CE5 Sifft

27.10.2012 01:52
#1 CE5 Sifft

Guten Morgen, meine Eltern Dampfen beide auf CE5 Verdampfern und bei beiden sifft es unten am Gewinde bzw Sockel raus.
Hab schon mal geguckt, ob der Tank irgendwie nicht richtig drauf ist, aber da ist alles Fest.
Haben den Changeable, aber der hat schon gesifft als noch der Original Verdampfer drin war, also kanns kein zusammenbau Fehler gewesen sein.
Bin für alle Vorschläge dankbar
Gruß

Antworten

Beitrag melden
27.10.2012 02:34
#2 RE: CE5 Sifft

sifft es nur ein bisserl unten raus oder läuft langsam aber sicher der komplette tank leer ?
hab ich bei meinen CE 4 auch ab und an mal ein bisserl liquid im akkukontakt. wird dann vorm nachladen ausgewischt und weiter gehts. die 2 tröpfchen machen mich nicht arm und stören mich nicht.
sollte es aber zu einem komplett auslaufen kommen dann ab in den müll oder im CE 5 falle vielleicht mal mit kopfwechsel probieren.

Antworten

Beitrag melden
27.10.2012 11:37
#3 RE: CE5 Sifft

Ein mix aus beiden varianten, ein bissel mehr als nur 2 Tröpfchen, aber nicht der ganze Tank.Blos bei beiden CE5 verdampfern, das macht mich stutzig.

Antworten

Beitrag melden
27.10.2012 11:43
#4 RE: CE5 Sifft
( gelöscht )

den Verdampfer vieleicht zu fest angedreht?

Antworten

Beitrag melden
27.10.2012 11:45
#5 RE: CE5 Sifft

Wenn es mittig sifft und nicht am Gewinde des Sockels, soll heißen es sifft am mittelrohr, tippe ich auf einen Fehler beim befüllen.

Ich hatte mal so nen Problem beim Vivi Nova. Wenn zb oben am verdampfer reinkommen, dann kommen se halt unten am Gewinde unverdampft wieder

Raus. Einfach ausblasen trocknen und wieder draufschlagen.

Wenns am Gewinde des Sockels sifft hab ich naturreine Ahnung. Vielleicht wirklich ein produktionsfehler.

Da gibt's ja nicht o-Ringe wie beim Vivi .

Lg danny

Antworten

Beitrag melden
27.10.2012 11:59
#6 RE: CE5 Sifft

Hi ich habe 2 CE5+ im einsatz bei mir ist einmal eine dichtung rausgefallen da hats dann gesifft aber nach erneutem einsetzen war alles wieder gut ...
Vllt mal die dichtungen prüfen. Ansonsten mal auspusten trocken und weiter gehts. Siffen sollte da eigendlich nichts. Und wenn doch ists vllt ein montags produkt. Von welchem hersteller bzw händler sind die?

Antworten

Beitrag melden
27.10.2012 12:18
#7 RE: CE5 Sifft

Bei meinen Clearos ist mir aufgefallen, dass sie seit kurzem auch siffen. Ich habe zwei CE4+, einen Vision V3 und zwei Ego-CC in Gebrauch. Bislang war immer nur ein Tröpfchen im Pluspol des Akkus, das ist ja soweit nichts Besonderes. Aber das aktuelle Siffen ist neu. Sie siffen nicht wirklich sichtbar, aber doch so viel, dass die drangeschraubten Akkus schon nach kurzer Benutzung alle leicht klebrig sind. Ich vermute, dass das mit den Temperaturen zu tun hat, die beim Beheizen des Zimmers entstehen. Ich heize hier mit einem Holzofen, bei dem ich die Raumtemperatur nicht wirklich regulieren kann, so dass ich zeitweise Temperaturen von 26° hier habe. Da das Siffen die ganzen Monate vorher nicht auftrat, vermute ich, dass dies der Grund ist. Vielleicht ist das bei @sminimis Eltern ähnlich. Zu warme Räume = Clearos siffen. Könnte doch sein.

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
27.10.2012 12:26
#8 RE: CE5 Sifft

Da gebe ich dir recht je nach Liquid zusammensetzung kann das auch eine ursache sein ich glaube bei PG lastigen Liquids war es so das diese bei erwärmung flüssiger werden. Korregiert mich falls ich da falsch liege :)

Antworten

Beitrag melden
27.10.2012 14:56
#9 RE: CE5 Sifft

Also hatte jetzt nochmal bei meinen Eltern nachgefragt, bei meinem Dad ist nur mal ab und zu der Pluspol feucht, kenne ich selber vom DCT.Und bei meiner Ma sifft es da wo der Plastikkörper also der Tank auf den Sockel drauf kommt.Dichtung ist da wohl nicht vorhanden.Kann man dagegen was machen?Hat da immer ein Zewa drumrum, aber ist ja nicht Sinn der sache.

Die CE5 sind von e papirosy shop und dampfen beide PG.
Gruß

Antworten

Beitrag melden
27.10.2012 20:15
#10 RE: CE5 Sifft

Ich habe diese dichtungen leider noch nirgends gefunden. Aber die CE5+ kosten ja nichts ... die von intaste sind sehr gut

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht