Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
#1 Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
gegen-hartz.de: vom 23.11.2012
(Habe hier noch keinen Hinweis auf diese Meldung gefunden)
Unfassbar
Der Bericht auf der Seite von gegen-hartz website
Das Anschreiben an einen Betroffenen: PDF
Zitat:
"Es handelt sich um eine ca. einstündige Informationsveranstaltung zum Thema "Raucherentwöhnung"".
"Die ist eine Einladung nach §59 Zweites Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) in Verbindung mit §309 Abs. 1 Drittes Buch Sozialgestzbuch (SGB III).
"Wenn Sie ohne wichtigen Grund dieser Einladung nicht Folge leisten, wird Ihr Arbeitslosengeld II um 10% der für Sie nach $23 Zweites Buch Solzialgestzbuch (SGB II) maßgebenden Regelbedarfs für die Dauer von drei Monaten gemindert."
... Mir fehlen die Worte ...
Threadtitel angepasst.
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.
"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."
#2 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
#3 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Ich frag mich ja schon woher das Center überhaupt weiß, ob wer wann und überhaupt Raucht.
Was machen den die, die überhaupt nicht Rauchen?
Außerdem geht es dem Center nun wirklich nichts an.
Da fragt man sich wirklich wo das anfangen soll und aufhören.
Bald kommt eine Pflichlehrstunde über Gesunde Ernährung oder wie?
Und Übergewichtige werden noch zu Sportveranstaltungen verdonnert?
Selbst wenn es nur 1kg über dem Maß sind?
Kann man nur noch den Kopf schütteln. Haben auch nix besseres zu tun als sich so ein Unsinn auszudecken.
#4 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Hab ich schon gelesen...lächerlich, das ganze ! Aber jetzt auch nicht sooo dramatisch...
Es handelt sich aber nur um eine einstündige informationsveranstaltung und ist somit schnell rum.
Hingehen, reinsetzen, grinsen und den referenten dann mit dem dampfen konfrontieren.
Solche veranstaltungen dienen ja meist nur ( und nur ) dazu irgendwelchen leuten/institutionen o. firmen eine plattform zur kontaktaufnahme zu bereiten.
Weiter bekommen oft die referenten auch noch geld dafür...das ist nur steuergeldergeschiebe aus dem topf der BA an befreundete adressen.
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#5 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
#6 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Zitat von zwinkl im Beitrag #4
Hab ich schon gelesen...lächerlich, das ganze ! Aber jetzt auch nicht sooo dramatisch...
Es handelt sich aber nur um eine einstündige informationsveranstaltung und ist somit schnell rum.
Hingehen, reinsetzen, grinsen und den referenten dann mit dem dampfen konfrontieren.
Solche veranstaltungen dienen ja meist nur ( und nur ) dazu irgendwelchen leuten/institutionen o. firmen eine plattform zur kontaktaufnahme zu bereiten.
Weiter bekommen oft die referenten auch noch geld dafür...das ist nur steuergeldergeschiebe aus dem topf der BA an befreundete adressen.
Hallo????
"Ja immer schön Nicken" wenn die Jobcenter was erzwingen, für das sie nicht zuständig sind???
Wir brauche kein Land von "Abnickern" !!!
So kanns ja wohl nicht laufen!
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.
"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."
#7 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
#8 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
#9 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Nee, du verstehst mich da falsch.
Ich bin kein freund von denen, gehe regelmäßig als beistand/zeuge mit H4lern zu deren terminen mit und helfe betroffenen auch ihre rechte durchzusetzen.
Es geht hier nicht um abnicken. Solche veranstaltungen kann man prima auch zum ausspionieren der hintergründe ausnutzen.
Wer ist der referent ? Für welche organisation macht der das ? Was steckt wirklich dahinter ?
Raus an die frische luft, ne stunde sozialkontakte ( solche infostunden sind meist sehr lustig und es wird da auch viel gelacht )
und danach gehts dann wieder heim. Schadet niemandem und die fahrtkosten bekommen die teilnehmer auch erstattet...
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#10 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Könnte man jetzt nicht so eine Veranstaltung auch dazu nutzen, unsere Alternative zu präsentieren, ich meine natürlich unter den Besuchern?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#11 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Das meinte ich ja, heimchen.
Ich würde da sofort hingehen und den laden aufmischen...
Der referent will da leute vom rauchen abbringen und ich würde sofort ne alternative aufzeigen.
#12 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Zitat von zwinkl im Beitrag #9
Nee, du verstehst mich da falsch.
Ich bin kein freund von denen, gehe regelmäßig als beistand/zeuge mit H4lern zu deren terminen mit und helfe betroffenen auch ihre rechte durchzusetzen.
Es geht hier nicht um abnicken. Solche veranstaltungen kann man prima auch zum ausspionieren der hintergründe ausnutzen.
Wer ist der referent ? Für welche organisation macht der das ? Was steckt wirklich dahinter ?
Raus an die frische luft, ne stunde sozialkontakte ( solche infostunden sind meist sehr lustig und es wird da auch viel gelacht )
und danach gehts dann wieder heim. Schadet niemandem und die fahrtkosten bekommen die teilnehmer auch erstattet...
Die Kommentare
"nicht sooo dramatisch..."
"nur um eine einstündige informationsveranstaltung und ist somit schnell rum..."
"Raus an die frische luft, ne stunde sozialkontakte..."
"solche infostunden sind meist sehr lustig und es wird da auch viel gelacht..."
"Schadet niemandem..."
"die fahrtkosten bekommen die teilnehmer auch erstattet..."
hören sich allesamt nach den Argumenten der Jobjenter an.
Sorry aber: Es geht darum, dass die Jobcenter IMO dazu keine Berechtigung hat.
Ich lass mich auf der Strasse ja auch nicht von jemandem verprügel, nur um seine Identität und seine politischen/sozialen Hintergründe zu erfahren.
#13 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Zitat von heimchen im Beitrag #10
Könnte man jetzt nicht so eine Veranstaltung auch dazu nutzen, unsere Alternative zu präsentieren, ich meine natürlich unter den Besuchern?
Wäre doch cool, wenn der Referent was von " Rauchentwöhnung " erzählt, du deine Dampfis raushollst, ne Runde dampfst und sagst : Ich habe schon die "Rauchentwöhnung " erfolgreich absolviert.
Natürlich die niederohmige VG - Nummer wählen.
Gruß
böser Bube
An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .
#14 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA
GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX
#15 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Zitat
Ist schon enorm, wie sich die Verhältnisse immer mehr in diesem Rechtsstaat verändern.
Das ist ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte. Mal schaun wieviele (zurecht) dagegen klagen und was den "Sozialstaat" das kostet... Da beißt sich der Staat selber. Manche wundern sich das in diesen sog. "Jobcentern" Leute agro reagieren.
Vor allem: Wer finanziert diese unsinnig erdachte Geschichte der (Wie nennt man das heute korreckt?) Sozialbehörden den ich als Bruch geltenden Rechtes verstehe und evtl. klagen der Betroffenen? Wir Steuerzahler.
Zudem sag ich jetzt auch nicht an was mich solche Zwangsmaßnahmen erinnern. Gabs schonmal alles, zu einer wie ich pers. in Erinnerung habe schlimmen, schlimmen Zeit. Nennt man das "Back to the Roots"? Da frag ich mich wirklich was noch so alles kommen soll.
Eig. müsste man Solidarisch teilnehmen und die "Dozenten" dort unter Zuhilfenahme der "Dampfen" aufklären was Alternativ in Frage kommt. Aber wegen dem Hausrecht würden sie jeden Raussetzen denk ich.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#16 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
#17 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Ja, was soll das sein? Tschuldige, noch nie was von gehört. Gibts da was von zu lesen? Das interessiert mich mal.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
#18 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Könnte man ja auch so sehen :
Der Kurs Rauchentwöhnung ist Pflicht und wenn man sich dann beklagt mit den üppigen H4 Bezügen nicht mehr klarzukommen, weil die Raffgeier mal wieder die Strom und Heizkosten im zweistelligen Prozentbereich ansteigen lassen, wird dann nur noch gefragt : Rauchen Sie ? ( Grins )
#19 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
#20 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Zu lesen, weiss ich nicht.
Ich weiss nur das dieses Training im Rahmen von Weiterbildungen jedem Teilnehmer für mindestens 14 Doppelstunden aufs Auge gedrückt wird. Fängt von "Wie ernähre ich mich richtig", über gesundheitsorientierte und ökonomische Haushaltsführung bis hin zu "Raucherentwöhnung". Einige Jobcenter haben sogar die Freichheit dieses "Bildungsmodul" als eigenständige "Fortbildungsmaßnahme" von einem halben Jahr ihren "Kunden" aufs Auge zu drücken.
Beim Jobcenter Leer wurde der Vogel abgeschossen in dem man die Teilnehmer zur täglichen Teilnahme verpflichtete, unter anderem 2 Stunden tägliches Joggen.
Kommentar einer der Fachvermittler: Dieser Maßnahme können sie nur durch Tod, Krankheit oder Arbeitsaufnahme entgehen.
#21 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Ich dachte immer, das Jobcenter sei dazu da die Menschen wieder ins Arbeitsleben zu bringen. Angebote von Jobs oder Kurse, die darauf zielen wieder Arbeit zu bekommen.
Sehr wahrscheinlich haben sie keine Arbeitsangebote für +50. Um etwas vorzuweisen, wie sie Hilfe anbieten, werden halt solche hirnrissigen Auflagen erteilt.
Mein Fazit: Verschwendung von Steuergelder!
#22 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Ich habe den Eindruck, dass sich einige künstlich aufregen. Es geht um keine Theraphie, sondern um eine Informationsveranstaltung. Es wird niemand gezwungen, mit dem Rauchen aufzuhören, sondern sich etwas Sermon anzuhören.
#23 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Zitat von koschibaer im Beitrag #22
Ich habe den Eindruck, dass sich einige künstlich aufregen. Es geht um keine Theraphie, sondern um eine Informationsveranstaltung. Es wird niemand gezwungen, mit dem Rauchen aufzuhören, sondern sich etwas Sermon anzuhören.
versetz dich mal in die Lage eines Betroffenen mit seinen Problemen und dann erhalte mal solche Post .
#24 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Das was mich persönlich daran stört ist der Zwang:
Zitat
Es wird niemand gezwungen, mit dem Rauchen aufzuhören, sondern sich etwas Sermon anzuhören.
#25 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Also statt die Dozenten zu attakieren, könnte man sich ja selbst als Dozent melden...
Ich finde die Aktion jetzt auch nicht dramatisch,
da es jetzt wohl kaum eine Hirnwäscheaktion ist,
oder eine "Therapie" - sondern eine einstündige Infoveranstaltung.
Das Prinzip "jobcenter" beinhaltet ja durchaus ein "wir gehen Dir so auf die Nerven, dass Du lieber arbeitest, als Dich mit uns rumzuschlagen", und Rauchen ist zugegebenermaßen eine wirtschaftlich erhebliche Belastung für jemanden, der mit dem Existenzminimum auskommen muss.
Also dementsprechend würd ich das eher vergleichbar zu Infoprogrammen wie "Energiesparen" und "gesund kochen" einstufen,
die man so als Jobcenter fahren kann, um sicherzustellen, dass man seine Leute irgendwie beschäftigt (sei es um zu nerven, sei es um sie nicht zuhause versauern zu lassen), und ggf ne Hilfestellung bietet.
Für gewöhnlich sind die Dozenten eben völlig unqualifiziert - aber naja...
(hab das nach dem Studium auch ein bisschen mitgemacht - teilweise bin ich auch aufgestanden und gegangen, und hab meinem Sachbearbeiter gesagt, was ich von dem Veranstalter halte - da waren auch so übelst unseriöse Sachen dabei, die irgendwelche Sittenwiedrige Verträge vorgelegt haben, die vor rechtschreibfehler strotzten, um ein Trainig für Bewerbungsschreiben anzubieten... - der Vertrag war "geheim" und durfte nicht mitgenommen werden)
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*