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"VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Das hört sich gut an. Bei den Strömen sollten die kabel auch dick sein. Dann mal gute Nächtle @all
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Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
Zitat von SabbelMR im Beitrag #405Zitat von Bossy im Beitrag #398
wenn ich zb. im Voltmodus bin und die +Taste drücke erscheint erst die Voltanzeige dann die Ohmanzeige, dann gehts Licht aus und es tut sich nix mehr,
wenn ich die -Taste drücke erscheint auch zuerst die Voltanzeige dann die Batterieanzeige, danach das gleiche wie bei der +Taste.
Im Wattmodus hab ich es auch versucht das gleiche Dilemma...
Nicht falsch verstehen, aber nur vorsorglich:
Riiichtig lange gedrückt (> 10 Sekunden)?
hatte ich doch schon in Post #396 geschrieben Sabbel.
Zitat von Bossy im Beitrag #396
...ich irgendwie keinen Modus aufrufen kann, egal ob ich die + oder - Taste drücke und das sogar weit über einer Minute.
hab aber schon mit Prosteamer telefoniert, soll nen Ticket auf der Shopseite schreiben und das Teil dann zurück schicken.
Na mal sehen wie's dann mit dem Umtausch abläuft. Ich hoffe die haben einen zurück gelegt da ja im Shop alles ausverkauft ist.
#478 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Kann schonmal sein das man den taster falsch drückt.
Hatte ich Anfangs auch mal wo ich zwischen den Modi gewechselt hab.
Ich meine das war so:
Display aus, Drücken Displaygeht an, erst kommt volt/ohm (je nach tater +/-, dann steht nach 10 sec n02/n01 je nachdem was grad aktiv ist wird nicht angezeigt.
Ist also latte ob man + oder - nimmt
Jedenfalls gehts erst wenn das Display aus war!
das ist ja das Problem, bei fortwährend gedrücktem Taster geht nach Ohmanzeige(+) oder Batteriespannungsanzeige (-) das Display aus und es tut sich nix mehr.
Da könnte ich auchnoch ne Stunde den Finger aufm Taster lassen...
und falsch gedrückt hab ich da auch nix.. hehe
Der bisher einzige Schwachpunkt, den ich an meiner Vamo finde, sind die +/- Knöpfe.
Besser gesagt, der Minustaster. Der sitzt geringfügig tiefer als die anderen Knöpfle, der Druckpunkt (bis es "klickt") ist dadurch oft nicht auf Anhieb zu finden und auch nur ungenau zu halten.
Aber Dank Watteinstellung braucht man die Knöpfe ja nur selten.
Geiles Gerät, hab jetzt auch den Doppel-18350er-Modus (nach Abknibbeln des Romans von den Dampfstromakkus) durch.
Aber den brauch ich nicht wirklich.
Seh da keinen Vorteil drin (außer, man hat einen Sack 18350er im Keller stehn).
Werde das Teil mit 18650ern und, wenns kürzer sein soll, einzelnen 18350ern betreiben.
Zitat von spiegel im Beitrag #480
Der bisher einzige Schwachpunkt, den ich an meiner Vamo finde, sind die +/- Knöpfe.
Besser gesagt, der Minustaster. Der sitzt geringfügig tiefer als die anderen Knöpfle, der Druckpunkt (bis es "klickt") ist dadurch oft nicht auf Anhieb zu finden und auch nur ungenau zu halten.
das ist aber nicht normal, zumindest bei meinem mit schwarzen knöpfen von besserdampfen nicht so.
da müsste die matte ja schief oder irgendwie etwas falsch eingelegt sein, weil auf der matte sollte ja alle knöpfe gleich hoch sein.
apropos watt - was dampft ihr so für watt, falls ihr VW dampft ?
ich hab meinen sweet spot für mein verdampfer arsenal schon gefunden. 8 watt +- 0,5 watt falls ich spielen will bzw. etwas mehr oder weniger brauch.
ist der hammer - kein verändern der spannung mehr andauernd bei unterschiedlichen verdampfern mit unterschiedlichen widerständen. so hatte ich mir das vorgestellt - richtig geil.
Ich hab da auch kein Problem mit dem - Knopf oder den anderen. Alles gleichauf, super Druckpunkt.
Watt - kommt drauf an was ich dampf und welchen Verdampfer. Hab schon Auswahl. Zwischen 5.5 und 8 Watt rum im RMS Modus je nach Verdampfer/Liquid/Laune seh ich derzeit so als perfekt an. Dabei find ich die Einstellerei wes. besser und effektiver wie sich mit den Volt rumzuschlagen. Mit dem Watt Modus in der RMS Einstellung müßten nach meiner Ansicht auch Dampfanfänger sehr schnell zum Erfolg kommen.
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wobei ich 3-15 watt als einstellbereich schon etwas übertrieben finde
es hätte auch bei 5 watt losgehen können. weniger dampft wohl keiner und man hat ein paar klicks weniger nach akkuwechsel.
und 12 watt nach oben hätten imo auch gereicht. oder dampft jemand mehr als 12 W und hat sogar schonmal 15 watt ausprobiert ohne die wendel zu vernichten
mehr als 9,5 watt hab ich mich noch nicht getraut
#485 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Naja Andy, die Geschmäcker sind verschieden. Wenn du googlest findest du sogar einen der mag 24 Watt. Im Stacking schafft der Vamo das ja wohl auch (25.9 Watt im Test von Mountainprophet)... Die 3 Watt sind wohl für extrem Hochohmig Dampfende, 5 Ohm - 3.9V,auf jeden Fall sind so wohl alle möglichen "Standard" und "nicht Standard" Anwendungsbereiche abgedeckt.
Ich hab Testweise mal voll aufgedreht mit dem BT-V1 im Single Akku Betrieb. Dampfen mag ich das nicht, aber vernichtet wird auch nix ;-) Denke die Wicklungen der Standardverdampfer werden das nicht aushalten. Der dicke 0.20èr Nichr. Draht überlebts.
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Zitat von andy.dark im Beitrag #482
da müsste die matte ja schief oder irgendwie etwas falsch eingelegt sein, weil auf der matte sollte ja alle knöpfe gleich hoch sein.
Genau davon geh ich aus, also dass unter der Matte irgendwas nicht ganz exakt ist.
Es fühlt sich auch definitiv anders an, wenn man + oder - drückt, der Plustaster ist völlig ok.
Aber, wie gesagt, dass ist ein solche unwesentliche Kleinigkeit, stört nicht großartig.
Meine Beschreibung war als Hinweis für Bossy gedacht, bei dem das Tastendrücken ja nicht funktioniert.
Die Watt liegen jetzt bei mir im Dauerbetrieb meist zwischen 8,5 und 10.
Wenns richtig dampfen und weniger schmecken soll, geh ich auf 11 hoch.
#487 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
nene das tastendrücken funktioniert bei mir einwandfrei, alle Tasten gleich hoch, gleicher Druckpunkt und
auch gleiches Klickgeräusch. Einzig allein will das n01/n02 nicht erscheinen... :(
Wenn ich jetzt nicht wüsste das es dieses Menu gibt wäre ich vollauf zufrieden, aber leider weiss ich das
nun mal - ergo will ich es auch haben.^^
Zitat
Wenn ich jetzt nicht wüsste das es dieses Menu gibt wäre ich vollauf zufrieden, aber leider weiss ich das nun mal - ergo will ich es auch haben
Recht hast du. Aber der einzige der dir da weiterhelfen kann ist der Shop wo du gekauft hast
Also mit dem Shop in Verbindung setzen (hattest du glaub schon?), Konditionen klären, umtauschen und dann hoffentlich glücklich sein
Zitat
Könnte man nicht in Erwägung ziehen das Du schon einen hast der nur noch im RMS Modus Arbeitet , den man nicht mehr umschalten kann und muss ?
Erstens sehr unwahrscheinlich weils sonst keiner hat und zweitens kann er das über den Shop klären - wie will man sowas denn feststellen ohne Meßgerätschaft?, ich mein aber er hätte auch in nem Shop gekauft wo schon einige gekauft hatten und diese hatten das Menü?
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#490 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Gehts weder mit - noch mit + bis dahin zu kommen?
Wenn der Taster man unterbricht dazwischen gehts auch nicht.
Ich hatte das hin und wieder wenn ich - gedrückt hab.
Tasterknacken kommt aber er ist trotzdem nicht richtig gedrückt.
Es ist egal wie feste, der Winkel musste bei mir passen.
Gehe davon aus, das unten an de Matte kleine Nuppel angegossen sind die mal wegflutschen können.
Schaue morgen nchmal nach, liegt im Büro.
Entweder genau gerade drauf oder etwas schräg von "außen" zur Mitte hin.
Wenn ich nämlich nicht richtig gedrückt hatte sprang der sofort mit den Werten um, dann kommt man auch nicht mehr an das Menu.
Display muss erst wieder aus sein.
Hallo Captain,
Display konntest du noch nicht überarbeiten da der Akkuträger ja im Büro liegt. Gut, ich hab hinten was weggefeilt. Das Problem: Dann hällt das Display nicht mehr eigenständig.. Ich Troll hab das mit Sek.kleber dann eingeklebt, war auch kein Problem. Nur übersehen das etwas Sek.Kleber am Fingerchen längs gelaufen ist... Ich sachte noch... polieren bis der Arzt kommt...
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Jep. Optisch siehts eingelassen wohl wes. wertiger aus. Das sollten die direkt in China so anpassen.
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#494 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Das Glas hat glaub nur so kleine Kanten hinten die das halten, oder?
Ich werd das dann runterfeilen und mit Wärme hinten so biegen das es hält oder man nimmt Revell Modellkleber ;)
Stimmt, Sekundenkleber und Wasser aus der Luftfeuchte geben immer schönes Milchglas.
Geht noch besser wenn man beim kleben draufatmet...
Moin,
habe mich hier gerade ein wenig eingelesen, da ich seit Freitag auch eine Vamo besitze.
RMS liegt immer nach dem Akkuwechsel an, braucht nicht eingestellt zu werden und die 10 sec. wirken lang, sind
aber nach Stopuhr absolut richtig, auch kann man, ohne das Display ausgehen zu lassen die 10 sec. durcharbeiten und es wird auf NO1 geschaltet.
Das sind zumindest meine Erfahrungen bis jetzt, bin super zufrieden
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #494
Ich werd das dann runterfeilen und mit Wärme hinten so biegen das es hält oder man nimmt Revell Modellkleber ;)
Willst Du Plastik auf Metall kleben? Wenn ja hält der Modellbaukleber nicht.
#497 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Schau`s dir morgen an Captain, ich glaube das was stört ist das was du als Kanten bezeichnest. Feilt man die weg past das Display Supergut. Aber hällt dann eben nicht mehr selbständig. Zumindest bei mir nicht. Es gibt gutes Poliermittel für Helmvisiere und 1000èr Naßschleif + viel Geduld und Nerven... Ist nur etwas von außen, das kriegt man wieder hin. Hatte zum Glück "besseren" Kleber verwendet. Milchglas blieb mir erspart. Etwas Kleber dran, mehr nicht und den kriegste so nicht mehr ab. Am Chrom außen hielt das Sauzeugs zum Glück nicht. Der blieb verschont. Da wars schnell genug weggewischt.
Samthandschuhe nicht vergessen ;-) Das Plaste kann schnell brechen.
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#498 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
#499 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
So habs grad nochmal probiert:
Ist egal ob Display aus oder an - oder + drücken und 10sec halten...
Egal ob - oder + benutzt wird erst kommt der eingestellte Wert V/W,
wechselt dann auf 2. Anzeige Akku/Ohm dann dauert es recht lange und es kommt
N01/N02 - je nach dem welcher Modus gerade nicht aktiv ist
Sprich erscheint N01, dann war man schon im N02 und er schaltet um.
Genauso ist es. Und erscheint NO1 im Display befindet man sich im AVG - also Schätzeisenmodus - und widerholt den Vorgang bis im Display NO2 zu lesen ist. Der NO2 ist dann der RMS Modus bei dem die eingestellte Volt/Wattzahl mit der tatsächlich am Verdampfer anliegenden übereinstimmt.
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