HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

• Seite 151 von 208
16.10.2014 20:55
#3751 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

@Hans_H
stimmt, das kratzige hab ich auch oft. zwischendurch kommt es auch sehr pfefferig rüber. werds auch mal mit puros mischen (zwinkl du guckst jetzt weg)

Antworten

Beitrag melden
16.10.2014 21:14
#3752 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
( gelöscht )

@Duront, das Mischen mit weiteren HOL-Edelstoffen läßt er ja durchgehen. Nur wenn Fremdsekrete an unser Elixier kommen, wird er zum Elch.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2014 21:34
#3753 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Hans_H im Beitrag #3749
Psst, ich hab dann noch ein paar Tropfen Sweetener dazugetan. Das schmeckt!

Zitat von Hans_H im Beitrag #3752
@Duront, das Mischen mit weiteren HOL-Edelstoffen läßt er ja durchgehen. Nur wenn Fremdsekrete an unser Elixier kommen, wird er zum Elch.

...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
16.10.2014 21:38 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 21:39)
#3754 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ich habe gerade meinen Taifun GS mit neuer Watte bestückt und Caramel + Cream 7ml - 18mg/ml eingefüllt!

Das ist aber mal lecker, richtig schön reiner Karamell Geschmack, der Flash haut echt rein

Nix zum Dauerdampfen für den Preis und dem Nikotingehalt, aber dies lässt mich für den Anfang wieder wesentlich mehr ans Dampferglück glauben.

Ich glaube, ich muss bald mal was verkaufen damit die Kasse zum nachfordern gefüllt ist

Sagt mal, es ist ja bald Weihnachten, gibt es in dem Laden evtl. In der Zeit mal eine Prozentaktion oder so ähnlich

Nachtrag,
@zwinkl
Paket angekommen?

Antworten

Beitrag melden
16.10.2014 22:01
#3755 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von DonBlech im Beitrag #3754
... und Caramel + Cream 7ml - 18mg/ml eingefüllt!

Das ist aber mal lecker, richtig schön reiner Karamell Geschmack,

18mg/ml eingefüllt ... der Flash haut echt rein

Nix zum Dauerdampfen (bei) dem Nikotingehalt

Nachtrag,
@zwinkl
Paket angekommen?
Hab doch geschrieben, daß ich mich seit dienstag mittag (mit puros 24) rumtreibe und seitdem nicht mehr zuhause war.
Morgen komm ich wieder heim und check die posteingänge...

Nachtrag: Caramel + Cream mit 18mg/ml = Flash !

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
16.10.2014 22:01
#3756 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
( gelöscht )

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #3734
Zitat von spiegel im Beitrag #3733

Nur das Kaffeliquid ist noch etwas Besonderes.
Nämlich etwas ganz besonders schlechtes.
An besten nur in einen Verdampfer kippen, denn du ohnehin zeitnah entsorgen willst.
Genialen huntergründigen Kaffegeschmack gibt es beim Brasiliero.

Oha das klingt nicht gut. Hab 30ml geordert...

Mach dir nur keine Sorgen, es schmeckt wirklich nach Kaffeebohnen. Kann aber sein, dass es den Verdampfer arg beansprucht. SWV sind da angesagt. Wie bei allen Liquids der Geschmacksrichtung Kaffee, Irish Cream, Schokolade, Tabak usw. Naja, bei vielleicht fast allen. Die, die den Verdampfer nicht so sehr fordern, schmecken dann auch nicht. Bisher hab ich festgestellt, dass Fruchtliquids sehr schonend mit der Hardware umgehen. Oder pure Base.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2014 23:12 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 23:15)
#3757 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Jaja, ich weiß....meine Mutter hat mir mal gesagt, ich sollte eigentlich mal ein Mädchen werden

Muss gestehen, mir fehlt ein wenig Grundwissen zu dem Liquid!
Ich dachte jetzt, da ist ein griechischer Berliner der in alten Fässern Tabakbätter einlegt, nun lese ich das kommt aus Old England!
Gibt es dazu eine Geschichte die Infos zu der Firma liefert?

Gruß
Stephan

Antworten

Beitrag melden
16.10.2014 23:17
#3758 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
( gelöscht )

Naja, es gab wohl mal einige Griechen, die nach England gefahren sind. Oder Engländer, die nach Griechenland ... Irgendwie kommt das schon hin.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2014 23:24
#3759 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Hans_H im Beitrag #3749
ich hab dann noch ein paar Tropfen Sweetener dazugetan. Das schmeckt! Aber nicht verraten, besonders nicht @zwinkl! Der Günni lyncht mich sonst.

Zu Recht!

Ansonsten darf man Cigarillos und Puros schon mischen, auch wenn es überflüssig ist.

Zitat von Hans_H im Beitrag #3756
Bisher hab ich festgestellt, dass Fruchtliquids sehr schonend mit der Hardware umgehen.

Das liegt an der Fruchtsäure.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2014 23:34
#3760 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von DonBlech im Beitrag #3757

Ich dachte jetzt, da ist ein griechischer Berliner der in alten Fässern Tabakbätter einlegt, nun lese ich das kommt aus Old England!
Gibt es dazu eine Geschichte die Infos zu der Firma liefert?

Na ja, im Prinzip stimmt das schon, aber es ist wohl eher so etwas wie eine Greek-Connection.

Doch die Ursprünge liegen schon in England, in Nottingham, um genau zu sein. Man denke nur an den Sheriff von Nottinham, Robin Hood, Little John und Richard Löwenherz. Aber das würde jetzt zu weit führen...

Antworten

Beitrag melden
17.10.2014 00:05
#3761 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Haben wir hier jetzt geographie- oder geschichtestunden oder was ? Über die herkunft bzw. von chris kann man doch nur spekulieren.
Auf jeden fall gibt ein grieche, der britische liquids an deutsche verhökert ausreichend stoff zur spekulation...

Themawechsel:

Ich hab jetzt gerade versucht ne MC mit watte bestückt in die keramik meines ebaron zu bauen, weil es mich oft nervte alle 3-4 ml ne neue wicklung anzubringen oder dryburn zu machen. Beim aufschrauben verrutscht ja immer der massedraht und das nervt einfach. Den fetten kann man besser klemmen.
Und jetzt hat das nach intensiver vorplanung sogar geklappt. Der geschmack ist jedenfalls schonmal astrein...

Problem war, daß cih 0,30er draht anfangs unten nicht in der keramik einklemmen konnte ( auf den pluspol des sockel ) und die tage schon
eine keramik dabei gesprengt hatte. Nun hatte ich im lager nachschub geholt und diesmal den 0,30er mit 0,15er verdrillt. Der dicke ( mit verdrillung)
geht nur von der MC bis zur sockelmitte und ab da der dünne nach unten um eingeklappt in die keramik dann beim aufstecken kontakt zu machen.
Das ging jetzt einwandfrei.
Erste ohm-messungen stiegen von 1,8 schrittweise bis 2,7 ohm an und haben sich jetzt aber GsD auf exakt 2 ohm eingependelt.

Ich geh mal weiter testdampfen und berichte dann wieder...und das mir hier keiner iwas inne göttersüppchen mischt, ja ?

--><--

Antworten

Beitrag melden
17.10.2014 00:10
#3762 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
( gelöscht )

Zitat
und das mir hier keiner iwas inne göttersüppchen mischt, ja ?

War ja nur ein Versuch. Wir Jungspunde machen halt hin und wieder so etwas.

Antworten

Beitrag melden
17.10.2014 00:36
#3763 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ok, gerade kurve nochma gekriegt...

Update: Die supererfimdung des MC im baron ist eben nach nur einem ml puros gestorben.
PV zeigt OP. Vllt. war das 24er der wicklung zuviel ?
Ich check dat morgen mal, jetzt muß ich inne heia, schatzi besteht da drauf...*schluck*

--><--

Antworten

Beitrag melden
17.10.2014 08:35
#3764 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Hans_H im Beitrag #3756
Zitat von Punisher1888 im Beitrag #3734
Zitat von spiegel im Beitrag #3733

Nur das Kaffeliquid ist noch etwas Besonderes.
Nämlich etwas ganz besonders schlechtes.
An besten nur in einen Verdampfer kippen, denn du ohnehin zeitnah entsorgen willst.
Genialen huntergründigen Kaffegeschmack gibt es beim Brasiliero.

Oha das klingt nicht gut. Hab 30ml geordert...

Mach dir nur keine Sorgen, es schmeckt wirklich nach Kaffeebohnen. Kann aber sein, dass es den Verdampfer arg beansprucht. SWV sind da angesagt. Wie bei allen Liquids der Geschmacksrichtung Kaffee, Irish Cream, Schokolade, Tabak usw. Naja, bei vielleicht fast allen. Die, die den Verdampfer nicht so sehr fordern, schmecken dann auch nicht. Bisher hab ich festgestellt, dass Fruchtliquids sehr schonend mit der Hardware umgehen. Oder pure Base.

Naja, aber wenn das Liquid wie Kaffee mit Baileys riecht und evtl. sogar danach schmeckt, dann wäre das ja eine Katastrophe.
Da steht ja immerhin nichts von ner Alkoholnote in der Beschreibung...

Hab ja meinen GT und den Lemo für solche Zwecke
Und sooooo schnell setzt sich die Wicklung im GT mit dem Puros auch nicht zu.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
17.10.2014 14:47
#3765 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
( gelöscht )

Ich teste gerade den Trident V2 (Nachbau). Dieser Tröpfler ist gerade richtig für den Rest des blutroten Minotaur. Der dampft wie Hulle!

Antworten

Beitrag melden
18.10.2014 22:07 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2014 22:08)
#3766 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Hans_H im Beitrag #3765
Dieser Tröpfler ist gerade richtig für den Rest des blutroten Minotaur.

Ganz grober Fehler.
Das Minotaur, das seine knallige Farbe dem Blut kretazischer Stiere verdankt (und nicht den gammeligen Resten irgendwelcher seit Urzeiten geleerten Rotweinfässer, wie unser aller Georgio immer wieder gerne fälschlicherweise einstreut), wurde NIEMALS zum Dampfen kreiert.
Die rote Brühe, die immer wieder aus peinlich-naiver Unkenntnis zweckentfremdet wird, dient AUSSCHLIESSLICH zum Posen.
Der Trident ist ein nettes Teil, aber irgendwie ein recht undurchsichtiger Geselle.
Komplett völlig ungeeignet für den Saft, den die Götter nicht mochten.
Das Minautaur gehört in einen Tank, am besten einen netten nostalgischen mit aufgebohrtem Boge-Carto.
Noch besser kommt er in diesen Billigclearomizers aus fernöstlicher Massenproduktion, in die kleine verhärmte Kinderhände ein neckisches LED-Lämpchen geschraubt haben.
Minautaur im Backlight im Tank, das ist der vorgesehenen Verwendungszweck für diese obskure Flüssigkeit.
Und nicht der blecherne Trident, das sieht doch nach nix aus.

Aber egal, wo du das Zeug reinschüttest, auf keinen Fall vergessen, genügend Heißkleber in den Driptip zu quetschen.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2014 22:20
#3767 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
( gelöscht )

Hihi

Antworten

Beitrag melden
20.10.2014 16:05
#3768 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Hab jetzt mal meine "neuzugänge" verkostet..Puros Dark finde ich gut, Preique finde ich nicht besonders, Virginia Prime schmeckt gut.
Aber gerade Virginia Prime ist so dickflüssig, dass es schon nach wenigen Zügen kokelt..im Tankverdampfer eine Katastrophe. Die anderen haben wenigstens mal nen Tank oder zumindest einen halben durchgehalten.
Hab mir jetzt den Tröpfelaufsatz für den GS bestellt, will das Zeug auch nicht verdünnen...und im richtigen Tröpfler, auf Lunge, 18mg...neee, lieber nicht^^
Habt ihr auch Probleme mit dem Nachfluß?

Gruß Andreas

Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

Antworten

Beitrag melden
20.10.2014 16:15
#3769 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
( gelöscht )

Ja, den hab ich nach einigen Zügen mit Cigarillos im FEV3. Ob man statt der Baumwolldochte auch Silikatschnur nehmen könnte, um eine Verbindung vom Tank zur Watte herzustellen?

Antworten

Beitrag melden
20.10.2014 16:21
#3770 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Hans_H im Beitrag #3769
Ja, den hab ich nach einigen Zügen mit Cigarillos im FEV3. Ob man statt der Baumwolldochte auch Silikatschnur nehmen könnte, um eine Verbindung vom Tank zur Watte herzustellen?

Für den FeV würde ich Orthmannschnur in Edelstahlsieb bevorzugen, mache ich beim FeV vs und FeV 2 so, ist der beste Nachfluß. Bei den "großen" Dochten könnte es dann passen.
Baumwollschnur ist schnell zugesetzt...und ab 15 Watt unbrauchbar...darunter wiederum klasse, wegen dem schnellen Austausch.

Gruß Andreas

Antworten

Beitrag melden
20.10.2014 16:48
#3771 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Das beste beim fev sind ganz klar ess Dochte. Es gibt nix besseres als diese Dichte nach meinen Erfahrungen.
Sogar bei den liquids hier. Das puristisch dark setze zwar die Wicklung recht schnell zu aber die Dichte waren davon nicht betroffen.
Habe die Watte einfach beim vs gewechselt und gut war und ich verwende ess Dochte im kleinen und großen fev

Antworten

Beitrag melden
20.10.2014 16:50
#3772 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von liberty29 im Beitrag #3771
Das beste beim fev sind ganz klar ess Dochte. Es gibt nix besseres als diese Dichte nach meinen Erfahrungen.
Sogar bei den liquids hier. Das puristisch dark setze zwar die Wicklung recht schnell zu aber die Dichte waren davon nicht betroffen.
Habe die Watte einfach beim vs gewechselt und gut war und ich verwende ess Dochte im kleinen und großen fev

Hier war puros dark gemeint(Wort erkennung, sorry)

Antworten

Beitrag melden
20.10.2014 17:16
#3773 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #3768
Habt ihr auch Probleme mit dem Nachfluß?

Nö.
In keiner aller denkbaren Kay-Varianten (Org.+Klone).
Auch nicht im Nautilus und im Evod.
Selbst im altehrwürdigen Genesis läuft der Stoff nach.

Nur das Wicklungszukleistern, insbesondere beim tabakigsten aller Säfte, dem Perique, nervt auf die Dauer.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2014 19:15
#3774 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Achja und nachfluss Probleme hat ich auch nicht mit den ess Dochte

Antworten

Beitrag melden
20.10.2014 19:41
#3775 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Beim FeV haste auch nur Probleme bei Nutzung von Baumwolldochten, mit Orthmann und Ess haste da alleine schon keine Probleme, weil die Dochte genug Durchmesser haben.
Beim GS sieht das schon anders aus, habe dort Ess-Dochte, innen hohl (Nadelösenstärke), mit keinem Liquid Probleme...nur mit diesen Tabakliquids. Deswegen hab ich mir den Tröpflerdeckel bestellt, da ärgere ich mich doch nicht lange mit ab^^

Gruß Andreas

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht