Flash-e-Vapor

• Seite 44 von 90
03.12.2012 16:55 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 16:57)

zwinkl an der luftzuführung zur wendel,das luftloch ist gleich groß denn ich habs aufgebohrt um ein paar zehntel weil ich das schwere ziehen nicht mag, geiler wär das ding wenn die luft direkt von unter der wicklung kommen würde, der metallene geschmack is auch weg dadurch

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 17:37 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 17:39)
Kayfunist

Zitat von egoist1 im Beitrag #1076
zwinkl an der luftzuführung zur wendel,....., geiler wär das ding wenn die luft direkt von unter der wicklung kommen würde, der metallene geschmack is auch weg dadurch

Hm, also..du meinst wie bei einem Kayfun mit zusätzlich eventueller Luftregulierungschraube?

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 17:40

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #1077
zwinkl an der luftzuführung zur wendel,....., geiler wär das ding wenn die luft direkt von unter der wicklung kommen würde, der metallene geschmack is auch weg dadurch

Hm, also..du meinst wie bei einem Kayfun mit zusätzlich eventueller Luftregulierungschraube?

[bähbähbäh]

zum beispiel ,aber es wird einfacher sein den sockel zu zerlegen und nur ein luftloch durch zu bohren und eventuell ein kleines röhrchen reinstecken das es nicht eben mit dem boden ist ,damit kein liquid reinlaufen kann

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 17:47

Zitat von Second Moments im Beitrag #1075
Was denn nacharbeiten? Das Spiel wird durch die Gummidichtungen ermöglicht. Das ist keine Kinderkrankheit. Steck mal ein StandartDripTip auf einen 510er oder sonstwo drauf... wenn nicht Stahl an Stahl reibt, und das soll ja auch nicht sein, dann merkt man die Gummisichtungen immer. Nacharbeiten? Keine Dichtungen mehr höchstens...bzw DripTips die man verschrauben kann vielleicht noch. Irgendwo hörts auf ^^

Nacharbeiten geht immer...zumindest weil der FeV eben kein standardverdampfer ist.
Ich hab zB einen von einem modder hier, wo die wackelproblematik dadurch gelöst wurde, daß der DT halt 2 nuten hat und das kippeln so eben ausbleibt.
Trotz gummidichtungen also kein oder nur minimalst spiel. Innovative problemlösungen gibt es immer...
Aufhören tuts bei mir erst, wenn man keine verbesserungsmöglichkeiten mehr findet...

Solange es aber noch so freaks wie egoist1 ( oder meiner einer ) gibt, die sich einen kopf wegen optimierung von VD machen, hörts eben nicht auf...
Guck mal, sowas meine ich zB. =>

Zitat von zwinkl im Beitrag #1074

Zitat von egoist1 im Beitrag #1071
ich habe jetzt mal versuchsweise ein über ner nadel gerolltes ess rörchen ins luftloch gesteckt das bis zur wicklung reicht, da is der dampf und geschmack gleich ne ecke mehr

Liegt der mehr-dampf-und-geschmack-effekt deiner meinung nach dann eher am verkleinerten luftloch
oder eher an der direkten luftzuführung auf die wicklung ?

zwinkl an der luftzuführung zur wendel,das luftloch ist gleich groß denn ich habs aufgebohrt um ein paar zehntel weil ich das schwere ziehen nicht mag, geiler wär das ding wenn die luft direkt von unter der wicklung kommen würde, der metallene geschmack is auch weg dadurch

Es gibt also durchaus noch feintuning-möglichkeiten bei dem teil, wie uns egoist1 hier beschreibt...

Ich hatte das mit phil und anderen beim stammtisch schon angesprochen wegen dem messinganschluß und das ich da angedrehtes ES-gewinde stabiler finden würde...da hat keiner gemeckert, sondern es hieß: " Na ja, kann sein, daß du damit recht hast... " Da kam kein: " Irgendwo hörts auf !"
Und was war ? Was ist jetzt ?
Erstmal verkaufsstopp und nun umsetzung eben genau meines einwandes...soll ich mich jetzt entschuldigen, daß ich recht hatte mit meiner prognose ?
Ich kenne phil schon seit ich dampfe, schätze ihn sehr, aber wurde von ihm noch nie angepflaumt, wenn ich iwelche kritik anbrachte...
So, daß thema ist für mich jetzt durch...bitte jeder nur einen stein.

@egoist1:
Ich werde mir wohl demnächst auch so ein teil im flohmarkt holen und dann gucken wir mal, was man da noch alles optimieren kann an dem teil.
Wenn man da vllt. ne luftzuführung als PATRIOT o. A.R.T. realisieren könnte......ich geh mal im flohmarkt suchen nach einem geeigneten "bastelobjekt"

Wird schwer, das umzusetzen...

Zitat von egoist1 im Beitrag #1078

zum beispiel ,aber es wird einfacher sein den sockel zu zerlegen und nur ein luftloch durch zu bohren und eventuell ein kleines röhrchen reinstecken das es nicht eben mit dem boden ist ,damit kein liquid reinlaufen kann

So in etwa hatte ich das gemeint...(siehe oben beim Patriot o. ART...)

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 17:54

Zitat von zwinkl im Beitrag #1079

So, daß thema ist für mich jetzt durch...bitte jeder nur einen stein.

Richtig wäre: Jeder nur ein Kreuz, die Steine gab es in Tüten

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 17:55

War auch kein anplaumen. Daher auch bewusst ohne "!" und mit "^^" geschrieben ;-)
Aber ich verstehe Euch schon. Bin in anderen Dingen sicher auch perfektionistisch.
Liegt sicher auch an meiner immer noch anhaltenen Euphorie über den FeV. Hammer zufrieden
mit dem Teil. Ich bin derzeit runter auf 1-3mg Nikotin! Dampf fehlt mir noch etwas, aber
Wickelversuche hab ich kaum gemacht. Kommt alles noch.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 18:09
Kayfunist

Zitat von zwinkl im Beitrag #1079

Wird schwer, das umzusetzen...

Sollte eigentlich nur eine kleine Provokation darstellen. Die Formulierung war wohl nicht zweckdienlich genug.

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 18:15

Passt schon, alles i. O.

Schaut euch mal zum thema versesserungen den post #72 von Raagna im fred "Flash-e-Vapor wickeln" an sowie auch die wickeltests von egoist1 kurz danach...
solche leute finde ich einfach genial !!!

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 18:17
Bilder Upload

So und nun habe ich auch noch den Test durch meinen Job gemacht.
Probleme hatte ich keine under der FeV hält sich ganz gut.

Nach dem Feierabend habe ich den Verdampfer kontrolliert und festgestellt, dass die Kerben sich verrückten.
Ansonsten mach ich mir keine Sorgen, dass der Messing Sockel bricht.

Liebe Grüsse
Cedric

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 19:45

allerseits

Ich hab da mal was gebastelt.
Nix weltbewegendes, eher ne Spielerei.
Aber seht selbst:

<--- hier bin ich aufgewachsen, mit Preußen und mit Sachsen...

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 20:22

Hey Insulaner,
mir fehlen die Worte...nicht negativ gemeint. Ich bin nach langer Zeit einfach mal sprachlos.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 20:54

Da Hauts mich jetzt echt weg insulaner! Klasse Mode den du da gebastelt hast.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 21:26 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 21:27)
Tweak1981 ( gelöscht )

Super Video, super Idee :-)

das ganze jetzt noch in eine Shisha verpackt mit Schalter am oberen Schlauchende und Du kannst in Serienproduktion gehen ;-)

Edit: Hab eben gesehen, dass das Video ja schon so benannt hast (Shisha?) :-)

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 22:00

Klasse teil !!!
Technische frage:
Hab auch schon solche konstruktionen getestet...hast du eigentlich probleme mit kondenswasser im schlauch ?

--><--

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 03:35 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 03:36)

Vielen Dank euch allen.

@zwinkl
Es ist Kondenswasser vorhanden.
Ich ziehe etwa bei jedem 3. Zug etwas länger als ich den Taster drücke.
Das sieht man bei diesem Schlauch recht gut, wann kein Dampf mehr darin ist.
Trotzdem bleibt ein kleiner Rückstand im Schlauch.

<--- hier bin ich aufgewachsen, mit Preußen und mit Sachsen...

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 12:04

ich habs net lassen können und den umgebaut : Flash-e-vapor umbau

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 15:32

Zitat von zwinkl im Beitrag #1083
Passt schon, alles i. O.

Schaut euch mal zum thema versesserungen den post #72 von Raagna im fred "Flash-e-Vapor wickeln" an sowie auch die wickeltests von egoist1 kurz danach...
solche leute finde ich einfach genial !!!

Schön, dass Du Deine Forumshelden gefunden hast. Finde den Umbau von egoist1 ebenfalls sehr schön beschrieben und durchgeführt.
Ist auf jedenfalleine Bereicherung des FeV Kosmos. Um das unbediengt notwendig ist um mit dem FeV zufrieden zu sein, steht für mich auf einem anderen Blatt.

Die Idee von Raagna ist einfach und genial! Wirklich sehr pfiffig.

DID begeistert

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 19:18

also einen riesenvorteil des FeV muss ich nunmal so erwähnen... wenn man nicht grad ortman verwendet kann man den superleicht dryburnen... grad hat meine wicklung etwas komisch geschmeckt (hab liquid gewechselt), einmal hülse runter, GF+wicklung liegen ohne nachschub da und zack fertig.
ergebnis: es schmeckt wieder einwandfrei mit 2 minuten aufwand.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 20:34

Ich habe eben das Luftloch von meinem Flash auf 1,5mm aufgebohrt, weil mich der Zugwiederstand doch sehr an einen Golfball durch nen Wasserschlauch erinnert hat. Zugwiederstand jetzt wie bei meinen Kayfunis, Danpfmenge und Liquidnachfluss weiterhin genial

Hardware: Jede Menge Kram

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 22:26

Zitat von Strychnin im Beitrag #1092
Schön, dass Du Deine Forumshelden gefunden hast. Finde den Umbau von egoist1 ebenfalls sehr schön beschrieben und durchgeführt.
Ist auf jedenfalleine Bereicherung des FeV Kosmos. Um das unbediengt notwendig ist um mit dem FeV zufrieden zu sein, steht für mich auf einem anderen Blatt.
Die Idee von Raagna ist einfach und genial! Wirklich sehr pfiffig.

Forumshelden kenn ich hier keine...nur innovative modder, bastler- und schrauberkollegen...
Find ich immer wieder klasse solche foris wie egoist1 und Raagna, weil ich von denen echt viel input bekomme bzw. viel lernen kann.
Für mich ist das schon unbedingt notwendig...zufrieden bin ich immer erst, wenn ein VD nahe am optimum ist.
Solche foris sind immer eine bereicherung im DT, egal ob es um FeV oder einen anderen VD geht...

Auch so tipps, wie die von deadly o. Thomas_Frech, finde ich immer sehr hilfreich, weil das u. a. auch lehrgeld spart.
Danke euch 2 für die dryburn- bzw. bohrinfos !

--><--

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 22:33

zwinkl-ich bin dein held-und du bist meiner! batman und robin wiedervereint um dem flash mehr atem einzuhauchen! haha

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 22:36

Zwinkl ...wenn meiner aus dem Flohmarkt bis Samstag da sein sollte kannst du dir schon mal ein paar Pimpvorschläge überlegen :)

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 22:42

Kein problem, mach ich doch gerne ! Da hab ich doch batman an meiner seite für die pimperei...

Steffen, guckst du hier...=> Flash-e-vapor umbau

--><--

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 22:50

lol, aber nur wenn du in strümpfhosen kommst!

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 22:50

sooooo

nun habe ich mich mal befaßt mit dem tollen vd
also ich muß jetzt sagen
nachdem ich mich mal mit den dochten und der wicklung auseinander gesetzt habe
wow
habe die dochte genauso gemacht wie navy es beschrieben hat
war auf anhieb super
dann habe ich auch wie navy 5xgf genommen aber mit 0,17er nic
bin auf 1,7ohm gelandet bei 4 windungen
dampfe es gerade bei 3,3v auf dem pv ein und ich muß sagen
da geht doch was
flash ist bedeutend weniger geworden als am anfang
geschmacklich witziger weise auch besser (trotz erkältung merke ich jetzt was ich überhaupt dampfe)
dampf ist jetzt bei 1,7ohm besser und ich würde sagen gleich wie beim hc und das bei 3,3v
also soooo macht das dingen wirklich spaß
soll es so bleiben
dann muß ich mich für meine überschnelligkeit des negativen urteils entschuldigen

allerdings gibt es da doch was was störend ist
das enorme gewicht^^

also alles in allem
wenn er so bleibt wie jetzt
ist es ein klasse gerät und das ohne modifikation

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw

? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?

u5999_Actros.html#user_guestbook_new

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht