir dampfen dann

Hotte-of-Liquids !!!

Ich habe solche töpfe seit nunmehr 5 monaten stehen und beim monatstest ist es zwar immer ein wenig anders,
aber für mich keinesfalls zufriedenstellend. Ich will HoL-resultate...

Btw...wird dir nix anderes überbleiben als brav zu warten, wetten ? Das dauert nämlich...
Ich beginne in der kalten zeit mit slowcookerexperimenten, das soll angeblich flotter gehen und intensivere resultate bringen.

--><--

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 23:23
#3643 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #3642

aber für mich keinesfalls zufriedenstellend. Ich will HoL-resultate...

Wie lange quälst du dich denn jetzt schon, lieber Freund? Wie lange habe ich damit herumexperimentiert? Und wie lange hat unser ebenfalls nach dem Stein des Weisen suchender Freund spiegel (wo bleibt er denn eigentlich?) Experimente angestellt?

Und was dampfen wir heute? Immer noch HOL.

Wenn du das irgendwann tatsächlich schaffen solltest, werde ich dir persönlich den goldenen Puros-Orden am Band (24 Karat) verleihen und dich loben und preisen.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 23:33
#3644 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Dees is doch mia wurscht, wia lang des nu dauerd...bayern sind da stur, zäh und geben so schnell nicht auf !

Und wenn ich da nochmal 2 weitere jahre dran rumforschen muß, iwann komm ich schon hinter das geheimnis von HoL.
Meine ganzen hoffnungen setze ich nun, wie gesagt, in diesen slowcooker, den ich mir doch extra zum liquidkochen angeschafft habe.
Muss mal chris fragen, ob es bicht die möglichkeit einer "werksbesichtigung" bei HoL gibt...nur mal gucken.
Mein tabak trocknet auch schon und da bin ich gespannt, was daraus dann wird.

Danke aber schonmal für die auslobung des 24er ordens, das ist motivation...

--><--

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 23:40
#3645 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #3644
Dees is doch mia wurscht, wia lang des nu dauerd...bayern sind da stur, zäh und geben so schnell nicht auf !

Das stimmt mich dann doch hoffnungsvoll, zwinkl.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 23:54
#3646 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Doch doch...ungefähr weiß ich was drin ist^^
Sind ca.18g Tabak und 70ml Liquid hatte ich abgemessen, aber noch ca 10 nachgeschossen, weil der Tabak so saugte. Lässt sich übrigens gut durchschütteln, sieht nur auf dem Foto so vollgestopft aus.
Wenns nix wird kann man damit immernoch Blattläuse bekämpfen:
Habs übrigens auf den Rücklauf im Heizungsraum gelegt, sollte kuschelig genug sein.

Gruß Andreas

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 23:54
#3647 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #3631
You made my day, peppone !!!
Dann lerne ich unseren dealer ja mal persönlich kennen...

Send pics! Äh, schick Buidl!

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #3633

Ich drück die Daumen, dass es klappt und Du genügend Geduld hast. Kannst ja zwischendurch immer mal wieder ein paar Tröpfchen probieren. Aber nicht vergessen zu berichten!

Zitat von zwinkl im Beitrag #3644

Da habt ihr mit uns Nordfriesen etwas gemeinsam. Kommen deshalb so viele Bayern auf Urlaub ins nordwestliche Schleswig-Holstein und fühlen sich dort wohl?

Antworten

Beitrag melden
03.10.2014 02:09 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2014 02:11)
#3648 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
( gelöscht )

So, die HOL-Bestellung ist gerade über den Draht gegangen. 3 Cigarillo Naturales, 1 Puros Naturales. Alles mit 18er Nervengift in 60 ml Behältnissen. Huhu. PöLa!

Zusätzlich noch ein 60er Fläschchen El-Toro-Base. Warum? Nun, die Liquids der anderen Destillen werden von meinen Geschmacksknospen nicht mehr so wahrgenommen. Eine jetzt einwöchige "Menthol-Kur" brachte nur wenigen Erfolg. Nach einigen Zügen aus einem anderen Liquid schmeckte das dann auch eher wieder nach Leitungswasser. Deshalb probiere ich eine Base-Kur, dampfe dann also ohne Aroma. Wenn auch das nichts hilft, vertraue ich auf unseren lieben und erfahrenen zwinkl und konsumiere nur HOL. Denn das soll ja trotzdem knallen. Ist dann zwar etwas teurer, doch kostet es immer noch weniger als glimmender Presstabak in Papier. Für den die Tabakbauern übrigens nur einige Cents pro Kilogramm bekommen!

Wie dem auch sei, ich geh jetzt ins Bett, hab ab morgen 3 Nachtschichten vor mir. Und, ganz wichtig, ich muss morgens meinen FEV 3 bestellen, denn es gibt dann wieder ein paar Exemplare! Hat mir Artur verraten, der Gute.

Servus mittenand!

Anmerkung: Morgen ist eigentlich schon heute. Doch egal.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 11:38
#3649 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

So, liebe Leute... jetzt habt ihr mich langsam auch neugierig gemacht...

Email zur Anfrage für den private club ist gerade raus, was würde Eurer Meinung nach in den ersten Warenkorb gehören / sollte nicht fehlen?

Irgendwie sind ja fast alle sehr positiv bewertet...

PS: Zum "selber mischen": Ich habe noch fast eine komplette Kiste Montechristo No.1 rum stehen... ca. 4 Jahre alt, nicht im Humidor gelagert... Kann man die noch verwenden? Als Basis reines PG nehme ich an?

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 11:56
#3650 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Das kommt jetzt eben drauf an worauf du so stehst. Tabak denke ich wohl, richtig ?

Also da streuen sich die meinung ein wenig. Zur geschmacksfindung solltest du das eben mal alles testen...
Es gibt zwar eingefleischte hier, die sich an kaffeegestreckten brasiliensüppchen vergreifen, aber der überwiegende rest verhält sich relativ normal...

Meine favoriten sind ( auch in der reihenfolge der beliebtheit und konsummenge )...

PUROS 24
CIGARILLOS 18 (gibbet leider nicht in 24 )
PERIQUE 24
PUROS DARK 24

Zum testen für freunde hab ich auch noch restmege von GUEVARA und VIRGINIA PRIME in 12er hier.
Und dieses mädchenhafte BRASILEIRO eben auch in 12...ahh ja, die fruchtkramsachen stehen auch noch hier in 7 ml pullen rum.

Der umstand, daß die alle positiv bewertet sind, ist der tatsache geschuldet, weil die eben ABSOLUT SPITZE sind.
Ok, vllt. mal abgesehen von edelmost EDEN...

--><--

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht