Flash-e-Vapor

• Seite 43 von 90
02.12.2012 13:56
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
MysticSteam ( gelöscht )

Na wenn ich an ne eGo C oder Biansi aus der Anfangszeit denke ist es mittlerweile schon ein Gewichtsunterschied - ich wollte eigentlich mal nur ne E-Zigarette um mit dem Rauchen aufzuhören

Antworten

Beitrag melden
02.12.2012 21:20

Weis jemand wann der Flash e vapor wieder verfügbar sein wird

PenelopeKirFanis>>VMAX
BT-V1>>GGStealth
A2-TM>>BulliExtreme
A2-TM>>BulliElite
A2-Classic>>EgoCTwist650
The-Vapor>>ZMAX
KayfunMiniES>>EgoCTwist1000
Kayfun_III_ES>>Provari
Kayfun3.1>>Evic
FEV>>VAMO VV/VW
Nautilus>>VAMO SS
DCT>>EgoCTwist1000
DCT>>EgoCTwist650
Ecab
EgoC/T
E-Roll

Antworten

Beitrag melden
02.12.2012 21:25
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
MysticSteam ( gelöscht )

Der Verkauf ist vorerst eingstellt, weil der Sockel überarbeitet / verbessert werden soll. Das soll eine Woche dauern. Eine offizielle E-Mail haben die bisherigen Käufer jedoch noch nicht.

Von daher würde ich das erstmal abwarten was wirklich kommt. Ich würde vermuten, dass es in zwei Wochen weiter geht

Antworten

Beitrag melden
02.12.2012 21:27

Ok danke. Für die Info

PenelopeKirFanis>>VMAX
BT-V1>>GGStealth
A2-TM>>BulliExtreme
A2-TM>>BulliElite
A2-Classic>>EgoCTwist650
The-Vapor>>ZMAX
KayfunMiniES>>EgoCTwist1000
Kayfun_III_ES>>Provari
Kayfun3.1>>Evic
FEV>>VAMO VV/VW
Nautilus>>VAMO SS
DCT>>EgoCTwist1000
DCT>>EgoCTwist650
Ecab
EgoC/T
E-Roll

Antworten

Beitrag melden
02.12.2012 21:39

also ich will auch mal was dazu geben

also wenn man mal das bildchen genau anguckt
http://www.hs-dampfer.de/Flash-e-Vapor/F...verdampfer.html
kann man eindeutig den messinganschluß erkennen
den wie es sieht das nicht aus

nochmal zu navy und phil
die beiden machen wirklich erstklassige videos
keine frage
die zeit und den aufwand den die beiden betreiben ist unbezahlbar
und das alles für uns dampfer
hut ab

sooo
und ich bekomme jetzt auch einen fev
obwohl ich der meinung bin das er nicht toll sein wird
aber ich will mich selber überraschen lassen

ich werde auch dann mal meinen senf zu dem vd hier niederlegen

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw

? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?

u5999_Actros.html#user_guestbook_new

Antworten

Beitrag melden
02.12.2012 21:44

:) ich denke wenn du dem FeV die chance gibst wirst du positiv überascht sein. hab nun gut 30 ml liquid durchgedampft und find ihn neben der pflegeleichtigkeit vor allem geschmacklich sehr gut.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2012 21:57

ich lasse mich gern überraschen

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw

? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?

u5999_Actros.html#user_guestbook_new

Antworten

Beitrag melden
02.12.2012 22:39
Bilder Upload

Zitat von deadly im Beitrag #1056
:) ...................find ihn neben der pflegeleichtigkeit vor allem geschmacklich sehr gut.

Dem kann ich mich sehr gut anschliessen.
Seit ich den FeV habe, dampfe ich diesen, wie ich früher Zigaretten gerauch habe und bin kein Dauernuckler mehr.

Was mich dabei sehr freut ist, dass der Tank oben und die Verdampferkammer unten ist.
Habe noch kein Kockeln feststellen können.
Der Liquidfluss ist sehr gut und weder siffen noch Liquid in der Verdampferkammer konnte ich feststellen.

Alles in allem ein super Gerät.

Liebe Grüsse
Cedric

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 12:58

Meiner ist heut angekommen.

Nur mal eine Frage an euch Fev Besitzer.
Bei mir wackelt das Drip Tip im Tank und zusätzlich noch der Verdampferraum auf der Base. Quasi alle Steckverbindungen.
Wenn ich den Fev auf meine Akkuträger schraube und da festhalte und oben am DripTip festhalte und dabei drehe, ist es insgesamt sehr instabil.

So richtig zufrieden stellt mich das irgendwie nicht.

Ist das normal? Sonst geht er zurück!

Danke schonmal im voraus

Ronny

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 13:07 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 13:07)

Kann man schlecht beurteilen wie stark das wackelt bei Dir. Aber normal hört sich das nicht an.
Immerhin fiel das noch niemandem auf.
Ich habe eben mal genau geschaut und das DripTip und auch die Base haben gaaanz leichtes Spiel,
also genau die Stellen, die Du beschreibst. Allerdings ist dieses Spiel sehr gering. Fiel mir
bislang nicht auf. Das sind halt die Gummidichtungen, die beim Wackeln natürlich etwas nachgeben.
Dadurch ist er aber insgesamt nicht instabil. Stahl auf Stahl hätte natürlich garkein Spiel, aber
das würde siffen. Die Gummidichtungen musst Du spüren.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 13:34

Eben mal die O-Ringe mit etwas Liquid benetzt so wie auf der HS-Dampfer Seite beschrieben.
Keine Besserung, im Gegenteil das DripTip schlackert noch ein bisschen mehr.

Um das Schlackern des Drip Tips mal näher zu beschreiben:
Auf halber Höhe wo das Drip Tip im Tank steckt ist ja ein O-Ring.
Wenn ich nun das DripTip mit einem Finger leicht hin und her drücke "schlägt" es gegen den Tankbehälter.

Beim Tank ist auch wenn ich das Drip Tip leicht zur Seite drücke auf der Gegenseite 1 mm Spiel.

Ich habe die Befürchtung das ich einen Rücksender erhalten habe da ich exakt den Letzten bekommen habe, lt. Counter auf deren Seite.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 13:38

Moin,moin

das Spiel ist normal, bei meinem genau so...

Durchmesser Drip-Tip ca8.6mm, Durchmesser im Tank ca8.66mm, das ist als Toleranz ganz normal, so werden Fertigungstolaranzen nun mal gehalten und das ist schon eine sehr kleine Toleranz.
Wenn jemand da auch noch Passungen haben will, so das nichts wackelt, dann kostet der Fev nachher mal eben 200euronen.

Zudem kommt das die Gummi-Dichtungen ein gewisses haben müssen, sonst würde es ja klemmen und garnicht passen.

Ich habe mehrer Niro Drip-Tip, die auf Durchmesser 8.65mm selbst gefertig sind, die passen ganz knapp, klemmen sogar schon fast, aber wie schon gesagt : das sind selbstgedrehte die ich für die Vivi gemacht habe, passen aber genau so.
Fast mal eure Drip-Tip der anderen Dampfer an, die Wackeln noch mehr, da die teilweise kleiner als 8.5mm sind.

Ergo, das ist alles schon gut so

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 13:41

Ja, hab's eben nochmal mit anderen DripTips versucht. Die wackeln durch die Ohrringe ähnlich und mehr, als das mitgelieferte.
Wenn ich den DipTrip vom FeV mal auf einen 510er VD oder sonstwo draufstecke, dann wackelt der dort auch leicht.
Na toll... plötzlich wackeln alle meine VDs...selbst die DripTips auf dem 510er DCT... nicht drüber nachdenken, ist normal.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 14:08

Mmh ok.

Muss zugeben ist mein erster Selbstwickler bzw. hatte vorher nur ne EGO C, hab somit null Vergleiche.

Zur Sicherheit hier nochmal nen Video. ich will da 100% Sicher sein ;)
Die Kerben sind jetzt in dem Vid nicht zueinander, das ändert aber an der Wackelei nichts.

https://www.youtube.com/watch?v=TPBo-00LaSo&feature=youtu.be

Danke für eure Mühe

Ronny

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 14:12

Völlig normal. Das ist das Spiel, dass durch die Dichtungen verursacht wird. Ist aber nicht instabil dadurch.
Will jetzt nicht klugsch...., ist sicher noch nicht gewickelt, da ja grad erst angekommen... die Base sitzt nicht
richtig in Deinem Video. (Kerbe auf Kerbe)

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 14:32

Zitat von derradio im Beitrag #1061
Eben mal die O-Ringe mit etwas Liquid benetzt so wie auf der HS-Dampfer Seite beschrieben.
Keine Besserung, im Gegenteil das DripTip schlackert noch ein bisschen mehr.

Um das Schlackern des Drip Tips mal näher zu beschreiben:
Auf halber Höhe wo das Drip Tip im Tank steckt ist ja ein O-Ring.
Wenn ich nun das DripTip mit einem Finger leicht hin und her drücke "schlägt" es gegen den Tankbehälter.

Beim Tank ist auch wenn ich das Drip Tip leicht zur Seite drücke auf der Gegenseite 1 mm Spiel.

Ich habe die Befürchtung das ich einen Rücksender erhalten habe da ich exakt den Letzten bekommen habe, lt. Counter auf deren Seite.

So, noch mal eben bei mir gemessen : Länge Tank mit Verdampferkammer, ohne Verdampfersockel ca51.15mm, nach Hebelwirkung über den Drip-Tip Länge/Schräge : 51.34mm , das Spiel beträgt also gerade mal ca 0.2mm, das sind 2 zehntel/millimeter, das ist nix, ist den Dichtungen geschuldet mehr nicht, sonst bekommst du den beim Aufmachen, ohne groß kraft aufzuwenden, gar nicht auf.

Auch voll i.o.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 14:51

bei meinen schlackerts genauso,scheint normal zu sein

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 14:56

Ihr seit gemein .... ;-)
Nach "Prüfung" schlackert jetzt mein FeV auch ... manchmal ist es doch besser, bestimmte Dinge nicht zu erwähnen um anderen Leuten die Freude nicht zu verderben :-(((

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 14:58

@Second Moments
wegen den Kerben habe ich ja bereits erwähnt ;)

Tjo wenns bei euch auch so ist, dann muss es wohl so sein sonst würde es wohl nicht passen.

Gibt es andere Verdampfer die ähnlich aufgebaut sind? Wenn ja wie ist es bei denen?

Wie gesagt ich habe davon null Ahnung bzw. komme ich nicht aus so einer Branche das ich wüsste was es für Fertigungstoleranzen gibt.
Deswegen wende ich mich ja vertrauensvoll an euch.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 15:07

Zitat von fab-mad im Beitrag #1068
Ihr seit gemein .... ;-)
Nach "Prüfung" schlackert jetzt mein FeV auch ... manchmal ist es doch besser, bestimmte Dinge nicht zu erwähnen um anderen Leuten die Freude nicht zu verderben :-(((

Gebe ich dir vollkommen recht.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 15:23

ich habe jetzt mal versuchsweise ein über ner nadel gerolltes ess rörchen ins luftloch gesteckt das bis zur wicklung reicht, da is der dampf und geschmack gleich ne ecke mehr

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 15:39

Neue Wicklungen vom/für Fev gab es doch hier

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 15:40

Ihr seit gemein .... ;-)

wieso? Ich wollte schon immer einen Wackel-Dackel für's Auto ....

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 15:47

Ihr seit gemein .... ;-)

Nee, nur immer rein mit den "kinderkrankheiten".
Ist doch besser sowas zu erwähnen und der hersteller kann dann bei einer eventuellen V2-version dementsprechend nacharbeiten bzw. optimieren.

Zitat von egoist1 im Beitrag #1071
ich habe jetzt mal versuchsweise ein über ner nadel gerolltes ess rörchen ins luftloch gesteckt das bis zur wicklung reicht, da is der dampf und geschmack gleich ne ecke mehr

Liegt der mehr-dampf-und-geschmack-effekt deiner meinung nach dann eher am verkleinerten luftloch
oder eher an der direkten luftzuführung auf die wicklung ?

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 16:11

Was denn nacharbeiten? Das Spiel wird durch die Gummidichtungen ermöglicht. Das ist keine Kinderkrankheit. Steck mal ein StandartDripTip auf einen 510er oder sonstwo drauf... wenn nicht Stahl an Stahl reibt, und das soll ja auch nicht sein, dann merkt man die Gummisichtungen immer. Nacharbeiten? Keine Dichtungen mehr höchstens...bzw DripTips die man verschrauben kann vielleicht noch. Irgendwo hörts auf ^^

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht