Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Joyetech eRoll
Zitat von heimchen im Beitrag #772Zitat von jjcl im Beitrag #770
..nur das mit dem VG kann ich nicht bestätigen, ich dampfe nur VG pur (also Fertigliquid, nicht Selbstgemischtes) und deshalb fehlen hier entsprechende Erfahrungswerte.....
[quote="Bäng-Master"|p1494231]
Habt Ihr Super gemacht......
Die Ehre gebührt ganz alleine Bastelwastel68, ich habe nur gegengelesen.
echt VG pur, ohne Verdünnung mit H2O?...hatte ich auch mal probiert, das ging mit der e-Roll garnicht, man musste klopfen, dass sich das Liquid in dem schmalen Mundstück auf den Weg in Richtung Verdampfer machte....aber da ist offenbar nicht jedes Fertigliquid gleich.....
Zitat
echt VG pur, ohne Verdünnung mit H2O?...hatte ich auch mal probiert, das ging mit der e-Roll garnicht, man musste klopfen, dass sich das Liquid in dem schmalen Mundstück auf den Weg in Richtung Verdampfer machte....aber da ist offenbar nicht jedes Fertigliquid gleich.....
neeee, nicht VG pur als Liquid gibs das ja gar nicht. ;)
VG wird immer mit Wasser verdünnt. Ich denke mal bei Fertigliquids auf nur VG Basis bis zu 20 %, das ist dann auch ok für die VDs.
Was für VG hast Du denn benutzt?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von jjcl im Beitrag #778
Das war von Happyliquid - American Blend....mit 5% H2O (meine ich)
Gemäss ihren eigenen Beschreibungen des Mischungsverhältnisses von VG-lastigem (ist für mich nicht direkt VG) Liquid:
Inhaltsstoff Prozentualer Bestandteil
(VG) Glycerin : 60 %
(PG) Propylenglycol USP: 20 %
Pyrogenfreies Wasser: 20 %
und dieses Liquid floss nicht durch den Tank??
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
Ich hab mal einen Lexikoneintrag für die eRoll angelegt und auch die super Anleitung mit eingefügt.
Diese befindet sich auf meinem eigenem Speicher jetzt ich hoffe das geht in Ordnung Bastelwastel68 ?
Joyetech eRoll
mfg
Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z
Zitat von heimchen im Beitrag #779Zitat von jjcl im Beitrag #778
Das war von Happyliquid - American Blend....mit 5% H2O (meine ich)
Gemäss ihren eigenen Beschreibungen des Mischungsverhältnisses von VG-lastigem (ist für mich nicht direkt VG) Liquid:
Inhaltsstoff Prozentualer Bestandteil
(VG) Glycerin : 60 %
(PG) Propylenglycol USP: 20 %
Pyrogenfreies Wasser: 20 %
und dieses Liquid floss nicht durch den Tank??
Naja, bin oft draussen unterwegs - vielleicht lag es an der Kälte....
(Das Liquid war für drinnen weniger geeignet...es roch für Nichtrauchernasen zu muffig....)
Im Moment qualme ich Vin*rette American Blend gemixt mit 1/3 Happy Liquid Cappucino (Mischung schmeckt übrigens toll...könnte ich mich glatt reinknieen). Aber auch bei diesem Mix (40VG/60PG schätze ich) ist das Liquid recht dickflüssig und man muss nach dem Auffüllen ein paar mal den Akkuteil aufklopfen, damit der VD wieder Nahrung bekommt.
#782 RE: Joyetech eRoll
Zitat von jjcl im Beitrag #770
Tolle Arbeit!
Vielleicht sollte man noch einige praktische Erfahrungen mit einbauen:
z. B.
- dass man beim Dampfen die e-Roll nicht mit der Akkuspitze nach oben halten darf
- dass man das Mundstück auch am vorderen Teil öffnen und reinigen kann (und sollte)
- dass man auf jeden Fall vermeiden sollte, "verkehrt rum" an der e-Roll zu saugen,
- dass dickflüssige Liquids (mit mehr als 50% VG) eher ungeeignet sind (weil diese in dem dünnen Mundstück zu langsam nachfließen)
Vielen Dank für die Anregungen!
Zur Ersten:
Absolut richtig. Wenn man aber zwischendrin die Kleine richtigherum hält, gibt es bei bei einem Zug in einer anatomisch falschen Dampfposition nix kritisches. (Mein Mädi hält sie beim Ziehen eigentlich die meiste Zeit über "falsch" - dreht aber dann die Kleine wieder "aufrecht".
Zur Zweiten:
Ja, da bin ich auch bei Dir! (Die einzige Tätigkeit an ihrem "Schatz" die sie mir erlaubt, ist das Saubermachen. ;-) ) Hierzu hab ich mir den Kopf schon zerbrochen, wie sich dieser, doch etwas fummelige Vorgang mit wenigen einfachen Worten und haushaltsüblichen "Werkzeugen" beschreiben lässt (ich benutze einen Zahnstocher aus Holz). Grundsätzlich erklärt, das Teil sauber und trocken zu halten, ist es.
Zur Dritten:
Auch wieder richtig! Diese "Banalität" hab ich nicht bedacht. *aschaufshauptstreu* :)
Zur Vierten:
Wenn es hierbei, hoffentlich wenige, handelsübliche Fertig-Liquids gibt, dann ist das Wissen der Vielen gefragt. Eine, hoffentlich kleine Liste an eRoll-unverträglichen Liquidsorten kann man ja erstellen.
@ RXV-659: Vielen Dank für Deine Mühe und Zeit!
@ all: Vielen Dank für eure Mühe und Zeit diesen Thread mit wichtigen Infos / Erlebnissen / etc. zu bereichern! Ohne euch alle wüsste ich nicht wie toll die Kleine ist; würde meine Herzallerliebste noch für teures Geld die Bude vollqualmen! (Gestern waren es nur noch 2 Stinkbolzen.)
LG
Eigentlich ist das mit der Kälte und der Viskosität in Zusammenhang mit Nachfliessen beim Dampfen ein Widerspruch in sich, mal so ganz naiv gesagt.
Der VD bzw. der Cone bei der Kleinen wird ja bekanntlich (für manche sogar der Grund den nicht zu mögen) heiss, da müsste das Liquid ja theoretisch locker flüssig in Richtung VD fliessen können, bei reinem PG würde ich sogar behaupten, dass das Liquid zu flüssig wird. Es gibt hier auch schon genug "Klagen" darüber: Dampfen im Sommer = Liquid zu flüssig etc.pp.
Ist aber wiedermal nur so ein Gedankenfurz von mir und ich war eh eine Null in Chemie und Physik...
Bereiche
✦ Podsysteme
Hallo,
ich habe ein Tip zum Dryburn ohne sich die Lippen zu verbrennen.
Ich stecke immer nur den Verdampfer auf den Akku drauf, dann puste ich in die Öffnung wo sich die blaue LED befindet rein. Somit hat man keinen heißen Cone zwischen den Lippen und man muss sich den ekligen Dampf/Rauch nich reinziehen.
Zitat von Slawa028 im Beitrag #784
Hallo,
Ich stecke immer nur den Verdampfer auf den Akku drauf, dann puste ich in die Öffnung wo sich die blaue LED befindet rein. Somit hat man keinen heißen Cone zwischen den Lippen und man muss sich den ekligen Dampf/Rauch nich reinziehen.
habe ich auch mal gemacht und der Akku schaltete einfach nicht ab, ich bekam Panik, dass ich den VD schrotte und seitdem nehme ich lieber die heisse Variante in Kauf
Noch was zum VG Liquid und Viscosität: Habe gerade erfahren vom Händler, dass mein OKSmokey VG Liquid eigentlich gar nicht VG sondern VPG ist
70 % VG
30 % PG
Der Händler konnte mir aber keine Angaben zum Wasseranteil geben.
Bereiche
✦ Podsysteme
Hallo zusammen,
ich hatte mir vor einigen Wochen auch eine eRoll zugelegt - war für unterwegs und für die Arbeit gedacht. Der Dampf und der Geschmack haben mich auch zu Anfang überzeugt, aber ich steh kurz davor, das Teil in die Tonne zu kloppen.
Egal wie und wo ich das Teil ablege - es sifft ohne Ende. Passiert, wenn ich sie in das PCC (ohne Mulden) lege und auch wenn sie nur ganz einfach auf den Tisch lege.
Hab bereits alle Teile getauscht: Mundstück, Cone, Verdampfer, Akku und Liquid - in allen möglichen Kombinationen. Immer ist die gesamte unten liegende Seite in voller Länge versifft.
Vielleicht hat von den Spezialisten hier jemand das gleiche Problem mal gehabt und konnte es irgendwie abstellen.
Ich für meinen Teil weiss nicht mehr weiter, wäre aber auch das erste Gerät mit dem ich "Pech" gehabt hätte.
Zitat von Slawa028 im Beitrag #784
Hallo,
Zum Glück habe ich neben meinen Rolls auch noch eine ECab. Damit funktioniert der Dryburn der Töpfchen perfekt.
L.G.
Horst
Richtig. War ja alles doppelt dabei und einen Cone hatte ich mir zusätzlich bestellt. Also zwei komplette Geräte und bei beiden das gleiche Theater.
Evtl. ist das Loch im Tank etwas zu gross oder die Verdampfer sind murks, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da nochmal in eine Bestellung investieren soll.
#790 RE: Joyetech eRoll
#792 RE: Joyetech eRoll
Hm... Machst Du beim Betanken das Deckelchen ab?
Wie leichtgängig lässt sich der eRoll Tank auf die Spitze des Verdampfers aufsetzen (also ohne Verdampfergehäuse / Cone)?
Der Gedanke mit der Silikondichtung gefällt mit. Ich hab auch schon darüber nachgedacht, die ausgelutschten eRoll Tanks, sofern sie sonst noch brauchbar sind, mit einer Silikondichtung der Biansi Imist Tanks zu bestücken.
Den eRoll Tank auf das Maß der Silikondichtung aufbohren und diese "einknöpfen".
LG
Das Siff-Problem taucht ja auch nicht nur bei dieser Dampfe auf, sondern ist offenbar ein generelles Tankverdampfer (T oder C oder W etc...) Problem.
Kann so viele Ursachen haben. Das Siffen hatte ich bei der Roll nur mit dem PCC ohne die Mulden, und das war mir auch klar warum: Durch die fehlende "Durchlüftung" erwärmt sich ja die Roll beim Laden, Liquid wird noch flüssiger und sifft raus und das blieb dann auch so, komischer weise bis ich die neuen PCCs bekam mit Mulden und seitdem null siffen weder vorher, während oder nach dem Laden. Wäre evtl. einen Versuch wert mal ein PCC mit Mulden zu bestellen, oder vielleicht kannst Du das andere PCC gegen den neuen eintauschen, weil es war ja eine Fehlkonstruktion mit diesen PCCs ohne die Mulden, das haben die ganze schnell gemerkt, aber da waren schon 100 000 Stück an die Händler raus und die musste ja schnell an den Mann gebracht werden.
Bereiche
✦ Podsysteme
Meine eCab z.B. sifft überhaupt nicht und meine eRoll sogar wenn ich sie nur einfach auf den Tisch lege.
Kann also bei mir nichts direkt mit dem PCC zu tun haben. Ich tippe auf die Verbindung Tank-Verdampfer, in der Richtung versuch ich noch was zu basteln, ansonsten geht das Teil in die Tonne.
Ganz versteh ich das Gesiffe bei deinem Modell ja nicht - sonst hat scheinbar kaum jemand das Problem (ich auch nicht) - aber du hast auch schon 2 verschiedene probiert, womit man eine MontagsRoll eigentlich auch ausschließen kann...
das ist mir nicht ganz erklärlich (außer du lebst auf dem Meeresgrund oder in einer Raumstation vielleicht :)))
Zitat von driver60 im Beitrag #795
Meine eCab z.B. sifft überhaupt nicht und meine eRoll sogar wenn ich sie nur einfach auf den Tisch lege.
Kann also bei mir nichts direkt mit dem PCC zu tun haben. Ich tippe auf die Verbindung Tank-Verdampfer, in der Richtung versuch ich noch was zu basteln, ansonsten geht das Teil in die Tonne.
Ich kenne das auch, ein allerdings recht leichtes Siffen, wenn man die e-Roll nach dem Dampfen für so eine Viertelstunde ablegt....
Das passiert gelegentlich auch mit ganz neuem Mundstück.
Ich vermute, es hat mit dem durch das Saugen erzeugten Unterdruck, genauer mit dem anschließenden Rückgang des Unterdrucks im VD zu tun.
Meine Eindruck ist, dass dickflüssigere Liquids mehr siffen weil sie einen höheren Unterdruck im VD erzeugen - und nach dem Dampfen, wenn der Sog durch Unterdruck weg ist, quillt dann etwas Liquid an der Anschlusstelle VD-Mundstück heraus.
Probiere einfach mal andere Liquids aus bzw. mische 10% dest. Wasser ins Liquid...
Oder sauge weniger kräftig - die e-Roll verführt wegen der doch etwas limitierten Dampfmenge dazu, recht kräftig dran zu saugen...
Ist aber nur meine Vermutung....
#799 RE: Joyetech eRoll
Bei mir siffen die Dinger nur wenn ich sie ausversehn auf meinem Handy ablege.
Wenn ich sie dann aufnehme wieder hab ich tatsache eine Spur Liquid auf dem Display.
Die weisse welche ich ja unbedingt auch noch haben musste finde ich im Gegensatz zur Steel total hässlich in Natura.
Ausserdem find ich die fühlt sich eklig an die Beschichtung
#800 RE: Joyetech eRoll
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*