"VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR

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15.01.2013 22:07
#1176 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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Zitat von bigone72 im Beitrag #1172

Ich weiss schon, dass das die anderen Federn betrifft. Aber ich wundere mich halt, warum die dünnen Federn von vielen blind getauscht wurden, wenn es doch mit denen auch ging. Okay wenn man den Vamo schüttelt, dann klappert es ein wenig - aber wie oft nutzt man eine Dampfe als Schüttelstab?
Ich jedenfalls kann und werde jedem empfehlen der die dünne Feder drin hat, die zu behalten und nur zu dehnen.


Warum kann ich dir sagen...
aber wenn du dir die Mühe machst und zurückblätterst, kannst du das auch nachlesen (Post #997)
Ich hatte auch keine Probs mit der 1. Feder. Aber beim hinstellen hat es geklappert. Muß nicht sein. Und für 2€ mehr Komfort? Ich mit Sicherheit ja!
Die "EBN-Feder" ging bei mir auch. Keine Probs. Hab diese trotzdem mit Kabel gebrückt.

PS: Und Blade, mach dir keinen Kopf ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


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15.01.2013 22:20
#1177 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1176
Zitat von bigone72 im Beitrag #1172

Ich weiss schon, dass das die anderen Federn betrifft. Aber ich wundere mich halt, warum die dünnen Federn von vielen blind getauscht wurden, wenn es doch mit denen auch ging. Okay wenn man den Vamo schüttelt, dann klappert es ein wenig - aber wie oft nutzt man eine Dampfe als Schüttelstab?
Ich jedenfalls kann und werde jedem empfehlen der die dünne Feder drin hat, die zu behalten und nur zu dehnen.


Warum kann ich dir sagen...
aber wenn du dir die Mühe machst und zurückblätterst, kannst du das auch nachlesen (Post #997)
Ich hatte auch keine Probs mit der 1. Feder. Aber beim hinstellen hat es geklappert. Muß nicht sein. Und für 2€ mehr Komfort? Ich mit Sicherheit ja!
Die "EBN-Feder" ging bei mir auch. Keine Probs. Hab diese trotzdem mit Kabel gebrückt.

PS: Und Blade, mach dir keinen Kopf ;)



Ich glaube ich lass es für heute - ich glaube ich drück mich heute nur noch falsch aus

Ich wollte damit ausdrücken, dass es technisch und funktionell keinen Grund gibt. Aber ich weiss von einem Bekannten, der hat mir gesagt, dass ich die Feder unbedingt tauschen muss, weil im Forum gesagt wurde, dass die Vamo sonst nicht richtig funktioniert - und dehnen nicht ausreichen würde. Und viele haben dann die Feder getauscht, obwohl es für die Funktion nicht notwendig geesen wäre. Das Phänomen mit dem warmen Akkudeckel konnte ich selbst bei exzessivem Dauernuckeln (aus Langeweile in der Klinik) nicht feststellen - wie auch andere mittlerweile bestätigten. Ich muss gestehen ich habe gerade nachgesehen was in dem genannten Post steht, kann aber garantieren, dass ich jeden einzelnen Post dieses Themas gelesen habe.

Das mit dem Klappern beim hinstellen habe ich so nicht, dazu müsste ich die schon richtig auf den Tisch knallen (wie gesagt, nach Dehnung der Feder).

Ich hoffe das mit Blade ist auch vom Tisch (siehe meinen Beitrag #1174) - war wohl auch falsch ausgedrückt. Man sollte einfach nicht so viel im Internet schreiben, wenns einem nicht gut geht.

Gruß und gute Nacht - morgen wirds bestimmt ein besserer Tag

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

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15.01.2013 22:31
#1178 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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Zitat von bigone72 im Beitrag #1175

Hat die Gunmetall aber nicht schon die große Feder drin? Ich bekomme meine erst, deswegen weiss ich das nicht - aber ich habe noch einen Ersatzdeckel der Chrom mit dünner Feder hier - das heisst ich kann dann die Gunmetall (Black Chromed) auf diese Feder umrüsten



Meine Gunversion von Vaporbreak hat eine schmale etwas längere als die Chromversion. Aber die Gunbeschichtung ist meiner Meinung nach das Problem weshalb man die Kontaktflächen verbessern sollte.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

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16.01.2013 06:13 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 06:13)
#1179 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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Akku-Sommelier

Zitat von bigone72 im Beitrag #1175
Hat die Gunmetall aber nicht schon die große Feder drin? Ich bekomme meine erst, deswegen weiss ich das nicht - aber ich habe noch einen Ersatzdeckel der Chrom mit dünner Feder hier - das heisst ich kann dann die Gunmetall (Black Chromed) auf diese Feder umrüsten

Die neue, den ganzen Deckel ausfüllende Feder "Version 3" in silber nur, wenns eine Gunmetall ist die die letzten ~3 Wochen an den Händler ausgeliefert wurde.

Ansonsten noch die dünne Feder, vermutlich in der etwas längeren "Version 2".


Seit ca. 1 Woche wiederum verpasst die Fabrik wohl allen VAMOs die noch nicht gesichtete Feder "Version 4", die genauso groß ist wie die Feder "Version 3" (also den ganzen Deckel ausfüllend), aber gegenüber der Feder "Vesion 3" einen verbesserten Eigenwiderstand hat, weswegen die Feder "Version 4" auch sämtliche von Feder "Version 3" bei in den letzten Wochen ausgelieferten Geräten verursachte Probleme beheben sollte, wohingegen im Vergleich zur aktuellen Problem-Feder "Version 3" mal allgemein gesprochen die dünne "Version 1" und der unmittelbare Nachfolger "Version 2" wirklich noch ein segen waren. Mit dem Sprung von "Version 2" auf "Version 3" wollte man das Problem des "Rest-Ratterns" angehen, und hat stattdessen ein massives Übergangswiderstandsproblem geschaffen - naja, passiert, Feder "Version 4" wirds ja richten. Ob man die dünnen Federn "Version 1" bzw. "Version 2" aus einem alten VAMO-Deckel in einen neuen Deckel, der bereits nur mit der aktuellen, breiten Feder "Version 3" versehen ausgeliefert wurde, befestigen könnte, darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht. Vielleicht hast du ja aber Glück, und deine VAMO kommt bereits mit Feder "Version 4", die wie gesagt von "Version 3" anhand der goldenen Farbe unterscheidbar sein soll, und von "Version 1" und "Version 2" dahingehend, daß sie jedoch genau wie "Version 3" den ganzen Deckel ausfüllt.


Noch Fragen ?


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16.01.2013 06:18 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 06:19)
#1180 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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Akku-Sommelier

Zitat von DW-Blade im Beitrag #1168
Die Sache mit dem Anschluss brachte mich doch noch ans Grübeln. Wenn ich es richtig verstehe, dann ist unter dem Pluspol also eine Art Silikonscheibe (kein Ring)der verhindert, dass der Pluspol an Masse kommt.

Ja, und zwar nicht nur bei der VAMO.



Zitat von DW-Blade im Beitrag #1168
wird der Pol aber belastet (und durch seinen relativ scharfen Grat am Rand) stanzt der Pluspol aus der viel zu weichen Silikonscheibe eben den von mir gesehen und auch entfernbaren Silikonring aus.

Bei einer gewissen Krafteinwirkung kann das passieren - aber nicht nur bei der VAMO :).



Zitat von DW-Blade im Beitrag #1168
Dann müsste es doch möglich sein, aus einer kleinen Dichtung oder Kunsstoffplatte eine Unterlage mit z.B. Epoxyd einzukleben, die sich dann eben nicht so leicht verflüchtigt wie die verbaute Murksdichtung. Oder?

Könnte man machen, ja.

Streng genommen sind die 510er-Anschlüsse der meisten Akkuträger in der Hinsicht "nachbesserungsbedürftig".


Die "Lösung" Chinas dafür ist wohl die neue Mode der gefederten Pluspole - die bringen aber, in der jetzigen Form, andere Probleme mit sich.



Zitat von wobiwilli im Beitrag #1169
Sandro hat zu dem Pluspol schon mal was geschrieben. Er hat das Ding auch auseinanderenommen und die Dichtung ersetzt. Finde aber den Beitrag nicht auf Anhieb.

Richtig - ich weiß jetzt auch nicht mehr, wo der Beitrag war, aber erinnere mich ebenfalls.

Der hat sich die Ersatzdichtung jedenfalls aus dem 510er-Anschluss von einem alten Verdampfer oder Carto geholt.


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16.01.2013 06:21
#1181 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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Akku-Sommelier

Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #1178
Meine Gunversion von Vaporbreak hat eine schmale etwas längere als die Chromversion. Aber die Gunbeschichtung ist meiner Meinung nach das Problem weshalb man die Kontaktflächen verbessern sollte.

Wenn die "Gunbeschichtung", die ja nur so eine Art "Effektlack" ist, auch im Innern des Akkudeckels versprüht wurde, was wohl regelmäßig vorkommt, dann sollte man da in der Tat mit Schmirgelpapier ran.


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16.01.2013 06:23 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 06:24)
#1182 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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Akku-Sommelier

Zitat von bigone72 im Beitrag #1177
Ich wollte damit ausdrücken, dass es technisch und funktionell keinen Grund gibt. Aber ich weiss von einem Bekannten, der hat mir gesagt, dass ich die Feder unbedingt tauschen muss, weil im Forum gesagt wurde, dass die Vamo sonst nicht richtig funktioniert - und dehnen nicht ausreichen würde.

Die Feder "Version 1" ("die Dünne") musste in der Tat nicht unbedingt getauscht werden.

Die aktuelle "Version 3" ("die Breite") hingegen schon eher, weil die vom Material selbst (Eigenwiderstand) "vermurkst" ist. Da hilft auch kein Strecken und dehnen..


Zitat von bigone72 im Beitrag #1177
Das Phänomen mit dem warmen Akkudeckel konnte ich selbst bei exzessivem Dauernuckeln (aus Langeweile in der Klinik) nicht feststellen - wie auch andere mittlerweile bestätigten.

Das ist auch eher ein Problem der aktuellen, breiten, den ganzen Akkudeckel ausfüllenden Feder "Version 3" :).


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16.01.2013 08:17
avatar  Nansen
#1183 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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Zitat von SabbelMR im Beitrag #1181
Wenn die "Gunbeschichtung", die ja nur so eine Art "Effektlack" ist, auch im Innern des Akkudeckels versprüht wurde, was wohl regelmäßig vorkommt, dann sollte man da in der Tat mit Schmirgelpapier ran.


... vielleicht hätte ich auch in meinem Beitrag erwähnen sollen, dass der meinige Vamo in gunmetal daherkam und die Kappe selber wurde natürlich gründlich inspiziert; irgendwelche Beschichtungen fanden sich in deren inneren aber nicht.
Auf dem Originalfedersockel war etwas, dass mir ein Rest Klebstoff schien und einige Späne im Gewinde fanden sich auch.
Mit Handschleifer und Messingbürstenaufsatz wurde alles entsprechend gereinigt und die Kontaktflächen der Federn angeschliffen.

Widerstandsmessungen erfolgten zwar auch separat nur für die Federn, die abschliessende Messung aber, zwischen Massegewinde und Batteriekontaktfläche.

Eine mechanische Verbindung der beiden Federn würde den Andruck des Kontaktes nochmal erhöhen/gewährleisten.

Mit der Null-Ohm Lösung zufrieden, wird ein Umtausch wegen des Display-Bugs dennoch unumgänglich sein - schade - ich mag sie nicht aus der Hand geben.
mvh Ralf

Gut Brüden, Ralf

Für den Realisten ist der Clearomizer nicht nur noch halb voll sondern erst halb leer.

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16.01.2013 17:43
#1184 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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@bigone72
Kein Problem, jeder hat mal nen schlechten Tag! ^^

@SabbelMR
Jetzt wo Du es schreibst, glaube ich, dass ich den Beitrag den Du meinst selbst schon mal gelesen habe. Hat derjenige nicht die Gummiplatte von nem alten eGo-T Verdampfer genommen, die unter dem Wendel sitzt?

Gruß Holger

-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!=-

Kleine Hardwareübersicht:
Ego-T Typ A
Ego-C Typ B
Vivi Nova Mini & Ego Twist 1000mAh
Boge DCT Tank
Vamo ES
eVic V1.4
Joeytech ECA
Smoktech R-Tank
Vapor Freak Nautilus + Clear Window
Vapage VMOD XL
REO GRAND
The Story Never Ends...

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16.01.2013 18:37 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 18:38)
#1185 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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Akku-Sommelier

Irgendwas mit aus einem Verdampfer ausgeschlachtet war da jedenfalls..

Sandro war der Verfasser.


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18.01.2013 17:42
avatar  migdot
#1186 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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ich habe heute meine VAMO ES von Besserdampfen bekommen
es ist bestimmt eine version 2.1
zu 1, das fenster sitzt gerade
zu 2, es ist mit neue feder aus messing (? - sieht "goldig" aus) geliefert
es gibt auch 2. feder im lieferumfang dabei, weiß ich nicht, wieso, aber
habe gleich mit 18650x1 (efest imr 2000 mah, b.i.o. v2) und 18350x1 (efest imr 800 mah, b.i.o. v1) bei 7 W und 8 W ausprobiert
beides geht einwandfrei (habe ehrlich gesagt nur noch nicht lange gedampft)
habe (noch?) keine überhitzung der kappe erfahren
das gerät sieht allerdings etwas "handwerkerlich" aus, aber dampft gut
das bekannte "bug" mit 1 sec. "nachfeuer" ist immer noch da, muss man darauf beachten und die züge dafür entsp. anpassen
ansonsten gibt es momentan nicht zu mecken

noch eine frage an gnädigen All : gibt es die möglichkeit, das gerät mit stacking von 2 x 18650 zu benutzen? macht es sinn, eine 2. verlängerung nachzukaufen?


VD: Aromamizer Supreme RDTA / EHPro Bachelor / EM Rose V3 / Taifun GTIII / Genelocity 23 / Melo III / OBS Engine
Strom: LostVape Therion DNA75 / Smoktech Alien 220TC / Wismec Reuleaux DNA200 / Wismec Reuleaux RX200 / Wismec Reuleaux RX200S


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18.01.2013 17:52
#1187 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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auf nem treffen hab ich erfahren das man den vamo sogar zum echten gehstock aufmotzen kann.
da hat einer verlängert bis zum gehtnicht mehr, ich glaube so um die 6-8 18650iger sollens wohl gewesen sein. hätte ich gerne gesehen das teil

da ist das 2x 18650iger stakking ja schon eher gutbürgerlich normal


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18.01.2013 18:01
avatar  migdot
#1188 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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Zitat von andy.dark im Beitrag #1187
ich glaube so um die 6-8 18650iger sollens wohl gewesen sein.


auchhhh du größer gott
geht die elektronik nicht kaputt?!
war das mit verlängerungen wie im lieferumfang gemacht oder bastelt man es selbst irgendwie?


VD: Aromamizer Supreme RDTA / EHPro Bachelor / EM Rose V3 / Taifun GTIII / Genelocity 23 / Melo III / OBS Engine
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18.01.2013 18:04
#1189 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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ich hab auch nur ungläubig gestaunt als ich das gehört habe.
aber es soll funktioniert haben und die elektronik soll das so mitgemacht haben - abenteuerlich


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18.01.2013 18:12
#1190 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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@migdot
für's 18650'er Stacking brauchst du insgesamt 3 dieser Hülsen, müsstest dann also noch 2 Stück kaufen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

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18.01.2013 18:20
avatar  migdot
#1191 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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Zitat von Mundfein im Beitrag #1190
brauchst du insgesamt 3 dieser Hülsen, müsstest dann also noch 2 Stück kaufen.

also dann fast 280 mm gesamtlange
ein schlagstock gleichzeitig, muss ich sagen nicht so schlecht :)


VD: Aromamizer Supreme RDTA / EHPro Bachelor / EM Rose V3 / Taifun GTIII / Genelocity 23 / Melo III / OBS Engine
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18.01.2013 20:30 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 20:31)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1192 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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wobiwilli ( gelöscht )

Faellt bestimmt schon unters Waffengesetz. :-)


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18.01.2013 20:42 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 20:42)
#1193 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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Stell mir gerade den ersten Weltrekord im Dampfpilgern vor: den XXXl Vamo-mod mit Gummikappe unten = Gehstock. Oben den Kayfun V3 im XL Mod und dann ab auf den Jakobsweg, bis nach Spanien ohne Nachtanken

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

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18.01.2013 20:45
avatar  migdot
#1194 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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Zitat von steamjoe im Beitrag #1193
Stell mir gerade den ersten Weltrekord im Dampfpilgern vor: den XXXl Vamo-mod mit Gummikappe unten = Gehstock. Oben den Kayfun V3 im XL Mod und dann ab auf den Jakobsweg, bis nach Spanien ohne Nachtanken

haha, kann mir vorstellen


VD: Aromamizer Supreme RDTA / EHPro Bachelor / EM Rose V3 / Taifun GTIII / Genelocity 23 / Melo III / OBS Engine
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19.01.2013 07:23
avatar  Nansen
#1195 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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Zitat von steamjoe im Beitrag #1193
...Jakobsweg, bis nach Spanien ohne Nachtanken

Ab einer gewissen Stocklänge kann ein direkt wirkendes Radionuklid-Heizelement sinnvoller sein.

Ich wollte nur erwähnt haben, dass mir der freundliche Händler in Uddevalla, der gestern den Vamo aufgrund des fehlerhaft arbeitenden Displays tauschte, auch berichtete, dass er Unmengen davon im Land versandt hatte und die Meinige die allereinzigste Reklamation mit sich brachte.
All die Exemplare entstammten der letzten Lieferung deren Qualitätsstreuung also so schlimm nicht war.
Die jetzige Lieferung hat überigend die Feder Ver.4 in güldnem Glanze.

Gut Brüden, Ralf

Für den Realisten ist der Clearomizer nicht nur noch halb voll sondern erst halb leer.

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19.01.2013 09:17 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 09:18)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1196 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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wobiwilli ( gelöscht )

Also mein Haendler hat mir auch geschrieben, dass mein Geraet bisher das erste ist, was reklamiert wurde. Da koennen wir uns die Hand reichen. Ob es bei mir letzendlich auch die Feder war, weiss ich nicht, aber der jetzige geht jedenfalls mit der kleinen Feder.


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19.01.2013 11:55
avatar  steffsb
#1197 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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Hallo,
ist bestimmt schon mal gefragt worden, finde es auf die schnelle jedoch nocht ...

Kann man den Vamo ohne "510 auf ego adapter" mit einem CE5+ Clearomizer benutzen???

Danke


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19.01.2013 12:18
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1198 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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wobiwilli ( gelöscht )

Ja, ist schon gefragt und auch beantwortet worden

vamo und ce5+?


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19.01.2013 22:23
#1199 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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habe mein Federproblem gelöst vorerst!

hatte mir heute auch mal ein Vamo V2 Edelstahl zugelegt, der Preis im Berliner Offlinshop war einfach gut 44,99€ allerdings mit der blechernen breiten silbernen Feder, mir wurde gesagt das die Ersatzfeder unterwegs ist und ich kostenlos die dann erhalte.

original Auslieferungsfeder paar Züge gemacht und naja wurde warm fast heiss nach wenigen Zügen,habe dann aus einer alten Ego T Upgradehülse/KingKong die goldene Feder ausgebaut und in den Vamo gesetzt, vom Durchmesser etwas klein, bleibt also nicht am Deckel hängen, Verlust vorprogrammiert. Da aber das dünnere Ende der Feder gut durch das dünnere Ende der breiten Feder passt, einfach untergelegt. So sitzen die Federn stramm am Deckel. Kontakt ist gut gegeben. Nun folgte ein Test, mit Temperaturfühler.
breite Feder- VD1,8Ohm 4,5V 5 Züge a 5 Sek. Temperatur 36---->49C angestiegen
kleine neue Feder von der Hülse- selben Vorrausetzungen Temperatur 36------->38C/39C schwankte
beide Federn im Verbund(da jetzt nix verloren gehen kann) selbe Vorrausetzungen Temperatur 36--------->39C
ein Test mit der Vmax Federfiel negativ aus komischerweise auch rasanter Temperaturanstieg, ebenso mit der Lambofeder allerdings nicht gemessen, aber spürbar.
nach heutigen Tests Vamo voll einsetzbar,

PS ist es normal das die Volt bei Wechsel im RMS Modus auch auf 3v fällt ? die Watt bleiben ja

Gruß Azurlord
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" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


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19.01.2013 22:46
avatar  Crymer
#1200 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
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So also ich hatte mit meienr Vamo bis auf das Warm werden kein probleme bisher, heute ist nun die neu EBNFerro Feder bei mir eingetroffen,also gleich eingebaut. Das warm werden war damit behoben. Sonst hatte ich ja sowieso keine Probleme,doch leider war nur ein kurzer Test möglich da beime beiden Akkus leer sind....


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