Flash-e-Vapor

• Seite 52 von 90
28.12.2012 17:17
#1276 RE: Flash-e-Vapor

Ja Jungs....da geht die Sonne auf.........freut mich

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 17:33 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 17:34)
#1277 RE: Flash-e-Vapor

Muß mal ein Lob an HS-Dampfer loswerden. Deren Bearbeitungs- und Liefergeschwindigkeit ist wirklich vorbildlich.
Mein am 24.12. bestellter FeV wurde mir am 26.12. als "versendet" gemeldet und vorhin ist er angekommen.
Den Stress gibt sich nicht jeder Händler an Weihnachten ...

Der neue Sockel lohnt auf alle Fälle. Werde den eingepressten Messingsockel meines ersten FeV auf jedenfall austauschen,
sobald die neuen bei HS-Dampfer verfügbar sind.

So, und nun werde ich mich mal ans wickeln meines FeV Nr.2 begeben ...

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 17:50
#1278 RE: Flash-e-Vapor

Wäre schön,wenn das mit dem Umtauschen im neuen Jahr klappt.
Ist zwar alles gut mit dem Messingsockel bei mir, aber vor ein paar Tagen ist mir der PV mit dem FeV drauf vom Tisch gefallen :O
Glücklicherweise ist nichts passiert,aber geschwitzt hab ich schon^^
Der neue Sockel wäre für die Optik vor allem gut, mit dem Kayfun Cone soll das ja sehr passend sein.
Gibt es schon Infos,wann die Auslieferung der neuen Serie fertig ist und der Umtausch starten kann?

LG Tohr

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 17:58
#1279 RE: Flash-e-Vapor

Ab 18.1. soll es losgehen, nach dem Urlaub von HS-Dampfer

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 19:14
#1280 RE: Flash-e-Vapor
Tweak1981 ( gelöscht )

Der Urlaub geht aber bis 20.01. ;-)

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 19:21
#1281 RE: Flash-e-Vapor

ich habe jetzt auch 2 fev. einen mit 1mm loch, und den anderen mit 1,2mm loch. kann bis jetzt noch keinen unteschied feststellen. macht vielleicht das alter (lol)

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 20:20
#1282 RE: Flash-e-Vapor

und schon wieder verfügbar - 37 Stück noch übrig

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 21:16
#1283 RE: Flash-e-Vapor

uuuuuuuund....ich hab nen zweiten! YES! Noch 31 Stück!

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 23:29
#1284 RE: Flash-e-Vapor

sagt mal kann das sein, das man mit dem FeV viel weniger Aroma im Liquid braucht, habe das Gefühl mir fällt die Zunge bald ab, ist ja wie Aroma pur dampfen.
Vielleicht habe ich aber auch nur ein bisschen viel gedampft heute???
Beim Flash ist es so, er ist viel stärker wie beim z.B. nauti...

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 23:42
#1285 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von oggular im Beitrag #1284
sagt mal kann das sein, das man mit dem FeV viel weniger Aroma im Liquid braucht, habe das Gefühl mir fällt die Zunge bald ab, ist ja wie Aroma pur dampfen.

Zum Nautilus kann ich nichts sagen da ich ihn nicht hab, da er aber der Clone vom Ody ist: der Ody V1 und V2 war kein Geschmackswunder oder Flashwunder, da konnteste wickeln wie du wolltest. Meiner Meinung nach der schlechteste Verdampfer aus dem Stalle GG.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 23:52
#1286 RE: Flash-e-Vapor

ich kann ja mit Drahtstärke bzw. Windungen variieren beim Wickeln meine ich. Was ist den besser mehr Windungen mit dickerem Draht oder lieber weniger Windungen mit dünnem Draht um die gewünschte Ohmzahl zu erreichen ?

Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 23:59
#1287 RE: Flash-e-Vapor
MODDER-Spezialist

Zitat von oggular im Beitrag #1286
ich kann ja mit Drahtstärke bzw. Windungen variieren beim Wickeln meine ich. Was ist den besser mehr Windungen mit dickerem Draht oder lieber weniger Windungen mit dünnem Draht um die gewünschte Ohmzahl zu erreichen ?

ich hatte mal ne Wicklung mit Silber-Draht und 1,55cm langem 0,15er gemacht. Dampft und flasht nicht schlecht aber nicht sehr lange! Das ganze verkrustet sehr schnell und die Wicklung geht sehr schnell über den Jordan.
Habe jetzt mit Silberdraht und 0,20er auf 2,5cm bis 2,6cm gewickelt. Besserer Flash und Dampf.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 00:00
#1288 RE: Flash-e-Vapor
MODDER-Spezialist

Zitat von Franky3001 im Beitrag #1285

Zum Nautilus kann ich nichts sagen da ich ihn nicht hab, da er aber der Clone vom Ody ist: der Ody V1 und V2 war kein Geschmackswunder oder Flashwunder, da konnteste wickeln wie du wolltest. Meiner Meinung nach der schlechteste Verdampfer aus dem Stalle GG.

Das kann ich in keinster Weise aus Erfahrung bestätigen!!!

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 00:11
#1289 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von WernerB im Beitrag #1288

Ich schon und einige die ich kenne auch. Es gibt aber auch einige die ich kenne die schwören auf ihn. Naja so ist das halt in der Dampferwelt. Jeder wo er am besten mit klar kommt.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 00:19
#1290 RE: Flash-e-Vapor
MODDER-Spezialist

Zitat von Franky3001 im Beitrag #1289
Zitat von WernerB im Beitrag #1288

Ich schon und einige die ich kenne auch. Es gibt aber auch einige die ich kenne die schwören auf ihn. Naja so ist das halt in der Dampferwelt. Jeder wo er am besten mit klar kommt.

das sowieso! Es gibt auch Manche die auf die Vivi schwören. Aber objektiv gesehen ist der Ody, wenn man sich ein wenig mit der Wicklung beschäftigt, ein sehr guter Verdampfer.
Aber Du hast recht, jedem das Seine!

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 13:37
#1291 RE: Flash-e-Vapor

So, der FeV ist da und meine SW-Erfahrungen treten so allmählich ins Endstadium ein. Ich bin ja mal sehr gespannt...
Vor allem werd ich mich hier nochmal gut durchlesen

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 13:52
#1292 RE: Flash-e-Vapor

keine Angst Gordon,
ist beim FeV wirklich kein Akt, nur Mut :-)

Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 14:04
#1293 RE: Flash-e-Vapor

Der Mut ist da, jetzt fehlt nur noch ein gutes Ergebnis. Ich versuche es noch mit dem FeV und dem kleinen Kay. Wenn auch dabei nichts brauchbares herauskommt, ist das Thema SW für mich erledigt. Bisher konnte mich nämlich noch keiner überzeugen ... leider...

Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 15:58
#1294 RE: Flash-e-Vapor

Habe jetzt auch einen Fev ergattert und bin gespannt darauf.

Grüße - Spessarträuber

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 16:15
#1295 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von GordonCTS im Beitrag #1293
Der Mut ist da, jetzt fehlt nur noch ein gutes Ergebnis. Ich versuche es noch mit dem FeV und dem kleinen Kay. Wenn auch dabei nichts brauchbares herauskommt, ist das Thema SW für mich erledigt. Bisher konnte mich nämlich noch keiner überzeugen ... leider...

Falls du ihn dann wieder loswerden möchtest, melde ich mich schon mal an.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 17:19
#1296 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von holger2 im Beitrag #1295

Einen habe sie noch auf Lager.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 17:30
#1297 RE: Flash-e-Vapor

Jetzt sind alle weg....endlich

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 19:02
#1298 RE: Flash-e-Vapor

Schau mer mal. Wir haben ihn eben nach dem Video von Navy gewickelt, 2.2Ohm, jetzt muß ich ihn erst mal eindampfen bei 3,9Volt. Von daher kann ich also noch nicht viel dazu sagen. Dampf könnte schon mehr sein, Flash ebenso. Der Geschmack ist noch am wenigsten vorhanden. Wenn die erste Füllung durch ist, sollte sich das langsam ändern. Man wird sehen ...

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 19:05
#1299 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von GordonCTS im Beitrag #1298

Schau mer mal. Wir haben ihn eben nach dem Video von Navy gewickelt, 2.2Ohm, jetzt muß ich ihn erst mal eindampfen bei 3,9Volt. Von daher kann ich also noch nicht viel dazu sagen. Dampf könnte schon mehr sein, Flash ebenso. Der Geschmack ist noch am wenigsten vorhanden. Wenn die erste Füllung durch ist, sollte sich das langsam ändern. Man wird sehen ...

Geh mal auf 4,4-4,5 Volt hoch, dann merkste auch was

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 19:28
#1300 RE: Flash-e-Vapor

Das ist schon klar, aber laut Navy soll man den ja bei etwas niedrigerer Voltzahl eindampfen ... spätestens morgen kriegt er mehr davon.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht