Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Zitat von bigone72 im Beitrag #1172
Ich weiss schon, dass das die anderen Federn betrifft. Aber ich wundere mich halt, warum die dünnen Federn von vielen blind getauscht wurden, wenn es doch mit denen auch ging. Okay wenn man den Vamo schüttelt, dann klappert es ein wenig - aber wie oft nutzt man eine Dampfe als Schüttelstab?
Ich jedenfalls kann und werde jedem empfehlen der die dünne Feder drin hat, die zu behalten und nur zu dehnen.
Warum kann ich dir sagen...
aber wenn du dir die Mühe machst und zurückblätterst, kannst du das auch nachlesen (Post #997)
Ich hatte auch keine Probs mit der 1. Feder. Aber beim hinstellen hat es geklappert. Muß nicht sein. Und für 2€ mehr Komfort? Ich mit Sicherheit ja!
Die "EBN-Feder" ging bei mir auch. Keine Probs. Hab diese trotzdem mit Kabel gebrückt.
PS: Und Blade, mach dir keinen Kopf ;)
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1176Zitat von bigone72 im Beitrag #1172
Ich weiss schon, dass das die anderen Federn betrifft. Aber ich wundere mich halt, warum die dünnen Federn von vielen blind getauscht wurden, wenn es doch mit denen auch ging. Okay wenn man den Vamo schüttelt, dann klappert es ein wenig - aber wie oft nutzt man eine Dampfe als Schüttelstab?
Ich jedenfalls kann und werde jedem empfehlen der die dünne Feder drin hat, die zu behalten und nur zu dehnen.
Warum kann ich dir sagen...
aber wenn du dir die Mühe machst und zurückblätterst, kannst du das auch nachlesen (Post #997)
Ich hatte auch keine Probs mit der 1. Feder. Aber beim hinstellen hat es geklappert. Muß nicht sein. Und für 2€ mehr Komfort? Ich mit Sicherheit ja!
Die "EBN-Feder" ging bei mir auch. Keine Probs. Hab diese trotzdem mit Kabel gebrückt.
PS: Und Blade, mach dir keinen Kopf ;)
Ich glaube ich lass es für heute - ich glaube ich drück mich heute nur noch falsch aus
Ich wollte damit ausdrücken, dass es technisch und funktionell keinen Grund gibt. Aber ich weiss von einem Bekannten, der hat mir gesagt, dass ich die Feder unbedingt tauschen muss, weil im Forum gesagt wurde, dass die Vamo sonst nicht richtig funktioniert - und dehnen nicht ausreichen würde. Und viele haben dann die Feder getauscht, obwohl es für die Funktion nicht notwendig geesen wäre. Das Phänomen mit dem warmen Akkudeckel konnte ich selbst bei exzessivem Dauernuckeln (aus Langeweile in der Klinik) nicht feststellen - wie auch andere mittlerweile bestätigten. Ich muss gestehen ich habe gerade nachgesehen was in dem genannten Post steht, kann aber garantieren, dass ich jeden einzelnen Post dieses Themas gelesen habe.
Das mit dem Klappern beim hinstellen habe ich so nicht, dazu müsste ich die schon richtig auf den Tisch knallen (wie gesagt, nach Dehnung der Feder).
Ich hoffe das mit Blade ist auch vom Tisch (siehe meinen Beitrag #1174) - war wohl auch falsch ausgedrückt. Man sollte einfach nicht so viel im Internet schreiben, wenns einem nicht gut geht.
Gruß und gute Nacht - morgen wirds bestimmt ein besserer Tag
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre
#1178 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Zitat von bigone72 im Beitrag #1175
Hat die Gunmetall aber nicht schon die große Feder drin? Ich bekomme meine erst, deswegen weiss ich das nicht - aber ich habe noch einen Ersatzdeckel der Chrom mit dünner Feder hier - das heisst ich kann dann die Gunmetall (Black Chromed) auf diese Feder umrüsten
Meine Gunversion von Vaporbreak hat eine schmale etwas längere als die Chromversion. Aber die Gunbeschichtung ist meiner Meinung nach das Problem weshalb man die Kontaktflächen verbessern sollte.
#1179 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Zitat von bigone72 im Beitrag #1175
Hat die Gunmetall aber nicht schon die große Feder drin? Ich bekomme meine erst, deswegen weiss ich das nicht - aber ich habe noch einen Ersatzdeckel der Chrom mit dünner Feder hier - das heisst ich kann dann die Gunmetall (Black Chromed) auf diese Feder umrüsten
Die neue, den ganzen Deckel ausfüllende Feder "Version 3" in silber nur, wenns eine Gunmetall ist die die letzten ~3 Wochen an den Händler ausgeliefert wurde.
Ansonsten noch die dünne Feder, vermutlich in der etwas längeren "Version 2".
Seit ca. 1 Woche wiederum verpasst die Fabrik wohl allen VAMOs die noch nicht gesichtete Feder "Version 4", die genauso groß ist wie die Feder "Version 3" (also den ganzen Deckel ausfüllend), aber gegenüber der Feder "Vesion 3" einen verbesserten Eigenwiderstand hat, weswegen die Feder "Version 4" auch sämtliche von Feder "Version 3" bei in den letzten Wochen ausgelieferten Geräten verursachte Probleme beheben sollte, wohingegen im Vergleich zur aktuellen Problem-Feder "Version 3" mal allgemein gesprochen die dünne "Version 1" und der unmittelbare Nachfolger "Version 2" wirklich noch ein segen waren. Mit dem Sprung von "Version 2" auf "Version 3" wollte man das Problem des "Rest-Ratterns" angehen, und hat stattdessen ein massives Übergangswiderstandsproblem geschaffen - naja, passiert, Feder "Version 4" wirds ja richten. Ob man die dünnen Federn "Version 1" bzw. "Version 2" aus einem alten VAMO-Deckel in einen neuen Deckel, der bereits nur mit der aktuellen, breiten Feder "Version 3" versehen ausgeliefert wurde, befestigen könnte, darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht. Vielleicht hast du ja aber Glück, und deine VAMO kommt bereits mit Feder "Version 4", die wie gesagt von "Version 3" anhand der goldenen Farbe unterscheidbar sein soll, und von "Version 1" und "Version 2" dahingehend, daß sie jedoch genau wie "Version 3" den ganzen Deckel ausfüllt.
Noch Fragen ?
#1180 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Zitat von DW-Blade im Beitrag #1168
Die Sache mit dem Anschluss brachte mich doch noch ans Grübeln. Wenn ich es richtig verstehe, dann ist unter dem Pluspol also eine Art Silikonscheibe (kein Ring)der verhindert, dass der Pluspol an Masse kommt.
Ja, und zwar nicht nur bei der VAMO.
wird der Pol aber belastet (und durch seinen relativ scharfen Grat am Rand) stanzt der Pluspol aus der viel zu weichen Silikonscheibe eben den von mir gesehen und auch entfernbaren Silikonring aus.
Bei einer gewissen Krafteinwirkung kann das passieren - aber nicht nur bei der VAMO :).
Dann müsste es doch möglich sein, aus einer kleinen Dichtung oder Kunsstoffplatte eine Unterlage mit z.B. Epoxyd einzukleben, die sich dann eben nicht so leicht verflüchtigt wie die verbaute Murksdichtung. Oder?
Könnte man machen, ja.
Streng genommen sind die 510er-Anschlüsse der meisten Akkuträger in der Hinsicht "nachbesserungsbedürftig".
Die "Lösung" Chinas dafür ist wohl die neue Mode der gefederten Pluspole - die bringen aber, in der jetzigen Form, andere Probleme mit sich.
Zitat von wobiwilli im Beitrag #1169
Sandro hat zu dem Pluspol schon mal was geschrieben. Er hat das Ding auch auseinanderenommen und die Dichtung ersetzt. Finde aber den Beitrag nicht auf Anhieb.
Richtig - ich weiß jetzt auch nicht mehr, wo der Beitrag war, aber erinnere mich ebenfalls.
Der hat sich die Ersatzdichtung jedenfalls aus dem 510er-Anschluss von einem alten Verdampfer oder Carto geholt.
Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #1178
Meine Gunversion von Vaporbreak hat eine schmale etwas längere als die Chromversion. Aber die Gunbeschichtung ist meiner Meinung nach das Problem weshalb man die Kontaktflächen verbessern sollte.
Wenn die "Gunbeschichtung", die ja nur so eine Art "Effektlack" ist, auch im Innern des Akkudeckels versprüht wurde, was wohl regelmäßig vorkommt, dann sollte man da in der Tat mit Schmirgelpapier ran.
#1182 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Zitat von bigone72 im Beitrag #1177
Ich wollte damit ausdrücken, dass es technisch und funktionell keinen Grund gibt. Aber ich weiss von einem Bekannten, der hat mir gesagt, dass ich die Feder unbedingt tauschen muss, weil im Forum gesagt wurde, dass die Vamo sonst nicht richtig funktioniert - und dehnen nicht ausreichen würde.
Die Feder "Version 1" ("die Dünne") musste in der Tat nicht unbedingt getauscht werden.
Die aktuelle "Version 3" ("die Breite") hingegen schon eher, weil die vom Material selbst (Eigenwiderstand) "vermurkst" ist. Da hilft auch kein Strecken und dehnen..
Zitat von bigone72 im Beitrag #1177
Das Phänomen mit dem warmen Akkudeckel konnte ich selbst bei exzessivem Dauernuckeln (aus Langeweile in der Klinik) nicht feststellen - wie auch andere mittlerweile bestätigten.
Das ist auch eher ein Problem der aktuellen, breiten, den ganzen Akkudeckel ausfüllenden Feder "Version 3" :).
Zitat von SabbelMR im Beitrag #1181
Wenn die "Gunbeschichtung", die ja nur so eine Art "Effektlack" ist, auch im Innern des Akkudeckels versprüht wurde, was wohl regelmäßig vorkommt, dann sollte man da in der Tat mit Schmirgelpapier ran.
... vielleicht hätte ich auch in meinem Beitrag erwähnen sollen, dass der meinige Vamo in gunmetal daherkam und die Kappe selber wurde natürlich gründlich inspiziert; irgendwelche Beschichtungen fanden sich in deren inneren aber nicht.
Auf dem Originalfedersockel war etwas, dass mir ein Rest Klebstoff schien und einige Späne im Gewinde fanden sich auch.
Mit Handschleifer und Messingbürstenaufsatz wurde alles entsprechend gereinigt und die Kontaktflächen der Federn angeschliffen.
Widerstandsmessungen erfolgten zwar auch separat nur für die Federn, die abschliessende Messung aber, zwischen Massegewinde und Batteriekontaktfläche.
Eine mechanische Verbindung der beiden Federn würde den Andruck des Kontaktes nochmal erhöhen/gewährleisten.
Mit der Null-Ohm Lösung zufrieden, wird ein Umtausch wegen des Display-Bugs dennoch unumgänglich sein - schade - ich mag sie nicht aus der Hand geben.
mvh Ralf
@bigone72
Kein Problem, jeder hat mal nen schlechten Tag! ^^
@SabbelMR
Jetzt wo Du es schreibst, glaube ich, dass ich den Beitrag den Du meinst selbst schon mal gelesen habe. Hat derjenige nicht die Gummiplatte von nem alten eGo-T Verdampfer genommen, die unter dem Wendel sitzt?
Gruß Holger
#1185 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
ich habe heute meine VAMO ES von Besserdampfen bekommen
es ist bestimmt eine version 2.1
zu 1, das fenster sitzt gerade
zu 2, es ist mit neue feder aus messing (? - sieht "goldig" aus) geliefert
es gibt auch 2. feder im lieferumfang dabei, weiß ich nicht, wieso, aber
habe gleich mit 18650x1 (efest imr 2000 mah, b.i.o. v2) und 18350x1 (efest imr 800 mah, b.i.o. v1) bei 7 W und 8 W ausprobiert
beides geht einwandfrei (habe ehrlich gesagt nur noch nicht lange gedampft)
habe (noch?) keine überhitzung der kappe erfahren
das gerät sieht allerdings etwas "handwerkerlich" aus, aber dampft gut
das bekannte "bug" mit 1 sec. "nachfeuer" ist immer noch da, muss man darauf beachten und die züge dafür entsp. anpassen
ansonsten gibt es momentan nicht zu mecken
noch eine frage an gnädigen All : gibt es die möglichkeit, das gerät mit stacking von 2 x 18650 zu benutzen? macht es sinn, eine 2. verlängerung nachzukaufen?
auf nem treffen hab ich erfahren das man den vamo sogar zum echten gehstock aufmotzen kann.
da hat einer verlängert bis zum gehtnicht mehr, ich glaube so um die 6-8 18650iger sollens wohl gewesen sein. hätte ich gerne gesehen das teil
da ist das 2x 18650iger stakking ja schon eher gutbürgerlich normal
@migdot
für's 18650'er Stacking brauchst du insgesamt 3 dieser Hülsen, müsstest dann also noch 2 Stück kaufen.
Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist
wobiwilli
(
gelöscht
)
#1192 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
#1193 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Stell mir gerade den ersten Weltrekord im Dampfpilgern vor: den XXXl Vamo-mod mit Gummikappe unten = Gehstock. Oben den Kayfun V3 im XL Mod und dann ab auf den Jakobsweg, bis nach Spanien ohne Nachtanken
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
Zitat von steamjoe im Beitrag #1193
...Jakobsweg, bis nach Spanien ohne Nachtanken
Ab einer gewissen Stocklänge kann ein direkt wirkendes Radionuklid-Heizelement sinnvoller sein.
Ich wollte nur erwähnt haben, dass mir der freundliche Händler in Uddevalla, der gestern den Vamo aufgrund des fehlerhaft arbeitenden Displays tauschte, auch berichtete, dass er Unmengen davon im Land versandt hatte und die Meinige die allereinzigste Reklamation mit sich brachte.
All die Exemplare entstammten der letzten Lieferung deren Qualitätsstreuung also so schlimm nicht war.
Die jetzige Lieferung hat überigend die Feder Ver.4 in güldnem Glanze.
wobiwilli
(
gelöscht
)
#1196 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
wobiwilli
(
gelöscht
)
#1198 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Ja, ist schon gefragt und auch beantwortet worden
vamo und ce5+?
habe mein Federproblem gelöst vorerst!
hatte mir heute auch mal ein Vamo V2 Edelstahl zugelegt, der Preis im Berliner Offlinshop war einfach gut 44,99€ allerdings mit der blechernen breiten silbernen Feder, mir wurde gesagt das die Ersatzfeder unterwegs ist und ich kostenlos die dann erhalte.
original Auslieferungsfeder paar Züge gemacht und naja wurde warm fast heiss nach wenigen Zügen,habe dann aus einer alten Ego T Upgradehülse/KingKong die goldene Feder ausgebaut und in den Vamo gesetzt, vom Durchmesser etwas klein, bleibt also nicht am Deckel hängen, Verlust vorprogrammiert. Da aber das dünnere Ende der Feder gut durch das dünnere Ende der breiten Feder passt, einfach untergelegt. So sitzen die Federn stramm am Deckel. Kontakt ist gut gegeben. Nun folgte ein Test, mit Temperaturfühler.
breite Feder- VD1,8Ohm 4,5V 5 Züge a 5 Sek. Temperatur 36---->49C angestiegen
kleine neue Feder von der Hülse- selben Vorrausetzungen Temperatur 36------->38C/39C schwankte
beide Federn im Verbund(da jetzt nix verloren gehen kann) selbe Vorrausetzungen Temperatur 36--------->39C
ein Test mit der Vmax Federfiel negativ aus komischerweise auch rasanter Temperaturanstieg, ebenso mit der Lambofeder allerdings nicht gemessen, aber spürbar.
nach heutigen Tests Vamo voll einsetzbar,
PS ist es normal das die Volt bei Wechsel im RMS Modus auch auf 3v fällt ? die Watt bleiben ja
So also ich hatte mit meienr Vamo bis auf das Warm werden kein probleme bisher, heute ist nun die neu EBNFerro Feder bei mir eingetroffen,also gleich eingebaut. Das warm werden war damit behoben. Sonst hatte ich ja sowieso keine Probleme,doch leider war nur ein kurzer Test möglich da beime beiden Akkus leer sind....
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*