HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

• Seite 77 von 208
06.03.2013 15:45
#1901 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Hah - Zimt ..!
Ich stimme dir ja bei der heiligen Drei-Liquid-Faltigkeit uneingeschränkt zu -
mit der (zugegeben, nicht wirklich neuen) Erkenntnis - bestimmte Aromen gehen einfach nicht, beim Dampfen ..
Im realen Leben sind sie genial (Zimt ..! obergenial ..!) - dampftechnisch einfach nicht machbar, ist halt so ..

'Cigarrillos' ist ein absoluter Glücksgriff, das Eldorado der Tabakliquids, die Instanz schlechthin, das Referenz-Liquid -
vielleicht einfach mal dankbar sein, dass es irgend jemand gefunden hat (und Tsiggy für die professionelle flächendeckende Verbreitung) und den anderen Krempel unter 'gut gemeint' abhaken ..

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 15:54
#1902 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

kann jemand eig. was über die nicht-tabakaromen dieser seite berichten? also die fruchtigen. wie sind die denn so?

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 16:02
#1903 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Mouvement im Beitrag #1897
ihr schreibt doch sowieso ständig das gleiche:

Dasgleiche vllt, aber nicht ständig dasselbe.
Dieser Thread, der von dir seinen Namen und von der heiligen Chanel den Fanboytreffpunktstatus bekam, ist ja auch so etwas wie eine Mission.

In einer Welt voller hüpfender Sahne-Liquids und grauseliger Bananen-Affen-Mischungen gibt es noch einen Platz, wo Männer noch Männer sind.

Echtes giftiges Tabakaextraktzeugs, einzigartig und konkurrenzlos, sorgfältig versteckt zwischen einem ganzen Haufen Pseudopremiumliquids, die immer wieder Zweifel an HOL aufkeimen lassen.

Das hat schon eine religiöse Dimension.
Und wir als Missionare predigen halt immer das Gleiche.
Um auch die anderen von der Lebensmittelaromaindustrie verführten Kinder des Dampfes ins Licht zu führen oder, wenn sie mir und meinem HP folgen, in warme umschlingende Dunkelheit.
Sowas kann zum Lebensinhalt werden.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 16:29
#1904 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

Zitat von Mouvement im Beitrag #1901
Tsiggy für die professionelle flächendeckende Verbreitung

Na, ueber die flaechendeckende Verbreitung haben sich dann doch nicht alle gefreut. :P

Zitat von fiff1991 im Beitrag #1902
kann jemand eig. was über die nicht-tabakaromen dieser seite berichten? also die fruchtigen. wie sind die denn so?

Hmmmm, warscheinlich eher wenige fiff.
Ich hab schonmal das Silverberry als Probe gehabt. Fand ich gut, war mir aber zu stark (18mg/ml) und hab's nie leergedampft. Ich glaub ich hatte es dann sogar runtergemischt, allerdings ging dann der Geschmack erheblich floeten.
Organic Apple hatte ich auch schon probiert als ich noch auf der Suche nach Apfelliquids war. Da fand ich das Eden schon besser, aber das dampf ich auch nicht mehr.

Die meisten die in diesem thread schreiben sind eher die Tabakliquid-puristen. Ich weiss nicht wirklich ob dir hier weitergeholfen werden kann. :)

@ spiegel
Deine Meinungen sind immer so schoen geschrieben und kommen immer so ehrlich rueber.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 16:33
#1905 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Gracias, Padre spiegel ..
Das war jetzt wirklich mal nötig -
persönlich tendiere ich ja eher zu derlei Ansichten:

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 17:41
#1906 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Hab heut das HIGHBROWBACCO-TABAC DE PERIQUE und das EL TORO GUEVARA Reserve bekommen.Beide Liquids schmecken mir wirklich gut.Vor allem das HIGHBROWBACCO-TABAC DE PERIQUE...Alter Vater,BOMBEdas hat was.Jetzt kann ich mir vorstellen,was spiegel immer meinte.Bin absolut NICHT enttäuscht.spiegel...hab bis jetzt noch keinen Zug bereut.Werd nächstes mal das 12mg bestellen.Das 18mg kann schon was.Trotzdem ...beide Liquids schmecken echt klasse.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 17:49
#1907 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Maddin 68 im Beitrag #1906
Bin absolut NICHT enttäuscht.spiegel...hab bis jetzt noch keinen Zug bereut.

Schade eigentlich.
Hatte schon spekuliert, das tolle organic Coffee oder diverse Froschsäfte gegen ein paar Tropfen Leichensud tauschen zu dürfen.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 17:55
#1908 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Tut mir Leid spiegel.Wer davon was abgibtselber Schuld.Mal im ernst spiegel,das ist toll das Zeug.Hätte ich nicht gedacht.Toller Tip von dir

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 19:28
#1909 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Mein TA und TE, beide pur, sind eingerollt, schön portioniert in 1ml-Epis.
Auf beiden steht, dass man ein Epi mit 99 ml PG 0er verquirlen soll.
Aber da war ja noch das hier:

Zitat von spiegel im Beitrag #1755
In der Beschreibung zum TE steht, dass es nur mit Wasser und auf keinen Fall mit PG oder Alk aufgemischt werden soll.
Stimmt das mit dem PG?

Zitat von zwinkl im Beitrag #1758
Das ist echt so ( habs auch selbst schon ausprobiert )...das löst sich am besten in dest. wasser.

Und irgendjemand hatte noch ein Zitat von PA gepostet, wonach Alk und PG für TE ungeeignet sind.

Bevor ich mir jetzt das Zeug versaue, nochmal zur Absicherung:
TA mit PG verdünnen, 1 : 10 für ein kräftiges Aroma.
TE mit Wasser verdünnen, auch 1 : 10, zum beitröpfeln ins Liquid.

Richtig oder falsch verstanden?

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 19:48
#1910 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Richtig verstanden. Wenn du es sehr kräftig willst. (Ich nehme mittlerweile auch nicht mehr 1 : 100, sondern 5 : 100). Ich empfehle destilliertes Wasser.
Stell Beides vorher eine Weile auf die Heizung, dann löst es sich besser.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2013 08:50 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 08:51)
#1911 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

So, hab das gestern abend gemacht.
Nach der Lagerung auf der Heizung war alles schön flüssig, zusammenmixen kein Problem.

Allerdings sieht das TE-Wasser-Gemisch sehr merkwürdig bis fingerweg aus.
Es hat sich eine Emulsion gebildet, ist jetzt also nicht klar, sondern milchig-trüb.
Irgendwie gar nicht lecker.
Kann es zu warm gewesen sein (ich hab sowohl das Wasser als auch das TE auf die Heizung gepackt)?
Oder ist das ein Hinweis für Überlagerung?
Oder völlig normal?

Antworten

Beitrag melden
07.03.2013 09:11
#1912 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

bei mir sa so wie du das beschreibst die Mischung TA von ultralightsmoker aus! das TE war eine richtig dunkle feste einfarbige Flüssigkeit. ich weiss allerdings auch nicht in was die das gelöst haben. peppone wirds wissen?!

Antworten

Beitrag melden
07.03.2013 09:28
#1913 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Guten morgen,
Also das passt schon so mMn, da emulsionen ( zumal wasser und öl gemischt ) eben sehr widerwillig eine verbindung eingehen wollen.
Wenn du es, wie gefordert 1:100 verdünnen würdest ( 0,1 ml TA auf 10 ml Alkohol oder PG. ) wäre der optische effekt nicht mehr so krass sichtbar.
Eigentlich heisst es ja immer, daß wir ja keine öle verdampfen sollten, aber da wir ja von dieser Verdünnung nur ganz klein wenig als aroma ans liquid geben
macht das einen anteil von TA/TE im fertigen aroma von etwa 0,05 - 0,1 %. Deshalb gilt hier bei unseren TE/TA die regel,
Öle aus dem VD rauszulassen nicht, weil das in diesen minimengen einfach kein problem darstellt.

Btw...habe meine leichensudprobe erhalten und gestern abend gleich noch getestet...
die ersten züge waren etwas gewöhnungsbedürftig *schluck**zugeb*, aber mit jedem zug wurde das dann iwie interessanter.
Heut abend kill ich den rest, aber mit einer frischen baron-wicklung, weil die von gestern noch cigarillos und üuros drin hatte...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
07.03.2013 09:48
#1914 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
wg wiederholten

ich habe leider bisher keine guten erfahrungen mit TE und TA gemacht. wo kauft ihr das denn bitte. Dann kann ich mir sicher seind as ich auchd as bekomme was es sein soll. danke

Antworten

Beitrag melden
07.03.2013 09:51
#1915 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ich hol mir das immer bei DoS...das hier wäre TA schon gebrauchsfertig zum beispiel:
http://www.steamdream.de/shop/product_in...uids---TPA.html

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
07.03.2013 10:34
#1916 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von spiegel im Beitrag #1911
So, hab das gestern abend gemacht.
Nach der Lagerung auf der Heizung war alles schön flüssig, zusammenmixen kein Problem.

Allerdings sieht das TE-Wasser-Gemisch sehr merkwürdig bis fingerweg aus.
Es hat sich eine Emulsion gebildet, ist jetzt also nicht klar, sondern milchig-trüb.
Irgendwie gar nicht lecker.
Kann es zu warm gewesen sein (ich hab sowohl das Wasser als auch das TE auf die Heizung gepackt)?
Oder ist das ein Hinweis für Überlagerung?
Oder völlig normal?

Wie zwinkl schon sagte, völlig normal. Ich stelle meines nach dem Zusammenmischen sogar noch über Nacht in den Joghurtbereiter. Schüttel es ofter mal kräftig. Ich benutze dafür einen kleinen Handquirt zu Milchaufschäumen.
Wenn es nachgedunkelt ist, sieht man das Trübe nicht mehr.

@ Sommerdampf: Ich weiß auch nicht, mit was ultralightsmoker ansetzt, aber ich nehme an, Wasser oder PG (damit geht es nähmlich auch, man muss nur viel länger und kräftiger schütteln/verquirlen).

@ zwinkl: Ganz genauso ging es mir mit dem Perique auch.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2013 10:38
#1917 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #1914
ich habe leider bisher keine guten erfahrungen mit TE und TA gemacht. wo kauft ihr das denn bitte. Dann kann ich mir sicher seind as ich auchd as bekomme was es sein soll. danke

Früher hab ich es bei liquidsmokers geholt, aber den Laden gibt es wohl nicht mehr.

Außer steamdream weiß ich in Deutschland nur noch, dass 123liquids es demnächst anbieten wird.
Am günstigsten ist es bei TPA direkt, aber das lohnt sich wegen der Versandkosten nur, wenn man eine größere Menge bestellt.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2013 21:39
#1918 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Bin total baff.
Hab einen halben ml von dem angesetzten TE in 10 ml von dem gruselichen organic coffee gekippt.
Nicht reifen lassen oder so, einfach verschüttelt und rein in den Baron.

Das TE wirkt wie ein Geschmacksverstärker.
Das Kaffeearoma, das vorher so gut wie nicht vorhanden war, kommt jetzt hervor.
Leider ist aber der LöMi-Hauptgeschmack immer noch recht dominant.
Aber wesentlich besser als ohne TE.

Ach ja, in der Mischung sieht man auch nix mehr milchiges.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2013 22:54 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 22:57)
#1919 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
wg wiederholten

wie heißt das? higeborowo peike? habe heute einen probeeppi bekommen und dampf den millilieter gerade ím euforia frisch gewickelt. man das riecht erstmal besser als alle anderen aber der geschmack, da bin ich mir noch nicht sicher. scheint sich aber so zum puros 2 zu entwickeln das HIGHBROWBACCO-TABAC DE PERIQUE. eben für die beonderen momente!!

wollen mal sehen was das so morgens beim kaffee so taugt.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2013 23:09 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 23:09)
#1920 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #1916
Ich stelle meines nach dem Zusammenmischen sogar noch über Nacht in den Joghurtbereiter. Ich auch... !
Schüttel es ofter mal kräftig. Ich auch... !
Ich benutze dafür einen kleinen Handquirt zu Milchaufschäumen. Ich auch... !

@ zwinkl: Ganz genauso ging es mir mit dem Perique auch.

Zitat von spiegel im Beitrag #1918

Das TE ist ein Geschmacksverstärker.

--><--

Antworten

Beitrag melden
07.03.2013 23:18
#1921 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von spiegel im Beitrag #1918

Hab einen halben ml von dem angesetzten TE in 10 ml von dem gruselichen organic coffee gekippt.
Nicht reifen lassen oder so, einfach verschüttelt und rein in den Baron.

Spiegel, du bist wirklich wagemutig und scheust kein Risiko.

Nur durch solche Pioniertaten unbeirrbarer Forschender konnte die Menschheit zu den Erkenntnisse gelangen, die heute unser Leben bestimmen.

Weiter so!

Antworten

Beitrag melden
07.03.2013 23:23
#1922 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

zwinkl,

zwischen uns muss eine gewisse Seelenverwandschaft bestehen. Ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen.

OT: Mir wurde heute der 11 Wochen alte Vizsla einer Freundin vorgestellt. Zu süß, der Kleine.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2013 23:25
#1923 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

An die Forscher: Schmeckt das TE denn jetzt so wie Zigarette (so wurds beschrieben) oder sollte man es zum geniesen eher mit anderem vermischen? Ich warte grad auf Lieferung, plöde Wartezeiten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 00:08 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 00:09)
#1924 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Na lob den spiegel mal nicht zuviel... von wegen wagemutig und pioniertat:
Was sollte er auch anderes machen in der not mit seinem " gruselichen organic coffee " ?
Gabs ja eh nur rumpanschen oder wechkippen...

Aber andererseits hast du auch wieder recht...nur war seine pioniertat eher, daß er sich die plörre ganz wagemutig ins haus geholt hat.
Da hat er uns echt einen bärendienst erwiesen...vllt. krieg ich ja dat zeuch mal günstig im floh.
Dann probiere ich das dann schonmal aus...steh ja neben tabak auch auf so cafekramzeugs.

Zitat von hansklein im Beitrag #1923
An die Forscher: Schmeckt das TE denn jetzt so wie Zigarette (so wurds beschrieben) oder sollte man es zum geniesen eher mit anderem vermischen? Ich warte grad auf Lieferung, plöde Wartezeiten.

TE schmeckt mMn anfangs wie frischer dunkler tabak beim drehen ... intensiv und sehr aromatisch.
Wenn man es dann im Liquid angemischt hat bekommt es einen schwächeren und rauheren geruch, aber auch iwie herb und würzig.

Geschmacklich würde ich es als rauh oder vielleicht sogar etwas kratzig beschreiben. Mit etwas EM wird das rauhe dann leicht gedämpft und ist dann angenehmer zu dampfen. Nach längerer reifung schwächt sich der intensive grundton etwas ab, also ich nehme den dann etwas weniger ausgeprägt war.

Ist echt schwierig zu erklären, zumal ja geschmacksempfinden subjektiv ist...

--><--

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 07:54 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 07:55)
#1925 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #1924
vllt. krieg ich ja dat zeuch mal günstig im floh.

zwinkl, alter Junge, was willst du denn auf dem Floh, wenn du hier deine HOL-Kumpel hast?
Ich mach dir ein Angebot, das du nicht ausschlagen kannst:
Ich tausche 20 ml OC gegen 10 ml cigarillos, puros oder OKS-coffee.
Gut, das ist noch nichts besonderes, aber jetzt kommt der Hammer:
Ich geb dir das Zeug in dieser unbeschreiblichen geheimnisvollen grün-schwarzen Flasche (vermutlich ein außerirdisches Fabrikat).
Die lohnt sich sogar ohne was drin.
Also, schieb mal schnell deine Daten rüber, bevor sich andere Geier aus der Meute auf dieses Angebot stürzen!

@peppone:
wenn ich mir das da oben durchlese, fühl ich wie du auch eine Seelenverwandschaft zu zwinkl.
Macht dir das eigentlich auch Angst?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht