Diskusionsthread Elektronischer Taster GGTS/GG Stealth

• Seite 14 von 18
21.02.2013 13:13 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 13:15)
#326 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth

Zitat von florian767 im Beitrag #323
Bis Pos 37 bin ich gerade dran! Dauert noch ungefähr 1-2 Wochen dann ist deiner dran!!

Juch-huhhhh - dann sind es ja für mich nur noch 12 Positionen vor mir, das geht ja schnell, wobei das natürlich relativ ist.

Aber erst einmal wünsch ich Dir GUTE BESSERUNG! Mit der Grippe soll man echt vorsichtig sein, bitte nix übertreiben, auch wenn man auf seinen Schalter dann eben noch einen Monat länger warten muss! GESUNDHEIT GEHT IMMER VOR!

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 13:49
#327 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth

Also ich hab meine ja schon.
sehr saubere Arbeit und funktionieren
ohne Zicken.
Danke und vor allem
"Gute Besserung!"

lG vom Wolf

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 13:51
#328 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth

Muss auch mal ein dickes Lob loswerden ...

Hab meinen Taster seit 24 Std. verbaut ... und bin schwerst begeistert. Keinerlei Kontaktprobleme mehr, keine Aussetzer, kein Hakeln des Tasters ... einfach nur Klasse.

Damit funzt meine GGTS nun endlich so wie es sein sollte ... oder sogar bessser. Einfach drücken, man spürt den Druckpunkt, völlig lautlos ... und es dampft. Genial !!!

Vielen Dank Florian

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 19:04
#329 RE: Interessenbekundung elektronischer Taster GGTS/GG Stealth

Meine beiden sind heute auch angekommen, gerade aus dem Briefkasten geborgen und natürlich gleich verbaut. Und was soll ich sagen - klasse Arbeit, vielen Dank!!

Cheerz Timo

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 21:01
#330 RE: Elektronischer Taster GGTS/GG Stealth

Gute Besserung Florian!

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 21:12
#331 RE: Elektronischer Taster GGTS/GG Stealth

@florian

Darf man noch Hoffnung haben als Nachrücker? Oder hast Du evtl. doch ein paar mehr gemacht? :)

cheesr phk

Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 22:24 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 14:50)
#332 RE: Elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
MODDER-Spezialist

Du bist schon vorgemerkt. Ich werde ein paar mehr machen ja!!

Danke an euch für die Genesungswünsche!!

Modder Corner Florians Hütte: Florians Huette

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 14:48
#333 RE: Elektronischer Taster GGTS/GG Stealth

SUPER-Arbeit Florian!!! ...seit gestern keinerlei Aussetzer mehr in den beiden Griechentrötten in die Sie eingebaut wurden!!!
Vielen, vielen Dank!!

Gruß Bodo

Noli timere Messorem

Antworten

Beitrag melden
03.03.2013 17:14
#334 RE: Elektronischer Taster GGTS/GG Stealth

Hallo,

vermutlich benutzen einige von Euch den elektronischen Taster mit Schaltung zusammen mit dem "Kick".
Mich würde mal interessieren wie gut beides zusammen funktioniert. Wie weit lässt sich der Akku entladen und wieviel Watt sind eingestellt?

Gruß,
Rollmops

Antworten

Beitrag melden
03.03.2013 17:22
#335 RE: Elektronischer Taster GGTS/GG Stealth

Ich habe meine Schalter gestern bekommen und bin restlos begeistert!
Die Verarbeitung ist erstklassig und ich konnte damit den Akku gestern mit Kick (Einstellung 12 Uhr Position, keine Ahnung wieviel Watt das sind) auf 3,4 Volt runterdampfen. Danach hatte ich das Gefühl der Dampf wird weniger, aber Aussetzer hatte der Kick noch nicht! Top Sache, vorher hatte der Kick teilweise bei mir schon bei 3,8 V angefangen zu stottern.
Vielen Dank nochmal an Florian!

Antworten

Beitrag melden
03.03.2013 18:21 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 18:22)
#336 RE: Elektronischer Taster GGTS/GG Stealth

Zitat von jailman im Beitrag #335
Ich habe meine Schalter gestern bekommen und bin restlos begeistert!
Die Verarbeitung ist erstklassig und ich konnte damit den Akku gestern mit Kick (Einstellung 12 Uhr Position, keine Ahnung wieviel Watt das sind) auf 3,4 Volt runterdampfen. Danach hatte ich das Gefühl der Dampf wird weniger, aber Aussetzer hatte der Kick noch nicht! Top Sache, vorher hatte der Kick teilweise bei mir schon bei 3,8 V angefangen zu stottern.
Vielen Dank nochmal an Florian!

Herzlichen Glückwunsch! Schön zu lesen, dass bei Dir (und laut Berichten wohl auch bei den anderen) alles wunderbar funktioniert.
Florian baut da was ganz solides!!

Da ich auch Deine Kombi mit dem Kick nutze, lese ich mit leuchtenden Augen Deine positive Rückmeldung und warte sehnsüchtig darauf, dass mein Schalter ebenfalls bald an der Reihe sein wird :-).
Du bis ja laut Liste der 37. Besteller und nun sind es bis zu meiner Position nur noch 11 Personen davor - die Spannung steigt und die Vorfreude nimmt rapide zu!

Antworten

Beitrag melden
03.03.2013 18:39
#337 RE: Elektronischer Taster GGTS/GG Stealth

Ich denke du wirst nicht enttäuscht sein!!

Antworten

Beitrag melden
03.03.2013 21:06 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 21:06)
#338 RE: Elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
MODDER-Spezialist

Hi Leute!!

Dieses Wochenende hatte ich leider keine Zeit zum basteln, hatte privat einiges zu erledigen. Nächstes Wochenende geht es dann weiter bis Pos.45.

Gruß Florian

Antworten

Beitrag melden
10.03.2013 01:36
#339 RE: Elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
DS ( gelöscht )

Zitat von Rollmops im Beitrag #334
Hallo,

vermutlich benutzen einige von Euch den elektronischen Taster mit Schaltung zusammen mit dem "Kick".
Mich würde mal interessieren wie gut beides zusammen funktioniert. Wie weit lässt sich der Akku entladen und wieviel Watt sind eingestellt?

Gruß,
Rollmops

Hallo, ich hatte erst den mit Regelung und bin leider nur auf 3,6 Volt runter gekommen und jetzt habe ich den ohne Regelung und ich komme bis auf 3,3 Volt runter.
Nachgemessen habe ich mit dem Provari.

Gruß Dirk

Antworten

Beitrag melden
10.03.2013 13:14 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 13:14)
#340 RE: Elektronischer Taster GGTS/GG Stealth

Zitat von DS im Beitrag #339
[quote=Rollmops|p1573930]
Hallo, ich hatte erst den mit Regelung und bin leider nur auf 3,6 Volt runter gekommen und jetzt habe ich den ohne Regelung und ich komme bis auf 3,3 Volt runter. Nachgemessen habe ich mit dem Provari.
Gruß Dirk

Komisch, das verstehe ich nicht?! Wieweit ich die Voltzahl im Akku ausnützen kann hat doch was mit der Kick-Einstellung zu tun und nichts mit dem Schalter?! Der Schalter ist doch nur für die optimalste Betätigung Strom: AN/AUS zuständig oder nicht???

Antworten

Beitrag melden
10.03.2013 16:54
#341 RE: Elektronischer Taster GGTS/GG Stealth

Das Problem ist der MOSFET. Ein Transistor hat im durchgeschalteten Zustand immer noch einen kleinen Widerstand. Das sind zwar nur ein paar Milliohm, ist aber mehr als das bei einem mechanischen Schaltkontakt.
Wenn der Widerstand des durchgeschalteten MOSFET z.B. 0,1 Ohm und der fließende Strom 3A ist, ergibt das einen Spannungsabfall von 0,3V. Dieses wäre dann das was DS festgestellt hat.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2013 13:54 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2013 13:57)
#342 RE: Elektronischer Taster GGTS/GG Stealth

Zitat von Rollmops im Beitrag #341
Das Problem ist der MOSFET. Ein Transistor hat im durchgeschalteten Zustand immer noch einen kleinen Widerstand. Das sind zwar nur ein paar Milliohm, ist aber mehr als das bei einem mechanischen Schaltkontakt.
Wenn der Widerstand des durchgeschalteten MOSFET z.B. 0,1 Ohm und der fließende Strom 3A ist, ergibt das einen Spannungsabfall von 0,3V. Dieses wäre dann das was DS festgestellt hat.

AHA, so ist das... Das bedeutet, dass beim Schalter ohne Sicherung genau dieser Widerstand nicht da ist. Na gut.

Frage: Ist denn bei leerer Sicherung dieser MOSFET auch ausgeschaltet? Oder anders herum gefragt: Verbraucht dieser Transitor nur dann Strom, wenn ich die Sicherung in der Halterung drin habe? Dann könnte ich ja in 2 Versionen dampfen:

Zum einen dampfen mit Sicherung, wenn ich den "kick" mal nicht eingebaut habe oder
zum anderen dampfen OHNE eingelegter Sicherung, wenn ich den "kick" nutze und auf dessen Abschaltautomatik vertraue?!

Das wäre doch dann eine praktische 2-fach-Lösung für ein Dampfen mit oder ohne kick??

Antworten

Beitrag melden
11.03.2013 18:40
#343 RE: Elektronischer Taster GGTS/GG Stealth
MODDER-Spezialist

Hi Bernie!!

Ohne eingelegte Sicherung funktioniert der Taster nicht!

Gruß Florian

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 01:52
#344 RE: Elektronischer Taster GGTS/GG Stealth

Zitat von florian767 im Beitrag #343
Hi Bernie!!

Ohne eingelegte Sicherung funktioniert der Taster nicht!

Gruß Florian

DANKE für die Info: Dann muss ich halt mit dem 3,6 Volt-Ende der Batterie leben. Hab eigentlich immer genug Ersatzakkus dabei :-)

Antworten

Beitrag melden
21.03.2013 12:17
#345 RE: Elektronischer Taster GGTS/GG Stealth

Hallo Florian, besteht da noch die Möglichkeit bauf die Liste zu kommen?
Man hört ja nir guzes von dem Taster;-)
Grüße

Antworten

Beitrag melden
21.03.2013 17:14 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 17:21)
#346 RE: Elektronischer Taster GGTS/GG Stealth

Hurra!!
Heute kam endlich der heiß ersehnte Schalter an und wurde gleich eingebaut. Nun funktioniert er klaglos, gibt wie gewünscht einen sanften Druckpunkt und genau den erhofften Feuerkontakt, den ich mir immer ersehnte. Ich habe alles im Inneren des GG-Druckknopfes so genau justiert, dass innen der Stift (ohne Aktion) gerade nur leicht den Schalter berührt. So ist der Druckweg sehr klein und wunderbar definiert!!!
DANKE Florian! Der Schalter ist perfekt und nun nicht mehr aus meinem GG TS wegzudenken!

Mittlerweile habe ich meine UFS-V2-Kombi auch im Gebrauch geprüft und mit meinem eingebauten Nick-Verdampfer bis gerade durchgedampft. Die Batterie (AW IMR 18650) hielt sogar bie zum Restvolt von 3,3! Juchuuhhhh! Da macht der eingebaute Schalter nun doch nix - wie von einem User beschrieben - und lässt meine Batterie in Ruhe bis 3,3 V durcharbeiten. Auch der vorgeschaltete Kick (eingestellt auf 6 Watt) funktioniert problemlos und hält ohne Stottern durch - echt klasse: Ich bin einfach nur happy!!!

Antworten

Beitrag melden
21.03.2013 20:12
#347 RE: Elektronischer Taster GGTS/GG Stealth

Du glücklicher^^ Will auch

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig

Antworten

Beitrag melden
21.03.2013 23:58 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 00:01)
#348 RE: Elektronischer Taster GGTS/GG Stealth

Zitat von Poldy im Beitrag #347
Du glücklicher^^ Will auch

Frag doch mal lieb bei Florian an, vielleichtg hast Du dann auch noch Glück, diesen Schalter nachträglich (wie ja auch bei @ Phr³³k) noch zu ergattern, Florian wollte ja noch ein paar mehr machen...! Viel Glück!

@ DS:
Auch meine 2. Batterie-Ladung habe ich wieder durch: Dieses Mal blieb der Saft bei 3,4 Volt aus - aber immer noch besser als bei Dir mit 3,6 - komisch. Vielleicht liegt das an meiner Kick-Einstellung oder ist Deine PV-Messung nicht OK?

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 00:14
#349 RE: Elektronischer Taster GGTS/GG Stealth

Florian hat gesagt er macht mir auch ein, aber das dauert noch, kommen ja noch einige vor mir.

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 00:18
#350 RE: Elektronischer Taster GGTS/GG Stealth

Zitat von Poldy im Beitrag #349
Florian hat gesagt er macht mir auch ein, aber das dauert noch, kommen ja noch einige vor mir.

Na wunderbar, dann freu Dich! Ich hatte in den hintersten Rängen auch ziemlich lange warten müssen, aber es lohnt sich!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht