Flash-e-Vapor

  • Seite 41 von 90
30.11.2012 22:02
avatar  ochnee
#1001
avatar

ich weiß ja nicht wie euer FeV dampft:



meiner dampft besser als der Kayv3
Bin so was von happy.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 22:03
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1002
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Ich weiß auch nicht wie deiner dampft - kann ihn gar nicht sehen vor lauter Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 22:04
avatar  Kurti
#1003
avatar

Sifft er auch besser als dein Kayfun

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 22:06 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 22:08)
avatar  ajax
#1004
avatar

Alter Schwede, was hast du da denn für ne Wicklung drauf?

Besser ist da imho nur noch der Typ hier:
https://www.youtube.com/watch?v=cill_IbtXiw&feature=related


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 22:09
avatar  ochnee
#1005
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #1004
Alter Schwede, was hast du da denn für ne Wicklung drauf?


6x Ort 4x 0,16 NiC 2,4Ohm
Bild ist bei 9 Watt Leistung entstanden.


Zitat von Kurti im Beitrag #1003
Sifft er auch besser als dein Kayfun


der FeV sifft gar nicht, hab Null Liquid in der Kammer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 22:18
avatar  kelevra
#1006
avatar

Modder

Zitat von ajax im Beitrag #1004
Alter Schwede, was hast du da denn für ne Wicklung drauf?

Besser ist da imho nur noch der Typ hier:
https://www.youtube.com/watch?v=cill_IbtXiw&feature=related

Ich lach mich kringelig. Hab bei dem echt nicht mehr gekonnt. Das Video ist einfach nur zum schiessen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 22:47
#1007
avatar

Zum Sockeltausch habe ich mal HS angeschrieben
und angeboten den alten Sockel gegen Gebühr zu behalten.
Zum besseren Verständniss möchte ich Euch die Antwort nicht vorenthalten.

Zitat:

Sinn und Zweck der Übung ist, dass die Teile aus dem alten Sockel wieder verbaut werden. Ansonsten kann der Entwickler die Kosten nicht aufbringen, weil er dann den kompletten Sockel neu machen lassen müßte. Dieses würde wohl seinen finanziellen Rahmen sprengen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 22:56
avatar  TDW
#1008
avatar
TDW

Hmm, da behelfe ich mir dann doch lieber mit nem cone. Dachte da kommt jetzt was passgenaues mit Edelstahl 510er.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 22:56
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#1009
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Sascha73 im Beitrag #998


Ich rede wenn dann direkt mit dem Hersteller, mit dem Shop habe ich keinen Kontakt und lege da auch keinen gesonderten Wert drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 00:44 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 00:45)
#1010
avatar
Bilder Upload

Also ich bin nicht bereit einen Obulus dafür zu bezahlen, denn es ist nicht unser Fehler.

Stellt Euch mal vor: Ihr kauft ein Auto das einen möglichen Defekt aufweist, der behoben werden muss.
Jetzt schreibt Euch der Autobauer an, dass Ihr das Auto in die Werk bringen müsst.
Die Rückführungskosten zu VW oder Toyota in die Fabrik muss der Autokäufer aber auf seine eigene Kappe nehmen....


Hallo was soll das?
Und in der Zeit auch noch auf das dampfen verzichten obwohl das Gerät schon im Voraus bezahlt wurde????

Ne auf keinen Fall.
Dann gehe ich lieber mit dem Gerät zu meinem Kumpel in die Mechanische Werkstätte und lasse mir das Teil aus Edelstahl nachbauen und bezahle dem Kumpel mal ein Bierchen oder zwei.

Punkt.

Liebe Grüsse
Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 01:34 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 01:37)
#1011
avatar

Zitat von Cedric Loup im Beitrag #1010


Stellt Euch mal vor: Ihr kauft ein Auto das einen möglichen Defekt aufweist, der behoben werden muss.
Jetzt schreibt Euch der Autobauer an, dass Ihr das Auto in die Werk bringen müsst.



Da liegt der Hase im Pfeffer:
Der "mögliche" Defekt muss nicht behoben werden. Alles funktioniert wie es soll.
Und der Shop schreibt euch nicht an, dass ihr euern Verdampfer einschicken müsst sondern könnt.
In die Werkstatt muss man auch selber fahren, oder das Benzin zahlen.

Man kann es machen wenn man undedingt will.

Punkt!

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 08:38
avatar  deadly
#1012
avatar

autovergleiche hinken so oft^^
der 'fehler' der behoben wird ist kein mangel an sich, sondern eine verbesserung der bisherigen lösung, welche in 99% der fälle vollkommen ausreichend ist.
ich nutzt mein smartphone nicht zum bierflaschenöffnen, und meine dampfe nicht als hammer.
der FeV ist voll altagstauglich, wenn man bedenkt wie man mit etwas umgehen sollte, was zwischen 140 (mit nem vamo) und 300+€ (mit PV) kostet.
hab den FeV nun seit ich ihn habe in der arbeit dabei, trag ihn in der jackentasche. und wenn der hersteller die kostenlose verbesserung der sockel nur tragen kann wenn er die plastikisolation und schrauben aus dem inneren wiederbekommt und der verkäufer nunmal die rücksendekosten nicht tragen will (weils ja eben kein rücksendefall ist) dann kann ich damit leben.
mich stört der messinganschluss auch deutlich weniger als die kerbe, die mir der FeV beim zusenden ins driptip gehaun hat. und auch das ist nur ein optisches manko, da ich eh das tip vom bt-v1 draufhab.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 08:52
#1013
avatar

Ich werde Verückt.

da bietet endlich mal einer in Deutschland Service an
und dann gibt es tatsächlich noch was zu Motzen.

Der VD ist gekauft so wie beschrieben.
Er Funktioniert so wie beschrieben.

Fehlerfrei.

Warum soll irgendjemand, irgendwas kostenlos tauschen ?
Wer diesen extra Service nicht in Anspruch nehmen will,solls einfach lassen,
aber nicht noch Motzen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 09:11
#1014
avatar

.

Ich haue mal nicht in die Kerbe der Meckerer/Nichtmeckerer, sondern mach was ganz anderes, ich zeig euch was.

Habe heute mal ne neue Wicklung ausprobiert.
Dafür habe ich 2mm Silikatschnur genommen, 4 Stränge und 4 Wicklungen 0,16er Kanthaldraht drum.
Komme damit auf 2,7 Ohm.
Geschmacklich ist das Ganze besser geworden, ob das nun an der Silikatschnur oder an den 4 Wicklungen (vorher 3) liegt, keine Ahnung.
Dampf ist auch prima und der Flash ist nicht mehr so stark, wie vorher.
Liquid benutze ich 9er.

Hier noch ein paar Bilder:

Schnurvergleich:
links Ortmannschnur 1mm, Mitte Silikatschnur 2mm, rechts Silikatschnur 1mm




mein Mess- und Wickelplatz:




hier die Wicklung:

<--- hier bin ich aufgewachsen, mit Preußen und mit Sachsen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 10:07
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#1015
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

So nun reicht es aber langsam. Ich schreibe es nun hier auch nochmal langsam für die, die nicht schnell lesen können:

Es liegt kein Mangel vor, sondern es wird dem Kunden eine Änderung angeboten für welche er nur seine Versandkosten tragen muss. Hier ist vom Gesetz her jeder alt genug um zu entscheiden ob er sich was kauft oder nicht. Es war von Anfang an bekannt, dass der Verdampfer ein Messingangschluss hat, somit kann niemand behaupten, dass er es nicht wusste.
Ihr wusstet also genau was ihr kauft als ihr auf bestellen geklickt habt. So langsam geht mir die kindische Engstirnigkeit einiger hier echt auf die Nerven!

Grrrrrrrrrr


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 10:09 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 10:12)
avatar  ojo
#1016
avatar
ojo

Zuerst erschuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau, danach tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak (das Liquid) "Mark Twain" (überarbeitet)

Break even was???

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 10:12
avatar  TDW
#1017
avatar
TDW

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #1009
Ich rede wenn dann direkt mit dem Hersteller, mit dem Shop habe ich keinen Kontakt und lege da auch keinen gesonderten Wert drauf.


Vielleicht wäre es mal hilfreich, wenn der Hersteller mal klar sagt, was an dem Sockel geändert werden soll. Wenn es nur darum geht da 1-2mm abzusägen, dann ist das für mich und andere wahrscheinlich eher uninteressant. Der FeV ist ein klasse Gerät und da ich kein Sammler bin, sondern hauptsächlich einen gut funktionierenden Verdampfer für den Alltag brauche, bin ich an dessen Langlebigkeit interessiert.

Habe keine Angst davor, das mir der 510er abbricht, obwohl das beim Herunterfallen natürlich leicht passieren kann, da es vom Material her die schwächste Stelle ist. Ausserdem verschleißt so ein weiches Messing-Gewinde ja auch mit der Zeit, wenn es in härtere Edelstahl-Anschlüsse geschraubt wird.

Daher wäre für mich ein neuer Sockel nur interessant, wenn der Anschluss aus Edelstahl gemacht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 10:15
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1018
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Dazu wird es ja eine E-Mail mit entsprechenden Informationen geben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 10:16
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#1019
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Nach meinem Kenntnissstand werden folgende Änderungen vorgenommen:

Der VA Sockel wird neu gefertigt (quasi die Hülle), das 510er Außengewinde wird angedreht sein (Wandstärke wird erhöht), der Pin in dem 510er wird aus VA gefertigt und der Minuspol wird somit nicht mehr mit einem Kabel zum Sockel geführt sondern direkt mit dem Gehäuse verbunden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 10:19
avatar  TDW
#1020
avatar
TDW

Danke, das ist doch mal ne Ansage. In diesem Falle werde ich das Angebot dann wohl doch wahrnehmen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 10:49
#1021
avatar

Da bringt jemand ein gut ausgereiftes Gerät auf den Markt und kleine Schwächen die erst im Dauergerbrauch vieler User mit ihren individuellen Sorgfäfigkeitsansprüchen bei der Benutzung, auffallen. Bietet innerhalb WENIGER TAGE eine kostenlose Verbesserung des eh nie Fehlerhaften Gerätes an. UND trotzdem Gemecker ohne Ende. Lasst uns bitte den Tread aufspalten in 1. Sachlicher Austausch, 2. Gemecker. Das ist nun wirklich kindisch zu erwarten das Gerät würde an der Haustür abgeholt werden. Jetzt kommt langsam mal wieder zurück in euern Erwachsenen Dampfer der tief in euch verborgen ist und geniesst die frische Winterluft in dem Wissen darüber dass ihr endlich mal einen sehr verantwortungsbewusste Hersteller gefunden habt.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 11:28
avatar  Gipi
#1022
avatar

Zitat von corvettestingray im Beitrag #1013
Ich werde Verückt.

da bietet endlich mal einer in Deutschland Service an
und dann gibt es tatsächlich noch was zu Motzen.

Der VD ist gekauft so wie beschrieben.
Er Funktioniert so wie beschrieben.

Fehlerfrei.

Warum soll irgendjemand, irgendwas kostenlos tauschen ?
Wer diesen extra Service nicht in Anspruch nehmen will,solls einfach lassen,
aber nicht noch Motzen.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 11:29
avatar  Gipi
#1023
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #1015
So nun reicht es aber langsam. Ich schreibe es nun hier auch nochmal langsam für die, die nicht schnell lesen können:

Es liegt kein Mangel vor, sondern es wird dem Kunden eine Änderung angeboten für welche er nur seine Versandkosten tragen muss. Hier ist vom Gesetz her jeder alt genug um zu entscheiden ob er sich was kauft oder nicht. Es war von Anfang an bekannt, dass der Verdampfer ein Messingangschluss hat, somit kann niemand behaupten, dass er es nicht wusste.
Ihr wusstet also genau was ihr kauft als ihr auf bestellen geklickt habt. So langsam geht mir die kindische Engstirnigkeit einiger hier echt auf die Nerven!

Grrrrrrrrrr


Auch hier wird der Nagel sowas von auf den Kopf getroffen. (aber nicht mit dem FeV)

Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 11:35 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 11:36)
avatar  Gipi
#1024
avatar

Weil er so schön ist
[img][/img]

Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 11:56 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 11:58)
avatar  Winmag
#1025
avatar
Bilder Upload

Zitat von steamjoe im Beitrag #1021
Da bringt jemand ein gut ausgereiftes Gerät auf den Markt und ...
bietet innerhalb WENIGER TAGE eine kostenlose Verbesserung an.
UND trotzdem Gemecker ohne Ende.


Naja, das zeugt nicht gerade von größtem Vertrauen in sein Produkt, um nicht zu sagen, offenscheinlich besteht Nachbesserungsbedarf.

Ich kann die Leute durchaus verstehen, die gerade eben 100 Eier abgedrückt haben und jetzt gleich wieder eine Woche ohne neuen Dampfi
einem brauchbaren 510er hinterhereiern müssen. Darauf warten bis er runterfällt, ist da leider auch keine Alternative.

Nichtsdestotrotz erachte ich das Verhalten des Herstellers als überaus kulant und vorbildlich.

Die Versandkostendebatte ist diesbezüglich wirklich lächerlich und peinlich.
Beim mehr als doppelt so teuren Phantom hieß es:
"Alugewinde, zu fest zugeklatscht, Pech gehabt; lebe mit dem Luftloch vor der Schraube!"


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht