HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

• Seite 46 von 208
27.01.2013 14:39 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 14:39)
#1126 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Omg ich hatte vom Absinth wohl zu viel letzte Nacht :)!

Wollte was editieren und zietere dabei .. sowas aber auch

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 15:12
#1127 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Mal kurz ne frage...was genau verstehen die denn unter...
- Natural Flavouring ( natürliche und natur-identische aromen ?)
- Natural Tobacco ( nur tabak, sonst nix ? )
- Organic Flavouring ( natürliche aromen, nix natur-identisch ? )

Gibts da iwelche infos dazu ?

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 15:19
#1128 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )
27.01.2013 15:38 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 15:40)
#1129 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Danke dir,tsiggy !

@nobody, btw. zuviel...

Zitat von nobody im Beitrag #1126
Omg ich hatte vom Absinth wohl zu viel letzte Nacht :)!

Wir hatten gestern wieder einen newbie, der monierte, es gäbe keine richtig guten tabakliquids...
Die stammis haben den dann an mich verwiesen und zuuuuuuuuuuufällig hatte ich grad den baron aufm PV (gewickelt auf 3 ohm bei 5 V ) und puros drinne.
Zuerst musste ich ihm erklären, was das seltsame dingens auf meinem AT denn überhaupt wäre,
aber da er ja schon nen FeV hatte dachte ich mir da erstmal nix als ich ihm anbot, doch mal bei mir paar testzüge zu machen.
Also eigentlich schon...*zugeb*
Als plötzlich schweigen am tisch herrschte und ihn nur noch alle etwa so beobachteten, hätte eigentlich schon die alarmglocke klingeln müssen...
Paar tiefe züge, wie er das ja bei seinem FeV auch machte, hat er sich reingepumpt und...

Und die pösen am tisch alle...

Nach einiger zeit husten bekam er dann aber auch wieder luft und krächzte sowas wie: " Has ichn daaa drünnn ? "
Er meinte, daß er wohl grad auf 6 mg wäre und eigentlich auf 0 will...und war aber sehr enttäuscht, das es puros nur in 24 gibt.
Dann ( nach 2 min ) kam noch der schweißausbruch und alles war wieder gut...ich liebe stammis !
Und mein puros 'türlich auch...

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 15:58
#1130 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Jaja, mach dich nur lustig über meine Rechtschreibung :-), war es doch die grüne Fee die mir Schreiben und Lesen beibrachte ;-)!
Aber zuviel ist zu viel :-D!

Jetzt nochmal zurück zu den Fischen, muss ja mein Anliegen etwas "oben" halten.
'Jemand Lust mitzubestellen oder mir etwas goldenen Cigarillosaft abzugeben!?

Btw zwinkel, dachte du dampfst nur noch deine eigene Medizin?

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 17:14 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 17:15)
#1131 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von nobody im Beitrag #1130
Jetzt nochmal zurück zu den Fischen,

Falscher Thread.
Die Fische, gut getrocknet, werden an anderer Stelle gehypt.

Bei zwinkls Medizin sollte man nochmal nachbohren.
Irgendwas war doch da, dünkt mir.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 17:49
#1132 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Jaja, mach dich nur lustig über meine Rechtschreibung :-), war es doch die grüne Fee die mir Schreiben und Lesen beibrachte ;-)!
Aber zuviel ist zu viel :-D!

Jetzt nochmal zurück zu den Fischen, muss ja mein Anliegen etwas "oben" halten.
'Jemand Lust mitzubestellen oder mir etwas goldenen Cigarillosaft abzugeben!?

Mach' mal eine Micro-SB auf, wie: siehe Pos. #1052

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 18:31
#1133 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Also dann auf diese Art nochmal :)!

Gemeinsam sind wir stark!

Micro-Sammelbestellung nach radelife:

Ich suche noch einen Mitbesteller, der mit mir die Versandkosten bei HOL (Freigrenze ab 35 EUR) teilt:

EL TORO CIGARRILLOS 60ml = 24,95 EUR (-5% die bekomme ich leider nicht, dabei die Frage wie bekommt man selbige :))= 24,95 EUR

+ Versandkosten als Maxibrief von mir zu dir wird auch geteilt.

1) nobody 12mg
2) ...... ...mg

Bezahlung: Überweisung

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 18:36
#1134 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von nobody im Beitrag #1133
-5% die bekomme ich leider nicht, dabei die Frage wie bekommt man selbige :

Beim in private club anmelden, dann kriegst du die 5%

Und dann 1 Cigarillos und 1 Puros ordern, dann zahlst du keinen Versand.
Oder, falls Puros zu stark, als Geheimtipp Highbrow Perique.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 18:55
#1135 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Also gut, nun bin ich vorgemerkt für die Brandmarkung als private club Mitglied.
Ob die nur Menschen mit Glied dort aufnehmen!? Das wäre ja geschäftsschädigend...

Dass Mann (oder Frau) gleich 30ml nehmen muss vom Geheimtipp ärgert mich etwas.
Zumal ich gerne wüsste wo der Unterschied zwischhen dem recht schwach bis garnicht schmeckenden regulären Perique und dem Higbrow liegt. Kannst du mir was dazu sagen? Ist es intensiver? Holziger? Modriger? Würziger?

Interessieren würde es mich schon.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 19:06
#1136 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Was meinst du mit "regulärem Perique"? Das Perique Black von FA?

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 19:17 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 19:18)
#1137 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von nobody im Beitrag #1135

Ja, mich ärgern die Mini-Fläschchen auch.

Zumal ich gerne wüsste wo der Unterschied zwischhen dem recht schwach bis garnicht schmeckenden regulären Perique und dem Higbrow liegt.

"Modrig" trifft es ganz gut.
Falls du mit "regulärem Perique" das Aroma von Inawera meinst, ich fand, dass das sehr intensiv (wenn auch nicht nach Tabak) schmeckt.
Wenn du bei dem Inawera nix schmeckst, vergiss meinen Geheimtipp.

EDIT
Nee, peppone hat Recht. Ich mein das von FA.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 19:30
#1138 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Klar, aber was glaubst du, was ich hier noch alles rumstehen habe an konventionellem kramzeugs ?
Ich habs ja auch nicht so dicke und hasse verschwendungen jeglicher art. Soll ich das jetzt alles wechschütten ?
Und meine lieblings-all-day-liquids ( aktuell tabakkram von FW bzw. Decadent, teils noch IW ) dampfe ich selbstverständich erstmal weiter,
weil ich viel zu viel schiss habe, daß mir dann am ende garnix mehr schmeckt, wenn ich nur noch edelstoff verköstige...
Zitat von spiegel im Beitrag #1131

Bei zwinkls Medizin sollte man nochmal nachbohren.
Irgendwas war doch da, dünkt mir.

Habs nicht vergessen, ihr geier ! Aaaaaber....

Zum stammi nehm ich (offiziell) nix mehr davon mit, nöö...das ist zu kostspielig. Vllt. ein eppi für insider ...
Hab noch einiges an puros hier und da das 24er ist passt das prima,
weil ich ja ständig am reparieren bzw. wickeln iwelcher sachen bin und während der arbeit so lecker und schnell viel stoff reinbekomme...

Weiter hatte die medizinflasche iwie wohl ein loch o. deckel war nicht richtig drauf und is was verdunstet...die erste charge (100 ml) war in gut einer woche weg.
Das kann ich doch uuuuunmöglich alles alleine gedampft haben, oder ? Dat zeuch kommt eh nur tropfenweise in baron und patriot...

2 ansätze waren nicht so toll und wurden von mir als base für weitere experimente mit konventionellen aromen weiter verwendet...aktuell mit decadent und FW.
Eben reift die nächste "einlage" in 12er FA base (60/30/5) womit ich mich rein rechnerisch bei ca. 7,50 eu/ 10 ml bewege... diesmal versenkt:

Cohiba Linea Classica Esplendidos
Corona
Ø 18,65 mm - L 178 mm
http://files.danpipe.de//Bilder/C02-147_klein.jpg
Da hatten 2 stück von denen exakt 31,67 gramm auf die mischwaage gebracht...habsch aber erst die tage eingetaucht, dauert also noch, freunde !

--><--

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 19:37
#1139 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von nobody im Beitrag #1133
Also dann auf diese Art nochmal :)!

Gemeinsam sind wir stark!

Micro-Sammelbestellung nach radelife:

Ich suche noch einen Mitbesteller, der mit mir die Versandkosten bei HOL (Freigrenze ab 35 EUR) teilt:

EL TORO CIGARRILLOS 60ml = 24,95 EUR (-5% die bekomme ich leider nicht, dabei die Frage wie bekommt man selbige :))= 24,95 EUR

+ Versandkosten als Maxibrief von mir zu dir wird auch geteilt.

1) nobody 12mg
2) ...... ...mg

Bezahlung: Überweisung

wenn das hier noch aktuell ist würde ich gerne was mitbestellt haben und zwar den geheimtipp (highbrowbacco tabac de perique) 60ml mit 12er niko

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 19:43
#1140 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von spiegel im Beitrag #1137

Ja, mich ärgern die Mini-Fläschchen auch.

Zumal ich gerne wüsste wo der Unterschied zwischhen dem recht schwach bis garnicht schmeckenden regulären Perique und dem Higbrow liegt.

"Modrig" trifft es ganz gut.
Falls du mit "regulärem Perique" das Aroma von Inawera meinst, ich fand, dass das sehr intensiv (wenn auch nicht nach Tabak) schmeckt.
Wenn du bei dem Inawera nix schmeckst, vergiss meinen Geheimtipp.

EDIT
Nee, peppone hat Recht. Ich mein das von FA.

Ja, nein ich meinte eigentlich das Guevera. Heute bin ich leider nicht auf der Höhe.
Ganz zum Leidwesen meiner freundlichen Freunde der HOL-omanie. :)

Das Perique von FA, ich glaube das hatte ich gaaanz zu Anfang meiner Dampferkarriere mal probiert.
Erinnern kann ich mich aber nicht mehr.

Ach am liebsten würde ich sie alle drei mal bestellen. Ich hatte zwar mal vom lieben peppone ein paar eppis bekommen, aber eine Langzeitstudie meiner Geschmacksnerven bzgl. Cigarillo, Puros und nun wohl auch noch dieses sündig/modrigen Perique Liquids.

LG

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 19:57
#1141 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ich warne dich. Zwischen Guevara und Highbrow Perique liegen Welten. Ersteres schmeckt nach gar nichts und Perique zwar auch nicht nach Tabak, aber sehr intensiv nach ..., nun ja, sündig/modrig trifft es vielleicht.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 20:07
#1142 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #1141
Zwischen Guevara und Highbrow Perique liegen Welten. Ersteres schmeckt nach gar nichts und Perique zwar auch nicht nach Tabak, aber sehr intensiv nach ..., nun ja, sündig/modrig trifft es vielleicht.

Das HP ist kein wirkliches Tabakliquid. Aber es ist ganz besonders.
Tod und Verdamnis, hab ich glaub ich mal geschrieben, ein echt höllisches Zeug, das ich sehr gerne dampfe und mir immer mitbestelle.
Die 30 ml müssen übrigens sein, da man als Erstkonsument mindestens 29 ml braucht, um sich geschmacklich auf das Gebräu einzulassen.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 20:49
#1143 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

Cohiba Linea Classica Esplendidos
Corona
Ø 18,65 mm - L 178 mm
http://files.danpipe.de//Bilder/C02-147_klein.jpg
Da hatten 2 stück von denen exakt 31,67 gramm auf die mischwaage gebracht...habsch aber erst die tage eingetaucht, dauert also noch, freunde ![/quote]

das wollte ich auch noch mal erfragen. Kannst du mir da weiterhelfen bitte? Macht es was aus und einen Unterschied, wenn ich wirklich ordentliche Zigarillos/Zigarren nehme zum einlegen? Außerdem, wie lange denn wirklich? Klar ist das Geschmackssache doch so einen Mindestwert damit ich einen Weg zum Puros finde? Nur als Richtwert. Wird man wahrscheinlich nicht erreichen?!

Danke für deine Hilfe. Wenn das nämlich so ist werde ich die Tage mal eine gute Zigarillo kaufen und es auch noch mal probieren. Mit handelsüblichem Tabak hat es sehr schlecht geschmeckt!

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 21:08
#1144 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ihr macht mich hier richtig wuschig. Und ich weiß jetzt auch wieder, warum ich Braunglasflaschen hasse.

Durch dieses Gesabbere hier angeregt, wollte ich mir jetzt wieder mal ein Tank mit diesem Perique aufziehen. Es hat eine Weile gedauert, bis ich kapiert habe, dass es nicht an der Spritze lag, dass da kaum was rauskam.

Spiegel: Die Flasche von dir muss undicht gewesen sein! Nicht mal ein halber Fingerhut ist mehr da, obwohl ich immer nur gekostet habe.

Das wird jetzt richtig problematisch.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 21:16
#1145 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Peppone, du kannst dich noch anschließen, wenn du magst :)!
Lebowski bestellt auch mit. Sind zwar schon über dem versandfreien Betrag aber für dich schick ich gerne noch ein Packerl durch die Gegend.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 22:27
#1146 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Lieb von dir, nobody. Aber das ist eher ein psychisches Problem als ein logistisches.

Wie spiegel zu Recht sagt, "Die 30 ml müssen übrigens sein, da man als Erstkonsument mindestens 29 ml braucht, um sich geschmacklich auf das Gebräu einzulassen." Ich habe erst knapp 10 ml davon gekostet und seit vielen Monaten kein Liquid mehr bestellt, das für mich kein Tabakliquid war.

Ich muss da wohl erst einen Selbstfindungsprozess durchlaufen, denn ich mag eigentlich keine Liquids, die nicht nach Tabak schmecken.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 23:00
#1147 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

also wenn sie sündig/modrig schmecken drück ich da schon mal ein auge zu :P

Antworten

Beitrag melden
28.01.2013 01:48
#1148 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #1143

Macht es was aus und einen Unterschied, wenn ich wirklich ordentliche Zigarillos/Zigarren nehme zum einlegen? Außerdem, wie lange denn wirklich? Klar ist das Geschmackssache doch so einen Mindestwert damit ich einen Weg zum Puros finde? Nur als Richtwert. Wird man wahrscheinlich nicht erreichen?!

Danke für deine Hilfe. Wenn das nämlich so ist werde ich die Tage mal eine gute Zigarillo kaufen und es auch noch mal probieren. Mit handelsüblichem Tabak hat es sehr schlecht geschmeckt!

Das ist ein großer unterscheid mMn...ich hab ja auch mit so billigstumpen begonnen und das schemckte halt nach zigaree,a ber eher so in die HANDELSGOLD-richtung von meinem opa.
Nachdem ich die erste (geschenkte) teure ziagrre eingelegt hatte, merkte ich den unterschied sofort.
Ich schreib einfach mal mit, welche zigarre was als resultat erbringt....bis man da was rauslesen kann wird wohl etwas dauern.
Übrigens fange ich dieses jahr wieder mit eigenanbau von tabak an, weil ich noch samen aus meiner raucherzeit habe.
Mal gucken, ob was aufgeht. Und von einem fori nekomme ich ( *räusper*...WENN ER DENN MAL ENDLICH DRANDENKT !!! ) auch noch tabakblätter zum ansetzen.
Von wegen "nicht erreichen...mein ziel ist es, besser als das original zu werden !

Mit handelsüblichen tabk ahbsch auch getestet...pfeifen- und zigaretten tabak...GRAUENHAFT !!!

Zitat von peppone im Beitrag #1144
I Die Flasche von dir muss undicht gewesen sein! Nicht mal ein halber Fingerhut ist mehr da, obwohl ich immer nur gekostet habe.
Das wird jetzt richtig problematisch.
So eine flasche habsch auch...

@peppone:
Mir gehts genauso...mag auch kein nicht nach tabak schmeckendes liquid, aber "sündig/modriges Perique" hört sich interessant an.
Würdest du dir mit mir was teilen ?

--><--

Antworten

Beitrag melden
28.01.2013 07:57
#1149 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #1148
und das schemckte halt nach zigaree,a ber eher so in die HANDELSGOLD-richtung von meinem opa.

Genau so schmeckt diese Pariser Zigarre von HOL.

Aber so ganz trau ich der Qualitätsnummer nicht.
Meinen (einzigen) Einlegeversuch hab ich ja mit dem traurigen hoffnungslos überlagerten Rest Camel-Stopftabak aus meiner Raucherzeit gemacht. Der war schon ca. 1 Jahr geöffnet und wenn er nicht so trocken gewesen wäre, hätte er mit Sicherheit Schimmel angesetzt.

Also qualitativ eher fragwürdig.
Das resultierende Liquid war zwar keine Offenbarung, aber so richtig schlecht war es auch nicht (zumal ich ihm nur einen kurze Reifezeit gegönnt habe).

Ich bin mir nicht sicher ob mann die Qualität von Rauchzigarren als Maßstab für Liquids ansetzen kann.
Gerade bei Zigarren spielen ja noch andere Dinge wie das unverletzte Deckblatt oder die Färbung eine erhebliche Rolle bei der Definition der "Qualität". Für uns eigentlich wumpe.

Aber probiert mal weiter, ich bin gerne bereit, die Resultate einer Prüfung zu unterziehen.
Ehrenamtlich.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2013 08:33 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 08:33)
#1150 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

Ich wäre auch gerne dabei! Brauche nicht wirklich viel. Wenn möglich dann einmal Cigarillos ind 12mg und eimal Puros aber jeweils bitte nur 10ml. Eventuell einmal tabak organics? das möchte ich mir noch überlegen. habe zu diesem saft noch kein wirkliches review gefunden?!
Danke

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht