HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

• Seite 153 von 208
22.10.2014 22:36
#3801 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ich sagte ja auch das sehr ähnlich schmeckt nicht das es gleich schmeckt.
Also das desert Shop habe ich von flavour smoke mit 3% abgemischt.
Das fertige liquid davon war im vapor Giant dann hab ich nach gefüllt und davon keine Ahnung wieviel % Prozent vom Tabak absolut.
Achja kennste nutacco von atmoslab zwinkl

Antworten

Beitrag melden
22.10.2014 22:46 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 22:47)
#3802 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ok, werde ich bei gelegenheit mal testen...die tabaksachen von flavorsmoke haben mich durch die bank bisher enttäuscht.

Von ATMOSLAB habe ich aktuell HABANA ( Havanazigarre ), APACHE ( milder tabak ), CAMILA ( DesertShip/Camel ) und HONEYMOON (süßlich richtung pfeife) hier, des weiteren noch zum unterlegen BLACK CHOCOLATE und CHOCOLATE PREMIUM. Damit spiele ich aktuell gerade rum.
Allerdings komme ich mit dem zeugs nicht mal im entferntesten an HoL-ähnliches auch nur annähernd ran...

Nutacco kenn ich nicht...wie issn das ungefähr ?

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
22.10.2014 22:48
#3803 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

EXTREMIST

meine liste der beliebtesten hol-säfte:

1. puros24
2. puros24
3. puros24
4. puros24
5. puros24
6. puros24
7. puros24
8. puros24
9. puros24

venceremos!

Antworten

Beitrag melden
22.10.2014 22:52
#3804 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Meine liste der beliebtesten hol-säfte sieht da ganz anders aus:

1. puros24
2. puros24
3. puros24
4. puros24
5. puros24
6. puros24
7. puros24
8. puros24
9. puros24
10. cigarillos18
11. perique24
12. puros dark24
13. puros 18...

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
23.10.2014 05:29
#3805 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Also ich finde die meisten flavour smoke Aromen auch nicht so gut aber das desert ship find ich richtig gut.
Von atmoslab habe ich auch schon die meisten durch.
Waren einigen dabei was gut waren aber mir nach ner Zeit nicht mehr geschmeckt haben.
Aber das nutacco Dampf ich jetzt schon 1-2 Jahre.
Es kommt nicht an die hol Sachen ran, aber es ist für mich persönlich bisher das beste Tabak aroma das ich kenne.
Probiere es einfach mal, ich kann es dir empfehlen.
Oder ich schick dir was von meinem angezischten wenn du willst, ist halt mit dem absolut Tabak verfeinert

Antworten

Beitrag melden
23.10.2014 08:35
#3806 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

So, und weiter gehts in der Rubrik:
"Da war doch noch mehr als

Zitat von bucanero im Beitrag #3803
1. puros24
2. puros24
3. puros24
4. puros24
5. puros24
6. puros24
7. puros24
8. puros24
9. puros24

nämlich nicht nur das tolle sweet spice, sondern auch noch die Pariser Zigarre, der ich jetzt einen zweiten Anlauf spendiert habe.
Hab gestern erst mal den Kay (MC Watte) damit gefüllt.
Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich eine irgendwie zwispältige Erinnerung an den Stoff habe,
Denn im Grunde schmeckt die Pariser Zigarre wie zwei Liquids.

Der Geruch ist extrem mandelig und zu Anfang dominiert der Mandelgeschmack ganz stark.
Tabak, auch nicht die versifften Krümel vom Boden der kubanischen Kaschemme, ist zunächst so gut wie fast überhaupt nicht zu schmecken.
Hab das Ganze dann erstmal stehen lassen und heute morgen, noch halb verpennt, wieder angesaugt.

Der Mandelgeschmack nimmt sehr deutlich ab und das tabakige kommt rüber.
Gut, kein edler Tabak wie bei Cigarillos oder Puros, sondern eher so, wie der Name vermuten lässt.
In Richtung Franzosenkraut, mit einem Hauch von Discounterbilligstumpen.

Inzwischen hat sich das Mandelaroma fast völlig verflüchtigt und der Pariser Stumpen ist tatsächlich dampfbar.
Nicht ganz schlecht, besser als viele der anderen Chemiebaukastentabakliquids, aber doch sehr weit entfernt vom klassischen HOL-Olymp.
Ein ab-und-zu Liquid, auch als Notfallreserve zu gebrauchen und eine Empfehlung an alle, die Mandelgeschmack (und vor allem Geruch, das Zeug riecht, als sei die Schwiegermutter zum Essen geblieben) mögen.

Antworten

Beitrag melden
23.10.2014 08:43
#3807 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

EXTREMIST

Zitat von liberty29 im Beitrag #3805
Also ich finde die meisten flavour smoke Aromen auch nicht so gut aber das desert ship find ich richtig gut.
Waren einigen dabei was gut waren aber mir nach ner Zeit nicht mehr geschmeckt haben.
Es kommt nicht an die hol Sachen ran, aber es ist für mich persönlich bisher das beste Tabak aroma das ich kenne.
Oder ich schick dir was von meinem angezischten wenn du willst, ist halt mit dem absolut Tabak verfeinert

in diesem fred werden ausschließlich hol-säfte beweihräuchert!!!!

und was soll das:
(...)
Probiere es einfach mal, ich kann es dir empfehlen. (...)

wenn das hier nicht zur disposition stehende aroma das beste ist, was du kennst, muß dir also folgerichtig hol völlig unbekannt sein!!! wie willst du dann aber wissen, daß es nicht an hol herankommt?

soll ich dies etwa als anbiederung an diesen lobes-fred-mit-kleinen-prahlereien verstehen, um so getarnt minderwertige stoffe fragwürdiger produktionen anzupreisen???

venceremos!

Antworten

Beitrag melden
23.10.2014 08:56
#3808 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Hab mir letzte Woche den eGrip geschossen, so als Unterwegsdampfe fürs Auto.
Tolles Gerät, leider so gebaut, dass die VD-Reinigung etwas erschwert ist.
Das geliebte Perique fiel deshalb als Füllstoff aus.
Brasiliero, den absolut genialen Superstoff, wenn es mal etwas weniger Tabak sein darf, hat Chris nur noch in der Mädchenversion, fällt also auch aus.

Genommen hab ich wieder mal Froschpippi mit angeblichem Espressogeschmack.
Hat mit Espresso nur randlich zu tun, aber ein nettes, robustes, pflegeleichtes, billiges und dampfbares Liquid für unterwegs.
Also alle paar Monate order ich auch beim Frosch (aber immer nur eine Sorte).

Antworten

Beitrag melden
23.10.2014 11:10
#3809 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von bucanero im Beitrag #3807

und was soll das:
(...)
Probiere es einfach mal, ich kann es dir empfehlen. (...)

wenn das hier nicht zur disposition stehende aroma das beste ist, was du kennst, muß dir also folgerichtig hol völlig unbekannt sein!!! wie willst du dann aber wissen, daß es nicht an hol herankommt?

soll ich dies etwa als anbiederung an diesen lobes-fred-mit-kleinen-prahlereien verstehen, um so getarnt minderwertige stoffe fragwürdiger produktionen anzupreisen???

Keine Ahnung was dein Problem ist.
Es ist mir ehrlich gesagt auch sch... Egal.
Also zwink alles andere pm wenn du magst.
Trotzdem schmeckt mein desert mit dem absolut Tabak fast so wie das puros dark

Antworten

Beitrag melden
23.10.2014 13:24
#3810 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

EXTREMIST

daß sich hier die schreiber alle selbst nicht so ernst nehmen, scheint dir entgangen zu sein...

und ich schreib auch gerne mal "scheiße"... aber ohne punkte...

zum thema:

erweiterte liste:
1. - 99. puros24
100. puros dark24

venceremos!

Antworten

Beitrag melden
23.10.2014 13:32
#3811 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Scheiße ist n schönes Wort , wird oft und gern genutzt

Antworten

Beitrag melden
23.10.2014 13:37
#3812 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

PUROS ist das beste tabakliquid aller zeiten !!!

Gut so... ?

Muß arbeiten gehen, deshalb bis heute abend dann...

--><--

Antworten

Beitrag melden
23.10.2014 13:52
#3813 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Entweder spinnt mein Lemo heute, oder das Forest Fruits 18er flasht heute mal so gar nicht...
Dampft sich aber wie jedes andere Waldfruchtliquid auch. Also nicht besonderes.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
23.10.2014 16:00 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 16:04)
#3814 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Die Tabackliquide schmecken mir alle durch die Bank gut!
Finde aber die Unterschiede was den Geschmack angeht nur marginal, liegt es evtl. gerade daran das ich alle mit ein und dem selben 306er probiere oder ich mir durch die süßen Liquide meine Geschmacksnerven versemmelt habe

Mal eine Frage an die Experten, wenn ich euch zu einer Blindverkostung bitten würde, könntet ihr sagen wir mal 5 Sorten auseinanderhalten

Ich habe da meine Zweifel

Gruß
Stephan

Mir soll noch einmal einer sagen, Dampfer sind entspannte Menschen, Bullshit

Nachtrag, Perique schmeckt doch anders ......ich hätte vorher vielleicht doch nicht Reste Caramell dampfen sollen

Antworten

Beitrag melden
23.10.2014 16:11
#3815 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

EXTREMIST

Zitat von zwinkl im Beitrag #3812

Gut so... ?

n paar gebetsartige wiederholungen mehr wären schon angebracht gewesen ob des edlen saftes...

venceremos!

Antworten

Beitrag melden
23.10.2014 18:17
#3816 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von DonBlech im Beitrag #3814
Mal eine Frage an die Experten, wenn ich euch zu einer Blindverkostung bitten würde, könntet ihr sagen wir mal 5 Sorten auseinanderhalten

Ich habe da meine Zweifel[r

Naja, die Säfte aus der eigenen Liga (Cigarillos, Puros und Perique) sind sich in gewisser Weise schon ähnlich, was wegen der ähnlichen Herstellung ja auch nicht verwundert.
Allerdings gibt es doch merkliche Unterschiede.
Cigarillos kommt etwas gefälliger rüber (meine Empfehlung für Erstkonsumenten), das Perique ist schon heftigst und das Puros liegt irgendwo dazwischen.

Glaub schon, dass man die beim parallelen Blindverkosten zuordnen könnte.
Obs auch völlig blind, also nur mit einer Sorte, funktionieren würde, weiß ich nicht sicher.
Schätze mal, das Perique würde man immer rausschmecken

Antworten

Beitrag melden
23.10.2014 19:11
#3817 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ich finde schon, dass da ziemlich starke Unterschiede zu schmecken sind. Bei Bier und ähnlichem würde ich zustimmen, auch unterschiedliche Rebsorten beim Wein würden viele scheitern. Aber die Liquids haben schon ziemlich stark unterschiedliche Geschmäcker.

Getestet habe ich sie jeweils mit frischer Watte im Selbstwickler. Zwei davon musste ich nach 1ml wieder ausschütten, weil sie mir absolut gar nicht geschmeckt haben, andere konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen.

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
23.10.2014 20:53
#3818 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von bucanero im Beitrag #3815
Zitat von zwinkl im Beitrag #3812

Gut so... ?

n paar gebetsartige wiederholungen mehr wären schon angebracht gewesen ob des edlen saftes...

Ich hatte doch geschrieben, daß ich arbeiten gehen muß...und das hab ich auf dem läppi meiner holden getippselt ( aldi-prepaid-card, e+ netz,
letzte woche im 4 wochen abo = superslow und einen uraltrechner... ). Wenn sich das jmd. antut sollte das doch ein kleines lob wert sein, oder ?
Hat mich locker 5 minuten gekostet bis der post fertig war...

Die blindverkostung kommt sicher hin bei der "eigenen liga", die unterschiede schmeckt man definitiv raus...

@bucanero : Ich gestehe, daß ich heute ganztags fremdgegangen bin. Versehentlich und notgedrungen...*schwör*
Ich wollte heute mal endlich weniger dampfen, hab mir deshalb nur einen alldaytröpfler und boxmod mitgenommen und war mir felsenfest sicher
die purosflasche eingepackt zu haben. Zu meinem entsetzen stellte ich auf der autobahn beim nachladen fest, daß ich statt puros die periquepulle
erwischt hatte, zwar auch 24er, aber eben nicht puros.

Knallharte sau wie ich nunmal bin hab ich entschlossen, den versuch zu wagen und ausschließlich mit perique über den tag zu kommen.
Und was soll ich sagen ? Ich habs geschafft ohne größere ausfallerscheinungen...9 stunden nur perique und auch mit nur 5 ml.
Ich bin sowas von stolz auf mich !!!
Ok, sofort nach dem heimkommen erstmal hoch inne wohnung, neue watte rein und 1 ml am stück puros reingedampft.
Mir war seltsamerweise dann leicht schwindlig, lag aber sicher nur am wattewechsel.

Fazit:
Puros wäre sicher besser gewesen, aber da hätte ich dann wieder 6-7 ml weggemacht. Und nochmal passiert mir das nicht...

Zitat von theAzzi im Beitrag #3817
Aber die Liquids haben schon ziemlich stark unterschiedliche Geschmäcker.

Getestet habe ich sie jeweils mit frischer Watte im Selbstwickler.
Zwei davon musste ich nach 1ml wieder ausschütten,weil sie mir absolut gar nicht geschmeckt haben,
( waren sicher das Apfelsaft-EDEN und spiegels SWEET SPICE )
andere konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. ( Puros und cigarillos..ganz klar ! )

--><--

Antworten

Beitrag melden
23.10.2014 21:16
#3819 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #3818
Zwei davon musste ich nach 1ml wieder ausschütten,weil sie mir absolut gar nicht geschmeckt haben,
[blau] ( waren sicher das Apfelsaft-EDEN und spiegels SWEET SPICE )[blau]

zwinkl, als Frührenter solltest du eigenlich über ausreichend Zeit und Muße verfügen, dir meine objektiven Berichte zu den Gefährnissen des Dampferlebens genau durchzulesen.

Das Spicezeug muss nun wirklich niemand ausschütten.

Das ätzt sich schon ganz alleine durch den VD.

Antworten

Beitrag melden
23.10.2014 21:19
#3820 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von spiegel im Beitrag #3819

Das Spicezeug muss nun wirklich niemand ausschütten.

Das ätzt sich schon ganz alleine durch den VD.

Auch durch Edelstahl ?

--><--

Antworten

Beitrag melden
24.10.2014 09:08
#3821 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #3818

andere konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. ( Puros und cigarillos..ganz klar ! )

[/quote]

Spooky... Günni can read my mind!

Tatsächlich hat mir dein Lieblingsliquid Nr. 3 (Perique) beim ersten Anlauf nicht geschmackt (mir mittlerweile schon fast zu Zigarettenartig). Virginia war OK, aber hinter Cigarillos und Puros. Cigarillos ist seit dem ersten Probieren unangefochten mein Favorit unter den Fertigliquids.

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
24.10.2014 10:35
#3822 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Servus Jungs/Mädels...

bin auf der suche nach einem Richtigen Tabak Aroma (Liquid). Ja ich weiss.... es gibt keine Liquids, die wie Tabak schmecken, aber ich bin durch diesen Thread auf Puros gestossen und es scheinen alles sehr begeistert zu sein!

Habe vorher L&M geraucht! Ist puros eher ein Zigarren, Zigarillo oder Zigaretten Liquid (Aroma).

Würde das auch gerne mal testen, aber irgendwie finde ich nichts im Netz. Wo kann man dieses Aroma beziehen? Vielleicht kann mir jemand von euch ja auch einen Eppi zukommen lassen (natürlich gegen bezahlung), damit ich nicht eine Flasche Aroma kaufe und mir das nach dem Ansetzten nicht schmeckt!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!

Antworten

Beitrag melden
24.10.2014 10:41
#3823 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Das Liquid bekommst du Hier http://www.houseofliquid.de/el-toro-cult/el-toro-classico/
Imho bekommt man es aber nicht als Aroma

Antworten

Beitrag melden
24.10.2014 10:44
#3824 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Super... DANKE!!!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!

Antworten

Beitrag melden
24.10.2014 11:12
#3825 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

@Sam-Benson, ich kann dir gerne ein eppi schicken. 18er oder 24er?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht