Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Akkuträgerkaufberatung :)
Hi zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem günstig und gutem Akkuträger und verzweifel langsam bei der Suche...
Ich dampfe derzeit Bulli A2 klassik und CE 5 Verdampfer. Ich wollte mit Ladegerät und Akkus eigentlich nicht mehr als 80€ ausgeben. Nun sieht es so aus das mir in der Preislage nur die Lavatube zusagt und da haben wir das nächste Problem :) Welche Version kann was?! Der Akkuträger sollte halt ganz normal von 3-6V regelbar sein und zudem noch die Ohmmessung beherschen. Schön wäre natürlich noch die ein oder andere Schutzschaltung was Tiefenentladung usw. betrifft... Hoffe es sind nicht zu viele Ansprüche und ihr könnt mir weiterhelfen?! Würde mich auch über Links freuen wo man direkt alles bestellen könnte.
Schonmal vielen dank im voraus!!!
Ps.: Ich bin nicht auf die Lavatube festgefahren, also lasst euren Vorschlägen freien lauf!
Hallo,
da laufen ja schon länger Diskussionen. Ich persönlich seh als Favoriten auf dem Markt die auch getestet sind:
Evo LCD Testbericht je nach Ausstattung 50-70€ rum
Young Yune Lavatube 2.0/2.1 Test Um 40-60€
Vamo VV/VW NEu im Rennen Test ab ca. 41.90€
Diskussion gibts u.a. hier:
VV-VW-MOD-aka-VV-X-STAR
Welchen-Akkutraeger-jetzt-kaufen
Denke da müsste schon was passendes für dich bei sein. Auf gestackte Akkuträger würde ich aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall verzichten (Stacked = 2 Akkus übereinander). Es melden sich bestimmt noch welche mit anderen Meinungen. Und wenns nur um den Preis geht kann man nach meiner Ansicht auch ne Lavatube 1.0 nehmen. Ab 25.-€ rum ohne Zubehör.
Akkus find ich Panasonic CGR18650CH ( um 5.95€ / Stück)am besten passend zu den Akkuträgern mit 18650 Akkus, An Ladegeräten sollte man keinen Billiglader nehmen wegen Qualitätsmämngel derselben.
Ladegerät z.b. XTar WP 2 um 20€.
Da müsstest du in deiner Preisklasse das passende zusammenstellen können wenn da was bei ist was dir zusagt.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#3 RE: Akkuträgerkaufberatung :)
#4 RE: Akkuträgerkaufberatung :)
Zitat von hansklein im Beitrag #2
Hallo,
da laufen ja schon länger Diskussionen. Ich persönlich seh als Favoriten auf dem Markt die auch getestet sind:
Evo LCD Testbericht je nach Ausstattung 50-70€ rum
Young Yune Lavatube 2.0/2.1 Test Um 40-60€
Vamo VV/VW NEu im Rennen Test ab ca. 41.90€
Diskussion gibts u.a. hier:
VV-VW-MOD-aka-VV-X-STAR
Welchen-Akkutraeger-jetzt-kaufen
Denke da müsste schon was passendes für dich bei sein. Auf gestackte Akkuträger würde ich aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall verzichten (Stacked = 2 Akkus übereinander). Es melden sich bestimmt noch welche mit anderen Meinungen. Und wenns nur um den Preis geht kann man nach meiner Ansicht auch ne Lavatube 1.0 nehmen. Ab 25.-€ rum ohne Zubehör.
Akkus find ich Panasonic CGR18650CH ( um 5.95€ / Stück)am besten passend zu den Akkuträgern mit 18650 Akkus, An Ladegeräten sollte man keinen Billiglader nehmen wegen Qualitätsmämngel derselben.
Ladegerät z.b. XTar WP 2 um 20€.
Da müsstest du in deiner Preisklasse das passende zusammenstellen können wenn da was bei ist was dir zusagt.
Nach dem Test von Mountainprophet scheint die neue Lava ja ganz gut zu sein, liebäugle auch mit dem Teil, so für unterwegs und zum Arbeiten.
Bezugsquellen gibts auf der Seite von Mountainprophet auch.
VG Uli
"Die Straße trägt St. Pauli"
Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...
Na ja, in dieser Preisklasse dürftest Du mit dem Lambo oder mit der neuen I Motion 2 V+( bei Highendsmoke jetzt 79.- mit Akku,Ladegerät und zwei Ce4+ Verdampfern) gut fahren.Beide Geräte sind regelbar,zeigen Dir den Wiederstand Deiner Verdampfer und den Akkuzustandt an.Ich denke das diese Teile ihr Geld wert sind und in ihren Ohmmessdaten und den eingestellten Voltzahlen sehr genau und zuverlässig arbeiten.
#7 RE: Akkuträgerkaufberatung :)
Wie allen anderen suchenden kann ich auch dir empfehlen KEIN Set zu kaufen sondern gute Akkus und einen guten und sicheren Lader einzeln zu beschaffen. Hansklein hat da schon wunderbare Tipps gepostet =)
Nach dem Erscheinen der Version 2 (RMS) des ZMAX würde ich dir zu diesem raten. Der kostet zwar etwas mehr als dein angepeiltes Budget, erscheint mir aber im Augenblick die beste Alternative was Preis/Leistung betrifft. Für 89€ kann man da wirklich nicht meckern. Ich besitze ihn zwar nicht, aber bevor ich mir einen zweiten ProVari zulegen würde, wäre das meine erste Wahl.
#9 RE: Akkuträgerkaufberatung :)
#10 RE: Akkuträgerkaufberatung :)
Zitat
Na ja, in dieser Preisklasse dürftest Du mit dem Lambo oder mit der neuen I Motion 2 V+( bei Highendsmoke jetzt 79.- mit Akku,Ladegerät und zwei Ce4+ Verdampfern) gut fahren.
Der Lambo Ok, beim IMotion 2 leg ich mein Veto ein. Die bis jetzt bekannten Geräte wiesen bisher immer wieder bei Usern Mängel bei der Elektronik auf (Nicht bei allen - es gab Ausnahmen). Mountainprophet sollte zum Testen Geräte aus einer neueren Charge bekommen. Ich weiss jetzt nicht ob er sie schon erhalten hat - sowie ich im Kopf habe hätte er sie diese Woche erhalten sollen, solange die nicht getestet sind ein klares - Warten bis sie getestet sind und klar ist wie gut die Spannung gehalten wird und ob die Geräte aus der neuen Charge mehr taugen wie die letzten. im Bekanntenkreis sind mittlerweile alle 4 Schrott. Da gibts Geräte die es besser machen. 79€ ist nicht wenig Geld nur dafür das die Optik evtl. gefällt.
Zitat
Laut meinen Erinnerungen hat der Vamo die gleiche Elektronik wie der Zmax verbaut...
Lt. den Tests schneidet der Vamo genausogut ab wie der ZMax. Den Vamo bekommt man aber eben schon ab knappen 42€ im Presale oder ab ca. 50€ wenn man nicht warten möchte in diversen Shops Auch mit weißen oder schwarzen Knöpfen, dann passt auch die Optik nach meinem Geschmack
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
#12 RE: Akkuträgerkaufberatung :)
Multilader - Freie Auswahl!
Bei Akkuteile bekommst du auch beides, ist vielleicht einfacher
Bitte schön
Ich hatte auch den I Motion1 ( das Ding habe ich bei Enis im E - Store52 für 69.- im Set gekauft).Da waren nach drei Tagen zuerst die Billigakkus Schrot,nach zwei Wochen das Ladegerät und nach 4 Wochen die Elektronik des Akkuträgers hinüber! Bei dem I Motion2 V+ ist die Elektronik aber neu und schon ausreichend getestet.Ich werde mir diesmal das Gerät als Budy( 65.- bei Highendsmoke in Unna) kaufen.Ladegerät und Akkus habe ich mir schon seperat gekauft( Xstar und AW b.z.w. Efest).Ich hoffe das der I Motion2 auch so Massiv und wertig in der Hand liegt wie der erste.Aber qualitativ in der Elektronik besser ist! Muss man halt selbst testen, aber für den Preis!!!!!!!!!!
Ach ja,das LAdegerät bekommst du günstig bei Wookie : http://wookies-vapemods.de/themes/katego...e=1&refertype=8
Kai hat auch die AW Akkus. Die sind echt prima
Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #9
Möööp
Laut meinen Erinnerungen hat der Vamo die gleiche Elektronik wie der Zmax verbaut...
Zu nem geringeren Preis
Klar ist der günstiger und wenn man verchromtes Kupfer und die lustigen Gummitaster mag, sicherlich auch ne Überlegung wert. Für mich als Edelstahlfetischist ist das leider nichts.
#17 RE: Akkuträgerkaufberatung :)
@Stepco Ich glaube du verwechselst was oder hattest du diesen: Imotion 1 ist der hier Imotion1, ein ungeregelter Akkuträger. Von der Imotion2 V+ gibts nur die Imotion2 V+ allerdings in ca. 4 versch. Versionen (teils mit Aufdruck, teils mit geändertem mit kleiner Schrift) (oder auch mehr)...
1* teilweise mit Elektronikproblemen oben ganz glatt, unten keine Feder,
1* teilweise mit Elektronikproblemen oben ganz glatt unten eine Feder,
1* teilweise mit Elektronikproblemen oben mit 2 Luftschlitzen unen eine Feder,
1* teilweie mit Elektronikproblemen oben mit 4 Luftschlitzen unten eine Feder...
Uuppss.. sind schon 4! und dann die neueren mit angeblich überarbeiteter Elektronik. Die haben aber den Namen behalten - Imotion2 V+. So kann man nicht unterscheiden wo (angeblich) die neue Elektronik drin ist und wo nicht. Von daher hab ich pers. das Vertrauen zu den Teilen verloren. Da würd ich eher noch - Mit massiven Bauchschmerzen - die Smok nehmen wenn ich schon mehr als 70-80€ investieren wollte. Die ist dann auch aus ES, wie von Zachy eben geschrieben möchten manche ja genau das Design und Material.
#18 RE: Akkuträgerkaufberatung :)
Zitat von Zachy im Beitrag #16Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #9
Möööp
Zu nem geringeren Preis
Klar ist der günstiger und wenn man verchromtes Kupfer und die lustigen Gummitaster mag, sicherlich auch ne Überlegung wert. Für mich als Edelstahlfetischist ist das leider nichts.
mittlerweile ist raus das der vamo aus verchromten messing ist !
und beim vamo presale hier gibts den für schlappe 1,50 mehr mit metallknöpfen.
zudem bleibt zu bedenken was der vamo alles in einem bietet - gibts noch was das da mitkommt vom preis mal abgesehen ?
also maxi und mini in einem, widerstandsmessung, eingebauter kick, genaue spannung von 3-6V laut test, 2 tastenbedienung, tolles display wo man auch weiss was grad angezeigt wird, flacher verdampferanschluss der fast alles ohne adapter frisst, variable knöpfe, unterspannungsschutz, RMS, kurzschlussschutz, bis 1,2 ohm verdampfer erlaubt usw...
Nur das Design, Material und die Bedienung ist Geschmackssache und das ist auch gut so. So wird der Markt nicht nur einseitig belebt. Wär schlimm wenn alle dasselbe wollten, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden
Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #18Zitat von Zachy im Beitrag #16
Für mich als Edelstahlfetischist ist das leider nichts.
Geht hier aber nicht um Dich!
Na siehst du, ich kann aber auch nichts empfehlen, bei dem ich nicht von der Qualität überzeugt bin. Machst du das etwa anders ? Ich habe keine Ahnung, wie gut das Gerät verchromt ist und ob es nicht nach 2 Wochen wie Blätterteig verhält. Es geht mit Sicherheit nicht um mich, aber es wurde nach Meinungen und Empfehlungen gefragt. Mit deiner Erlaubnis werde ich die auch weiterhin kundtun.
Zitat von hansklein im Beitrag #10
Der Lambo Ok, beim IMotion 2 leg ich mein Veto ein. Die bis jetzt bekannten Geräte wiesen bisher immer wieder bei Usern Mängel bei der Elektronik auf (Nicht bei allen - es gab Ausnahmen). Mountainprophet sollte zum Testen Geräte aus einer neueren Charge bekommen. Ich weiss jetzt nicht ob er sie schon erhalten hat - sowie ich im Kopf habe hätte er sie diese Woche erhalten sollen, solange die nicht getestet sind ein klares - Warten bis sie getestet sind [..]
Hat diese Woche nicht mehr geklappt, DHL hat nicht mitgespielt (und der regionale Feiertag).
Zitat von Zachy im Beitrag #8
Nach dem Erscheinen der Version 2 (RMS) des ZMAX würde ich dir zu diesem raten. Der kostet zwar etwas mehr als dein angepeiltes Budget, erscheint mir aber im Augenblick die beste Alternative was Preis/Leistung betrifft. Für 89€ kann man da wirklich nicht meckern. Ich besitze ihn zwar nicht, aber bevor ich mir einen zweiten ProVari zulegen würde, wäre das meine erste Wahl.
Natürlich kannst Du gerne Deine Meinung vertreten, aber es wäre auch schön wenn Du auf den TE etwas eingehen würdest und Deine Meinung da vertrittst wo es angebracht ist. Soll jetzt kein Angriff auf Dich sein aber lese doch mal den Eröffnungspost nochmal durch.
Der Te ist kein Edelstahfetischist sondern sucht was günstiges mit möglichst viel Ausstattung.
Da kann man bis jetzt nur den VAMO wärmstens empfehlen. Preis/Leistung einfach unschlagbar (fast auf Provarihöhe mit ZUSÄTZLICH der Möglichkeit der WATTregelung für 40-50 Euro!!!), saubere Regelung (besser als bei der Lavatube und günstiger).
Du störst dich also an dem Begriff, den ich in den Raum geworfen habe. Evtl fällt es dir ja leichter, wenn ich anführe, wie haltbar und unempfindlich Edelstahl ist. Sieht V2A mal nicht mehr so schön aus, wird einfach zur Polierscheibe gegriffen. Diese Wahl hat man bei Chrom leider nicht. Das man diese höhere Wertigkeit auch bezahlen muss, versteht sich von selbst. Ich investiere lieber ein paar Euro mehr und evtl geht es dem TE ja auch so - meinst du nicht ?! Zumindest lies die Formulierung "eigentlich nicht mehr als 80€ ausgeben" noch etwas Spielraum vermuten. Ich finde, dass man Alternativen aufzeigen sollte. Die endgültige Wahl haben wir ja nicht selber zu treffen.
Bevor das hier Seitenweise hin und hergeht:
@TE
Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 11.11.12 22 Uhr
Hier kannst Du die Vamo kaufen oder einen Zmax RMS Klon, außerdem gibt es günstig die sehr guten Ladegeräte und brauchbare Akkus.
Bitte beachte, das die Lieferung etwas dauern wird. Vorteil ist, dass Du Akkuträger, Ladegerät und Akkus komplett von einem Händler beziehen kannst und somit nur einmal Porto anfällt.
Der Vamo kann genau das gleiche wie der Zmax Rms (sowohl Original als auch Klon), einziger Unterschied: Das original und der Nachbau vom Zmax sind aus ESS. Soviel zum Thema Alternativen
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*