Flash-e-Vapor

• Seite 78 von 90
13.02.2013 19:40
#1926 RE: Flash-e-Vapor

In solchen Fällen baue ich als Musiker,
ne stärkere Endstufe ein.
Dann gucken wir wieder auf die Batterie .....
Nochmal: 4,5 Volt gemessen am Ausgang
SIND 4,5 Volt

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 19:46
#1927 RE: Flash-e-Vapor

Also ich habe jetzt mal spaßeshalber meinen
beiden FeV`s auf ne eGo Twist geschraubt,
sieht übrigens zum Schreien aus......
geht wunderbar !!
Das soll eine eVic nicht schaffen ??
Denn darum gehts doch, und nicht um Hochvoltdampfen ?!

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 19:47
#1928 RE: Flash-e-Vapor

Also ich weiss nicht was ihr habt. Ich hab den fev auch auf ner evic mit 1,8 ohm und 8,4watt. 5x ortman 1mm und mit nem 0.18 nicro. Wenn ich da 9w einstell fängts zum kokeln an. Ne nebelmaschine isn schei....... Dagegen.

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 19:47 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 19:47)
#1929 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von Wolfram im Beitrag #1926
In solchen Fällen baue ich als Musiker,
ne stärkere Endstufe ein.
Dann gucken wir wieder auf die Batterie .....
Nochmal: 4,5 Volt gemessen am Ausgang
SIND 4,5 Volt

ABER nicht unbedingt die gleiche Leistung!

O.K. nochmal.
Leistung = Spannung zum Quadrat geteilt durch den Widerstand#
Beispiel:

4,5 Volt mit 1,5 Ohm (Wicklung)= 13,5 Watt Leistung
4,5 Volt mit 2,5 Ohm (Wicklung)= 8,1 Watt Leistung

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 19:49
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1930 RE: Flash-e-Vapor
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Wolfram im Beitrag #1927
Also ich habe jetzt mal spaßeshalber meinen
beiden FeV`s auf ne eGo Twist geschraubt,
sieht übrigens zum Schreien aus......
geht wunderbar !!
Das soll eine eVic nicht schaffen ??
Denn darum gehts doch, und nicht um Hochvoltdampfen ?!

Einfach erklärt: hoch lebe der ProVari V2

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 19:53
#1931 RE: Flash-e-Vapor

Hab jetzt keine Lust mehr auf lange Erklärungen.
Schaut einfach hier nach -> http://www.mountainprophet.de/2012/04/06...sts-unter-last/

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 19:58
#1932 RE: Flash-e-Vapor
cwh

hi Poldy,

Zitat von Poldy im Beitrag #1928
Also ich weiss nicht was ihr habt. Ich hab den fev auch auf ner evic mit 1,8 ohm und 8,4watt. 5x ortman 1mm und mit nem 0.18 nicro. Wenn ich da 9w einstell fängts zum kokeln an. Ne nebelmaschine isn schei....... Dagegen.

stimmt ja auch...
Aber manche nehmens da nicht immer so genau (oder es lässt sich nicht immer so genau "treffen")
oder alte Drahtvorräte schreien nach Verwendung oder was auch immer ...
Da ist es schon hilfreich, wenn du auch nen höheren Widerstandswert befeuern kannst...

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 20:01
#1933 RE: Flash-e-Vapor

Klar is der provari toll, die zmax mit oled auch, liegen hier auch rum. Wenn man mit 500 watt dampfen willst isses ja ok. Aber mann kann auch so wickeln dass es schmeckt und dampft und flasht und nur die knappen 11 watt locker reichen. Ich liebe mein fev auf der evic, is ne super kombi.

Grüßle Poldy

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 20:06
#1934 RE: Flash-e-Vapor

8-10Watt werden ja auch normalerweise auf Faservedampfern gedampft. Das reicht zu 99,999% aller Fälle aus.
Bei ESS-Verdampfern ist das aber ein wenig anders...
Guckts Du Hier! -> https://www.youtube.com/watch?v=WPhbeWcQ5...iKegcMQ&index=6
AB DER 16Ten Minute!

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 20:09
#1935 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von cwh im Beitrag #1932
hi Poldy,
Zitat von Poldy im Beitrag #1928

stimmt ja auch...
Aber manche nehmens da nicht immer so genau (oder es lässt sich nicht immer so genau "treffen")
oder alte Drahtvorräte schreien nach Verwendung oder was auch immer ...
Da ist es schon hilfreich, wenn du auch nen höheren Widerstandswert befeuern kannst...

Klar, hast du recht. Aber ich kann nicht sagen des geht net und klappt net und und und. So langsam wissen wir alle, jedes gerät hat seine eigenarten etc. Und wenn man dann mal das richtige setup raus hat geht der fev auch auf nem 100mah automatk akku. Nicht lang aber geht auch gut.(ja habs mal probiert) ;)

Gruß Poldy

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 20:09
#1936 RE: Flash-e-Vapor

na aber das sag ich doch von Anfang an !!
Hier wurde doch gesagt, daß man de FeV
nicht gut auf der eVic dampfen kann.
Da wäre Provari und alle anderen besser... ??
Und das hab ich nicht wahr haben wollen.
Genesis Verdampfer hab und will ich nich !!

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 20:16
#1937 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von Wolfram im Beitrag #1936

Jedem das Seine...und das kann ich auch gut verstehen!
ESS- bzw. Genesis-Verdampfer sind auch nicht so leicht in den Griff zu bekommen, da hab ich mir auch schon so manches mal die haare gerauft und wollte die in die Ecke schmeissen. Aber wenn diese einmal "rennen" sind 'se wesentlich Wartungsfreundlicher.
Ehrlich gesagt dampf ich z.Z. auch lieber Faserverdampfer und dazu gehört schließlich auch der genial einfache FeV!!!

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 20:18
#1938 RE: Flash-e-Vapor

Der fev is hammer, in 2 wochen hat meiner sogar ne variable luftregulierung hrr hrr

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 20:19
#1939 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von Poldy im Beitrag #1938
Der fev is hammer, in 2 wochen hat meiner sogar ne variable luftregulierung hrr hrr

Liest sich gut.
Mach dann mal ein paar Bilder!

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 20:20
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1940 RE: Flash-e-Vapor
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Wolfram im Beitrag #1936

Auch die eVic ist ein guter Akkuträger, genauso wie ein eGo Twist. Ist halt nur die Frage des Einsatzzwecks.
Ein Kleinwagen ist super für kleine Parklücken in der Stadt, will man richtig Gas geben braucht man was anderes.
Die eVic ist schick und leuchted schön bunt - will man mehr Strom gehts in Richtung Sigelei Zmax und Co. Will man höchste Qualitätsansprüche gehts in Richtung Semovar, Provari - ist eben so.

Ich hatte auch erst ne Lavatube schön aus Edelstahl, war für mich sautauer. Hab dann kräftig die Zähne zusammen gebissen und nen ProVari gekauft - ein riesen Unterschied, gerade qualitätsmässig. Strommässig ist ne Zmax auch korrekt.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 20:24
#1941 RE: Flash-e-Vapor

...genauso isses!!!

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 20:31
#1942 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von MysticSteam im Beitrag #1940
[

Ich hatte auch erst ne Lavatube schön aus Edelstahl, war für mich sautauer. Hab dann kräftig die Zähne zusammen gebissen und nen ProVari gekauft - ein riesen Unterschied, gerade qualitätsmässig. Strommässig ist ne Zmax auch korrekt.

Kann ich genau so unterschreiben! Ich habe die Lava nochmal in Betrieb genommen...ist ein Witz gegen den PV. (Mit FeV getestet)
Die Euros tun noch heute weh...aber bereue nicht den Kauf des PVs.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 21:39
#1943 RE: Flash-e-Vapor
Bilder Upload

Boah Leute, sind wir jetzt hier im eVic-Thread?

Ich besitze selbst FeV und eVic und beide machen genau das wozu sie gebaut sind, das auch sehr gut. Provari habe ich auch besessen und er kann klar mehr Power raushauen als der eVic, aber mehr wie 10 Watt habe ich noch nie gebraucht.

Aber nun wäre es toll, wenn wir hier wieder auf das Topic, nämlich den FeV zurück kommen könnten und auch blieben!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 21:42
#1944 RE: Flash-e-Vapor

Genau was gibt es neues zum FeV? Also bei mir nichts er dampft wie Hulle und ich lege ihn kaum aus der Hand!
Bei mir ist er auf einer Vamo in ES.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 22:14
#1945 RE: Flash-e-Vapor

bin ja auch froh, den Fev zu haben......hab allerdings noch nicht
das richtige setup gefunden. Momentan dampfen meine Kayfuns 2.1 mini
um vieles besser. Liegt aber an mir und nicht am Fev...muß noch
ein bißchen experimentieren.......

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 22:25
#1946 RE: Flash-e-Vapor
cwh

Nebel ist doch nicht die Hauptsache!
Der Geschmack machts!
Und DAS TUT er!

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 22:38
#1947 RE: Flash-e-Vapor
Leider verstorben

Bilder Upload

Hatte ich eben mal kurz im Flachdraht-Fred geschrieben, paßt aber auch hier:
Mein neuer FeV ist auch eben gekommen, also direkt mal fix ran. Zu fix: ich hab den Saugdocht vergessen.
3 mm Bengs und 6 Umdrehungen Zivipf-Draht ergeben 1,6 Ohm und lassen sich auf dem Vamo bei 10 Watt herrlich dampfen. Eine sehr gute Mischung aus Dampf, Geschmack und Flash. Am Luftloch habe ich noch nicht rumgefummelt, das laß' ich diesmal auch (vorerst).

Aber so ein gutes Ergebnis habe ich auch mit dem anderen FeV mit 2*3 mm Silica und 5 Umdrehungen 0,20-iger Kanthal hingekriegt. Mal beobachten, wie sich die Wicklung im Laufe der Zeit so macht.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 22:49
#1948 RE: Flash-e-Vapor

Als Alltagsdampfe ist der FeV wirklich wunderbar. Meiner macht zwar auch nicht ganz so viel Dampf wie der Kayfun, aber der Geschmack ist fast genauso gut und das Handling unkompliziert. Ich bin mittlerweile bei 5 x 1 mmm Silikat mit 6 x 0,20er NiCr hängen geblieben - da kann man auch einfach mal flott durchglühen, wenn die Wicklung nicht mehr so gut schmeckt.

Genesis LV, Kayfun V3 ES, Taifun GT, FeV, Vamo

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 23:51
#1949 RE: Flash-e-Vapor

Mein Setup für den FeV:
- 2xOrthmann und ESS für die Dochte (immer noch die ersten drin seit Wochen)
- 4 bis 5x Orthmann und 3 bis 4 Umdrehungen (Ergibt bei mir 1, 6 bis 2, 3 Ohm)
UND KEINEN SAUGDOCHT oder ähnliche Varianten mit Silikatschnur, ESS, etc...!

Man kann alles komplizierter machen, als es ist... Das bleibt jedem selbst überlassen. Ich jedenfalls habe weder die Fingerfertigkeit, noch die Geduld dafür, und möchte jeden Neuling noch einmal mitteilen (bin selbst einer), dass der FeV bei mir einwandtfrei und absolut klasse funktioniert, wenn ich ihn so, wie in Philgoods und Navys Video gezeigt wickel.

Ich habe auch 1 bis 2 Tropfen Kondensat in der Verdampderkammer...und dachte auch erst, dass es siffen würde, allerdings blieb es immer dabei und wurde nicht mehr. Alles funktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ALLES komplett trocken bleibt, wenn ich einen Saugdocht legen würde. Wozu auch? Dampft doch alles...

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 23:54
#1950 RE: Flash-e-Vapor

Saugdocht braucht kein Mensch. Meine beiden FeV laufen wunderbar ohne und werden noch dazu ausschliesslich mit der bösen Ortmann gewickelt ...;-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht