Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
Nein, wo steht das es sich um "Fachhändler" handelt? Das meiste sinds Shops mit Händlern oder nicht? Ein paar Seiten hab ich mir grade wegen dem Hinwei auf "Fachhandel" angeschaut. Da steht was von Spezialisten und so aber nicht von Fachhandel. Fachhändler die sich dann auch so bezeichnen sollten sich schon mit ihrer Ware auskennen.
Es ist auch echt traurig so wie es derzeit ist. Aber weil es so ist wie es ist wird es wahrscheinlich eines Tages wieder mit "der Kelle" reguliert werden. Entweder setzt sich irgendwann der Verbraucherschutz dafür ein oder - wenn es eine Grundlage dafür gibt - die Abmahnvereine.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#177 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
Fachhandel oder nicht, eigentlich darf man erwarten das zumindest einer im Geschäft da ist, der von den vorhandenen Produkten Ahnung hat und verbindlich auskunft geben kann.
Denn zugesicherte Eigenschaften am Produkt sind verpflichtend. Selbst in größeren Märkten ist zumindest einer da pro Abteilung, der dir Auskunft geben kann. Manchmal hab ich schon das Gefühl das da kaum jemand wirklich schon mal im Handel tätig war, so wenig wissen wie um die eigenen Produkte vorhanden ist, oder wie der Umgang mit Kunden "gepflegt" wird.
#178 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #166
Auch jemand der sein großes Dampfi gerne Gassi führt xD
Dampfe muss mit ins schlafzimmer ;) Man kann sich ja nicht mit glühendem Dampfi beim einschlafen selber entzünden ^^
Und die Dampfe danach muss sein xDDD
Soo gutes informatives Video hätte manch einer als Anfänger gerne gesehen!
Danke Herr General ;-)
Das Video einfach nur mal so zur Info, dass man vielleicht nicht immer alles blind glauben sollte und gewisse Dinge auch mal kritisch hinterfragt! Vielleicht, oder hoffentlich bringt es ja was! Ich meine, es gibt ja durchaus positive Beispiele wie den shop: PB-Dampfer.de, oder auch der Micha von vape4me... es gibt natürlich noch viele mehr, aber die kenne ich nicht ;-)
#179 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
Zitat von Toreadors im Beitrag #167
Tolles Video... aber dass Du dabei so ruhig bleibst... RESPEKT... ich werd bei sowas leicht zum Berufscholeriker ;)
Hi und danke
ich hatte ja vorher schon genug Zeit um mich nen bissl zu beruhigen ;-)... Hätte ich das Video sofort unmittelbar aufgenommen, wäre es sehr SEHR emotional geworden und das ist es nicht mehr objektiv! Und so´n bissl objektivität muss noch sein
Lieben Gruß
#180 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
Zitat von SabbelMR im Beitrag #169Zitat von kaichen1803 im Beitrag #164
So, für alle die´s interessiert: Video fertig...
Gut gelungen !
Vielleicht rüttelt es ja den einen oder anderen Händler mal wach, sich wirklich mit seinen Produkten zu beschäftigen.
Oder zu begreifen, daß Produktbeschreibungen verbindlich sind und daher nicht "hingerotzt" oder "copy & pasted" gehören.
Es nervt wirklich langsam, deswegen war dieses Video überfällig. Also nochmals !
Danke danke,
ich hoffe wirklich sehr das es den einen, oder anderen mal wach rüttelt! Ferner war es mir wichtig, allen den Leuten die langsam den Überblick verloren haben und natürlich den Neueinsteigern zu zeigen, das nicht alles so super toll ist, wie doch vorher so groß beworben usw...
Das nächste Video ist in Planung (da gibbet dann nen schönen Vergleich), wie von dir bereits angesprochen!
Vielen lieben Dank für deine tolle Ünterstützung
#181 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
Zitat von petit.manni im Beitrag #171
Tolles Video.
Ist halt nicht alles Gold was glänzt.
Da lob ich mir meine Bulli Extrem.
Kein Schnickschnack mit Einstellungen. " Hoch ooder runter "
Die zündet einfach jede Wicklung " auch Doppelwicklungen jeglicher Art "
und ist solide " seit 15 Monaten in Gebrauch "Zitat von kaichen1803 im Beitrag #164
So, für alle die´s interessiert: Video fertig...
Hallo Manni,
danke für dein tolles Lob...
Einerseits hast du wirklich schon recht... ungeregelter Akkuträger ohne schnick-schnack und dabei solide! Aber halt der Nachteile, der nachlassenden Spannung! Hoffentlich bekommen gewisse Hersteller ihren Mist langsam auf die Reihe und presentieren uns schon bald einen Mod der uns alle vom Hocker schubst...
#182 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
Das wird schwer... Da müsste einer vor Ort fahren, die Produktion mitmachen von Alpha bis Omega und vor Ort den Chinesen erklären was wie zu funktionieren hat und wie die Meßwerte aussehen müssen damit alle glücklich werden. Chinesen denken- und arbeiten etwas anders wie Europäer. So nen großen europäichen Hersteller für e-ziggis gibts glaub ich nicht das sich einer diese Mühe machen würde. Aber die Hoffnung aufgeben tu ich noch nicht ;-)
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#183 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
Da müsste sich nur mal ein europäischer Anbieter anstrengen, im Inland entwickeln (wie Provape es gemacht hat) und in China genau nach Spezifikation fertigen lassen.
Im Moment picken ja alle Händler das auf, was die Chinesen so aus der Pipeline hauen. Und die können Qualität, wenn sie Grund und Druck haben. Solange der Markt es ermöglicht (und das tut er derzeit, wird sich ja immer noch mehr oder minder unüberlegt auf jede China-"Innovation" im E-Zigarettenbereich gestürzt seitens Händler und Kunden, mit oft herben anschließenden Enttäuschungen), machen die aber das Konzept "Billig und Viel" - Erebnis sieht man.
Problem, wenn wirklich jemand hierzulande was Solides entwickeln und die Produktion nach Fernost geben würde, wäre:
Die Chinesen nehmen die Blueprints und verkaufen den Kram nebenher selbst weiter :).
Das gleiche Problem hatte Sennheiser, als sie meinten, einen Teil ihrer Fabrikation nach Fernost auslagern zu können. Plötzlich verkauften die eigenen Subcontractors in China nebenher sehr gute Sennheiser-Plagiate ..
Würde in etwa auch so passieren, wenn Provape seine PCB's in China fertigen ließe, einschließlich der Programmierung..
Andererseits:
Was Provape in den USA zu den dortigen Löhnen für 200$ (mit zweifelsfrei gutem Gewinn) kann, müsste auch ein hiesiges Unternehmen für 200€ hinkriegen. Ergo eine vernünftige VV-Eigenentwicklung, nicht irgendeinen Rotz, den die Chinesen zusammengewürfelt haben um mal schnell $s zu machen.
Oder: Was die Russen können (Semovar), kriegen wir auch hin. Müsste halt nur mal jemand wollen.
Leider sind die Händler mit den wirklich interessanten Sortimenten nicht finanzstark genug für solche Projekte, und die großen der Branche verdienen ihr Geld mit Joyetech-Produkten - das ist Schubsen von Fertigware von China zum Endkunden und lukrativ genug.
Notfalls lässt man den ganzen Kram doch in China fertigen, um mit dem Preis tiefer zu kommen, aber rückt die Programmierung der Controller nicht raus, sondern macht die hier in D. Die restliche Schaltung ist ja kein Geheimnis, kann sich ja jeder Abgucken, genau wie jeder eine Provari-Platine nachbauen könnte. Aber programmiert werden die Platinen bei Provape, und nur die haben den Code :).
Andererseits, wenn ich gerade sehe, wie jeder Edel-SWVD in 0,nix von China geklont wird, kann ich schon verstehen, wenn hier keiner mehr Lust hat, Geld in echte Entwicklungsarbeit zu stecken.
Aber wie gesagt: Man dürfte bei einem Akkuträger den Chinesen halt die entscheidenden Komponenten (Quellcode Controller-Programmierung) nicht rausrücken, dann sollte das schon gehen.
#184 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
#185 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #184
Gröhl, hab Tränen gelacht.
Über meinen Post ?
Zitat
Willkommen im Club der unbequemen Menschen...
Schöne klare , unmissverständliche Worte!
Das Geld liegt auf der Straße, aber die deutschen Händler schmeißen es ja lieber Provape in den Rachen, die die hiesigen Händler mit 10-15$ Händlernachlass auf die Provari-Endkundenpreise abspeisen, als mal den Mumm zu haben, paar 1000er in die Hände zu nehmen, sich ein vernünftiges Elektroingenieur-Büro (fürs Innere) und nen kompetenten Modder (fürs Äußere) zu Suchen und was eigenes auf die Beine zu stellen.
Warum gibts noch kein Konkurrenzprodukt zum Kick? Weil irgendwie keiner in die Pötte kommt!
Müsste nur mal jemand wollen, dann ginge da schon einiges.
#186 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
#187 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
#188 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #184
Gröhl, hab Tränen gelacht.
Willkommen im Club der unbequemen Menschen...
Schöne klare , unmissverständliche Worte!
Yes... the Captain is in the House
#189 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
Also nochmal zum Thema:
Ein kluger Unternehmer würde ein paar 1000er in die Hand nehmen, den Captain für nen Monat oder zwei "abwerben" und an die Elektronik setzen, vielleicht das Team noch etwas erweitern um einige weitere Modder (gegen entsprechende Vergütung oder spätere Provision) und einen deutschen Provari auf die beine Stellen. Punkt.
Aber lieber werden täglich neue Onlineshops gegründet, die größtenteils alle den selben 0185-China-Kram kistenschieben wollen. Und die Chinesen freuen sich, daß sie "hinrotzen" können was sie wollen in der Entwicklung, und viele "dumme" Abnehmer finden. Manchmal müssen die uns doch echt insgeheim auslachen.
Nunja..
Ansonsten les ich mich gerade ein, was da mit Marc und China los ist..
#190 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
#191 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
Zitat von SabbelMR im Beitrag #189
Also nochmal zum Thema:
Ein kluger Unternehmer würde ein paar 1000er in die Hand nehmen, den Captain für nen Monat oder zwei "abwerben" und an die Elektronik setzen, vielleicht das Team noch etwas erweitern um einige weitere Modder (gegen entsprechende Vergütung oder spätere Provision) und einen deutschen Provari auf die beine Stellen. Punkt.
Aber lieber werden täglich neue Onlineshops gegründet, die größtenteils alle den selben 0185-China-Kram kistenschieben wollen. Und die Chinesen freuen sich, daß sie "hinrotzen" können was sie wollen in der Entwicklung, und viele "dumme" Abnehmer finden. Manchmal müssen die uns doch echt insgeheim auslachen.
Nunja..
Ansonsten les ich mich gerade ein, was da mit Marc und China los ist..
Sabbel du hast sowas von recht...
Schnapp dir den Captain und los gehts! Dann scheiß ich ehrlich gesagt auch auf meine Prinzipien und kaufe euren Mod... und wenn er 250€ kostet!!!
Klasse...
Muss aber trotzdem nochmal den Michael von vape4me lobend erwähnen! Er macht das ja teilweise schon, also Eingenentwicklungen mit dem Morph bsp...!!! Einen Selbstwickler für Bottom-feeder hat er auch in Planung! Mal schauen... und ob die Geräte was taugen weiß ich nicht... Es ist auf jeden Fall der richtige Weg in meinen Augen!
Danke
Zitat von kaichen1803 im Beitrag #191
Schnapp dir den Captain und los gehts! Dann scheiß ich ehrlich gesagt auch auf meine Prinzipien und kaufe euren Mod... und wenn er 250€ kostet!!!
Hab ich 10.000€ Startkapital für so eine Aktion?
Nö ..
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #186
Aber ich hab ja gerade meine eigene Baustelle, falls du das gestern mitbekommen hast...
Dazu nochmals:
Ok, gerade das meiste (hoffe ich) gelesen.
Hmm. Hmmmm...
Unschön!
@SabbelMR, dein Beitrag #139
Inhaltlich völlig korrekt, nur gilt das so eben für 1000 andere Produkte aus dem Dampfbereich gleichermaßen. Ob nun Clone der eGo-C Verdampfer, CE und Konsorten usw.. Ein Wirrwarr an Bezeichnungen, Originalen und Fälschungen, Clonen etc..
Im Übrigen gilt auch hier: Genau für diese Fragestellungen gibt es doch den Dampfertreff. Wo bekomme ich gute Ware zu einem fairen Preis? Insofern mein Tipp. Im Zweifel das Original.
An der undurchsichtigen Situation des Angebots in manchen Shops können wir nichts ändern, außer eben hier durch Aufklärung.
Insofern sehe ich die einleitende Fragestellung ganz gelassen. Eine ordentliche Recherche ist Grundlage jedes Kaufs, sonst fällt man auch mal aufs Näschen....Wie immer und überall im Leben.
Gruß
Matthias
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #186
Na erstmal über das Video, köstlich!
Das wir sowieso schon auf der Hassliste bei einigen stehn ist wohl klar Sabbel, oder nicht?
Dein Statement rundet das auch noch schön ab.
Aber ich hab ja gerade meine eigene Baustelle, falls du das gestern mitbekommen hast...
Kaichen hat nur die Wahrheit gesagt. Vielleicht machet man sich jetzt mal Gedanken darüber.Je mehr Leute das Video sehen, um so besser.
#196 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
Zitat von Blub im Beitrag #195Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #186
Na erstmal über das Video, köstlich!
Das wir sowieso schon auf der Hassliste bei einigen stehn ist wohl klar Sabbel, oder nicht?
Dein Statement rundet das auch noch schön ab.
Kaichen hat nur die Wahrheit gesagt. Vielleicht machet man sich jetzt mal Gedanken darüber.Je mehr Leute das Video sehen, um so besser.
Danke danke... und ich hoffe es sehr! Rechne da ehrlich gesagt auch mit viel negativer Resonanz, aber auch Kritik ist eine Art von Aufmerksamkeit
#197 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
Könnte man das Video eigentlich als Videoantwort auf das Lavatube SGL-Review vom User dampferoase* kennzeichnen ?
Kenn mich nicht so aus mit Youtube ;).
* das übrigens wirklich "Homeshopping Moderator"-Qualitäten hat ! Wäre ein TOP Bewerbungsvideo für QVC & Co..
#198 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
Zitat von SabbelMR im Beitrag #197
Könnte man das Video eigentlich als Videoantwort auf das Lavatube SGL-Review vom User dampferoase* kennzeichnen ?
Wieso hat der gute Mann im Video eigentlich 4 Extensions an den Fingern? Für die Lavatube braucht man doch gar keinen Kick.
Gut Dampf
#200 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
Zitat von Jack Steam im Beitrag #198Zitat von SabbelMR im Beitrag #197
Wieso hat der gute Mann im Video eigentlich 4 Extensions an den Fingern? Für die Lavatube braucht man doch gar keinen Kick.
Gut Dampf
Hey macht euch bitte nicht lustig über den guten Mann! Er wusste es zu dem Zeitpunkt halt nicht besser!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*