Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
#701 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Zitat von steamjoe im Beitrag #700
Puhhh, Danke Leute, gerade eine Vamo für 24,44 Euro bei Vaporbreak erstanden. Noch'n guten Dollarkurs erwischt.
Naja - um den Dollarkurs mache ich mir weniger Sorgen als vielmehr darum, wie lange das mit der von vaporbreak praktiziertien "Gutschein-Code"-Lösung zur Umgehung des anscheinend von HC erzwungenen Mindestpreises von $39.00 auf die VAMO noch geduldet wird :).
Deswegen rate ich weiterhin zur Schnelligkeit, sollte man noch günstig einen VAMO direkt aus China abgreifen wollen.
zainy.net beispielsweise hat sich ja schon "aus-ge-maust" (Preis wider Willen erhöht auf $39.00 und Ende..).
#703 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
China Post!
Ist bei Vaporbreak ebenfalls stets mit Tracking-Nummer, nachverfolgbar (Achtung kann nach Versand ein paar Tage dauern, bis die Sendungsnummer gefunden wird!) unter http://17track.net/IndexEn.html bzw. http://intmail.183.com.cn/item/itemStatusQuery.do oder (für Empfänger in Deutschland) auch http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp .
EMS rate ich von ab.
Wäre zwar schneller (1-1,5 Wo. statt 2,5-4 Wo.), aber dann ist die Preisersparnis der Auslandsbestellung dahin, ferner ist jedenfalls der deutsche Auslieferpartner von China EMS, die GdSK, ein unschöner Verein, wohingegen die regulären China Post-Sendungen unproblematisch von der Deutschen Post (in diesem Fall als Einschreiben) ausgeliefert werden - im Rahmen der üblichen Laufzeiten.
PS:
Für Österreicher, Schweizer .. gilt im Prinzip das gleiche - mit Ausnahme des Stichworts GdSK -:
Allein aus Kostengesichtspunkten lohnt der EMS-Versand wohl kaum.
Entweder man hat die Geduld für die üblichen China-Post-Laufzeiten oder man bestellt lieber teurer innereuropäisch.
#704 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
#705 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Och, auf Dauer werden die ihre 39$ nicht halten. Imho bricht ihnen dann eine nicht gerade unerhebliche Anzahl potentieller Kunden weg und das können die chinesischen Versender nicht wollen.
Ich gehe davon aus, daß sich die Preise sehr bald wieder auf dem bisherigen Niveau einpendeln. Ansonsten macht es sich immer gut, mal ein bischen Panik zu schüren, das steigert die Verkaufszahlen ...;-)
#707 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Zitat von ajax im Beitrag #705
Och, auf Dauer werden die ihre 39$ nicht halten. Imho bricht ihnen dann eine nicht gerade unerhebliche Anzahl potentieller Kunden weg und das können die chinesischen Versender nicht wollen.
Ich gehe davon aus, daß sich die Preise sehr bald wieder auf dem bisherigen Niveau einpendeln. Ansonsten macht es sich immer gut, mal ein bischen Panik zu schüren, das steigert die Verkaufszahlen ...;-)
Naja, was heißt Panik zu schüren..
Zainy.net musste bereits auf $39.00 + Versand anziehen und das sicher nicht freiwillig - zu dem Preis bestellt doch keiner mehr direkt in China, da bestellt man doch lieber im eigenen Land mit kürzerer Lieferzeit, Gewährleistung nach örtlichem Recht etc.
HC, angeblich ja Urheber der Beschwerden über die günstigeren China-Mitbewerber bei der VAMO, sind allein durch die Einstellung der günstigen China-Post-Versandart für Deutschland viele Kunden weggebrochen und das hat die auch nicht gestört.
Zumal HC für sich vereinnahmt, daß an ihrer "VAMO" irgendetwas gänzlich anders sein soll als an den Angeboten der Mitbewerber, aber bisher vortrefflich darüber geschwiegen hat, was genau (siehe entsprechende Threads hier im Forum).
Du meinst also, HC wird mittelfristig den Preis wieder senken müssen und dann auch keine Argumente gegen günstigere Mitbewerber mehr haben?
Schaun wir mal..
Derzeit bestellen sowieso kaum noch deutsche Kunden bei HC, das könnte sich allenfalls mit Wiedereinführung einer günstigeren Versandart wieder ändern, die ja derzeit von HC für "irgendwann" wieder angekündigt ist.
HC's bisherige Preispolitik würde ich mal als "stets so teuer wie nötig" umschreiben (um noch einen Vorteil gegenüber Bestellungen im Inland zu haben), wohingegen man bei Zainy / Vaporbreak eher das Konzept "so günstig wie irgendmöglich" erkennt. Das sind schon 2 verschiedene Ansatzweisen, die durchaus Reibereien bedingen können - wie wir sie jetzt ja auch offenbar haben.
Zitat von SabbelMR im Beitrag #707
Du meinst also, HC wird mittelfristig den Preis wieder senken müssen und dann auch keine Argumente gegen günstigere Mitbewerber mehr haben?
Schaun wir mal..
Ob Health Cabin das macht, keine Ahnung ...
Imho wird es aber sicherlich Mitbewerber geben, die sich nicht ins Bockshorn jagen lassen.
Hat Health Cabin denn einen dermaßenen Einfluß, daß sie anderen Händlern die Preise diktieren können?
Wenn ja, worauf begründet?
#709 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Wie Zainy in ihrem Newsletter schrieb - wäre der Preis nicht auf $39.00 erhöht wurden, hätte der Hersteller (KSD im Übrigen..) sie nicht mehr mit VAMO beliefert:
Zitat von SabbelMR im Beitrag #678Zitat von sales@zainy.net
Please note: the Popular Vamo mod will be forced to increase in sale price due to powers beyond our control.
This increase will occur in 14 hours or less. Please purchace now if you would like to get it at our current about %30 less price.
[..]
We did not want to increase the price higher, however we have to in order to continue the supply.
Offenbar hat HC also durchaus den entsprechenden Einfluss.
Sie sind nun mal doch bedeutend größer als die "Ein-Mann / -Frau" Unternehmungen von Min bzw. Ainy (vaporbreak.com bzw. zainy.net), auch wenn HC derzeit jedenfalls für Besteller aus D wenig praktische Relevanz hat (durch den Wegfall der günstigen Versandmöglichkeiten für deutsche Kunden).
Auch Vaporbreak macht den "Spaß" mit dem mehr oder minder nichtöffentlichen Discount-Code, mitdem der "öffentlich sichtbare" Preis (von "konformen" $39.00) effektiv auf den vormaligen ($26.99) "angepasst" werden kann, sicher auch nicht aus Vergnügen.
Schreckt ja erstmal eine Menge potentielle Besteller ab, die über den Discount-Code nicht Bescheid wissen!
Der Hersteller wiederum wird es sich mit demjenigen nicht verscherzen wollen, der mehr abnimmt. Ist doch logisch..
#710 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Na gut, du hast mich überzeugt ...;-)
Bestellung bei Vaporbreak ist raus, der Gutscheincode funktioniert noch.
Nun heißt es 2-6 Wochen warten. Ist aber nicht so wild, die Vamo von Prosmoke ist ja heute eingetroffen
und div. andere Akkuträger sind auch noch am Start.
Btw., was liefert Vaporbreak momentan eigentlich aus? V1 oder V2, mit 6w-Bug oder ohne? Tasten je nach Verfügbarkeit?
Überzeugen wollt ich ja gar niemanden :).
Ich finde die Preise für den VAMO bei unseren hiesigen Händlern in D mehr als fair.
Wer aber noch auf das absolute China-Schnäppchen aus war, dem muss halt klar sein, daß dort offenbar gerade eine Art "Preisfixierung" auf $39.00 erzwungen werden soll (ein Preis, bei dem sich eine Auslandsbestellung kaum mehr lohnt), wobei natürlich - und da hast du vollkommen Recht - unklar ist, ob und wie lange das Aufrecht erhalten bleibt / werden kann.
Für eine reine "Marketingmaßnahme" der betroffenden Verkäufer zainy und vapobreak halte ich es aber eben nicht, da der status quo ja eher verkaufsschädigend als fördernd ist (bei beiden Webseiten steht der Preis offiziell auf 39.00$, was eher abschreckend ist und der discount coupon von Vaporbreak darf offenbar mittlerweile nur immer "versteckter" kommuniziert werden - war er jüngst noch fett auf der Startseite und in der Artikelbeschreibung, findet man den Hinweis jetzt nur noch recht "verhalten" im Warenkorb bzw. auf facebook).
Zitat von ajax im Beitrag #710
Btw., was liefert Vaporbreak momentan eigentlich aus? V1 oder V2, mit 6w-Bug oder ohne? Tasten je nach Verfügbarkeit?
Laut Startseite ausschließlich V2, tasten ausschließlich Metall.
Body-Farbe so wie du es auswählst (Chrom oder Black Chrom).
V2 sollte man als "ohne 6W-Bug" und mit längerer Feder verstehen dürfen.
#713 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Hier nochmal die Info von der Shop-Startseite im Wortlaut:
Zitat von http://www.vaporbreak.com/
Vamo v2, is the latest model listed on the site with chrome buttons.
The black chrome is also available now!!!
Please note: We never stocked the version 1 vamo.
All our product is V2.
Sowie aus der Artikelbeschreibung:
Zitat von http://www.vaporbreak.com/en/171-vv650-vamo-body-only.html
VV650 VAMO Mod (eGo APV) (body only)
V2 VV/VW - with RMS MODE 1+2 and metal buttons. VERSION 2
[..]
UPDATE: We can confirm the factory has extended the spring to suit most 18650 batteries much better!
#714 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
#715 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Kein Problem :).
Ich bin mir nur, auch und insbesondere die deutschen Händler betreffend (!), noch nicht im Klaren, ob "V2" notwendigerweise heißt "ohne 6W-Bug" oder lediglich "mit längerer Feder, möglicherweise bereits mit neuerer Platine ohne 6W-Bug".
Die Erfahrungsberichte und Angaben dazu sprechen keine einheitliche Sprache, scheint es mir..
Bisher stellt es sich für mich so dar - aber dafür lege ich nicht meine Hand ins Feuer und man darf mich gerne korrigieren -:
"V2" heißt in jedem Fall mit überarbeiteter Feder, es wurden aber von D-Händlern "V2-Geräte" ausgeliefert, die definitiv die überarbeiteteten Federn hatten und offenbar den 6W-Bug nicht mehr, andere "V2"-Geräte aus teils der gleichen Lieferung vom Hersteller wiederum hatten wohl trotz überarbeiteter Feder immer noch den 6W-Bug.
Vermutlich hat der Hersteller also noch seinen alten Bestand Platinen mit dem 6W-Bug "abverbaut", die neue Feder aber in jedem Fall eingesetzt. Demnach müsste es so sein, daß man bei "V2" in jüngster Zeit ein Gerät ohne 6W Bug erhalten konnte, aber nicht notwendigerweise.
Mittelfristig sollten irgendwann nur noch VAMO ohne 6W-Bug beim Hersteller KSD vom Band laufen bzw. eventuell ist dies auch bereits so. Die China-Händler Vaporbreak und Zainy vergleichsweise kleine Mengen etappenweise auf kurzem Weg direkt ab Fabrik ordern sitzen sie recht "nah an der Quelle", sodaß man mit "vergleichsweise frischer" Ware rechnen kann.
Aber:
Ist alles irgendwie in den Sphären von hätte könnte sollte :).
Noch bin ich mir in der "causa 6W Bug" nicht ganz sicher und nehme dabei keinen Händler beim Wort, da die Erfahrungsberichte von den Kunden uneindeutig sind.
Von daher sollte man meines Erachtens per derzeitigem Stand bei der Auslobung "V2" die überarbeitete Feder erwarten, ein 6W-Bug-freies Gerät aber nicht notwendigerweise (respektive sich freuen, falls doch).
Momentan sitzt da ein FeV gewickelt mit 2,4 Ohm drauf, den ich mit eingestellten 9w dampfe.
Mit Messequipement kann ich leider nicht dienen, habe aber gerade eben mal 6w eingestellt und da kommt verhältnismässig nur ein laues Lüftchen.
Hörbares Pulsen kann ich nicht feststellen.
Kann ich diesen ominösen 6w-Bug ohne Messerei überhaupt feststellen? Wenn ich das richtig verstanden habe, haut die vom Bug betroffene Vamo ja mehr auf die Wicklung
als eingestellt. Das von mir festgestellte laue Lüftchen bei 6w spräche ja für Bugfreiheit oder sehe ich das falsch?
#718 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Richtig, das spricht alles für 6W-Bug-Freiheit.
Kein ungewöhnlich deutlich hörbares Pulsen der Wicklung / des Verdampfers bzw. "laufes Lüftchen", also jedenfalls keine spürbar massiv erhöhte Leistung gegenüber 5.5 oder 6.5W, bei der 6.0W-Einstellung im "no02" / RMS-Modus sollte heißen, daß das Gerät dein 6W-Bug nicht hat.
Im "no01" / AVG-Modus wiederum gabs den 6.0W-Bug ja nie, aber der sollte ja sowieso nicht benutzt werden :).
#721 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Habe an meinen 2 Vamos eben mal 6 Watt eingestellt und nicht feststellen können dass da die Sache am pulsen wäre.
Ergo stelle ich (laienhaft) fest, dass der 6 Watt Bug scheinbar bei mir nicht vorhanden ist.
Metallknöppe habe ich ja ...---->
V2 VV/VW - with RMS MODE 1+2 and metal buttons. VERSION 2
[..]
UPDATE: We can confirm the factory has extended the spring to suit most 18650 batteries much better!
Manchmal kann man ja auch Glück haben im Leben.
gruß
stiefel
#723 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
#725 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Das mit der "Version 2" kann gut sein!
Mir fiel auch auf das mein Vamo (Metallknöpfe) keinen feststellbaren 6 Watt-Bug hat. Außerdem behält er die Einstellungen Watt/Volt bei auch wenn ich den Akku ne Nacht lang draußen lasse! Das hat der erste Vamo von nem Kollegen net gemacht. Der ist immer wieder auf 3 Volt/Watt runter gegangen nach dem Akkutausch!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*