HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

• Seite 76 von 208
05.03.2013 22:23
#1876 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Hmm...... wenn ich morgen bestelle, werde ich mutig wie ich bin mal "zensiert" beilegen.

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 22:29
#1877 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

so ihr lieben, hat sich denn noch mal was von dem anderem extracte benutzer was ergeben? auch irgendwie alchemist genannt? aus UK? mir war mal so als wenn das jemand versuchen wollte, wenn erd enn die nüsse und rosinen raus läßt?

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 23:00
#1878 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #1877
hat sich denn noch mal was von dem anderem extracte benutzer was ergeben?

Der wollte nicht:

Zitat
I am sorry there is no extra left to be able to sell.

Steht irgendwo ein paar Seiten vorher.

Zitat von fiff1991 im Beitrag #1873
kann mir einer beschreiben, wie puros im vergl. zu cigarillos schmeckt?

Das ist einfach.
Die schmecken beide so, wie sie heißen.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 23:27 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 23:27)
#1879 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Unglaublich,

habe bereits erneute Antwort von Gergio! Er will sich persönlich darum kümmern, dass ich das " gute Eden" bekomme! Da bin ich mal gespannt!

Wenn also jemand was braucht, ich bestelle morgen!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 23:41
#1880 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Stripped im Beitrag #1879
Unglaublich,

habe bereits erneute Antwort von Gergio! Er will sich persönlich darum kümmern, dass ich das " gute Eden" bekomme! Da bin ich mal gespannt!

Ich freu mich für dich, Stripped, aber ich finde es auch unglaublich, dass es da "gute" und "schlechte" Liquids zu kaufen gibt.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob es sich tatsächlich so verhält.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 00:15
#1881 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ups,

will da jetzt keine Verwirrung stiften. So war das nicht gemeint. Georgio ist schon sehr bemüht ordentliche Qualität abzuliefern. Aufgrund seines Herstellungsprozesses mit organischen Aromen ist das aber wohl deutlich schwieriger. Ein wenig Sorgen mach ich mir schon auch, ich kann ja nicht vor jeder Bestellung anfragen wie das Eden gerade ist. Ich warte jetzt mal die nächste Lieferung ab, zur Not beschränke ich mich zukünftig halt auf Puros und Cigarrillos. Sehr schade wäre es trotzdem, ich mache nicht umsonst so ein Tamm Tamm um das Eden, diese eine Flasche im Januar hat alles bisherige für mich in den Schatten gestellt.

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 08:05
#1882 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #1880
ich finde es auch unglaublich, dass es da "gute" und "schlechte" Liquids zu kaufen gibt.

Wenn du so weitermachst, dann wird dir auch noch der Fanboystatus aberkannt.

Qualischwankungen, auch bei anderen Sorten, darüber haben schon einige berichtet.
Auch beim Cigarillos, zum Glück noch nicht bei meinen Lieferungen.
Ich kann mich des Eindrucks aber nicht erwehren, dass HOL mit den gestiegenen Verkaufszahlen nicht so richtig klarkommt.
Dieses coffee-Zeugs, teuer und schlechter als unterdurchschnittlich, ist im Grunde eine Frechheit.
Je länger ich an dem Zeug nuckel, um so mehr hab ich den Eindruck, dass da was fehlt oder dass es noch nicht "fertig " ist.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 08:15
#1883 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Stimme zu, das aktuelle Organic Coffee taugt überhaupt nichts. Ich hatte auf Grund der Lobhudelein hier eine 10ml Probe mitbestellt, welches gestern eintraf. Hauptsächlich schmeckt es nach Apfel. Kaffee kann ich nur und wenn überhaupt erahnen. Oder muß das noch nachreifen ???
Hat jemand noch etwas von einer älteren Charge zum vergleichen?

Ich werde nachher mal schauen, ob das Virginia Prime brauchbar ist oder ob es wie zuvor schon beschrieben wurde, auch nicht mehr das ist, was es wohl einmal war.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 09:43
#1884 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von ArtSteamer im Beitrag #1883
Ich werde nachher mal schauen, ob das Virginia Prime brauchbar ist oder ob es wie zuvor schon beschrieben wurde, auch nicht mehr das ist, was es wohl einmal war.

Das war noch nie was.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 10:28
#1885 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

war bestimmt schon Thema hier, aber Fragen kostet nichts !? Puros gefiel mir eigentlich richtig gut, ist mir aber mit 24 einfach zu heftig...hat mal jemand gefragt, ob es das vielleicht irgendwann niedriger dosiert geben soll (falls möglich, ohne den Geschmack zu versauen)
oder anders gefragt, hat jemand eine erfolgreiche Idee gehabt, das runterzumischen ?

Liquid Favoriten: El Toro Cigarillos, El Toro Puros

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 10:29
#1886 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

SCHOCK !!! Das gestern erhaltene Cigar de Paris schmeckt nach Marzipan?
Was ist denn da los auf der Insel? Mit Fish & Chips die Geschmacksnerven ruiniert?

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 10:50
#1887 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Oh je, fühle mich irgendwie schlecht und schuldig!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 10:51
#1888 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Warum?

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 12:08
#1889 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Naja, das Thema Qualischwankungen bei HOL habe ich ja schon mit meinem Eden-Problem ausgelöst. Und so langsam mehren sich diese Eindrücke auch bei anderen Geschmacksrichtungen. Zum anderen stellt sich immer die Frage inwieweit die Kritik berechtigt ist. Immerhin habe ich in diesem Thread gelernt, dass das Geschmacksempfinden von Mensch zu Mensch doch sehr unterschiedlich ist. Da bleibt dann natürlich immer auch der Restzweifel, ob man selber bekloppt ist.
In meinem Fall mit dem Eden gehe ich aber nach wie vor soweit, dass eine Qualischwankung für mich vielleicht noch akzeptabel wäre, dass ist aber mehr als eine Schwankung. Das größte Problem für mich ist es ja überhaupt mal rauszufinden, welches das "richtige" Eden sein soll. Kann ja auch gut sein, dass mein Eden im Januar "falsch" war und dann ist das halt Pech für mich, dass dieses "falsche" Eden mir so gut geschmeckt hat.
Ich warte jetzt mal die nächste Lieferung ab und wenn ich der Meinung sein sollte, dass es wieder mein geliebtes Eden ist, dann kann ich das ganze hier hoffentlich beweisen indem ich die Thread-Polizei wieder einschalte!

LG Markus

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 13:14
#1890 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Du musst uns nichts beweisen, wir glauben dir auch so aufs Wort.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 13:24
#1891 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zur Vollständigkeit bzgl. Cirgare de Paris

Mein vorheriges CdP hat eigentlich auch erst nach rund 3 Monaten wirklich gut geschmeckt. Kann es wirklich sein, daß es so lange (nach)reifen muß?

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 13:43
#1892 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #1870
Zitat von Stripped im Beitrag #1867
@fiff: Sollte die Antwort positiv ausfallen, dann bestelle ich morgen Abend und du kannst dich gerne dranhängen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Mitleid mit dir haben oder deinen Mut bewundern soll.

wieso

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 14:29
#1893 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

@fiff: peppone meint mein nicht endendes Leiden mit Eden. Ich bestelle heute Abend, brauchst du jetzt was?

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 15:13 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 15:16)
#1894 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Mein 'Cigare de Paris' schmeckte auch nach Wochen nur nach aufgehübschten 'Guevara', in das jemand Mandelaroma versenkt hatte -
nun gut, das 'Cinnamon Cookies' hatte dafür eine beissende chemische Zimtnote, die ebenfalls unerträglich war ..
In einem Anfall angepisster Verachtung kippte ich die beiden Liquids einfach mal zusammen und voilà -
heraus kam ein durchaus dampfbarer Sud, der auch recht bald aufgebraucht war ..
Allerdings - einmal und nie wieder - 'Brasileiro' ist auch so ein 'Guevara-Zwitter', der mit Kaffeearomen dem staubtrockenen Zigarren-Liquid zumindest eine wohlschmeckende Basis verleiht - ich mag es ja gerne ..
Nur die üblichen Hardcore-Verkrustungen auf den Wendeln nerven dabei, geschmacklich top, vom Handling eher aufwendig und manchmal halt ärgerlich ..

Ich nutze ausschliesslich sehr gute Selbstwickel-Dripper für die HOL-Liquids - bis auf das immens anwenderfreundliche 'Cigarrillos' -
und ja, die Verkrustungen von 'Virginia', 'Guevara' und 'Puros' haben tatsächlich unterschiedliche Qualitäten ..

By the way - hat Tsiggy nicht mal sein linkes Ohr verwettet, das 'Eden' aus 'Cigarrillos' plus 'Organic Apple' zusammengesetzt ist ..?
Oder war es das rechte ..?

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 15:20
#1895 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

Erstmal hallo mouvement. Dich hab ich ja eVic nichtmehr gesehen. :P
Verwettet hatte ich nichts, bin mir aber ziemlich sicher dass das Eden aus Cigarrillos und Organic Apple hergestellt wird. Habe alle drei schonmal pur probiert.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 15:35
#1896 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von ArtSteamer im Beitrag #1886
Cigar de Paris schmeckt nach Marzipan?

Hat schon immer diesen Mandelbeigeschmack gehabt.
Tabakkrümelkehrreste mit ein bisschen Mandel.
Weiß auch nicht, was die Dampfer daran finden.

Zitat von Mouvement im Beitrag #1894
das 'Cinnamon Cookies' hatte dafür eine beissende chemische Zimtnote, die ebenfalls unerträglich war ..
In einem Anfall angepisster Verachtung kippte ich die beiden Liquids einfach mal zusammen

Ich hab mal beim grünen Hüpfer Zimt mitbestellt, so als Geiz-ist-geil-Bonusfläschchen.
Da wird der Begriff "Geschmacksverirrung" mit richtig viel Leben erfüllt.
Ich bleib ab jetzt bei den glorreichen 3 und meiner Hausmarke.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 15:36
#1897 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Yepp, ich Vamo 'ne Zeit nur lesend anwesend - ihr schreibt doch sowieso ständig das gleiche: 'Cigarrillos' ist toll - 'Puros' ist der Hammer, aber 24mg, uiuiui - 'Virginia' ist doof (Blödsinn - schmeckt genial ..!) - 'Guevara' braucht kein Mensch und 'Eden' dampfen eh nur Fruchtlutscher ..

Ab und an gibt es noch ein Problem mit 'nem HOM-Verdampfer - ansonsten - das Leben ist ein langsamer und ruhiger Fluss ..

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 15:40
#1898 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Will nicht nerven, wer kennt sich denn mit Reifeprozessen aus?

Wie zuvor erwähnt, mein vorheriges Cigarre de Paris hat erst nach rund 3 Monaten wirklich "sehr gut" geschmeckt, mehr nach Kaffee als nach Zigarre. Kann es wirklich sein, daß es so lange (nach)reifen muß?

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 15:40
#1899 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

Zitat von Mouvement im Beitrag #1897
(...) ich Vamo 'ne Zeit (...)

EHaHeaHeAHEHAae. touché!

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 15:43
#1900 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Stripped im Beitrag #1893
@fiff: peppone meint mein nicht endendes Leiden mit Eden. Ich bestelle heute Abend, brauchst du jetzt was?

ich benötige 60ml cigarillos 18mg, eden 10ml 18mg, puros 10ml 24mg.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht