Flash-e-Vapor

• Seite 77 von 90
11.02.2013 21:12
#1901 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von Virtus im Beitrag #1899
HWV
Sag nur noch mal man spart mit Dampfen Geld
Komischerweise geht´s mir mit dem Zeug einfach besser,
Ergo Geld egal

...kann ich so auch Unterschreiben!

Antworten

Beitrag melden
11.02.2013 21:14
#1902 RE: Flash-e-Vapor

Meld mich mal kurz ab, muß schnell in 30 Sekunden den FeVsk neu wickeln.

Antworten

Beitrag melden
11.02.2013 22:45
#1903 RE: Flash-e-Vapor
cwh

... dann haste aber schon die GF zugeschnitten, du Schummler ...
;*

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

Antworten

Beitrag melden
11.02.2013 22:54
#1904 RE: Flash-e-Vapor

Nee, das Suchen danach ist auch schon mit drin.

Gruß
Ralf

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 01:39 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 01:43)
#1905 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #1901
HWV
Ergo Geld egal

Das sehe ich aber teilweise völlig anders: Was ich auch bestätigen kann, das ist einerseits mein völlig besseres Wohlbefinden, das ich mittlerweile auch von meinem Hausarzt bestätigt bekommen habe (nach meinem letzten Belastungs-checkup samt Atemvolumenmessung am Spirometer) Es ist einfach objektiv messbar, dass der Organismus vom Qualmen befreit ist und bestätigt damit mein subjektiv empfundenes Wohlbefinden!

Anderseits was das Sparen angeht, so habe ich konsequent meine 300 Euro, die ich vorher monatlich verqualmt hatte, auf ein Extrakonto regelmäßig überwiesen und habe alle Anschaffungen meiner Akkuträger samt Liquids nur von diesem nun ersparten "Qualmgeld" ausgegeben. (So gesehen war es jetzt prima, dass ich vorher soviel Geld verqualmt habe! hi hi hi)
Und trotz diverser Anschaffungen, ( auch im Hochpreissegment all der tollen Verdampfer und Akkuträger, die ich unbedingt haben musste, danach auch wieder verkauft habe, um erneut meinem HWV zu fröhnen...) habe ich eine verdammt große Summe innerhalb meiner 2 zigarettenlosen Jahre übrig gehabt. Von dieser Geldsumme konnte ich mir nun problemlos z.B. eine sündhaft teure Kamera samt kostspieliger Objektive leisten...
Und wenn ich mir diese nun nur anschaue und dann aber auch mit Freude nutze, freue ich mich immer wieder bei dem Gedanken, dass ich dieses Geld früher in Rauch aufgelöst hätte, dass ich mir solch eine teure Kameraausrüstung früher hätte nicht so einfach leisten können, wie ich es nun einfach ganz spontan getan habe!

So sehe ich das, nicht nur dass es mir wie Dir "mit dem Zeug" unheimlich besser geht, sondern auch, dass ich nun plötzlich Geld habe, das früher einfach weg gewesen wäre: Ein herrlicher Nebeneffekt :-)

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 01:46
#1906 RE: Flash-e-Vapor

Bernie du wirst mir immer sympatischer. Mir gehts genauso.
Fühle mich exterm besser seit dem Dampfen und trotz hoher Ausgaben in hochwertige Hardware spüre ich keinen Verlust. Seit dem ich dampfe habe ich definitiv mehr Geld als vorher zur Verfügung
und gute Hardware ist recht stabil im Preis also auch keine Wegschmeissware. Stainless Steel rostet nich sag ich da nur.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 10:17
#1907 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von disarstar im Beitrag #1906
Bernie du wirst mir immer sympatischer. Mir gehts genauso.
Fühle mich exterm besser seit dem Dampfen und trotz hoher Ausgaben in hochwertige Hardware spüre ich keinen Verlust. Seit dem ich dampfe habe ich definitiv mehr Geld als vorher zur Verfügung
und gute Hardware ist recht stabil im Preis also auch keine Wegschmeissware. Stainless Steel rostet nich sag ich da nur.

Genau, so isses!
Ich vermute mal, dass entweder viele vielleicht nicht soviele Zigaretten vorher geraucht haben und daher auch nicht so hohe Einsparungen hatten...
oder man hat seine Einsparungen irgendwie unbewußt im Haushaltsgeld verbuttert, so dass es vielen gar nicht auffiel, früher jeden Tag seine 5-10 Euro Zigarettenschachteln aus seinem Portemonnaie abgezweigt zu haben hi hi hi!

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 12:46
#1908 RE: Flash-e-Vapor

hi leute,

bin neu hier und wollte auch mal meinen senf zum flash-e-vapor abgeben.

der rockt!!! bin mega mega zufrieden und dampfe ihn auf dem pv v2 mini.

er ist ein super Medikament gegen dem HWV ich sehe nen tollen verdampfer------zack da ist er der HWV-----------zieh am FEV und ruck zuck ist er weg hehehehe

ich hab die normalen dochte drinnen und wickel 4 mal orthmann eingerollt im ess und einer saugschnur. Dazu mal danke an alle tipps hier die haben mir sehr dabei geholfen mein set up zu finden!

">

und ach ja ich find die smileys hier echt toll hihihi

Grüße Cataldo

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 16:58
#1909 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von Bernie im Beitrag #1905
Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #1901
HWV
Ergo Geld egal

Das sehe ich aber teilweise völlig anders: Was ich auch bestätigen kann, das ist einerseits mein völlig besseres Wohlbefinden, das ich mittlerweile auch von meinem Hausarzt bestätigt bekommen habe (nach meinem letzten Belastungs-checkup samt Atemvolumenmessung am Spirometer) Es ist einfach objektiv messbar, dass der Organismus vom Qualmen befreit ist und bestätigt damit mein subjektiv empfundenes Wohlbefinden!

Anderseits was das Sparen angeht, so habe ich konsequent meine 300 Euro, die ich vorher monatlich verqualmt hatte, auf ein Extrakonto regelmäßig überwiesen und habe alle Anschaffungen meiner Akkuträger samt Liquids nur von diesem nun ersparten "Qualmgeld" ausgegeben. (So gesehen war es jetzt prima, dass ich vorher soviel Geld verqualmt habe! hi hi hi)
Und trotz diverser Anschaffungen, ( auch im Hochpreissegment all der tollen Verdampfer und Akkuträger, die ich unbedingt haben musste, danach auch wieder verkauft habe, um erneut meinem HWV zu fröhnen...) habe ich eine verdammt große Summe innerhalb meiner 2 zigarettenlosen Jahre übrig gehabt. Von dieser Geldsumme konnte ich mir nun problemlos z.B. eine sündhaft teure Kamera samt kostspieliger Objektive leisten...
Und wenn ich mir diese nun nur anschaue und dann aber auch mit Freude nutze, freue ich mich immer wieder bei dem Gedanken, dass ich dieses Geld früher in Rauch aufgelöst hätte, dass ich mir solch eine teure Kameraausrüstung früher hätte nicht so einfach leisten können, wie ich es nun einfach ganz spontan getan habe!

So sehe ich das, nicht nur dass es mir wie Dir "mit dem Zeug" unheimlich besser geht, sondern auch, dass ich nun plötzlich Geld habe, das früher einfach weg gewesen wäre: Ein herrlicher Nebeneffekt :-)

Hallo Bernie,

nicht alles so ernst nehmen was hier geschrieben wird.
Ich bin doch auch froh ein wenig sparen zu können, darum schreib auch
im FeVSk Träd weil ich keinen KaiFun HWV habe.

Schönen Gruß
Robert

Zitat von italobum im Beitrag #1908
hi leute,

bin neu hier und wollte auch mal meinen senf zum flash-e-vapor abgeben.

der rockt!!! bin mega mega zufrieden und dampfe ihn auf dem pv v2 mini.

er ist ein super Medikament gegen dem HWV ich sehe nen tollen verdampfer------zack da ist er der HWV-----------zieh am FEV und ruck zuck ist er weg hehehehe

ich hab die normalen dochte drinnen und wickel 4 mal orthmann eingerollt im ess und einer saugschnur. Dazu mal danke an alle tipps hier die haben mir sehr dabei geholfen mein set up zu finden!

">

und ach ja ich find die smileys hier echt toll hihihi

Grüße Cataldo

Willkommen im Club der 30 Sekunden-Wickler

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 17:04
#1910 RE: Flash-e-Vapor

naja 30 sec klappt noch net heheh aber geht verdammt schnell heheheh

jetzt brauch ich nur noch nen modder aus der gegend hab ne mega idee heheheh aber keine drehmaschine

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 17:11
#1911 RE: Flash-e-Vapor

30sec schaff ich ja auch nich.
Der FeVSk rockt wie ein Auto ohne Elektronik, kannst alles selba schnell reppariern.
Drehbank hab ich nicht, sorry.

Gruß
Robert

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 17:17
#1912 RE: Flash-e-Vapor

ja bin mega zufrieden und hier haben mir echt schon viele gehohlfen und die videos von navy und phil haben den rest zu beigetragen das ich jetzt schon 6 monate rauchfrei bin

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 18:50
#1913 RE: Flash-e-Vapor

Hab seit heute den FeV. Wickeln hat toll geklappt, absolut dicht. Top verarbeitet. Aber auf der Evic eher eine beleidigung. Irgendwie schafft die evic nicht das , was se soll.
Also ich bin eher enteucht von der Evic.

Für jeden, der helfen will: https://www.dampfertreff.ch/t81382f741-Aufruf-an-alle-die-helfen-wollen.html#msg1524650

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 18:57
#1914 RE: Flash-e-Vapor

Mach mich nicht fertig .....
hab mir grad ne eVic bestellt !!
Was tut sie denn nicht ??????

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 18:59
#1915 RE: Flash-e-Vapor

Sie tut schon, was sie soll, aber die wenigen Ampeer merkt man definitiv!
Irgendwie kommt bei der Provari, Vmax und co, die mehr Ampeer haben definitiv viel mehr dampf und geschmack bei durch

Für jeden, der helfen will: https://www.dampfertreff.ch/t81382f741-Aufruf-an-alle-die-helfen-wollen.html#msg1524650

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 19:12
#1916 RE: Flash-e-Vapor

Jepp kann ich bestätigen, die Evic ist nix für den FeV, musste ich auch erst selber testen. Drum ist die Evic wieder weg und eine Siegelei Zmax im Hause und siehe da , Dampf aus allen Löchern, so wie es sein muss.
Also Siegelei Max Daumen hoch....

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 19:19
#1917 RE: Flash-e-Vapor

Was hat denn die Ampere Stärke mit einem
AT zu tun ??
Ich dachte immer entweder 4 Volt od. 9 Watt eingestellt
und gut ist. Mal als Beispiel.
Ein Akku hat eine bestimmte mAh Leistung.
Oder denke ich da jetzt völlig falsch ???

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 19:21
#1918 RE: Flash-e-Vapor
cwh

denke eher, er meint, dass die evic "nur" bis 11 w macht...
die anderen dagegen bis 15

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 19:22
#1919 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von Wolfram im Beitrag #1917
Was hat denn die Ampere Stärke mit einem
AT zu tun ??
Ich dachte immer entweder 4 Volt od. 9 Watt eingestellt
und gut ist. Mal als Beispiel.
Ein Akku hat eine bestimmte mAh Leistung.
Oder denke ich da jetzt völlig falsch ???

Hier wirkt alles zusammen. Die Leistung (P) ergibt sich aus Spannung (U) x Strom (I)!

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 19:25
#1920 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von cwh im Beitrag #1918
denke eher, er meint, dass die evic "nur" bis 11 w macht...
die anderen dagegen bis 15

Deshalb habe ich mir auch 'ne Anyvape CVI V1 bestellt.
Die bringt max. 23 Watt!!!
Nur um den Liefertermin ist's nicht so gut bestellt.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 19:25 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 19:27)
#1921 RE: Flash-e-Vapor

Ja, das ist mir schon klar.
Aber mit Ampere des AT`s hat das doch nix zu tun.
Und 4,5 Volt kommen raus oder nicht.
Wenn ich meine FeV auf ner Stealth dampfen kann,
undzwar bei 1,5 Ohm gewickelt, sehr gut sogar,
dann muß das auf der eVic doch auf jeden Fall problemlos gehen.....

edit: was macht ihr blos mit 23 Watt ??????

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 19:35
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1922 RE: Flash-e-Vapor
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Wolfram im Beitrag #1921

Na es geht dadrum das der Strom immer genau und stark nachgedrückt wird und das machen manche Geräte besser.

Früher haben wir fette Hifi Anlagen für Wettbewerbe in unsere Autos eingebaut. Da hängt vorne auch immer ne Batterie mit der gleichen Voltzahl dran. Hatte man voll aufgedreht haben die Bässe fett Strom rausgesaugt und sind klangmässig in die Knie gegangen.
Baut man dan echt viel zu fette Kabel rein, mit richtig fetten Kondensatoren um Stromschwankungen abzufedern und lässt die Sicherungen weg...dann fliesst der Strom immer gleichmässig fett und nix geht mehr in die Knie...so ist es eben auch bei den Verdampfern und manche Akkuträger liefern sauberer und gleichmässiger Strom nach

PS: sorry für die unortodoxe Erkärung

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 19:38
#1923 RE: Flash-e-Vapor

Also ich hab es zum ersten Mal verstanden glaube ich. Danke dafür.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 19:39
#1924 RE: Flash-e-Vapor

Ich habe gerade mal ein Datenblatt gesucht, aber nichts gefunden. sry.
Aber ich meine, die Evic liefert 3 Ampeer und die z.b. Provari 4A.
Irgendwie so war das.

Aber Mystik hat vollkommen recht. Fällt echt auf. Ich hab die Evic auf 5 Volt, und das ist ein Witz! *sry*
Aber auf der Provari bei 4 Volt hab ich den selben effekt.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 19:39
#1925 RE: Flash-e-Vapor

Je niedriger der Widerstandswert (R) um so größer der Strom (I) bei konstanter Spannung, draus resultiert dann auch eine höhere Leistung (P)
Ab einer gewissen Leistung macht irgendwann mal die Regelelektronik den "Hahn" zu! (Strombegrenzung)

Faserverampfer fangen bei einer zu hohen Leistung an zu kokeln, d.h. das Liqud verdampf zu schnell und die Faser wird trocken.
Gut gerollte ESS-Verdampfer mit sehr gutem Liquidnachfluss, im speziellen mit oben liegendem Tank wie z.B. der Taifun mit ES-Tank oder der GLV von Electrapipes können mit wesentlich mehr Leistung (Watt) betrieben werden.
Deshalb ein (Hoch)Leistungsakkuträger,

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht