Kayfun Mini v2.1 ES

• Seite 11 von 30
28.12.2012 00:05
#251 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Ich habe inTaste eine E-Mail geschrieben und denen mein Problem geschildert. Mal sehen was sie dazu sagen und wie nun der Service ist.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 00:34
#252 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
REOnaut

Ich hatte mal lange bevor der Kayfun Mini V2.1 auf den Markt gekommen ist meine Bedenken zu diesem Ventil geäussert, was eine eventuelle Schwachstelle sein könnte. Dafür hatte ich seiner Zeit gut Schelte kassiert und mir Sprüche anhören können wie: Wenn das nicht ausgereift wäre, würde es nicht auf den Markt kommen. Nun, ist es auf dem Markt und erste Fehler stellen sich ein. Eine stärkere Feder ist ja schön und gut aber was ist mit denjenigen die bereits einen V2.1 haben, bekommen die den Sockel mit neuer Feder ersetzt?

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 07:39
#253 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #252
Eine stärkere Feder ist ja schön und gut aber was ist mit denjenigen die bereits einen V2.1 haben, bekommen die den Sockel mit neuer Feder ersetzt?

Eher nicht - sorry. Und da Weihnachten schon war, kann man da nur noch auf den Osterhasen setzen. :(

Da Befüllsystem ist ohne Frage eine tolle Idee und die Umsetzung hat bei mir nun auch 3 Wochen keine Probleme bereitet.
Allerdings werde ich, vorausgesetzt inTaste wird dies bei SM reklamieren und ich einen neuen Sockel bekommen, nach altem System befüllen.

Ich finde es schon beknackt das ein 115,00€-Teil aufgrund eines solchen Defekts nicht mehr benutzbar, bzw selbst reparierbar ist.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 08:35 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 08:35)
#254 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
( gelöscht )

ich befüll meinen mini 3x täglich auch seit drei wochen mit dem mitgelieferten Aufsatz, null probleme! Klar ist in der öffnung nach dem befüllen en tropfen liquid aber das ist kein siffen... mach immer luftloch zu und zieh ein mal, dann ist der tropfen auch noch im tank

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 08:36 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 08:38)
#255 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
Bilder Upload

Zitat von Daniel im Beitrag #253

Ich finde es schon beknackt das ein 115,00€-Teil aufgrund eines solchen Defekts nicht mehr benutzbar, bzw selbst reparierbar ist.

Das "Problem", das ab einem gewissen Zugwiderstand Luft gezogen wird, trat beim Mini meiner Frau auch auf.
Ich habe ihn in kochendes Wasser gelegt und danach in Iso gebadet, weil ich zuerst von Liquidablagerungen ausging.
Als das keine Besserung brachte und ich feststellte, dass ihre Intaste-Kappen durch Verkantungsfehler beim Befüllen alle verbogen waren,
habe ich von innen Druckluft auf das Ventil gegeben. (pusten könnte vielleicht auch ausreichen)
Gesifft hat es noch nie, aber jetzt zieht es auch keine Luft mehr und es laufen weiterhin beide problemlos.

Wenn das nichts nützt, bzw. Intaste sich querstellt, dann würde ich wohl oder übel das Ventil zukleben und wieder MiniV2-mäßig
von oben befüllen und im long mode dampfen.

Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 09:58
#256 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Winmag im Beitrag #255
Zitat von Daniel im Beitrag #253

Das "Problem", das ab einem gewissen Zugwiderstand Luft gezogen wird, trat beim Mini meiner Frau auch auf.
Ich habe ihn in kochendes Wasser gelegt und danach in Iso gebadet, weil ich zuerst von Liquidablagerungen ausging.
Als das keine Besserung brachte und ich feststellte, dass ihre Intaste-Kappen durch Verkantungsfehler beim Befüllen alle verbogen waren,
habe ich von innen Druckluft auf das Ventil gegeben. (pusten könnte vielleicht auch ausreichen)
Gesifft hat es noch nie, aber jetzt zieht es auch keine Luft mehr und es laufen weiterhin beide problemlos.

Wenn das nichts nützt, bzw. Intaste sich querstellt, dann würde ich wohl oder übel das Ventil zukleben und wieder MiniV2-mäßig
von oben befüllen und im long mode dampfen.

Werd ich mal ausprobieren. Gepustet hatte ich schon, da kommt nur noch mehr (Rest-)Suppe raus.

Meine E-Mail von heute Nacht wurde heute wie folgt beantwortet:

Zitat
Lieber Herr XXX,

ich werde Ihre Email an den Hersteller SvoeMesto weiterleiten. Dort wird man Ihnen helfen.

Kurz,knapp und für mich nicht befriedigend.
Ein Satz wie: "Schicks her, wir kümmern uns drum" wäre meiner Meinung nach service- und kundenorientierter.
Ich kenne den Support von SM nicht und möchte diesen nicht verurteilen, aber der Verweis nach Russland finde ich etwas befremdlich.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 10:47 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 10:48)
#257 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
( gelöscht )

nana wird nicht nach russland gehen, die sachen werden doch hier in Deutschland produziert ... du wirst sicherlich schnell ne mail mit schicks mal her kriegen sowie ich die SM Jungs kenne ;-)

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 16:45
#258 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

So, meine Minis haben mich überzeugt. Laufen absolut perfekt im Dauereinsatz und schmecken genial.

Mein Kayfun V3 lag leider nur noch rum. Daher ging er jetzt ab in die Auktion: Dampfauktion Kayfun V3 ab 1€

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 16:58
#259 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
Kayfunist

Zitat von Sockeye im Beitrag #258
So, meine Minis haben mich überzeugt. Laufen absolut perfekt im Dauereinsatz und schmecken genial.

Mein Kayfun V3 lag leider nur noch rum. Daher ging er jetzt ab in die Auktion: Dampfauktion Kayfun V3 ab 1€

VG
Sockeye

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 00:48
#260 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
Kayfunist

So hab den Mini 2.1 gerade frisch gewickelt.
Da hab ich mir gedacht, jetzt muss er mal im Long-Mod ran.

Sieht ziemlich seltsam aus, irgendwie nach einem Zahnarzt-Utensil.

Dampf ist aber wesentlich kühler und der Dampf ist mega angenehm weich!
Dampfentwicklung ist enorm, er dampft gerade beide meiner V3's in den Schatten!

Also dann: За здоровье!

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 09:17
#261 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #260

Dampf ist aber wesentlich kühler und der Dampf ist mega angenehm weich!

Deshalb verwende ich ihn auch ausschließlich im Longmode.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 10:47
#262 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Daniel im Beitrag #256

Zitat
Lieber Herr XXX,

ich werde Ihre Email an den Hersteller SvoeMesto weiterleiten. Dort wird man Ihnen helfen.

Ein Satz wie: "Schicks her, wir kümmern uns drum" wäre meiner Meinung nach service- und kundenorientierter.
Ich kenne den Support von SM nicht und möchte diesen nicht verurteilen, aber der Verweis nach Russland finde ich etwas befremdlich.

Als kurzer Zwischenstand: Es ist noch nichts passiert, weder seitens inTaste, noch ein Lebenszeichen von SM.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 12:19
#263 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Daniel im Beitrag #262

Zitat
Lieber Herr XXX,

Als kurzer Zwischenstand: Es ist noch nichts passiert, weder seitens inTaste, noch ein Lebenszeichen von SM.

Dann schreib Eugen doch mal an ! Auf FB z.b

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 13:15
#264 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von DampfTrucker im Beitrag #263

Zitat
Lieber Herr XXX,

Könnte ich machen, möchte ich aber nicht. Ich habe den Artikel in DE bei einem Händler gekauft und der soll sich darum kümmern.

Habe heute den Austausch des Sockels bzw. Rücknahme des Gesamtartikels angefordert.

8 Tage lang ist nichts, aber rein gar nichts passiert. Sicher, es waren Feiertage.
Hätte Frau Obradovic gesagt, dass sich SM darum verlässlich kümmert, allerdings aufgrund der Feiertage es etwas länger dauern kann, sie dies bedauert (blablabla...) würd ich ja noch mehr (!) Rücksicht aufbringen. Aber die oben gepostete Antwort ist 1:1 übernommen und einfach ein Witz.

Mir wäre es bei einem 10€-Teil auch furzegal, aber nicht bei einem so hochpreisigen Artikel.
Da müssten sich die Händler (inTaste & DS) sowieso die Frage gefallen lassen, was sie überhaupt in Sachen Kundenzufriedenheit, Service und Ersatzteilverfügbarkeit tun - und das nicht nur beim 2.1

Das ist aus meiner Sicht ohnehin etwas einfach gestrickt. Bei DS bekommt man keine Flaschen (Dropper) für den 2.1... Hallo?
Upgradekit und Ersatzmakrolontank gibts nicht bei inTaste. An Zufälle glaube ich ohnehin lange nicht mehr.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 13:30
#265 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Da hast du völlig recht

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 13:50
#266 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
Kayfunist

Ich kann dich verstehen "Daniel".
Die Problematik die du erwähnst ist eine ganz heikle.

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 13:52
#267 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #266
Ich kann dich verstehen "Daniel".
Die Problematik die du erwähnst ist eine ganz heikle.

Ja
Manche halten von "Kundenzufriedenheit" leider nicht sehr viel.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 17:54
#268 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
( gelöscht )

so mein medium set un das kleine clear window sind heut gekommen

ist medium set passen 2,5 ml rein

in kleine + original tank + medium mudstück passen 5,5 ml rein sieht aber doof aus... muss wohl aufs lange mundstück warten

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 18:33
#269 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
( gelöscht )

Falscher Fred :P

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 04:14
#270 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
Bilder Upload

Zitat von Daniel im Beitrag #264

Mir wäre es bei einem 10€-Teil auch furzegal, aber nicht bei einem so hochpreisigen Artikel.
Da müssten sich die Händler (inTaste & DS) sowieso die Frage gefallen lassen, was sie überhaupt in Sachen Kundenzufriedenheit, Service und Ersatzteilverfügbarkeit tun - und das nicht nur beim 2.1

Das ist aus meiner Sicht ohnehin etwas einfach gestrickt. Bei DS bekommt man keine Flaschen (Dropper) für den 2.1... Hallo?
Upgradekit und Ersatzmakrolontank gibts nicht bei inTaste. An Zufälle glaube ich ohnehin lange nicht mehr.

Solange wir, selbst bei noch so fragwürdigen, unausgereiften Produkten, bereits bei Release Termin Bekanntgabe ordentlich Papier entgegenschmeißen,
machen "sie" alles richtig!

Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 05:35
#271 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Daniel im Beitrag #264
Zitat von DampfTrucker im Beitrag #263

Zitat
Lieber Herr XXX,

Könnte ich machen, möchte ich aber nicht. Ich habe den Artikel in DE bei einem Händler gekauft und der soll sich darum kümmern.

Habe heute den Austausch des Sockels bzw. Rücknahme des Gesamtartikels angefordert.

8 Tage lang ist nichts, aber rein gar nichts passiert. Sicher, es waren Feiertage.
Hätte Frau Obradovic gesagt, dass sich SM darum verlässlich kümmert, allerdings aufgrund der Feiertage es etwas länger dauern kann, sie dies bedauert (blablabla...) würd ich ja noch mehr (!) Rücksicht aufbringen. Aber die oben gepostete Antwort ist 1:1 übernommen und einfach ein Witz.

Ich kann es auch sehr gut verstehen!

Es macht einfach zu viel Bock, jeden kleinen Fehler des Shops in den Foren breit zu treten.

Frei nach dem Motto "ich weiss, wie man das Problem löst, will ich aber nicht"

In der Gesellschaft, wo alles immer reibungslos funktioniert (bei dir ganz sicher) ist so etwas eine Frechheit!

Am traurigsten stimmt mich, daß die InTaste Kunden, die weiß Gott nicht unzufrieden sind hier nur mit lesen.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 12:50 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 12:52)
#272 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Naja, dies ist auch der Kayfun Mini V2.1 Thread und nicht "Probleme mit einem Shop".
Bezüglich InTaste habe ich bisher keinen anderen Shop erlebt, welcher so kulant und
kundenfreundlich ist, das nur so am Rande.
Wenn es da Probleme gibt, wird es wohl andere Gründe haben.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 13:07
#273 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Auge1976 im Beitrag #271
Am traurigsten stimmt mich, daß die InTaste Kunden, die weiß Gott nicht unzufrieden sind hier nur mit lesen.

Naja, ich als äußerst zufriedener Intaste Kunde, finde es etwas doof hier den Thread als Shop Pro & Contra zu missbrauchen.
Wobei ich mir auch nicht so 100% sicher bin, was er für ein Problem hat, bzw. ob es wirklich ein Fehler ist, den er beschreibt. Ein Ventil welches sich bei starkem Unterdruck im Tank öffnet, funktioniert m.E. so, wie es soll. Wenn ich volle Pulle sauge, zieht mein Kayfi auch Luft über das Ventil. In meinen Augen nur Logisch.

Wie ich als Shop mit einem Kunden, der solches Verhalten als Fehler reklamiert umgehen würde? Ich weiss es nicht. (Zum Glück betreibe ich keinen Shop :-))

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 13:26 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 13:28)
#274 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von coolmini im Beitrag #4
also eine gravur habe ich drauf ,
auf der innenhülse also unter dem makrolontank
eine seriennummer nicht

dito, meiner hat auch ein Emblem... bin eigentlich zufrieden, nur muss wohl wickeln (erste machte die Verkäuferin) und davor hab ich gerade Horror , mit der Orion komme ich gerade klar, die ist aber zur Zeit in Reparatur, den Kayfun hab ich noch nicht so lange... Gekauft habe ich bei e-smogy in der Baumkirchner Str. in München, Sie ist eine von den zwei offline-Shops in München meines Vertrauens!

Mein Vorredner hat aber auch recht, so ein Thread ist nicht dazu da, einen Shop durch den Dreck zu ziehen, denn er bezieht sich nun mal auf das Produkt, also den Kayfun. Nur komisch ist das schon, meiner hat eine Gravur, warum der von intaste nicht?

Aber was er so an Dampf bringt, ist echt o.k. - auch wenn meine Lieblingsdampfe die Orion ist und bleibt, weil ich eben ESS bevorzuge.

LG Jacky

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 14:13
#275 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Sockeye im Beitrag #273
Zitat von Auge1976 im Beitrag #271

Naja, ich als äußerst zufriedener Intaste Kunde, finde es etwas doof hier den Thread als Shop Pro & Contra zu missbrauchen.
Wobei ich mir auch nicht so 100% sicher bin, was er für ein Problem hat, bzw. ob es wirklich ein Fehler ist, den er beschreibt. Ein Ventil welches sich bei starkem Unterdruck im Tank öffnet, funktioniert m.E. so, wie es soll. Wenn ich volle Pulle sauge, zieht mein Kayfi auch Luft über das Ventil. In meinen Augen nur Logisch.

Wie ich als Shop mit einem Kunden, der solches Verhalten als Fehler reklamiert umgehen würde? Ich weiss es nicht. (Zum Glück betreibe ich keinen Shop :-))

VG
Sockeye

Kann ich genau so bestätigen.

Ich habe zwei Kayfun 2.1, beide machen was sie sollen, bei Unterdruck "starken ziehen", um etwas mehr Liquid an die Wicklung zu bekommen, zieht er auch ein wenig Luft über das Befüllventil.

Das ist Technisch gesehen vollkommen normal, wenn die Feder vom Druck richtig gewählt worden ist, um zu vermeiden, das die Wicklung zu viel Liquid bekommen soll ( je nach gewähltem Anteil PG/VG /dest.w.), gleich sie das aus und läst Luft durch, anstelle die Wicklung absaufen zu lassen. Einige hier sollten mal dran denken ihr Zieh/suchtverhalten in den Griff zu bekommen und mal gefühlvoll ziehen, der Rest wird mit der Luftregulierung eingestellt. Ansonsten ist das wohl der falsche Verdampfer für manche, der Eine so und der Andere eben , na ja anders eben...

Auf das Zugverhalten komme ich nur deshalb zu sprechen, da manche hier ihre Verdampfer wohl mit Strohhalmen verwechseln und saugen ohne ende, als wenn der Dampf dann schneller kommt, Leute das ist keine Zigarette mehr, entspannt euch mal

Wie schon gesagt, der Kayfun 2.1 tut genau das was er soll, Dampfen und das nicht zu knapp , alles andere ist geschmackssache und die gute/schlechte Komunikation mit den Händler hat damit überhaupt nichts zu tun.

Immer noch die erste Wicklung, mit Nicr. 0.2 und 2x 2mm Selicatschnur, 3x mal ausgewaschen komplett Ultraschall und abgebrannt, hält immer noch ab 14.12.2012

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht