HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

• Seite 36 von 208
30.12.2012 19:44
#876 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

Beim Rest Asiens hab ich Zweifel und bei Afrika kann ich nur lachen.
Da kostet eine Stange Kippen der Hausmarke der jeweiligen Länder weniger als 10 ml El Toro.

[/quote]
Ich glaube aber nicht, dass HOL in Afrika so teuer ist wie hier. Wenn die schon international agieren wollen werden sie sich auch den hiesigen märkten anpassen. also ich bin mir fast sicher, dass der herstellungspreis sehr viel niedriger ist jedoch das bis dahinkommen etwas geld verschlissen hat. aber ich denke, dass es jedem hersteller zusteht seinen preis zu bekommen, wenn der nutzer damit einverstanden ist egal was er investiert!

alles eine Frage der Nachfrage!!

Und die ist, zumindest undter einigen hier, immens ;>)

Antworten

Beitrag melden
30.12.2012 19:50
#877 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
wg wiederholten

keine ahnung ov die frage hier schon aufkam? ist denn kein anderer hersteller ähnlich aufgestellt wie HOL? es kann doch nicht seion, dass andere tbakliquidhesrsteller solch einen trend und solche eine geschmacksrichtung flöten gehen lassen?

angeblich ist ja das domestic und Tennessee Cured von JC sehr intensieve Geschmäker?! dann habe ich hier auch schon gelesen, dass nach einer gewissen anpassungsphase, das Pipes... sehr gut sein soll?

wie ist es denn nun.

Dann haben doch einige user hier auch mit tabak in jeder form experimentiert? meine experiment war sehr intensiev aber hatte, wohl durch handelsüblichen tabak, einen sehr komischen und intensieven geschmack? ich glaube das virginia liebhaber damit klarkommen?!

lasst mich teilhaben an diesen erfahrungen sodas ich auch davon provitiere.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2012 20:27
#878 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #875
Kennt jemand von euch die Tabakliquids von Ruyan? Und wenn ja, wie findet ihr sie?

Du bist also immer noch auf der Suche, obwohl du einen ungeheuren Umfang an Tabakliquids getestet hast.
Bin mir ziemlich sicher, dass du nichts wirklich Neues auftun wirst.
Alles nur Gewürzpampe.

Ich für meinen Teil habe glaub ich langsam fertig.

Morgens El Toro (Cigarillo oder Puros)
Abends Highbrow Perique, wenn leer auch El Toro

Und zwischendrin, in der Tageshektik, meine Restbestände OKS und Froschpippi.
Wenn die weg sind, will ich wieder für den Tag auf Selbstgepanschtes mit TE und TA wechseln.
Dann hält sich das alles trotz HOL und Highbrow in bezahlbaren Grenzen.
Rumsuchen werde ich aber eher nicht mehr.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2012 20:33
#879 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
Moderatorin

Zitat von peppone im Beitrag #875
So, da hier Leute versammelt sind, deren Geschmack ich jetzt ein bisschen einschätzen kann,frage ich hier nach.

Kennt jemand von euch die Tabakliquids von Ruyan? Und wenn ja, wie findet ihr sie?

Hab ich mal gedampft, ist aber gaaaaanz lang her vor meiner PG Unverträglichkeit..... war mir zu süss, und zu würzig/künstlich. Da mein Mann das mochte, hab ich ihm die immer bestellt, aber jetzt isses ihm auch zu süss.

Such mal hier im Forum gibts bestimmt paar Bewertungen, schliesslich vertreibt die ja der HES noch.

schnell gefunden: Ruyan Liquid Erfahrungen

gibt aber noch viel mehr....

30.12.2012 21:15
#880 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
wg wiederholten

und billig sind sie die ryan liquids?! habe vorhin beim googeln gleich shops gefunden da kosten sie nur 2€

Antworten

Beitrag melden
30.12.2012 21:27
#881 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #880
und billig sind sie die ryan liquids?! habe vorhin beim googeln gleich shops gefunden da kosten sie nur 2€

Billig ist ja nicht unbedingt preiswert.
Süße Liquids, auf die jemand "Tabak" gepappt hat, gibts wie Sand am Meer.
Die Beschreibunge hört sich (für mich) nicht wirklich überzeugend an.
2 Euro ins Klo ist schon ein halber Hieb HOL.

Billig? Dann nehm ich mein TE/TA-Gebräu.
Preiswert? Dann El Toro.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2012 21:51 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 21:53)
#882 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
wg wiederholten

ich gebe dir völlig recht im bezug auf HOL.

jedoch habe ich selbstverständlich, dem thema hier folgend, auch TA und TE gemischt und ist seit heute 4 Wochen alt. zwischendurch immer mal wieder getröpfelt und jedes mal entäuscht. habe jetzt noch mal probiert und kann keinen echten geschmack finden? da es so lange reift habe ich auch gleich 20ml TE, 20ml TA mit Malthol und 20ml TA ohne M gemischt. nichts bringt es. habe jetzt TE und TA mit 0,025ml nachgewürzt und warte mal ab. dann noch mal Schwarzer Kapitän und Luchy Hit von TPA gemischt, schmeckt merkwürdig. Bisher bin ich am Puros hängengeblieben (kommt aber erst in einer Woche) dann dampfe ich im moment cigarillos (wird mir auch zu lasch, komischer weise) und sonst eigentlich immer selbstgemischtes Ry4. damit komme ich am besten klar. meine Versuche mit anderen Geschäckern klappt garnicht. um mal was anderes zus chmecken ok aber als dauersaft, geht nicht!!

tja, bin etwas ratlos. 7leavs geht auch noch. habe jetzt noch mal eine 5ml Probe mellowsunset angrührt. hatte ich schon lange nicht mehr. und wenn ich mal zwischendrin Desert Ship tröpfle schmeckt das auch aber geht eben nicht auf dauer!!

so schade, dass es nicht noch weitere anbieter gibt die ähnliche kompetenzen mitbtringen wie die jungs von HOL!? oder nicht?

falls jemand doch noch was weis was sich wirklich lohnt es selbst zu mischen oder zu kaufen dann immer her damit. werde wohl die mischerei einstellen solange ich puros bekomme. schade das ich wieder so hoch mit dem niko gehen muss aber besser wie jede kippe!!!

Antworten

Beitrag melden
30.12.2012 22:10 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 22:11)
#883 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Versuch doch mal, verschiedene tabkaromen zu kombinieren...eins alleine schmeckt mir schon lange nicht mehr.
Ist wie beim kochen....in einem guten essen ist ja uch nicht nur ein gewürz drin.
Dazu kommt dann noch, daß man ( ich jedenfalls) sich auch iwann mal des einen geschmackes überdrüssig wird...schreibst es ja so ähnlich selbst.
Ich wechsle sogar täglich unter 3-4 verschiedenen geschmacksrichtungen.
TA und TE ist mE nur zur ergänzung...außer in dirty base turnt mich das auch nicht wirklich.
Das ist ja das gute am mischen, daß man sich den geschmack immer wieder verändern kann, oder ?

Iwann wirst du des puros auch überdrüssig...ich nehm das nur so zwischendrin mal zum tröpfeln. War bisher auf jedenfall so bei mir...
Wäre ja toll, wenn ich wirklich mal MEIN traumrezept finden würde, aber bis dahin mische ich fröhlich dampfend weiter...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
30.12.2012 22:13
#884 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
Moderatorin

Also ich mische meine OKS auch quer durch den Garten zusammen, das ist schon ein Vorteil von Tabakliquids.

30.12.2012 22:55
#885 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #882

falls jemand doch noch was weis was sich wirklich lohnt es selbst zu mischen oder zu kaufen dann immer her damit.

Ja, ich weiß etwas; und ich habe es weiter oben schon mehrfach erwähnt.

Noch einmal: Mir ging es mit TA und TE genauso wie dir und hatte es enttäuscht beiseite gestellt. Bevor ich es nach etwa drei Monaten wegschütten wollte, habe ich noch einmal gekostet und es für köstlich befunden.

Jetzt habe ich knapp einen Liter davon angesetzt hier stehen und werde es nicht ausprobieren, bevor es nicht drei oder vier Monate gezogen hat.

Du kannst eine Aromatisierung mit natürlichen Extrakten nicht mit einem herkömmlichen Ansatz mit künstlichen Aromen vergleichen. Diese benötigen unendlich mehr Zeit.

Stell es beiseite, genieße das Cigarillos und warte einfach geduldig noch acht Wochen ab. Du wirst es nicht bereuen.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2012 22:56 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 22:58)
#886 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

@Sommerdampf
Ich komm mit deinen Angaben irgendwie nicht ganz klar, weil ich die Anteile (%) da nicht ersehen kann.
Meine momentane Mischung ist 15 % TE + 5 % TA (das angesetzte Zeug von Ultralightsmokers).
Davon 100 ml in 10-ml Fläschchen abgefüllt.
In die kommt dann manchmal (nicht immer) irgendein Tabakaroma, das hier noch so rumsteht, als "Gewürz".
Wegen dem hohen Aromaanteil nehm ich 24er-Base, dann passt das schon.
Falls es mal zu heftig ist, etwas 0er dazu.

Dass HOL noch keine Nachahmer gefunden hat, finde ich auch bedauerlich.
Aber es ist eben ein Unterschied, ob man Aromen in Basen schüttet oder einen Extrakt herstellt.
Ich hoffe ja immer noch, dass die Jungs von Vaporich hier mitlesen.
Die sollten das eigentlich auf die Reihe kriegen.

EDIT:
Lange stehen lassen, wie Peppone es beschrieben hat, ist wichtig.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2012 23:25
#887 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ich sehe mit Genugtuung, dass du auch dazu neigst, Eigennamen - und seien sie noch so phantasievoll - groß zu schreiben.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2012 23:32
#888 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #885

Jetzt habe ich knapp einen Liter davon angesetzt hier stehen...

Zitat von peppone im Beitrag #887
Ich sehe mit Genugtuung, dass du auch dazu neigst, Eigennamen - und seien sie noch so phantasievoll - groß zu schreiben.
Touche... !

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
30.12.2012 23:41
#889 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Weil oben die Frage nach anderen Herstellern von etwas Ähnlichem wie HOL aufkam: http://www.thealchemistscupboard.co.uk/T...85_1562250.aspx
Frogster (der Alchemist) macht seine "Whole Leaf" Basis auch selber. Die "Whole Leaf Tobacco with a Hint of Vanilla" Variante habe ich hier und die schmeckt tatsächlich ähnlich wie Cigarillos mit einem Tick Vanille. Weniger Geld kostet es aber nicht wirklich =)

Antworten

Beitrag melden
31.12.2012 08:20
#890 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #887

Sehr geehrter herr peppone,

für den durch uns verursachten Eklat möchten wir uns in aller Form entschuldigen.
Es handelt sich um einen Fehler, der auf menschliches Versagen zurückzuführen ist.
Wir versichern, dass wir alles in unserer Macht stehende unternehmen, um derartige Fehlleistungen in der Zukunft zu vermeiden.
Selbstverständlich haben wir dem Verursacher, einem 57-jährigen Vater von sieben Kindern, der erst seit 29 Jahren für unser Haus tätig ist, umgehend die fristlose Kündigung zukommen lassen.
Wir hoffen, Ihrem berechtigten Unmut mit dieser Maßnahme zumindest im Ansatz Rechnung tragen zu können und verbleiben mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches und glückliches Neues Jahr
untertänigst
Ihr Spügöl

Antworten

Beitrag melden
31.12.2012 08:32 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2012 08:34)
#891 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von ChrisS im Beitrag #889
Weniger Geld kostet es aber nicht wirklich =)

Danke für den Link, ums Geld gehts aber nur in zweiter Linie, eher um einen Mitspieler in HOLs eigener Liga.

Sieht interessant aus, auch die Beschreibung der Herstellung macht Lust auf einen Versuch.
Leider gibts die Probenfläschchen nicht mehr.
Was mich (sehr) stutzig macht ist aber, dass es kein originäres Tabakliquid gibt.
Überall ist was reingepanscht, als wenn der Eigengeschmack zu schwach ist.
Das schreckt mich stark ab, ich warte mal, ob sich jemand traut, das Zeug zu bestellen
(Ich bin sicher, herr peppone hat den Finger schon am Bestellknopf und herr zwinkl schaut ihm geifernd über die Schulter)

Antworten

Beitrag melden
31.12.2012 10:45
#892 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von spiegel im Beitrag #890

Selbstverständlich haben wir dem Verursacher, einem 57-jährigen Vater von sieben Kindern, der erst seit 29 Jahren für unser Haus tätig ist, umgehend die fristlose Kündigung zukommen lassen.
Wir hoffen, Ihrem berechtigten Unmut mit dieser Maßnahme zumindest im Ansatz Rechnung tragen zu können und verbleiben mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches und glückliches Neues Jahr
untertänigst
Ihr Spügöl

Das war nicht beabsichtigt und es scheint hier ein schwerwiegendes Missverständnis vorzuliegen.

Meine Bemerkung war durchaus als Lob gemeint an Jemanden, der in diesen bitteren Zeiten des sprachlichen Niedergangs - auch befördert durch Internet-Foren wie dieses - als einer der letzten Aufrechten die Fahne der deutschen Sprache noch hochhält.

Ich bitte um sofortige Wiedereinstellung. (Zumal er es als Vater von sieben Kindern wohl schon schwer genug im Leben hat.)

Mit vorzüglicher Hochachtung und
ebenso den besten Wünschen für ein schönes und gutes Neues Jahr,

Ihr
peppone

Antworten

Beitrag melden
31.12.2012 12:19
#893 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #892
Ich bitte um sofortige Wiedereinstellung.
Ihr
peppone

Vergessen wir mal die unwichtigen Einzelschicksale und kommen wieder zum Grundsätzlichen.

Wieviel und welche Sorten hast du denn jetzt hier bestellt?

Antworten

Beitrag melden
31.12.2012 13:24
#894 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Gar nichts, mein Finger hat nicht einmal gezuckt, denn

Zitat von spiegel im Beitrag #891
Was mich (sehr) stutzig macht ist aber, dass es kein originäres Tabakliquid gibt.
Überall ist was reingepanscht, als wenn der Eigengeschmack zu schwach ist.
Das schreckt mich stark ab

Antworten

Beitrag melden
31.12.2012 14:33
#895 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Hab gedacht, das schreckt dich nicht.
Egal.
Timm wäre ein geeigneter Tester, der mag schließlich auch den Apfelsaftausschuss von HOL.

Ich hab den Alchemisten grade eine Kontaktmail geschickt und mal nachgefragt, ob sie den Extrakt auch ohne Süßkram verscherbeln.
Ich hoffe, die verstehen mein Englisch besser als ich.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2012 14:39
#896 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #894
Gar nichts, mein Finger hat nicht einmal gezuckt,....

...und ich habe ausch nischt gegeiiiifärt !
Sowas mag ich nicht dampfen, da könnt ich mich ja danach nicht mehr in spiegel anschauen...

Zitat von spiegel im Beitrag #895

...den Apfelsaftausschuss von HOL.

--><--

Antworten

Beitrag melden
31.12.2012 15:33
#897 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ich hab den Alchemisten grade eine Kontaktmail geschickt und mal nachgefragt, ob sie den Extrakt auch ohne Süßkram verscherbeln.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2012 19:01
#898 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #897

Und ??? Wo issn die antwort ???

--><--

Antworten

Beitrag melden
31.12.2012 19:45
#899 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Die gibt´s wahrscheinlich erst nächstes Jahr.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2012 19:49
#900 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Waaas ??? Erst näääächstes jaaaahr ?
Ob ich das noch erlebe...

--><--

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht