Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Joyetech eRoll
#751 RE: Joyetech eRoll
Hm...
Nachdem die Beschreibung/Anleitung mitunter schrecklich ist (der Englische Text ist auch nicht viel besser), macht es da eventuell Sinn sich die Mühe zu machen, eine vernünftige Deutsche Anleitung zu schreiben?
Gerade Anfänger / Neulinge würden sich womöglich leichter tun.
LG
Zitat von heimchen im Beitrag #749
ich habe es als "rein ne va plus" verstanden.....
Für einen Süchtigen wie mich eine überlebensnotwendige Information.
Dann muss ich vorsorgen, wenn ich mit der Kleinen unterwegs bin.
Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #751
Nachdem die Beschreibung/Anleitung mitunter schrecklich ist (der Englische Text ist auch nicht viel besser), macht es da eventuell Sinn sich die Mühe zu machen, eine vernünftige Deutsche Anleitung zu schreiben?
Bloß nicht!
Dieser deutsche Text, der selbst den Google-Übersetzer erschaudern lässt, ist von unschlagbar hohem Unterhaltungswert.
Ohne dieses linguistische Prachtstück wäre die eRoll nur halb so toll.
So, nachdem ich jetzt 2 Tage zum studieren dieses Threads gebraucht habe, möchte ich mich auch zu Wort melden.
Ich hab die eRoll jetzt seit 2 Tagen, nachdem mich ein Bekannter darauf aufmerksam gemacht hat. Hauptgrund von Rauchen auf Dampfen umzusteigen war mein neues Auto, das wollte ich nicht vollstinken.
Aber alle herkömmlichen Dampfen waren mir zu groß, ich bin nur Gelegenheitsraucherin und von daher stören kleines Tankvolumen kleiner Akku überhaupt nicht. Nach den ganzen Diskussionen von wegen "zu kleiner Tank, zu kleiner Akku" war ich verunsichert. Aber ich komme damit gefühlt (und gefüllt *gg*) richtig lange hin.
Von daher bereue ich meine Entscheidung kein bisschen.
Zum Thema "Verdampfer mit Werksliquid befüllt" Ja/Nein, kann ich sagen: Die im Startpaket enthalten waren knochentrocken. Der nachbestellte 5-er Riegel ist in der Verpackung sichtlich feucht.
Und wie oben angemerkt ist die deutsche Übersetzung so grauenhaft, dass ich freiwillig den englischen Text gelesen habe.
Deanna, super....
Die Argumente über den zu kleinen Tank etc. stammen ja von den sogenannten "Altdampfern" (nicht abwertend gemeint, bin ja auch so eine) und die daneben noch andere Grossverdampfer und Akkuträger besitzen. Diese mit der Roll zu vergleichen ist eigentlich sinnfrei. Und bei Deinem ehem. Raucherverhalten ist sie genau die Richtige.
Die nachbestellten 5-er Riegel sollten aber auch knochentrocken sein, kann nur bedeuten, dass die noch aus einer alten Charge sind. Die Händler, die diese Joyetech VD-Köpfe verkaufen, sollten eigentlich alle die neuen trockenen haben. Öffne mal eines der Blister, wenn sie schlecht riechen, dann tausche sie sofort um und bestehe auf die neuen trockenen. Das geht ohne Probleme.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Die Verdampfer sind von Vaping-Paradise. Die müssten doch eigentlich ok sein....?! Aber ich mach den mal auf.
Edit: Hab jetzt mal ganz genau auf den VD und den Lieferschein geguckt. Sind natürlich Nachbauten (ego-c Verdampfer TYP ).... *argh* Dabei dachte ich, ich hätte ganz genau nach den originalen geguckt. Naja, hake es mal unter Lehrgeld ab. Hab sie aus dem "Daily Deal"Angebot.
Den Preis finde ich dann aber für Nachbauten ganz schön heftig, gut ich habe im Daily Deal "nur" 2,90€ bezahlt, aber trotzdem....
Hallo Zusammen,
hier mal ein kleiner Tip von mir falls jemand auch das Problem hat, das die Kleine extrem blubbert und sich auch etwas schwerer ziehen lässt.
Ich hab da wirklich rumprobiert wie sonst was. Dry Burn - nix gebracht,
dann nen neuen Verdampfer genommen, aber auch da hatte ich nach ein paar Stunden blubbern.
Hab dann nen neuen Tank mit dem alten Verdampfer genommen wieder ein paar
Stunden Ruhe dann ging das Blubbern wieder los.
Jetzt habe ich aus dem Tank die untere Spaßbremse komplett entfernt und die obere
wieder rein und das Blubbern ist seit gestern komplett weg. Mal sehen ob das dauerhaft so bleibt jetzt.
Wirklich nett, die Kleine.
Hab sie heute mal mitgenommen, in die wilde Welt da draußen.
Viel mit dem Auto fahren und viel draußen rumhängen, im Dauerfrost.
Was mir absolut super gefallen hat, war die Option, das Teil im MF-Modus (Mudder-Flodder-Betrieb), also freihändig zu benutzen.
Ist zum Autofahren oder in der Kälte, wenn die Hände in den Taschen verschwinden, optimal.
Ich hatte eine Nadelflasche zum Nachfüllen dieser lächerlich kleinen Tanks mit, fand ich etwas frickelig, aber es ging.
Meine große Dampfe hab ich vorsichtshalber auch eingepackt, aber tatsächlich nicht gebraucht.
Der PCC hatte genug Saft für den Tag.
Die eRoll scheint meine Außerhausdampfe zu werden.
Mal sehn, wie lange die VDs mitspielen.
Ich betreibe sie mit HOL-Puros, was ja nicht gerade verdampferfreundlich sein soll.
#759 RE: Joyetech eRoll
Ein kurzer Bericht meiner seit drei Tagen eRoll-dampfenden Herzallerliebsten:
Statt der 4 Schachteln/Tag sind es nun 4 Stück, die am heutigen Tag geraucht worden sind.
Die Luft im Eigenheim wird spürbar klarer. :)
Danke Joyetech! Danke euch allen hier!
LG
Zitat von spiegel im Beitrag #758
Was mir absolut super gefallen hat, war die Option, das Teil im MF-Modus (Mudder-Flodder-Betrieb), also freihändig zu benutzen.
Ist zum Autofahren oder in der Kälte, wenn die Hände in den Taschen verschwinden, optimal.
Hihi das mach ich auch sehr oft wenn ich am PC sitze.
Zitat von spiegel im Beitrag #758
Mal sehn, wie lange die VDs mitspielen.
Meiner hat heute seinen 16. Lebenstag und dampft noch prima.
Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #759
Ein kurzer Bericht meiner seit drei Tagen eRoll-dampfenden Herzallerliebsten:
Statt der 4 Schachteln/Tag sind es nun 4 Stück, die am heutigen Tag geraucht worden sind.
Die Luft im Eigenheim wird spürbar klarer. :)
Danke Joyetech! Danke euch allen hier!
LG
Wow das ist Prima
Zitat von Samtpfote im Beitrag #757
Hallo Zusammen,
hier mal ein kleiner Tip von mir falls jemand auch das Problem hat, das die Kleine extrem blubbert und sich auch etwas schwerer ziehen lässt.
Ich hab da wirklich rumprobiert wie sonst was. Dry Burn - nix gebracht,
dann nen neuen Verdampfer genommen, aber auch da hatte ich nach ein paar Stunden blubbern.
Hab dann nen neuen Tank mit dem alten Verdampfer genommen wieder ein paar
Stunden Ruhe dann ging das Blubbern wieder los.
Jetzt habe ich aus dem Tank die untere Spaßbremse komplett entfernt und die obere
wieder rein und das Blubbern ist seit gestern komplett weg. Mal sehen ob das dauerhaft so bleibt jetzt.
Hmm also das mit dem Blubber hatte ich auch, aber nicht wegen dem Tank oder den Spassbremsen....
Mir fiel auf, dass es daran lag, dass ich die Tanks immer zu voll machte, also bis oben zum Loch. Man will ja möglichst viel Liquid reinquetschen wenn er schon so klein ist. Keine so gute Idee.
Seitdem ich die Tank nur bis zum oberen Rand (knapp unter dem Deckelverschluss) auffülle hat es nie mehr geblubbert.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#762 RE: Joyetech eRoll
Hallo zusammen!
Wegen Blubbern + womöglich zeitgleich wenig Dampf, da ist mir grad was eingefallen.
Das kann auch passieren wenn der elektrische Kontakt zwischen Akku und Verdampfer schlecht ist, also irgendwo ein Übergangswiderstand ist.
Abhilfe: Verdampfer ausbauen und die Kontaktstellen an Akku, Verdampfer und Verdampfergehäuse am besten mit einem Alkohol-feuchtem Taschentuch / Wattestäbchen reinigen.
LG
Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #762
Hallo zusammen!
Wegen Blubbern + womöglich zeitgleich wenig Dampf, da ist mir grad was eingefallen.
Das kann auch passieren wenn der elektrische Kontakt zwischen Akku und Verdampfer schlecht ist, also irgendwo ein Übergangswiderstand ist.
Abhilfe: Verdampfer ausbauen und die Kontaktstellen an Akku, Verdampfer und Verdampfergehäuse am besten mit einem Alkohol-feuchtem Taschentuch / Wattestäbchen reinigen.
LG
Ich schaue regelmässig mal nach, ob zwischen Akku und VD Feuchtigkeit bzw. evtl. sogar Liquid drin ist, aber nicht etwa weil es nicht mehr dampft oder blubbert, sondern weil ich ja aus früheren Zeiten mit Autoakkus so meine leidigen Erfahrungen hatte weil das Liquid die regelmässig geschrottet hatte.
Dieses Phänomen kennen spätere Dampfer mit Vorliebe für Tastendrücken natürlich nicht. Aber bei der Roll ist immer alles trocken, und das ist, was dieses kleine Auto-Ding so hervorstechen lässt von allen anderen Minis, die so auf dem Markt sind.
Im Vergleich zu den anderen 510ern oder Carto-Minis (TECC etc.)
Bereiche
✦ Podsysteme
Zwischen Akku und Verdampfer habe ich auch immer nachgeschaut,
aber zu meiner Verwunderung absolut nichts gefunden.
Tja die Kleine ist eben (fast) perfekt
Machst Du eiegentlich bald nen Fan-Club auf heimchen ? Wenn ja binsch dabei. Die Kleine hätte es
echt verdient.
Zitat von Samtpfote im Beitrag #764
Zwischen Akku und Verdampfer habe ich auch immer nachgeschaut,
aber zu meiner Verwunderung absolut nichts gefunden.
Tja die Kleine ist eben (fast) perfekt
Machst Du eiegentlich bald nen Fan-Club auf heimchen ? Wenn ja binsch dabei. Die Kleine hätte es
echt verdient.
Dies ist ja eigentlich wie ein Fanclub, mit Tips, Tricks, Tests und Meinungen. Braucht nicht extra in den Fanclub Bereich, mMn.
Bereiche
✦ Podsysteme
Schade wäre bestimmt der erste Mini-Fanclub gewesen.
Zitat von Samtpfote im Beitrag #766
Schade wäre bestimmt der erste Mini-Fanclub gewesen.
Ja, hätte sie sich verdient, die Kleine - ich bin ja momentan ein Pendler zwischen den Extremen: Phantoms für gemütlich (wo ich früher fallweise Zigarren und Pfeifen gequalmt habe), eRoll für die (von den Verbrenner-Zigaretten gewohnte) Tagesroutine - interessanterweise hat sich das jetzt erstmal bewährt...
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin ja ein 100% Mini und eben eRoll Fan. Aber für diesen Thread würde es keinen Unterschied machen, es würde dann einfach hier im Forum in einen anderen Bereich verschoben (und vielleicht sogar untergehen). Weil, einen ganz neuen zu eröffnen mit dem Titel Mini oder eRoll Fanclub da sehe ich einfach keinen grossen Sinn dahinter.
Bereiche
✦ Podsysteme
#769 RE: Joyetech eRoll
Hallo eRoll-Fans und solche die es werden möchten. :)
In eifriger Zusammenarbeit mit heimchen (Ihr vielen Dank!) habe ich neben der schrechlich-schönen original Gebrauchsanleitung, eine hoffentlich alles wesentliche erklärende, und vor allem Deutsche Anleitung gebastelt. :)
LG
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!
- Joyetech_eRoll_Anleitung_Deutsch.pdf
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tolle Arbeit!
Vielleicht sollte man noch einige praktische Erfahrungen mit einbauen:
z. B.
- dass man beim Dampfen die e-Roll nicht mit der Akkuspitze nach oben halten darf
- dass man das Mundstück auch am vorderen Teil öffnen und reinigen kann (und sollte)
- dass man auf jeden Fall vermeiden sollte, "verkehrt rum" an der e-Roll zu saugen,
- dass dickflüssige Liquids (mit mehr als 50% VG) eher ungeeignet sind (weil diese in dem dünnen Mundstück zu langsam nachfließen)
#771 RE: Joyetech eRoll
Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #769
Hallo eRoll-Fans und solche die es werden möchten. :)
In eifriger Zusammenarbeit mit heimchen (Ihr vielen Dank!) habe ich neben der schrechlich-schönen original Gebrauchsanleitung, eine hoffentlich alles wesentliche erklärende, und vor allem Deutsche Anleitung gebastelt. :)
LG
Habt Ihr Super gemacht......
Zitat von jjcl im Beitrag #770
Tolle Arbeit!
Vielleicht sollte man noch einige praktische Erfahrungen mit einbauen:
z. B.
- dass man beim Dampfen die e-Roll nicht mit der Akkuspitze nach oben halten darf
- dass man das Mundstück auch am vorderen Teil öffnen und reinigen kann (und sollte)
- dass man auf jeden Fall vermeiden sollte, "verkehrt rum" an der e-Roll zu saugen,
- dass dickflüssige Liquids (mit mehr als 50% VG) eher ungeeignet sind (weil diese in dem dünnen Mundstück zu langsam nachfließen)
finde ich gut, danke! nur das mit dem VG kann ich nicht bestätigen, ich dampfe nur VG pur (also Fertigliquid, nicht Selbstgemischtes) und deshalb fehlen hier entsprechende Erfahrungswerte.....
Zitat von Bäng-Master im Beitrag #771
Habt Ihr Super gemacht......
Die Ehre gebührt ganz alleine Bastelwastel68, ich habe nur gegengelesen.
Bereiche
✦ Podsysteme
Zitat von dampftogo im Beitrag #773
öh... ist die prozedur mit dem dryburn wirklich so? verbrennt man sich da nicht den mund??
doch ..... jain, den dryburn bei solchen minis darf man natürlich nicht mit den grossen Teilen vergleichen, es reicht 1-2 x kurz ziehen mit pausen und dann wiederholen, wenn man/frau natürlich zu schnell und zu lange so ohne Mundstück daran zieht, könnte es leicht heiss werden.
Ich persönlich halte eh nichts von irgendwelchem Dryburns bzw. Waschungen von Verdampfern, wenn der Tank leer ist und man zieht weiter, hat man ja jedes Mal ein "Dryburn" sozusagen, ohne kompliziertes und zeitaufwendiges Waschen, Legen Trocknen
Bereiche
✦ Podsysteme
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*