Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

• Seite 7 von 15
08.10.2012 13:53
#151 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Kaichen, eine Epic Storm habe ich auch und die hat 3 Knöpfe, mir gefällt es halt mit nur Einem besser auch optisch ;-)

Herzlichen Gruß , Blub

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 13:53
#152 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Die Frage is ja wie oft man tatsächlich die Spannung einstellt/ Wiederstände misst usw.
Ich für meinen teil sehr selten (Selbstwickler auf wiederstand prüfen, volt einstellen fertig)
Da reicht die ein Tasten bedienung locker.

Das EINZIGE was mich stört ist die ausschalt funktion des Provari =(
Schnell ma ausschalten und wegstecken is nich, die ausschalt Funktion is leider zu tief im Untermenü.
Ein einfacher sperr mechanismus an der Verschlusskappe oder so wär fein.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 14:06
#153 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Zitat von Blub im Beitrag #151
Kaichen, eine Epic Storm habe ich auch und die hat 3 Knöpfe, mir gefällt es halt mit nur Einem besser auch optisch ;-)

Jahaaha bei mir rennst du damit offene Türen ein, aber Geschmäcker sind ja verschieden

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 14:08
#154 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #152
Die Frage is ja wie oft man tatsächlich die Spannung einstellt/ Wiederstände misst usw.
Ich für meinen teil sehr selten (Selbstwickler auf wiederstand prüfen, volt einstellen fertig)
Da reicht die ein Tasten bedienung locker.

Schnell ma ausschalten und wegstecken is nich, die ausschalt Funktion is leider zu tief im Untermenü.

Das hört sich auch jeden Fall sinnvoll an

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 14:13
#155 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Zitat von Blub im Beitrag #151

Eigentlich, wenn man´s genau nimmt hat die Epic Storm sogar 4 Knöpkes... (hoch runter power und feuer)...

yeehaa klugscheißer

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 19:21 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 19:23)
#156 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

ist doch eh alles Kacke!!!

Am besten wäre mal ein richtiger neuer Akkuträger wie zum Beispiel die auf dem NivelChip basierenden VV-Akkuträger
von denen gibts bisher nur wenige. einen von SvoeMesto und noch ein Russisches Forenprojekt.
Die Lavatube bau ich mir selbst!!! einfach bei ecigtools.de die Platine für nen zwanni und ab in die Werkstatt!!

Die Nivel Boards hätten halt auch nur einen Button wie Provari und ZMax

VERDAMPFER: Bulli A2, TheVapor, 510er, SWEigenbauten -- AIO A2Mod -- AIO ESSMod -- OrionEigenbau! --GLV
AKKUTRÄGER: Lavatube, G-Penny, EGO's, Passthru.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 19:53 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 19:54)
#157 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Wenn ich als Neuling hier das Forum anschau, denke ich das die Dampfer selber schuld an dem Wirrwar sind (nicht böse gemeint)

Man staunt schon was wer wie hin bastelt und vlt liegt den Chinesen das basteln auch

Ach ja, mich nervt es nicht, verunsichert mich nur

Gruß svenmcsil

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 19:57
#158 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #145
Zitat von franks im Beitrag #135
Hab jetzt mal nen provari bestellt um zu schau das er keine 200€ wert ist:-)

Ja ja... und dann nach 14 Tagen wieder zurück schicken ne

Gibst du uns dann dein Fazit preis?

Sicher werde ich feedback geben, dafür hab ich ihn ja bestelllt.
Wenn er i.o. ist, geht er natürlich nicht zurück, besser als die lt wird er wohl sein:-)
Mich interessiert vorallem der provari'im vergleich zum kick.
Da er auch nur 169€ kostet ist er ja ein überteurtes schnäppchen:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 20:15 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 20:16)
#159 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Ja leider gibt es immer solche Ausreißer,wer kann sich noch an den Beginn der T-Verdampfer erinnern
Dann kam die Ego-T A
Wobei die Tanks der Fa.XY kürzer als die der Fa.ZZ waren (mm),was zum siffen führte
OK OK zum vermehrten siffen führte.
Dann hatte die Firmen auch noch andere Dochtspitzen,unterschiedlich groß.
Dass meinte,Tank auf einen Tank von XY gedrückt mit großem Docht.Dann dem Tank
weiter genutzt auf einen kleineren Docht der Fa. ZZ.
Na rate mal was geschieht.Genau sie wurde inkontinent.
Wenn man sich dann im Forum äußerte,erhielt man von den Foris
die gleichen Antworten wie Heute
Du hast die bei XY gekauft das ist eine Ego-T-A spezial
oder so ähnlich.

Interressant wurde es gerade vor kurzem ich suchte eine Indulgence V4 Switch
und zwar das Teil mit den zwei Unterteilen,einmal für 18350 und für 18650.Verkauft wurde mir fast ein
Indulgence V4 Switch---aber das Switch bezog auf die Regelung,die ich nicht wollte.
Eine Name zwei Produkte,dass ist Frech.
Genauso die Vivi-Nova mit 1,8 Ohm,die aber deutlich darüber liegen.
Ich meine warum macht man dass.
Genau wie diesen ganzen Wahnsinn mit den CE-XX,Vivi-Nova V1-V6

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 20:23
#160 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Zitat von svenmcsil im Beitrag #157
Wenn ich als Neuling hier das Forum anschau, denke ich das die Dampfer selber schuld an dem Wirrwar sind (nicht böse gemeint)

Man staunt schon was wer wie hin bastelt und vlt liegt den Chinesen das basteln auch

Ach ja, mich nervt es nicht, verunsichert mich nur

Gruß svenmcsil

So ging und geht es mir auch noch. Mit keinem ersten selbstwickler habe ich eins meiner ego akkus in eine schockstarre geschickt und ad hoc vor ort eine lt gekauft. Nach 4h wusste ich dann auch, welches gerät es eigentlich war:-)
Nach weiteren 4h wusste ich, das der ego akku wieder ging.

Eine übersicht bekommt du entweder mit viel Recherche oder Geld in form von fehlkäufen. In stammtisch kann natürlich auch hilfreich sein. Bisher halten sich meine Fehlkäufe in Grenzen und die waren zur selbstfindung auch hilfreich.
Für einen sv einsteiger würde ich immer eine lt von l-rider (30€), 2 akku panasonic mit nuppel (20€) ein wp2 lladegerät (20) und ein bt-xl (80€) empfehle . Damit haste ein ausbaufähige Grundlage und genug Möglichkeiten zu freien Entfaltung auch habe ich keinen absoluten schrott für etwa 150€. Man kann natürlich gleich mit mit provari und kayfun starten, dann sind es halt 390€.
Und bitte immer an den backup denken, falls mal was kaput geht:-)

Fazit
So schlecht ist die lt nun auch nicht.
Ob der provari 5x besser ials die lt und 2x besserbals kick ist, wird sich ja bald zeigen.

Gut Dampf
Frank

Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 20:35
#161 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

So wie man in meiner Signatur sieht, hab ich genug Hardware zum Dampfen*denke ich* es dampft alles.

Ich schnüffel nur und finde es zur Zeit noch wahnsinnig 300€ für sone Fluppe zu berappen.
Vlt. kann ich mir mal sone Granate live auf einem Dampfertreffesn bestaunen.

Zur Zeit bin ich mit meinem Zeug sehr zufrieden.

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 20:48
#162 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #152

Echt, du schaltest ihn aus? Bei mir läuft er seit 2 Monaten und geht nur aus wenn ich den Akku wechsel.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 21:02
#163 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Joah öfter ^^ Trag den immer heiter durch die gegend und beim sitzen und bewegen will ich kein Dauerfeuer riskieren xD

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 21:04
#164 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

So, für alle die´s interessiert: Video fertig...

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 22:01
#165 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #163
Joah öfter ^^ Trag den immer heiter durch die gegend und beim sitzen und bewegen will ich kein Dauerfeuer riskieren xD

Kommt gar nicht in die Tüte. Locker in die Jackentasche, in die Halterung im Auto, in den Aktenkoffer oder auf dem Ständer Zuhause / Büro.
Nur im Schlafzimmer hab ich ihn nicht dabei... nich das meine Holde da auf falsche Gedanken kommt..

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 22:10
#166 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Auch jemand der sein großes Dampfi gerne Gassi führt xD
Dampfe muss mit ins schlafzimmer ;) Man kann sich ja nicht mit glühendem Dampfi beim einschlafen selber entzünden ^^
Und die Dampfe danach muss sein xDDD

Soo gutes informatives Video hätte manch einer als Anfänger gerne gesehen!

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 22:29
#167 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
( gelöscht )

Tolles Video... aber dass Du dabei so ruhig bleibst... RESPEKT... ich werd bei sowas leicht zum Berufscholeriker ;)

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 23:01
#168 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Zitat von svenmcsil im Beitrag #161
So wie man in meiner Signatur sieht, hab ich genug Hardware zum Dampfen*denke ich* es dampft alles.

Ich schnüffel nur und finde es zur Zeit noch wahnsinnig 300€ für sone Fluppe zu berappen.
Vlt. kann ich mir mal sone Granate live auf einem Dampfertreffesn bestaunen.

Zur Zeit bin ich mit meinem Zeug sehr zufrieden.

Vor 6 Monaten als ich meine erste ego-t in händen hielt ich die folgende ego-c schon für einen meilenstein. Als ich hier im forum anfing, dachte ich auch - die sind alle bekloppt mit dem gg gedöns.
Damals war mein ziel durch dampfen zu sparen jetzt ist das ziel das damfen nich teurer werden darf als rauchen:-)

Ein dampfertreffen kann ich dir nur empfehlen, zumindest hier in köln waren alle sehr nett und hilfsbereit und man hat die möglichkeit verschiedene varianten nicht nur zu diskutieren.

Bei meinem ersten treffen war ich ärgerlich weil ich keinen kayfun bekommen habe und jetzt sass mir jemand mit zwei kayfun gegenüber. Nach ein paar zügen wusste ich, das ich mich zu recht geärgert habe:-)

Aber zurück zum thema, auch akkus und träger kannst du dir dort anschauen und diskutieren.
Aber wenn du jetz zufrieden bist noch ein tip
Meide alle foren und dampfertreffen oder messen, sonst könnte es teuer werden:-)

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 23:05 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 23:07)
#169 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
Akku-Sommelier

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #164

Gut gelungen !

Vielleicht rüttelt es ja den einen oder anderen Händler mal wach, sich wirklich mit seinen Produkten zu beschäftigen.

Oder zu begreifen, daß Produktbeschreibungen verbindlich sind und daher nicht "hingerotzt" oder "copy & pasted" gehören.

Es nervt wirklich langsam, deswegen war dieses Video überfällig. Also nochmals !

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 23:12 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 23:13)
#170 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #144

,,,

WOW... coole Teile ehrlich! Das schmale weiße Teil zwischen dem Schraubstock sieht ja Hammer aus! Alle mit 2 18650´er?

Nein, das schmale Teil ist nicht groß genug um zwei 18650er aufzunehmen, da sind 18350er drin.

Guckst du >>HIER<< die Story und bessere Fotos.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 23:27
#171 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Tolles Video.

Ist halt nicht alles Gold was glänzt.

Da lob ich mir meine Bulli Extrem.

Kein Schnickschnack mit Einstellungen. " Hoch ooder runter "

Die zündet einfach jede Wicklung " auch Doppelwicklungen jeglicher Art "

und ist solide " seit 15 Monaten in Gebrauch "

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #164

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 23:30
#172 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Hallo Kaichen,

tolles Video, gut gemacht. Kurzschlussstrom = eigentlich unbedeutend für jeden Kunden. Ich versuch es zu vereinfachen. Im Prinzip ist das der maximale Strom der im Fehlerfall (Kurzschluss) entstehen kann. Wenn du also einfach ein Kabel zwischen + und - des Gerätes halten und dann beim feuern messen würdest sollte der angegebene Wert dabei rauskommen. Wozu braucht der Kunde das? Für nix. Die Sicherung des Gerätes sollte im Fehlerfall reagieren und das Gerät abschalten. Punkt. Ob das Gerät das macht muss der Kunde wissen, nicht wieviel Strom dann fließt. Das darf man nat. nicht austesten, das ist nat. nicht ungefährlich mit Strom zu spielen.

Die mamximale Leistung eine Gerätes wird im korekten Fall immer in Watt angegeben, wenn sie durch eine bestimmte Amperezahl (Strom) begrenzt wird gehört das in eine vernünftige Beschreibung rein.

Den meisten werden 10 Watt Leistung und 2.5 Ampere Strom genügen. Wer mehr Leistung benötigt, das trifft meist LR Dampfer - also Dampfer die gerne Verdampfer mit einer Ohmzahl unter 2.4 Ohm benutzen - benötigt im Zeifelsfall möglichst Leistungsstarke Akkuträger mit einer höheren Wattzahl und Amperegrenze.

In Zahlen als Beispiel um:

Mit einem Verdampfer 2.4 Ohm Auf 6 Volt zu kommen muss der Akkuträger - 2.5 Ampere - 15 Watt untertützen. Mit 10 Watt Leistung, 2.5 Ampere sind max. ca. 4.9 Volt und 2 Ampere möglich.

Mit einem Verdampfer 1.5 Ohm Auf 6 Volt zu kommen muss der Akkuträger - 4 Ampere - 24 Watt untertützen. Mit 15 Watt Leistung bei 1.5 Ohm sind max. ca. 4.74 Volt und 3.16 Ampere möglich.

Mit dem mir bekannten stärksten Modell Provari V2... wären max. 21 Watt möglich, d.h. bei einem Verdampfer mit 1.5 Ohm - 5.61 Volt bei 3.74 Ampere. Bei 3.5 Ampere macht der Provari aber mein ich zu, man mag mich korrigieren wenn der Wert nicht stimmt dann kämen max. durch die Amperebegrenzung mit einem 1.5 Ohm Verdampfer 18.375 Watt und 5.25 Volt raus.

Die 21 Watt mit 3.5 Ampere würde ein Akkuträger mit einem Widerstand von ca. 1.71429 Ohm bei 6 Volt erreichen. Das wäre - glaube ich - das derzeitige Maximum. Kann man auch in Rechnern wie Leistungsberechnung bequem aussrechnen lassen.

Nach meiner Ansicht reichen 15 Watt - 3.5 Ampere Leistung für jeden "Normaldampfer" Fall aus. Das ist schon ehr heftig. Kann man drüber diskutieren aber ich kann mir kaum vorstellen das jemand über 15 Watt dampft. Nur wenn man die Zahlen vor Augen hat kann man sich ein passendes Gerät aussuchen das die Leistung auch bringt. Wem die Lavatube z.b. definitiv nicht ausreicht der muss nach einem Gerät schauen das die 15Watt Leistung und ca. 3.5 Ampere bringt - sonst wird er auch mit dem nächsten Gerät keine Freude haben und sich wundern das da nicht mehr rauskommt wie beim alten Gerät.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 23:36 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 23:37)
#173 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
Akku-Sommelier

Zitat von hansklein im Beitrag #172
Nur wenn man die Zahlen vor Augen hat kann man sich ein passendes Gerät aussuchen das die Leistung auch bringt. Wem die Lavatube z.b. definitiv nicht ausreicht der muss nach einem Gerät schauen das die 15Watt Leistung und ca. 3.5 Ampere bringt - sonst wird er auch mit dem nächsten Gerät keine Freude haben und sich wundern das da nicht mehr rauskommt wie beim alten Gerät.

Die eine Seite ist das eigene Verständnis von "Volt und Watt". Dazu hast du ja eine schöne Erläuterung geschrieben .

Wenn jemand also jetzt Volt und Watt verstanden hat und weiß was er braucht..

..wie sucht "der" jetzt aber erfolgreich nach einem Gerät daß die benötigten X Watt Leistung und X Ampere Strom bringen kann, wenn 90% der diesbezüglichen Händlerangaben unzutreffend sind ;)?

..und genau da sind wir beim Eingangsthema!

Händler die von tuten und blasen keine Ahnung haben oder mutwillig die Phantasie-Spezifikationen aus China Copy & Pasten - und plötzlich haben alle 18650er Akkus 4000mAh und mehr und jede L-Rider Lavatube kann 4.0A. Prosit!

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 23:38
#174 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

*lach Da gibst nur eine ehrliche Antwort die ich kenne - er schaut sich auf seriösen Webseiten die Meßwerte an. Die beste die ich kenne ist nunmal Mountainprophet

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 23:40 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 23:41)
#175 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
Akku-Sommelier

Ja, Kunde muss sich durchs Internet wälzen um an echte, empirisch ermittelte Leistungsdaten zu kommen und dann sogar den Händler eines Richtigeren belehren zu können.

Und sowas nennt sich Fach-Handel?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht